Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unkrautbeseitiger

********olle Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
unkrautbeseitiger
jeder hat mal das Unkraut zwischen den steinen satt ich habe ein abflammgerät und bitte meine zeit da ich Rentner bin an es müssten nur sprit und gas bezahlt werden wenn es in meinen umfällt wäre ist das kein Problem gruss wolle
****red Paar
1.270 Beiträge
haben RAUNDUB(P)
das geht prima und das Unkraut kommt nicht wieder

viel Spass im Garten

lg
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
roundup
eines der übelsten spritzmittel....
wasserauflage
da kann ich nur hoffen ihr habt keinen abfluss durch den das glyphosat in das wasser gelangen kann....
wer sich mit monsanto in Geschäftsbeziehung begibt
der darf eigendlich nicht gegen getechnik sein
bitte immer zuerst zu ende denken
vor dem (be)handeln
Unkraut
Auf dem Gehweg vorm Haus, haben wir leider auch immer Unkraut.
ich beseitige das Unkraut nach der alten Methode
Mooskralle, oder Flamme.
es kommt natürlich wieder. keine Frage.
ich bin aber gegen die chemische Keule.
wir haben Hunde, die die Nase immer auf dem Boden haben, ich weiß nicht was von der chemischen Keule eventuell an Rest übrigbleibt.
und wenn ich mit der Mooskralle, 2-3mal im Jahr, das Unkraut entferne, ist doch kein Arbeitsaufwand.
Probiert es einfach mal mit Salz,Und das nicht zu knapp.
Es dauert zwar ein bisschen länger,aber es hilft effektiv
NEWFACENEWFACE
****AR Mann
1.617 Beiträge
wegen roundup
Leute , das ist das übelste Zeug das es gibt.
Es wirkt zwar.....
ABER was uns Menschen NICHT gesagt wird
aber technisch zulässig ist...
das sind die Folgen des Giftes.

Es lagert sich im Boden ab und wird über organismen aufgenommen
und sickert auch ins Grundwasser.

ES WIRD NICHT ABGEBAUT !

Bitte seid so gut und googelt nicht nur mal eine minute und glaubt was da steht...
sondern lest auch mal die Berichte der WHO , Weltgesundheitskommission dazu.
Ich hatte das zeugs auch gekauft und genutzt.
Habe es bei der Schadstoffstelle zurückgegeben
Das Zeugs gehört verboten!
Schon das Wort Unkraut
Das sind Pflanzen und somit Lebewesen. Mist ich finds grausam etwas zu töten egal wie.
Ich lasse das wachsen und wenn der Winder kommt geht es von alleine weg.
*****854 Paar
3.346 Beiträge
nur mit karte
es ist schon mal gut das nur noch personen mit sachkunde es bekommen
Wie ich schon mal geschrieben hatte.
Unkraut mit mooskralle oder flamme beseitigen, gut, unkraut kommt wieder, aber denkt bitte auch an die tiere, wenn ihr chemische mittel verwendet. Wie haben hunde ich wuerde niemals chemische mittel oder salz verwenden.
Es geht auch mit Wasser
Wir verwenden einen Hochdruckreiniger mit einer Dreckfräse unter einer Glocke.
Wenn die Fugen wieder ausgespült sind, ist der Humus auch weg.
Neuen Sand, am Besten Quarzsand, der wird dichter, oder Fugensplitt eingekehrt und man hat wieder so lange Ruhe, bis sich wieder Humus gebildet hat und ein Samen aufgeht.
Abfackeln
Moin Moin
Ich bin neu hier in der Gruppe ,und will auch mal einen kleinen Beitrag zu dem Unkraut geben
Ich fackel das Unkraut auch ab , habe mir extra einen Brenner gekauft wo Dachdecker ihre Schweißbahnen mit zum Schmelzen bringen , daran hab ich eine 25 Kg Gasflasche dran, die wiederum auf so kleines Wägelchen steht . Geht Prima das ganze .
Für die Terasse alle 3 Jahre ca. wenn sie schön grün ist nehme ich Essigessenz, leicht damit Einsprühen , drei tage warten bis das ganze Moos braun ist , dann den Hochdruckreiniger zum Einsatz bringen , trocknen lassen ,abfegen , danach sprüh ich die Terassen Steine mit SteinÖl oder Terassen Öl ein ,schon hat man 3-4 Jahre wieder ruhe und die Steine sehen aus wie Neu
Gruß Reini
****iel Mann
100 Beiträge
unkraut
welch übles wort!!
aber wer es dennoch so tituliern möchte aber nicht mehr sehen kann gibt es nur eines: stene raus. boden abgraben - das sand bzw kiesbett - -- dann folie rein und wieder - in umgekehrter reihenfolge zumachen = ruhe!!
Abflammen
und das etwa 3 x im Jahr ,mit der 5 Kg Gasflasche und einem Abflammgerät ,was für die Dachpappe gut ist geht auch für das Unkraut .
*****_54 Mann
10 Beiträge
Essigreiniger oder Salz
Hallo zusammen,

ich persönlich habe mehrere Jahren Erfahrungen mit Wildkräutern und genau zwei erfolgsversprechende Vorgehensweisen gefunden. In beiden Fälle kommen die Kräuter später wieder und Du gewinnst einfach ein paar Monate. Radikal geht es nur mit härtester Chemie, dann ist es wohl wirklich weg; aber man/frau beachte den Beipackzettel und diese radikale Methode ist nicht so meins.

Methode 1: nach sorgfältigem Entfernen der Kräuter - z.B. zwischen den Steinen - billigster Haushaltsessigreiniger
Methode 2: Streusalz - wie im Winter bei Schnee und Eis

LG Cliff_54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.