Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut67
Ich habe seit Gestern Schmerzen beim zurückziehen der Vorhaut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen nach dem Sex

********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen nach dem Sex
Ihr Lieben

Nach oder auch während dem Sex kann es ja durchaus mal schmerzhaft werden.
Bei mir lag es meistens daran, wenn der Penis an den Muttermund stieß, oder ich irgendwelche Zysten hatte.

Jetzt habe ich aber zum ersten Mal Schmerzen direkt am Scheideneingang.
Es tut sogar beim sitzen weh.
An der Stelle hatte ich noch nie Schmerzen.
Es fing schon während des Sex an, aber ich habe trotzdem weiter gemacht.
Ich war auch nicht so feucht wie sonst immer.

Hatte eine von euch das schon mal ?
Direkt am Scheideneingang und auch der äußere Bereich ist schmerzhaft bzw.sehr empfindlich

Gibt es vielleicht bestimmte Cremes die ihr empfehlen könnt ?
******chs Frau
1.491 Beiträge
Vlt ist dir was eingerissen ?
******bra Frau
1.141 Beiträge
Bartholin-Abszess?
********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
@******chs

Dafür tut es zu sehr weh, insbesondere bei Druck.
Und der Bereich der Schmerzen ist zu groß.
Das ist auch irgendwie ein ganz "dumpfer" Schmerz.
Und beim Pinkeln tut es auch sehr weh, aber nicht so wie bei einer Blasenentzündung

Ganz komisch
********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
@******bra

Aber hätte ich das nicht vor dem Sex schon bemerkt?
Wegen den Schmerzen kann ich da jetzt auch leider nicht genauso nachschauen ob man was sehen würde
*****ixe Frau
2.762 Beiträge
Hast du vielleicht Enthaarungscreme im Intimbereich genommen und hast was an die Schamlippen bekommen?
Das ist mir passiert und die Reibung beim Sex hat der Haut den Rest gegeben. Alles wund. Tat auch beim Toilettengang weh.
****l3 Frau
2.640 Beiträge
Vll lieber vom Gyn abklären lassen.
Ich kenne nur das Gefühl des Wund seins.....tut auch weh, aber wahrscheinlich anders
******bra Frau
1.141 Beiträge
Geh rasch zum Gynäkologen. Es hört sich nach Entzündung oder Verstopfung der Bartholinischen Drüse an
********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
@*****ixe
Nein

@****l3
Zum Gyn würde ich sowieso noch gehen.

Irgendwie hatte sich alles auch total geschwollen angefühlt schon kurz danach.
****62 Frau
3.226 Beiträge
@********e_68
Die Ursachen können vielfältig sein. Würde ich unbedingt bei deinem Gyn abklären lassen.
****l3 Frau
2.640 Beiträge
Das kann dann wirklich eine entzündete Drüse sein
********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
@******bra

Hattest du sowas schon mal ?
Bei den Schmerzen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Gyn mich untersuchen kann.
Bei der Vorstellung treibt es mir jetzt schon die Tränen in die Augen
******bra Frau
1.141 Beiträge
Nein. Ich hatte es glücklicherweise noch nicht. Aber meine Schwester hatte es mal. Die Schmerzen wurden so stark, dass sie in die Klinik musste.

Hier findest Du Infos. Und auch Erste Hilfe-Tipps
https://www.apollohospitals.com/de/diseases-and-conditions/bartholin-cysts-all-you-wanted-to-know/
****62 Frau
3.226 Beiträge
Ferndiagnosen halte ich für schwierig. So wie hier schon geschrieben, unhedingt und schnellstens zum Gynäkologen.
******bra Frau
1.141 Beiträge
Genau. Schnellstens zum Gynäkologen. Falls Du es in der Nacht nicht aushalten kannst, lass Dich in die Klinik fahren. Soll keine Ferndiagnose sein. Die Symptomatik könnte halt passen - und muss sowieso ärztlich versorgt werden, wenn so starke Schmerzen auftreten, wie von der TE beschrieben
********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
@******bra
Ja die Symptome passen ganz genau
Ich ruf morgen gleich mal meine Gynäkologin an.
**********glein Frau
136 Beiträge
Ich kenne das. Abgesehen von den Schmerzen beim Sitzen. Bei mir war es Trockenheit beim Sex mit meinem damaligen Noch-Partner. Auch das Brennen beim Pinkeln. Wurde immer innerhalb weniger Tage gut. Seit ich mit anderen Männern Sex hab, kein einziges Mal mehr aufgetreten.
****h82 Frau
643 Beiträge
Wenn es sehr schmerzhaft ist, gibt es in der Klinik das Lokalanästhetikum auch als Spray (betäubt auch Lippen, wenn man das aus Versehen abbekommt - kleiner fachlicher Funfakt). Gute Besserung.
*******nep Frau
15.910 Beiträge
Bei sowas lieber direkt den frauenarzt aufsuchen. Denn vermutlich sind alles nur Spekulationen und Vermutungen und das hilft dir nicht. Und bevor du was machst was es vielleicht noch verschlimmert, lieber gleich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
*******nep Frau
15.910 Beiträge
Also, wenn ich es richtig verstehe, könnte es ne Zyste sein????

Mit Zysten habe ich andere, schmerzliche Erfahrungen gemacht. Erst letztens wieder.

Lieber frauenarzt und eine richtige Behandlung.

Gute Besserung.
******bra Frau
1.141 Beiträge
LadyZaynep In dem genannten Bereich liegen die Drüsenöffnungen, die dafür sorgen, dass man feucht wird. Die Ausgänge können verstopfen - man wird nicht mehr feucht, und es kommt zu Schwellung und Schmerzen. Eine verstopfte Drüse bildet leicht einen Abszess aus, entzündet sich weil das Sekret nicht mehr abfließen kann und/oder ggf Keime mit reingekommen sind. Das ist die häufigste Ursache für die Lokalisation, die die TE nannte.
Es muss auf jeden Fall ärztlich behandelt werden. Das hat die TE ja auch gesagt. Und alle haben es geschrieben.

Ich finde es verständlich, wenn man plötzlich akut Probleme bekommt, und noch die ganze Nacht vor sich hat und grübelt, dass man mal fragt, ob jemand weiß, woran es liegen könnte. Oder ob jmd von den anderen sowas schonmal hatte. Die Beteiligung an solchen Threads darf nicht überbewertet werden. Arztbesuche sind unumgänglich.
********e_68 Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update
Die Schmerzen sind seit gestern sehr viel schlimmer geworden.
Ich hab beim Gyn.angerufen und für morgen früh einen Termin bekommen.
Ich hab ja auch schon einige Beschwerden in meinem Leben gehabt.
Von Zyste bis Myome und etliche Blasenentzündungen und auch Wundsein vom Sex.
Aber sowas wie jetzt noch nie.
Extrem schmerzhaft, aber nicht direkt im Unterleib, sondern eben genau am Scheideneingang.
****dy3 Frau
721 Beiträge
Hört sich schlimm an. Ich drück die Daumen, dass du die Nacht gut rumkriegst.
****l3 Frau
2.640 Beiträge
Hoffentlich hälst Du es bis morgen aus.
Wünsche Dir eine ruhige Nacht
****h82 Frau
643 Beiträge
Vielleicht doch ein Riss/ ne Schürfung. Wenn es so schmerzhaft geh in die Klinik (Gynabteilung). Dann kann man mit oben genannter Betäubung schauen und adäquat therapieren. Ich hoffe auf baldige Besserung für Dich 🙏🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.