Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
6458 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung Soft Tampons?38
Hello Freunde der Sonne, an die menstruierenden unter uns… habt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsbuchung über Check24

*****e15 Frau
583 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubsbuchung über Check24
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Bin irgendwie skeptisch, alles im Internet zu buchen und freue mich über Eure Erfahrungen.
Danke und einen schönen Sonntag *g*
****id Frau
5.772 Beiträge
Über meine Skepsis freut sich mein Reisebüro *zwinker*
*******una Frau
758 Beiträge
Hab dort gearbeitet. Ist okay aber du bekommst es fast immer zum besten Preis direkt beim Hotel. Bei booking etc. Kann es immer passieren dass doppelbuchungen oder so vorliegen. Ich persönlich Buche immer direkt beim Hotel. Pauschalreisen immer übers reisebüro. Der Preisunterschied ist nur minimal und du hast einfach immer einen viel besseren Service.
*******hen Frau
33.301 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*huhu*
Ja hab Erfahrung damit.
Für mich kommt es darauf an, wo es hingeht.
Und so entscheide ich, ob ich selbst buche oder ins Reisebüro gehe.
*********itas Frau
2.361 Beiträge
Ich habe mit check 24 gute Erfahrungen gemacht, was Buchung, Service und Kommunikation angeht. Die Preise sind sehr gut und man bekommt auch noch ein Guthaben fürs nächste Mal.
*top2*

Bei booking ist meiner Freundin und mir mal ein Haus storniert worden. Wir wollten 2 Tage später fliegen und hatten keine Unterkunft. Booking war keine Hilfe, die Hotline ging gar nicht ran oder war pampig, das Geld wurde trotzdem belastet und ich habe große Sorgen gehabt, ob ich auf Betrüger rein gefallen bin.
*verdaechtig*

Das letzte Mal, als meine Freundin und ich im Reisebüro gebucht haben, mussten wir eine extra Beratungsgebühr bezahlen, was ich frech fand, denn wir haben ja teuren Cluburlaub gebucht, wo es bestimmt Provision gab. Wenn das so bleibt, buche ich lieber im Internet.
Man muss halt gut aufpassen, dass man Transfer hat oder ein Auto mietet, oder ob man nur Handgepäck mitnehmen darf oder einen Koffer evtl extra bezahlen muss.

*my2cents*
*********raut Frau
1.453 Beiträge
Das einzige Reisebüro unserer Kleinstadt hat vor ca. 1,5 Jahren geschlossen, ohne Nachfolger.
Im letzten Jahr habe ich verschiedene Hotelzimmer im Ausland über Check24 gebucht. Das hat super geklappt.
*********eart Frau
2.606 Beiträge
Vor knapp 10 Jahren habe ich bereits über CHECK24 Hotels (Pauschalreisen 🤔) gebucht. Damals war Preis/Leistung super und es hat alles geklappt.

Mittlerweile buchen wir oft über booking.com - bisher nur 1x ein Problem mit Flugbuchungen gehabt.
Flug wurde seitens der Airline abgesagt, aber booking wollte uns "knebeln" und das Geld nicht zurück erstatten. - Da habe ich über alle Mail-Adressen, die ich finden konnte, Beschwerden geschrieben und mit Anwälten gedroht; dann erfolgte die Rückzahlung des Geldes.

Ansonsten bin ich auch eher der Internet-Bucher, da ich selbst mal Reisen verkauft habe, die meist (bezüglich Hotel und Flug) preislich gleich oder teilweise sogar teurer waren.

Gerade diese Woche auch noch einen Fernsehbeitrag gesehen, dass es sich sogar lohnt, Pauschalreisen auf ausländischen Homepages (z.B. Dänemark oder Niederlande) zu buchen. - Dort gibt's mitunter Preisunterschiede für gleiche Reise-(Kombinationen) von bis zu 500€ ggü. den deutschen Anbietern.
****ti Frau
1.470 Beiträge
Ich bin vor der Pandemie ständig reisend unterwegs gewesen und selten hat es sich nicht gelohnt.

Ich habe zwar nie Pauschalreisen gebucht, aber viele Flüge, Hotels und es war absolut fein!

Check24 ist ein deutsches Unternehmen und ehe ich momentan außerhalb EU buche muss es schon sehr gute Gründe haben!
****ti Frau
1.470 Beiträge
@*******una

Darf ich aus persönlicher Neugier fragen wie du mit Check 24 als Arbeitgeber zufrieden warst?
*******una Frau
758 Beiträge
Zitat von ****ti:
@*******una

Darf ich aus persönlicher Neugier fragen wie du mit Check 24 als Arbeitgeber zufrieden warst?

Ganz in Ordnung. Weder sehr positiv noch sehr negativ. Ich war während des Corona Ausbruchs im Kundenservice. Das war schlimm aber das lag eher an den Kunden.
Es gibt ein paar Benefits aber das ganze variiert auch je nach Standort und Team
****ti Frau
1.470 Beiträge
Merci ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.