Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12420 Mitglieder
zum Thema
MMF FFM - wer oder was steht im Vordergrund?187
Nach vielen lesen im Forum und in den Gruppen FFM und MMF ist…
zum Thema
Sicht der Frau bei MMF: Verändert sich euer Bild des Mannes?216
Eine Ex-Affäre schrieb mr neulich. Sie äußerte Damals mal den Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum steht die Dame zwingend im Vordergrund?

Erwartet ihr bei einem Spiel zu Dritt ,dass immer die Dame im Vordergrund stehen & zwingend das Wichtigste sein muss?

Dauerhafte Umfrage
****Too Paar
13.537 Beiträge
Themenersteller 
Warum steht die Dame zwingend im Vordergrund?
In Anlehnung an einen Parallelthread hier in der Gruppe möchte ich mal folgende Frage in die Runde werfen:

Steht für euch bei einem MMF zwingend die Dame des Trios im Vordergrund und wenn ja, warum ist das so?

Immer wieder werden solche und ähnliche Dinge geäußert:

Die Frau steht beim MMF ganz klar im Vordergrund

Erst kommt sie, dann kommt er, und zuletzt wenn alle anderen fertig sind komme ich.

Im Vordergrund.....
....steht immer meine Süße, deshalb machen wir so gerne MMF oder MFM,

Beim MMF steht für mich die Frau im Vordergrund und niemand anders.

und wo weiter und so weiter...*zwinker*

Mich als Frau irritieren solche Aussagen, wenn ich ehrlich bin.
Weder möchte ich bei einem MMF im Vordergrund stehen, noch bin ich der Ansicht,dass das irgendwie eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass sich alles um mich drehen muss. Warum denn auch?*nixweiss*
So klar isses für mich also absolut gar nicht, dass die Frau im Vordergrund steht. *lach*

Es sind drei Personen involviert...Hier sollten alle gleichermaßen wichtig sein und keiner bevorzugt behandelt werden. Ich finde solche Aussagen irgendwie schräg und möchte endlich einmal verstehen,warum so viele Paare(frauen) und scheinbar auch einige Soloherren der Ansicht sind,dass egal, was da komme, immer die Frau im Vordergrund stehen zu stehen hat. Denn ich habe diesen Anspruch für mich nicht und würde mich ehrlich gesagt sehr schnell überfordert sein.

Ist das so eine Art Gentlemen Ding oder eine Art Ehrenkodex, von dem ich als Frau nix verstehe? *zwinker*

Bitte klickt hier fleissig die Umfrage .
Klärt mich bitte auf und lasst mich teilhaben an euren Gedanken zu diesem Thema.*knicks*

Ladies: Erwartet ihr wirklich bei einem MMF immer im Vordergrund zu stehen und dass sich scheinbar alles nur um euch drehen muss?

Gents: Ist es für euch wirklich normal und zwingend notwendig,dass die Frau im Vordergrund stehen muss und ihr ggf. eure eigenen Wünsche/ Bedürfnisse der Dame zuliebe in den Hintergrund stellt? Oder ist das sowieso genau das,was euch anmacht bei dieser Spielart? Vornehme Zurückhaltung und das " Fertgimachen" der Dame?*zwinker*

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion...*juhu*

LG,Eva*sonne*
ProfilfotoProfilfoto
*******ANA Mann
230 Beiträge
MMF und keine Bi-Männer
Liebe Eva,

Ich denke, das die Frau deshalb im Mittelpunkt steht, da die Männer nichts untereinander machen. Außer es wären Bi-Männer oder zumindest welche, die keine Berührungsängste haben. Denn dann könnte man abwechselnd jeden der Beteiligten in den Mittelpunkt stellen.

LG, Tom
******pen Mann
959 Beiträge
Ich habe den Parallelthread auch verfolgt.

Für mich ist es ein perfekter MMF, wenn es ein wildes Durcheinander gibt und sich jeder mit jedem beschäftigt. Für mich sollte niemand im Vordergrund stehen...

Mag aber wohl auch daran liegen, dass ich keinerlei Berührungsängste gegenüber einem weiteren Mann habe *g*. Eher ganz im Gegenteil *floet*
****ao Mann
188 Beiträge
Hallo Eva,
die meisten Männer der suchenden Paare sind Hetero und der gesuchte 2. Mann sollte auch hetero sein. Was sollen die 2 Herren den mit sich oder dem anderen anstellen?
Anders ist es wenn ein Bi Mann gesucht wird dann kann es einen wilden dreiher geben bei dem jeder mal im Vordergrund stehen kann.
ménage à trois
Definitiv sollten alle gleichwertig auf ihre Kosten kommen. Vielleicht erwähnen viele Männer den Vorrang der Frau, weil es für sie sowieso schon schwierig genug ist, eine Frau für MMF zu finden *g* Es gibt aber auch die Variante, wo zwei Männer die Frau nur "benutzen" wollen. Mich persönlich würde das abstoßen, aber auch für diese Vorliebe gibt es Spielpartner.
MMF ist die Frau im Vordergrund und Mittelpunkt .... weil es geht ja darum die Frau zu verwöhnen , wichtig ist aber das alle sich da wohl fühlen und Spaß haben ohne das denke ich hats kein Sinn Gruß deniz
**********ous69 Paar
136 Beiträge
Gibt es denn ein Unterschied
zwischen MMF und MFM?
Habe (M) nie drauf geachtett om M oder Frau in der Mitte steht, da nicht bi und fpr mich steht Frau immer im Mittelpunkt. Für andere mag es anders sein
********reue Paar
3.606 Beiträge
Er schreibt:
Wie geht das denn? Wenn die Frau nicht der Mittelpunkt ist, müssen die beiden Männer ja bi sein. Das ergibt sich aber aus der Einleitung nicht.
Wenn 2 Heteromänner involviert sind, muss doch die Frau nicht zwingend im Vordergrund stehen.

Frau kann soviel mit 2 Männern gleichzeitig anstellen........ Also, ich bitte euch.....Habt ihr keine Phantasie??????
********reue Paar
3.606 Beiträge
Zitat von ******l80:
Wenn 2 Heteromänner involviert sind, muss doch die Frau nicht zwingend im Vordergrund stehen.

Frau kann soviel mit 2 Männern gleichzeitig anstellen........ Also, ich bitte euch.....Habt ihr keine Phantasie??????

Dann habe ich keine Fantasie. Das Wort Mittelpunkt sagt es doch, es ist die Mitte.
*******tark Mann
145 Beiträge
Gute Fragen...
Zuerst einmal würde ich, wenn ich lese, die Frau steht im Vordergrund, es so sehen, dass der Herr des Paares etwas zurückhaltender ist und ihm bzw. dem Paar die „Befriedigung“ der Frau am wichtigsten ist. Wobei für mich das Zusammenspiel zwischen allen (jeder hat Wünsche) passen muss, damit alle viel Spaß am MFM haben.

Also trotz der Aussage „Die Frau steht im Vordergrund“, kann es aus meiner Erfahrung heraus nur ein geiles, befriedigendes Erlebnis geben, wenn die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden und zueinander passen. Sonst bleibt immer eine Person im Regen stehen ☔️........ aber es gibt sicher noch andere Sichtweisen

Wünsche alle viel Spaß beim Spielen *mmf* *ffm*
Alle oder Eine(r)
hallo zusammen,

es ist doch wünschenswert das alle Ihren Spaß haben und sich auf einer Ebene vergnügen.

Meiner Meinung nach ist dies unbeschwert nur möglich, wenn die Jungs auch Bi-Interesse haben. Sobald ein männlicher Mitspieler ein reinHetero-Mann ist, steht automatisch die Dame des 3er-Gespanns im Fokus.
Und somit ist meines Erachtens Prioritäten zum "Vorteil der Dame" gesetzt.
Mag schön sein und Spaß machen so ein MMF, aber mit Bi-Lust unter Männern ist es ein anderer Kick.

liebe Grüße
arch_angel
****Too Paar
13.537 Beiträge
Themenersteller 
******l80:
Wenn 2 Heteromänner involviert sind, muss doch die Frau nicht zwingend im Vordergrund stehen.

Frau kann soviel mit 2 Männern gleichzeitig anstellen........ Also, ich bitte euch.....Habt ihr keine Phantasie??????

Was ich genauso sehe...*lach*

Ob die männlichen Mitspieler hetero oder bi sind , habe ich absichtlich nicht thematisiert...

Finde ich einfach spannender....*zwinker*

LG,Eva
****Too Paar
13.537 Beiträge
Themenersteller 
****e73:
Dann habe ich keine Fantasie. Das Wort Mittelpunkt sagt es doch, es ist die Mitte.

Ok, dann ersetze doch einfach mal " Mittelpunkt" durch Vordergrund....
Es geht mir hier nicht um ein Sandwich, bei dem die Frau der Käse ist....*lach*

LG,Eva
*****021 Mann
530 Beiträge
Kann mir einer bitte die Definition
Mittelpunkt oder Vordergrund erklären und wie es funktionieren sollte wenn bei beiden heteros nicht die Frau im "Vordergrund" stehen sollten???
Sobald jemand von vorneherein am wichtigsten ist,
finde ich das Spiel nicht mehr so spannend.

Man sollte das Spiel abwechslungsreich gestalten.

Zeitweise kann eine Person natürlich im Vordergrund stehen.

Aber wenn das immer die gleiche Person ist, dann wirds langweilig und die andere Person (im Hintergrund) gibt nicht alles ...
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Frau steht im Mittelpunkt
Hier schreibt die Käferin.

Bei uns steht Frau im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. D.h. jetzt nicht, dass ich mich bespaßen lasse und keine Richtung geben kann, oder aktiv werden darf. Aber das Spiel dreht sich schon deutlich um mich.

Verlasse ich das Bett oder das Zimmer, z.B. wenn ich ins Bad gehe, dann quatschen die Jungs miteinander, aber sonst läuft da nix.

Und *ja* ich gebe es zu, ich finde es total geil im Zentrum der ungeteilten doppelten männlichen Aufmerksamkeit zu stehen. *stolzbin*

Das Spiel war perfekt, wenn am Ende drei platt, satt und zufrieden neben und übereinander liegen.
********reue Paar
3.606 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von ****Too:
****e73:
Dann habe ich keine Fantasie. Das Wort Mittelpunkt sagt es doch, es ist die Mitte.

Ok, dann ersetze doch einfach mal " Mittelpunkt" durch Vordergrund....
Es geht mir hier nicht um ein Sandwich, bei dem die Frau der Käse ist....*lach*

LG,Eva

Ok, das ist etwas aAnderes,
dann würde ich es so sehen, dass alle gleichberechtigt sein sollen. Egal ob bi oder nicht bi. Ich z. B. genieße es meiner Partnerin zu zu sehen. Wenn Er in Ihr kommt, finde ich das sehr geil. Wir beide legen großen Wert darauf, dass auch der Dritte auf seine Kosten kommt. Und der Orgasmus von Ihr dürfte für beide Männer dann auch ein Erlebnis sein.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mich mal auszugsweise selbst zitieren darf (aus dem parallelen Thread heute):

Zitat von *****674:

...
Ich verstehe solche Aussagen genauso wenig wie den schon oft gehörten Kommentar, dass die Frau im Mittelpunkt steht. Ich meine, MMF ist ne tolle Spielart und es kommt doch einfach auf den Spaß aller Beteiligten an, oder? Egal ob jetzt mit meiner Frau zusammen oder ich alleine mit einem anderen Paar: richtig genial war es, wenn niemand in den Mittelpunkt gehoben wurde, sondern einfach alle großen Spaß am Zusammenspiel hatten.



Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder mehr darauf konzentrieren, worum es wirklich geht - auf das gemeinsame Erlebnis!
...

Ich stelle jedenfalls niemanden in den Fokus. Beim MMF mit meiner Frau zusammen wäre das auch gar nicht zielführend, weil sie einfach nicht im Mittelpunkt sein WILL. Das bezieht sich dann auch nicht auf irgendwelche Bi-Neigungen, die hier im Thread angeschnitten wurden. Wieso muss man bi sein, wenn die Dame nicht im Mittelpunkt ist? *nachdenk*

Es geht hier ja nicht um den Mittelpunkt, dass die beiden Männer auf die Frau fokussiert sind, sondern schlicht darum, dass alle Spielpartner gleichberechtigt sind und dass es da keine Hierarchien bestehen. Jeder Spielpartner soll zu seinem Spaß kommen und alles ist gut.

Logischerweise muss es jedes Paar für sich selbst entscheiden. Aber ein MMF, bei dem die Dame auf einen Thron gehoben wird, wäre nicht meins - das wird dann schlicht einfach nicht passen.
*****n71 Mann
259 Beiträge
Situationsabhängig
Ich habe für „Mal so, mal so - situatiosabhängig“ gestimmt.

Dass immer nur eine(r) im Mittelpunkt stehen muss und sogar die Reihenfolge festgelegt wird, in der die Mitspieler zu kommen haben ... puh ... finde ich schon fast gruselig.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass alle Ladies das so wollen. Bestandteil einer solchen Dramaturgie zu sein, übt doch regelrechten Druck aus.

Ich meine, man(n) sollte schon darauf Rücksicht nehmen, dass die meisten Frauen nun mal nicht so schnell kommen können wie Männer. Und überhaupt ist es natürlich wichtig, Rücksicht aufeinander zu nehmen. Und ein Rollenspiel, in dem die Frau bedient wird und im Mittelpunkt steht, kann natürlich auch reizvoll sein.

Aber einen Zwang, das immer so zu machen, würde ich für ziemlich verfehlt halten.

Liebe Grüße
****Too Paar
13.537 Beiträge
Themenersteller 
*****674:
Beim MMF mit meiner Frau zusammen wäre das auch gar nicht zielführend, weil sie einfach nicht im Mittelpunkt sein WILL.

Ist genau wie bei mir....*ja*

*****674:
Es geht hier ja nicht um den Mittelpunkt, dass die beiden Männer auf die Frau fokussiert sind, sondern schlicht darum, dass alle Spielpartner gleichberechtigt sind und dass es da keine Hierarchien bestehen.

Du hast erfasst, worum es mir geht...Danke für deine Sichtweise...*knicks*

LG,Eva
**********51597 Paar
559 Beiträge
Warum steht die Dame zwingend im Vordergrund?
Ich denke nicht, dass es darum geht, dass die Dame ist Vordergrund steht. Frauen benötigen nun mal mehr Zeit und auch Stimulation, um erregt zu sein. Ok Frau kann auch schon vorher Kopfkino gehabt haben und ist dann schon entsprechend erregt. Aber im Normalfall ist es so. Von daher wäre es positiv entsprechend darauf einzugehen, sie aber auch zu fragen, was sie besonders erregt. Nicht jeder Mensch empfindet gleich.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich denke,
dass, bei 2 hetero Männern, die Frau im Mittelpunkt steht passiert doch zwangsläufig. Denn sie wird immer die sein, die bei dieser Konstellation den meisten Sex haben wird (falls sich nicht einer der beiden Männer ganz zurückhält und nur zuschaut). Das bedeutet aber, für mich nicht, dass es nur um ihren Spass geht. Ein funktionierender MMF ist ein Geben und ein Nehmen, die beiden Männer kümmern sich um die Frau und die Frau kümmert sich um die beiden Männer. Insoweit also auch wieder gleichberechtigt.
*******k22 Paar
36 Beiträge
Warum sollte die Frau nur im Vordergrund stehen?
Ok ,wir sind ein Wifsharerpärchen wo unsere Sie(ich) eher devot ist ,aber mal ehrlich was meint Ihr überhaupt mit im Vordergrund stehen ? Klar kümmern sich die Herren erstmal um die Damen ,aber das machen sie doch nicht ohne Grund ! Sie soll geil und feucht werden ,sie soll den Kopf austellen und frei agieren .
Wenn das aber erstmal der Fall ist , dann will Sie auch agieren. Ich (sie ) tue das dann ganz von alleine . Dann will ich die Herren auch berühren und verwöhnen . Dann will ich garnicht mehr im Vordergrund stehen ,sondern die Herren sollen sich wohl fühlen! Naja wir / ich bin da wohl etwas anders gepolt. Ich mag am Schluß das benutzt werden . Da steht meine Befriedigung eigentlich an letzter Stelle. Ich möchte das beide Herren einen guten Abschluß haben . Aber das liegt vielleicht nur in meiner Natur 😉
*****nLE Mann
114 Beiträge
Zitat von ******ent:
Es gibt aber auch die Variante, wo zwei Männer die Frau nur "benutzen" wollen. Mich persönlich würde das abstoßen, aber auch für diese Vorliebe gibt es Spielpartner.

Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es überproportional oft die Frauen sind, die dieses “Benutzt werden” im Rahmen des MMF suchen/wollen und durch das Aufgehen in dieser Rolle ihre Lust noch zusätzlich steigern.

Aber das ist natürlich nicht repräsentativ bzw. halt auch immer von den generellen Präferenzen der Mitspieler abhängig, ob die Begegnung nun eher (sexuell) "auf Augenhöhe“ oder lieber mit Machtgefälle/“Benutzung" stattfindet.

Grüße,
Dorian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.