Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
999 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch lest Ihr gerade?

********1968 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Welches Buch lest Ihr gerade?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade Hape Kerkelings "Pfoten vom Tisch" gelesen und fange gleich mit "Die sexuellen Phantasien der Frauen" von Nancy Friday an. Ich bin gespannt auf den Inhalt und darauf, was Ihr gerade lest.

Lieben Gruß von Marina
*******one Frau
224 Beiträge
Ich lese gerade
• Für den Kopf: „Warum tut er das?“ von Lundy Bancroft
• Zur Entspannung: „The Sisters of the Winter Wood“ von Rena Rossner

Ich habe mir aber gerade noch „Lights Out“ von Navessa Allen bestellt, ein Dark-Romance-Roman der sehr abgedreht und sehr sexy sein soll 😁✌️
******eek Frau
6.312 Beiträge
Ich lese gerade Das Kalendermädchen von Sebastian Fitzek und fange nebenbei Want von Gillian Anderson an. Also das hat sie nicht geschrieben, nur zusammengetragen, damit Frauen ihre erotischen Fantasien komplett anonym schreiben konnten.

Und ansonsten warte ich auf den 21.01., wenn Onyx Storm von Rebecca Yarros rauskommt (der dritte Teil nach Fourth Wing und Iron Flame).
*******nny Frau
51 Beiträge
Ich lese gerade Cat und Bones *g* Ist eine Buch Reihe von Jeaniene Frost
*******a84 Frau
451 Beiträge
Ich lese gerade von shisha rainbow "Fuck the universe". Mit dem Manifestieren wollte ich mich immer schon mal auseinander setzen und mir gefallen ihre Ansätze.

Eigentlich lese ich auch immer noch irgendeinen Roman, da hab ich aber gerade eine Leseflaute.

Zitat von ******eek:

Und ansonsten warte ich auf den 21.01., wenn Onyx Storm von Rebecca Yarros rauskommt (der dritte Teil nach Fourth Wing und Iron Flame).

Da warte ich auch schon drauf und hoffe, dass mich das aus meiner Leseflaute in Bezug auf Romane holt. Vor allem bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, das Ende von Band 2 war ja doch unerwartet.
********e_68 Frau
4.018 Beiträge
Ich lese gerade: " Die Kunst mit einem Vulkan zu sprechen". Geht um Borderline.
Und das Buch : " zu intelligent um glücklich zu sein". Geht um Hochbegabung und Depression.
****lyy Frau
208 Beiträge
Zwei Sachbücher:

• Die kürzeste Geschichte Deutschlands von James Hawes

• Machtübernahme von Arne Semsrott
********1968 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, dass einige von Euch offensichtlich parallel mehrere Bücher lesen. *g*
Ich könnte das, glaube ich, nicht. Hab es aber auch noch nicht probiert. Ich bin dann so in dem einen Thema drinnen...
*******una Frau
745 Beiträge
Intimität von Osho ❤️
"Wer bin ich und wenn ja wieviele"
von Richard David Precht.
*****vie Frau
32 Beiträge
mein aktuelles brainfood
********chen Frau
1.759 Beiträge
Habe gerade Der Fluch von Düsterstein beendet und schon Teil 3 der Vergiss mein Nicht Reihe begonnen
********1968 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Dank Eurer Rückmeldungen hab ich jetzt schon so viel interessante Bücher entdeckt, ich freu mich sehr *g*
*******a84 Frau
451 Beiträge
Vielleicht ist es auch für die ein oder andere von euch interessant; ich habe kürzlich "Queen is rising: (R)Evolution einer neuen Weiblichkeit" von Andrea Lindau gelesen. Die anderen Bücher, die im Klappentext angesprochen werden, habe ich nicht gelesen und das war dennoch kein Problem.

Wenn man sich viel mit Feminismus und Weiblichkeit beschäftigt, findet man nicht sooo viel Neues in dem Buch. Dennoch habe ich es gerne gelesen. Mir hat die irgendwie motivierende und begeisterte Art der Autorin gefallen. Einige der Fragen im Buch fand ich auch sehr gut zur Selbstreflektion und habe so über einige Dinge nochmal ganz anders nachgedacht.
*******t_9 Frau
1.924 Beiträge
Ich höre mir Marion Zimmer Bradley’s “The Mists of Avalon” an.
Hab es als Teenie auf Deutsch gelesen (von meiner Mutter geklaut).
Die Vorleserin Davina Porter macht einen guten Job, ich liebs.
*****eve Frau
299 Beiträge
Ich lese momentan viel von Tolkien, switche zwischen "Das Silmarillion" (Das ist meines Erachtens nur etwas für große Tolkien Fans, die sich über den Anfang der Welt von "Der Herr der Ringe, oder " Der Hobbit" also "Mittelerde" interessieren, und "Der Untergang von Núminor" auch von Tolkien.

Und zur Entspannung lese ich noch "Winterfluch" von Seanan McGurie, der erste Teil einer Fantasyserie, ganz ohne Vampire oder Werwölfe. Ist eher ein übernatürlicher "Krimi"
*********ight Frau
260 Beiträge
Ich habe kürzlich Fitzeks Kalendermädchen beendet und mit Knocking von Anna Baron angefangen.

Nebenbei versuche ich mich an Hunters Liste 1-3.
*****irl Frau
1.459 Beiträge
Ich lese momentan "Die Zukunft ist nicht-binär" von Lydia Meyer. Super tolles Buch, das über die Zweigeschlechterordnung dieser Welt handelt und spannende Einblicke in queere Themen gibt.

Zusätzlich habe ich das große Sachbuch "Big Ideas: Das LGBTQIA*-Buch" angefangen. Die Vielfältigkeit der Aspekte, die beleuchtet werden ist faszinierend. Vorallem die historische Entwicklung von Queerness gefällt mir. Große Empfehlung!
*******one Frau
224 Beiträge
@*****irl Das erste Buch habe ich mir mal auf meine Leseliste gepackt, danke für den Tipp!

Ich wollte auch noch kurz einen Hörbuch-Tipp für „leichte Lektüre“ dalassen, denn das Hörbuch zu „Lights Out“ von Navessa Allen ist wirklich grandios eingesprochen, vor allem der männliche Part 😁 Der Typ hat so eine sexy Stimme, dass ich bei den heißeren Abschnitten mehrfach rot angelaufen bin 🤣 *rotwerd* Ist allerdings auf Englisch aber für eine Dark-Romance-Story doch überraschend niedlich (trotzdem unbedingt die Trigger-Warnungen beachten!).
********oman Frau
298 Beiträge
Film und Buch fürs *herz*

*blume*
Soulfulwoman
*******hen Frau
33.288 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich kenne den Film und er ist wirklich absolut empfehlenswert *herz2*
********oman Frau
298 Beiträge
Zitat von *******hen:
Ich kenne den Film und er ist wirklich absolut empfehlenswert *herz2*

Das stimmt. Ich hatte ihn letztens im TV geschaut und musste mir das Buch dazu kaufen. 🥰

*blume*
Soulfulwoman
******bra Frau
1.218 Beiträge
Der Gesang der Flußkrebse - ein tolles Buch. Den Film kenn ich nicht, aber das Buch gefiel mir sehr.

Derzeit lese ich auf Anregung aus einem anderen Joy-Thread ebenfalls:
„Warum tut er das?“ von Lundy Bancroft. Hat weiter oben schon jemand geschrieben.
******_HH Frau
5.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lese das und ich lieb's! 😍
*****Mee Frau
97 Beiträge
Öhm ja
Obsessed 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.