Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

handwerkliche Hilfe unter Mitgliedern.... wer kann was ?

handwerkliche Hilfe unter Mitgliedern.... wer kann was ?
Da ich selber schon sehr oft geholfen habe weiß ich, dass es viele Menschen gibt, die mit Bohrmaschiene und Co. nicht umgehen können und das betrifft weißgott nicht nur die Frauen... *haumichwech* !

Da wird mal Hilfe benötigt beim Möbelaufbau, beim Malern, beim Umzug, im Garten, bei der Planung einer Party, da braucht mal Jemand eine Einrichtungsplanung und Dekoideen..... für eine Kleinigkeit an Reparatur muss man auch nicht immer gleich eine Elektro- oder Klempnerfirma beauftragen... Es gibt so Vieles, mit denen manch Einer unerfahren oder überfordert ist. Warum sollte man nicht mal hier einen dementsprechenden Aufruf starten ?
So eine "Kontaktbörse" hilft Vielen... und über einen Preis für die Arbeit (in welcher Form auch immer) wird man sich doch noch einig werden.....
Ein positiver Nebeneffekt: ... auch so lernt man Leute kennen !

Was haltet Ihr davon ?
Lieben Gruß
charminglove
Gute Idee
Ich bin dafür!!!

*top*
******_mv Mann
48 Beiträge
Ich...
mach auch mit ... krieg bald ne neue Wohnung, kann zwar vieles aber längst nicht Alles !

*top* *wink*
*******ish Frau
7.329 Beiträge
*top*

die Idee ist klasse
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
find ich
super, ich zieh bald um, und muss renovieren, ich bin auch sofort bereit woanders zu helfen
Super Idee
Bin dabei,Tischler und Fensterbauer
einfach super
ich finde die idee klasse ..schade das man ...
nicht schon früher drauf gekommen ist..
auch wenn man nur mal fragen hat zum handwek..
einer ist wohl immer da der weiter weiß...und das ist gut zu wissen..
*top*
lg.aus wuppertal
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Gefällt
uns auch sehr gut.

Feine Sache ! *top*
********2010 Frau
720 Beiträge
danke...
....eine Spitzenidee....so ne offene Plauderecke, wenn mal hilfe gebraucht wird... *top*
ich sage auch JA
das gefällt mir................
******_mv Mann
48 Beiträge
Wie wärs
... wenn wir das Thema umdrehen, die Bereitwilligkeit anderen zu helfen und andere kennenzulernen ist ja da und wie sich aus den paar Antworten zeigt, auch interessant für alle.

Aber, wie wäre es wenn wir schreiben, ich brauche mal einen Tip für dieses und jenes, oder ich brauche Hilfe dabei ... wer kann helfen und das auch regional oder logistisch machbar.

Die Idee an sich ist super ... also warten wir auf weitere Antworten !

LG BonnyM
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
bonnym
ich habe die Idee genaus so verstanden
****tus Mann
7.009 Beiträge
Bin auch mit dabei *top*
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Da würde ich ja glatt vorschlagen ...
... dass die Mods dafür eine Unterrubrik einrichten, wo für jedes Angebot oder jede Anfrage eine separater Thread eröffnet werden kann.
Wenn das alles in nur einem Thread geschrieben wird, kann sich das ziemlich schnell überschneiden und unübersichtlich werden.

Siehe z.B.:
Rhein-Sieg-Kreis: R-S-K-ler helfen R-S-K-lern
oder
http://rhein-kreis-neuss.joyclub.de/forum/b8434.rkn_ler_helfen_rkn_lern.html
*****r59 Mann
104 Beiträge
Bin Begeistert
Tolle Idee
*******ng50 Mann
2.669 Beiträge
Diese Idee...
...finde ich genial.

Gegenseitige Hilfe kann jeder Mensch gebrauchen.

Von ganz früher - als junger Mann - habe ich den Beruf des Dekorateurs und Plakatmalers erlernt.
Tapezieren, streichen, Teppichboden und Laminat verlegten, sind für mich keine böhmischen Dörfer.

Wer Bedarf hat, darf sich gerne melden.


Gruß!!
schöööön.....
wenn es dann auch real und
in taten umgesetzt wird *gruebel*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
es wird
hier immer kreativer, ich freu mich immer mehr darüber, in der Gruppe zu sein
super Idee
Wenn wir Anfragen und Bedarf nach Regionen getrennt hier einstellen könnten, dann wäre das viel übersichtlicher.
Die Resonanz ist super, nun sollten auch Anfragen kommen. Aber damit würde Jeder, bei jeder Mail auch benachrichtigt werden..... man wäre nur noch am Lesen.... und stellt dann fest, das Jemand aus Bayern Hilfe braucht, ich bin aber aus Hamburg....
Wir brauchen MOD - Hilfe !
Danke !
*****r59 Mann
104 Beiträge
Denke
Das es doch möglich ist wenn man keine 200 oder 300 Km Fahren muß
Ein Umkreis von 100 km ist real. *top*
******_mv Mann
48 Beiträge
ich hab das ...
auch mal regional in der Gruppe "Wismar ..." zur Diskussion gestellt, weil der regionale Bezug sicher einfacher ist, aber vielleicht will ich ja mal bei "charminglove" Urlaub machen ... für ne handwerkliche Gegenleistung *zwinker* ...

Also ich denke, Fallbezogen ist das beste und es meldet sich wer kann ! *zwinker*
********rz57 Mann
372 Beiträge
Finde ich auch gut -

wo gibt es was zu Tun?

Das ist auch eine neue gute Ebene um Leute besser kennenzulernen
heimwerker
wenn jemand jemanden mit kompletten werkzeug sucht und der auch zeit hat meldet euch. ist genau mein ding bis auf wenige aussnahmen mache ich so ziemlich alles
********er55 Frau
146 Beiträge
super.......
Ich habe es bereits erlebt, dass ein mann aus einem anderen Chatroom, mir beim umziehen geholfen hat. Ich fand das toll, dass er es so spontan gemacht hatte..

LG Fee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.