Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
999 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch lest Ihr gerade?

****y50 Frau
95 Beiträge
Ich lese gerade von Lucinda Riley..
DUE SIEBEN SCHWESTERN....
Mega spannende Serie, 7 📚....Sucht Potenzial...

Auch liebe ich Krimis von Max Bentow...
Gänsehaut garantiert 👍

Und alle Bücher von Nele Neuhaus...
********chen Frau
1.759 Beiträge
Habe die Biografie von Natascha Kampusch beendet, unglaublich wie sie das so stark durchhalten konnte trotz ihrer jungen Jahre!
Danach habe ich Vergiss mich nicht von Rick Mofina gelesen, das war doch sehr düster und es gab viele Leichen und Einführungen.
Daher jetzt leichte Kost mit Love Sick von Deidra Duncan. Witzige, spicy Romcom mit Krankenhaus-Setting.
******eek Frau
6.312 Beiträge
Bei mir ist es gerade eher seichte Lektüre. Ich bin fast fertig mit "A Court of Thorns and Roses", allerdings kann ich die Protagonistin echt nicht ausstehen...
*******one Frau
224 Beiträge
@******_HH Danke für den Tipp! Titel und Cover sahen so interessant aus, dass ich mal googeln musste und fand die Beschreibung schon sehr ansprechend *lach*

Was hat Dalí vom Camembert gelernt?
Lustig, leidenschaftlich, lehrreich – ein Blick hinter die Kulissen, der Kunstnerds wie Kunstbanausen gleichermaßen begeistert
Einer der bekanntesten Surrealisten ließ sich bei seinen fließenden Uhren von französischem Weichkäse inspirieren, der Schöpfer des ›Schrei‹, Edvard Munch, verteilte auf den meisten seiner Werke Vogelscheiße, Martin Kippenberger hat in den 1980er-Jahren ein Bild von Gerhard Richter als Tischplatte in seiner eigenen Skulptur verarbeitet.
Der Kunstexperte und Comedian Jakob Schwerdtfeger weiß viele dieser spannenden Anekdoten hinter der Entstehung großer Werke zu erzählen. Er hat die historischen Hintergründe parat, kennt die Biografien der Kunstschaffenden und die oftmals abstrusen Storys, die schon immer zur Kunst gehört haben.

*******one Frau
224 Beiträge
@******eek Kann ich total nachvollziehen!
Ich hatte die ersten drei Bände trotzdem innerhalb einer Woche durch 😆🫣
******eek Frau
6.312 Beiträge
Zitat von *******one:
Ja, sie lesen sich recht zügig. Ob ich die Serie aber komplett lesen werde, weiß ich noch nicht. Bisher gibt's ja, glaub ich, 5 Bände und am 6. schreibt sie gerade.
Aber apropos schlechte Bücher: Midnight Sun von Stephenie Meyer liegt hier auch noch auf meinem Lesestapel 😂

Und damit es nicht nur mehr oder weniger gutes Romantasy ist, wartet auch das hier noch
Sind ja nur 1.210 hauchdünne Seiten 🤣
*******one Frau
224 Beiträge
@******eek Ich habe tatsächlich mittlerweile das Interesse an der Reihe verloren. “A Court of Silver Flames” habe ich noch gelesen, aber es wurde mir einfach zu schnulzig und ich mochte die Entwicklung vieler Figuren und (Sub-) Plots einfach nicht.

Aber viel wichtiger: Was ist das denn bitte für eine hübsche Schmuckausgabe??!! 😍
***ne Frau
251 Beiträge
Hat schon jemand "Helden" von Frank Schätzing gelesen?

Seine Bücher sind ja stellenweise schwere, langatmige Kost. Die Bewertungen sprechen Bände. Bevor ich jetzt 25 Euro ausgebe, vielleicht ist hier jemand, der es gelesen hat und berichten kann.
********chen Frau
1.759 Beiträge
@***ne

Schau mal bei vinted, da gibt es das neu für 16 Euro! Sonst finde ich das auch zu teuer 😅
*******one Frau
224 Beiträge
Jemand aus meiner Book-Bubble hat mir heute das Meme hier geschickt 🤣 Romance-Leserinnern wissen wieso 🤪
*******ucy Frau
2.442 Beiträge
Les im Büro in der Pause aktuell so seichte Romane
Aktuell Feensturm - davor ne Serie über Langeoog und vier Freundinnen
Und … Hot stuff über Wechseljahre 🙄😤🫣
********1968 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Zitat von *******one:
Ja, sie lesen sich recht zügig. Ob ich die Serie aber komplett lesen werde, weiß ich noch nicht. Bisher gibt's ja, glaub ich, 5 Bände und am 6. schreibt sie gerade.
Aber apropos schlechte Bücher: Midnight Sun von Stephenie Meyer liegt hier auch noch auf meinem Lesestapel 😂

Und damit es nicht nur mehr oder weniger gutes Romantasy ist, wartet auch das hier noch

Ich habe mir aufgrund Deines Posts das Buch "Jane Austen..." gekauft. Eine wunderschöne Ausgabe. Vielen Dank an Dich und alle anderen Leserinnen für die tollen Bücher *blumenwiese*
*********nty70 Frau
4.189 Beiträge
Ich lese gerade ein politisches Buch: Winfried Kretschmann: Der Sinn von Politik ist Freiheit. Es geht um Hannah Arendt, warum sie uns Zuversicht in schwieriger Zeit gibt. Sehr interessant und spannend geschrieben, im Prizip geht es um das Umgehen miteinander.
Paralell dazu lese ich noch von Jenss Corssen, ein Motivationstrainer, und Stephanie Ehrenschwendner, über die ich nichts sagen kann. Der Titel ist "Lieben" Warum das größte der Gefühle in Wahrheit eine Haltung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.