Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke - nu geht's weiter...

**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke - nu geht's weiter...
Da wir auch weiterhin nicht ohne Plauderecke auskommen möchten, eröffne ich hiermit den nächsten Teil. Hier könnte ihr über alles mögliche plaudern *blabla* *zwinker*





Diese http://forum-50plus.joyclub.de/forum/t501909.plauderecke_nu_gehts_weiter.html hat ihr automatisches Ende erreicht.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
allen
mal einen guten Start in die neue Woche gewünscht.

Mir ist aufgefallen, in 8 Wochen ist schon wieder Weihnachten............

Irgendwie freue ich mich schon.
*****r07 Mann
48.672 Beiträge
Auch von mir
einen guten Start in die neue Woche.

Und wenn ich jetzt schon an Weihnachten denke.....naja....

Geschenke kaufen......Besuche machen.....Verkehrs-Chaos....Hektik ohne Ende.

Sollte es nicht ein ruhiges Fest werden ?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ja
aber das liegt doch an jedem selbst, ob er sich Stress macht oder nicht.
*****r07 Mann
48.672 Beiträge
Richtig
Aber wenn man wenig Zeit hat und dann alles so gut wie es geht erledigen möchte,
wird es sich nicht ändern.
So schön das Weihnachtsfest auch ist, die Vorbereitungen bleiben stressig.
******chs Paar
234 Beiträge
den einkaufstress haben wir nicht mehr, man kann sich heute fast alles leisten und man bezahlt die geschenke eh aus der gemeinsamen kasse. wenn man keine fam. hat könnte man auch in den urlaub fliegen
*****r07 Mann
48.672 Beiträge
Sehr gut
Aber wenn man sich jedes Jahr mit ca. 10 Familienangehörigen am Heiligenabend trifft,
und alle haben ihren Spass am Schenken, dann möchte man auch nicht aussen vorstehen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nur lustig
das den meisten immer erst Heiligabend einfällt Geschenke zu kaufen.

Man hat das ganze Jahr Zeit und wem das zu lange ist, naja beginnt halt im Dezember, wo der Trubel noch nicht so groß ist, aber die Preise schon angehoben werden.
******chs Paar
234 Beiträge
da gebe ich dir recht, unsere kinder sind gross und aus dem haus. wir haben einen enkel von 5 monaten.... daher können wir machen was wir möchten. aber weihnachten hat auch etwas schönes, leider wird das gefühl von jahr zu jahr weniger...
das mit der fam. war für mich jahrelang das grösste..
******chs Paar
234 Beiträge
bei den kindern halten wir es heute mit dem spruch, schohnt eure beine und schenkt scheine.... grins. die kinder bekommen von uns geld das sie verwenden können wie sie es brauchen... ob fürs auto, urlaub oder was auch immer... wir finden es besser als was zu schenken was man nicht wirklich braucht. es gibt auch gutscheine...
*****r07 Mann
48.672 Beiträge
Der
heilige Abend mit der ganzen Familie ist ja auch ein sehr schönes Fest mit viel Freude.
Nur die Vorbereitungen sind nervig.
Und wer kauft im Juni schon für Weihnachten ein ?
Im Dezember sind dann die Geschenke schon aus der Mode.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bei kleinen Kindern glaube ich kaum das was aus der Mode kommt, und sonst machen wir auch viel über Gutscheine ect.

Ein wenig kennt man ja seine Familie und weiß wie sie tickt.

Die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst, ob und wann er sich Stress macht oder nicht.

Wir gehen es gelassen an und genießen die Advents/Weihnachtszeit.
*****r07 Mann
48.672 Beiträge
So
macht es jeder wie er es für richtig hält. Ist auch gut so.

Wir setzen uns jedes Jahr im Oktober (Geb. meiner Nichte) zusammen und dann werden Wunschzettel verteilt.
Anschließend wird ein wenig telefoniert um abzusprechen, wer was für wen besorgt.
Hat bisher gut geklappt.
Gutscheine schenken wir nicht so gerne, weil sie, meiner Meinung nach, zu unpersönlich sind.

Aber wie schon erwähnt, jeder macht es so wie er es für richtig hält.
*******imba Mann
3.227 Beiträge
Einen wunderschönen Tag und Woche für Euch!

Seit einigen Jahren habe ich eigentlich keine Beziehung mehr zu Weihnachten. Ausser Kindheitserinnerungen welche sehr schön sind.

Tanti saluti
*******sub Frau
494 Beiträge
Weihnachten
ist für mich zu genießen die Menschen die mir nahe stehn zB. meine Tochter mir ihrer Familie.
Dafür brauchen wir keine Geschenke und zwar in keinster Weise. *nono*
Da ändert auch mein 17 Monate alter Enkel nichts daran.
Denn die Zeit die wir gemeinsam verbringen können ist das größte Geschenk
das wir uns geben können. *top2*
Ich bin der Meinung das daß auch den Sinn von Weihnachten ausmacht. *ja*
Zu viele Menschen aus meinem Umfeld zB. meine beiden Männer mußte ich schon zu Grabe tragen da bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge.

Übrigens Geschenke werden gemacht wenn ich das Bedürfnis habe *geschenk*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Weihnachten und Silvester werde ich wohl alleine sein.
Ende Juli hat sich mein Ex getrennt und ist seinen üblichen, einfachen und bequemen Weg gegangen, um der Auseinandersetzung und Kommunikation aus dem Weg zu gehen.... Inzwischen versuche ich mich wieder einzurichten, mein eigenes Leben zu führen und werde somit auch das Ende des Jahres alleine bleiben.
Familie, Bekannte, Freunde - feiern alle für sich.

Kamin an, dicke Kuscheldecke, bissl was zum Knabbern und mit der Hoffnung auf ein gutes Fernsehprogramm - wenn nicht, ein gutes Buch - und Schokolade!!!! *g*
sanfte Hexe
leider traurig aber Wahr,,,, ....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir sind Weihnachten nicht ganz allein, die Kinder kommen Heiligabend und dann heißt es für uns Zweisamkeit und die Feiertage genießen. Silvester geht es nach langer Zeit mal wieder auf die Piste.
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Themenersteller 
@ sanfteHexe

habe ich auch alles hinter mir - aber Joyclub sei Dank habe ich hier liebe Freunde gefunden, so dass Frau nicht immer allein ist *boogie*
wir werden die Weihnachtstage in unserem Ferienhaus auf zeeland verbringen.
in aller ruhe, mit unseren Hunden.
Wir haben früher Weihnachten nur als Stress empfunden, Verwandtschaft besuche.
Heute sagen wir uns, wenn man innerhalb des Jahre keiner die Möglichkeit findet, uns in NL zu besuchen , können wir auch zu Weihnachten auf Besuch verzichten.
Wir haben hier in NL einen sehr netten Bekanntenkreis gefunden, Treffen einfach mal so, zum Kaffee trinken, ohne Verpflichtungen, Hunde werden geduldet, denn diese gehören einfach dazu.
Außerdem haben die Geschäfte doch teilweise, am 2ten Weihnachtstag wieder geöffnet.
guten morgen
stellt euch vor, die Rentiere streiken für ein selbstbestimmtes Weihnachten und der Funke schlägt über auf die Menschen---das gebe eine Party vom Herzen, voller Liebe und in Frieden!!

Euch allen einen ruhigen Heiligabend!

LG che59
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir wünschen euch allen einen schönen Valentinstag.

Unser hat mit einem schönen Sektfrühstück begonnen.
Stahlross reiten oder St.Petrus vermöbeln...
Wenn ein mittleres Wunder passiert und der Himmel seinen Dauerheulkrampf unterbricht schwinge ich mich mal 30 Km auf´s Rad. Winterspeck abstrampeln.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Na da viel Glück das es klappt.

Aber du hoffst sicher das der Heulkrampf der Wolken nicht aufhört
Nöö,kein Heimtrainer!
Nöö, soll trocken bleiben. Bisschen Sport muss sein, sonst wird die Wampe zu dick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.