Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12419 Mitglieder
zum Thema
Bi-Mann und Dating mit Frauen/Paaren: Erfahrungen gesucht10
Welche Erfahrungen habt Ihr als bekennender Bi-Mann im Bezug auf das…
zum Thema
Habt ihr Erfahung mit Speed-Dating für Paare?2
Speed Dating für Paare - könnt ihr euch vorstellen bei so etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieder ein Dating-Thread - Ich Bitte um Erleuchtung

*****eal Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Wieder ein Dating-Thread - Ich Bitte um Erleuchtung
Hallo,

Dinge die ich nicht verstehe mag ich nicht. Eines dieser Dinge sind Dates von Paaren die "Suchen Sie/Ihn/Paar" auswählen und dann schreiben das sie ein Paar oder bestenfalls eine Sie suchen. Ab und an wird sogar auf Solomänner explizit verzichtet (man kann es teilweise als Warnung verstehen sich bloß nicht zu melden).

Hmm, was ist die Intension?:
• Verklickt ? (vorsichtig ausgedrückt wegen der Netiquette)
• Paar besteht aus Mann und Frau (doppelt hält besser)?
• Anzahl der Lesenden erhöhen durch Ausserkraftsetzen des Filters (in der Hoffnung es meldet sich ein Solomann mit Anhang) ?

Dazwischen fällt mir nix mehr ein...

Kann mich bitte jemand aufklären bzw. das aus seiner Sicht erläutern?

Ach ja, ich habe die Dategesuche als ineffizient abgehakt und freue mich zunehmend über Kontakte auf andere Art hier. Die wollen dann tatsächlich auch daten...

Gruß
Pegasus (Anatomische Parallelen sind nicht vorhanden - nicht mal die Flügel)
*********buch Paar
85.122 Beiträge
Gute Frage....
... nächste Frage *zwinker*
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Die Standardeinstellung ist nun mal "Suchen Sie/Ihn/Paar"
Da vergessen viele, die richtige Option zu wählen .... passiert eben .... NA UND???


Denn
wenn sie es im Date schreiben, es deutlich zu erkennen ist, wo ist dann das Problem, es zu akzeptieren? Ob es nun in den Einstellungen festgehalten ist oder im Wort ge- und beschrieben, dürfte es doch relativ egal sein....

Man kann es auch problematischer machen, als nötig. Wenn man keine Probleme und Entschuldigungen hat, sucht man sich welche?


Schönen Abend


AM
****eer Frau
471 Beiträge
Sorry aber wenn man nicht die Aufmerksamkeit nutzt um den Filter korrekt zu setzten darf man auch nicht die Aufmerksamkeit erwarten, dass jemand alles liest!
Was man fordert sollte man selbst auch bieten *zwinker*
*******rlin Mann
218 Beiträge
Sorry, wo genau liegt jetzt dein Problem? Wenn jemand kein Interesse an dir hat, musst du das so hinnehmen. Da hilft auch kein Gejammer hier in den Foren. Mit so einem Thread reduzierst du deine zukünftige Erfolgsquote weiter.
*****eal Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
*******rlin:
Sorry, wo genau liegt jetzt dein Problem? Wenn jemand kein Interesse an dir hat, musst du das so hinnehmen. Da hilft auch kein Gejammer hier in den Foren. Mit so einem Thread reduzierst du deine zukünftige Erfolgsquote weiter.
Danke, ein sehr schönes Beispeil das klare Fragen wieder völlig falsch interpretiert werden *freu2*. Ich brauche keine "Erfolgsquote". Mit Leuten die so Begriffe benutzen oder mich darauf reduzieren gebe ich mich prinzipiell nicht ab. Ich nutze keine Dategesuche (stelle keine rein und reagiere nicht drauf). Interssieren darf einen das aber schon, oder?

Ach ja, mein nicht vorhandenes "Problem" liegt darin ob es an einfachsten Fähigkeiten mangelt oder eine mir nicht wahrgewordene Strategie dahintersteckt. Auch sorry, deutlicher kann ich es leider nicht formulieren...
*******rlin Mann
218 Beiträge
@******s74
Also wer von ineffizienten Dategesuchen spricht beschäftigt sich wohl zwangsläufig mit der Erfolgsquote 😉

Nochmal, wenn jemand kein Interesse an dir hat, musst du das einfach mal nehmen wie ein großer Junge.

Wir wünschen dir einen schönen Abend, den werden wir uns nämlich jetzt auch machen.
*****eal Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
*******rlin:
@******s74
Also wer von ineffizienten Dategesuchen spricht beschäftigt sich wohl zwangsläufig mit der Erfolgsquote 😉
Ach soooo, naja, das ist ja öfter Thema hier und mit der Erfahrung stehe ich wohl nicht alleine (nicht mal als Singlemann *zwinker* ). Ich habe mich auch nicht beschwert, oder? Auch euch einen schönen Abend.
****ee Mann
189 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt...
Ich kann diese Frage von Pegasus sehr gut nachvollziehen. Egal wie die Standardeinstellungen sind, ändere ich das so, das es passt. Mir erschließt sich auch nicht, das im Text Paare und/oder Damen gesucht werden und in den Kategorien dann auch Männer stehen.
Genau so Banane ist es, wenn ich ein Date für in drei Wochen einstelle und der Zeitraum des Date aber nur eine Woche gilt. Etwas sinnfrei...
So, und jetzt bin ich auf den Gegenwind gespannt...

enjoy tonight...

Mc_Gee
****eer Frau
471 Beiträge
Umgangston
ist hier ja ziemlich unmöglich... Normale Frage und es kommen Vorwürfe, Unterstellungen und Angriffe ohne irgendwas zu wissen. Sag jetz lieber nicht was ich davon halte.
Kindergarten *roll* Hat jemand das Niveau gesehen?
Niveau?!?... Niveau?!? Ich rufe und rufe, doch es lässt sich nicht blicken.... Hat sich wohl sehr gut versteckt, nicht dass es noch gefunden wird. Es wäre ja nicht auszumalen wie sich das gesamte Gespräch verändern könnte... Nicht hinnehmbar. 😂😂😂😂😂
*sorry* musste ich loswerden auch wenn es nichts zur Erleuchtung beträgt.

Bin jetzt wieder lieb und geh 😉 *wink*
*********eman Mann
86 Beiträge
Erleuchtung gibt es wohl kaum
... verallgemeinert lässt sich die Antwort auf diese Frage der Diskrepanz wahrscheinlich nicht "erarbeiten". Ich denke es werden unterschiedliche und individuelle Gründe sein von verklickt-zu dumm über egal-anspruchsvoll bis philosophisch und zwinkernd eine Hintertür offen lassen. Genaue Auskünfte können die jeweiligen Date-Ersteller geben. Vielleicht ein Türöffner, wenn man humorvoll hinterfragt.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Kann https://www.joyclub.de/profile/3681999.be_mine85.html und Eismeer nur beipflichten.

Es ist wie überall, in fast jedem Thread: irgendwann kommt eine/r von den Intelligenzbefreiten die Ecke, die mit Stil, Niveau, Akzeptanz, Respekt und Meinungsvielfalt nur rudimentär zu tun haben.

Weitere Ausführungen lasse ich lieber weg, zumal sie nicht wirklich hierher gehören.

Um die Frage des TE (und zurück zum Thema) aufzugreifen: man darf hier wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen oder davon lesen.

So unaufmerksam (oder eben doch auch schlampig) viele mit sich selbst, ihren Profilen und anderen Menschen umgehen, so sehr darf man sie auch nie beim Wort nehmen. Auf der anderen Seite mag es sicher auch spezielle Gesuche geben, die eben nicht mit dem Allgemeinen im Profil deckungsgleich sind.
Vielfalt halt.
Aufregen lohnt sich schon mal garnicht und bringt auch nichts - vergeudete Lebensenergie!

Schön finde ich ja den Button "nicht beobachten" - *undwech*
Ignoranz
Um auch noch mal meinen *senf* dazuzugeben...
ich fürchte das Paar hat die Standardeinstellungen einfach nicht geändert, nicht gesehen, für unwichtig erachtet... *zwinker*

Ich verstehe die Frage durchaus und ich kann sie gut nachvollziehen... hier gibt es noch viel mehr Dinge, die sich mir nicht erschließen *lach*
Isso... z.B. Aus welchem Grund dann der TE angegriffen wird...
Tja, Menschen interpretieren und dann können wir super, dem folgt ein Urteil und dann eine Reaktion...
Immer lächeln *ggg*
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Dinge die ich nicht verstehe mag ich nicht. Eines dieser Dinge sind Dates von Paaren die "Suchen Sie/Ihn/Paar" auswählen und dann schreiben das sie ein Paar oder bestenfalls eine Sie suchen. Ab und an wird sogar auf Solomänner explizit verzichtet (man kann es teilweise als Warnung verstehen sich bloß nicht zu melden).

Hmm, was ist die Intension?

Für alle können wir nicht antworten, aber wir suchen laut Profil seit nun 14 Jahren auch Paare und Einzelherren. Allerdings, und das ist der Punkt, nicht die ganzen 14 Jahre hier 24h am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr und schon lange nicht jeden.

Momentan suchen wir aufgrund von akutem Zeitmangel übrigens nicht, schalten aber auch keine Dates.
Nimm den falsch eingestellten Filter als Filter
Aber in deinem Sinne: Wer sich nicht mal die Mühe macht seinen Filter richtig einzustellen, der ist einfach uninteressant.

Dadurch wird der Filter (M/F/P) dann doch wieder zu einem Filter *g*
*******agte Paar
375 Beiträge
Wie soll er denn wissen wie...
er den Filter einstellen soll !!?? *oh2* hier gibt es ehrliche Profile und Paar Profile hinter dem sich nur ein Mann verbirgt und mit Abstand der Häufigkeit gibt es Solo Profile von meist jüngeren Damen welches ein Paar Profil ist ...... also bitte wo liegt sein Problem !!?? In der seiner suche oder an der Masse hier !!??
*******rlin Mann
218 Beiträge
Alle Macht den Filter...direkte Kommunikation ist doch blöd 😂
****eer Frau
471 Beiträge
Direkte Kommunikation endet in einem Angriff wie wir hier schon lernen durften und sehen können...

Wenn ein Paar nicht von 12 bis Mittag denk und die Einstellung beim Date nicht ändert, ist es genauso unaufmerksam wie Leute die nicht alles lesen. Ist das selbe in grün! Da brauch sich dann auch kein Paar beschweren wenn ein Solo schreibt, wurde von dem
Paar ja so eingestellt - selber schuld. Wer dann noch unhöflich wird, da muss ich sagen ab auf die Ignoliste weil wenn’s da schon fehlt ist’s den Kontakt nicht wert. Höfliches nein Danke ist leider selten geworden...

Ja klingt böse aber Ponyhof und Blümchen sind grad ausverkauft.

In diesem Sinne schönes WE! *undwech*
********1980 Mann
1.612 Beiträge
Das ist hier wie auch bei Fb oder vielen anderen Foren:
Es wird selten die notwendige Sorgsamkeit beim erstellen eines Themas walten gelassen um notwendige Einstellungen richtig einzustellen damit entsprechende Filter richtig arbeiten können. Wenn dann entsprechende Einstellungen getroffen wurde fehlt es meist an der Ausarbeitung eines entsprechenden Textes. Dann kommt dazu, das auf der Gegenseite die Texte nicht sorgfältig gelesen werden, so das hier etwas interpretiert wird was garnicht existent ist. Was dann in Antworten die extrem an der Frage vorbeizielen erkennbar ist.

Leider stelle ich dies auch in immer mehr Bereichen des realen Lebens fest. Es ist immer schwieriger eine Antwort auf die eigentliche Frage zu bekommen. Meist bekommt man ein neues Problem .

Irgendwas ist halt immer (nicht perfekt).

Vieleicht sollten wir wieder anfangeb einfacher zu denken und nicht immer irgendwas in etwas hineininterpretieren zu wollen.

Es kann so einfach sein. Ist es aber nicht 😜. Aus welchem Song kam mir das das gerade in den Sinn?


In diesem Sinne ein hoffentlich schönes Wochenende

Mfg Blue
*******rlin Mann
218 Beiträge
Da hat irgendwer seinen Filter nicht richtig gesetzt...na und? ...wen interessiert es? Dann halt der/die nächste bitte. Es muss nicht jeder Schuss ein Treffer sein. Irgendwas spannendes ergibt sich immer, ob hier oder vor der Haustür. Kein Grund sich fertig zu machen.

Aber gut „Lets make things more complicated“

In diesem Sinne wünschen wir allen hier ein traumhaftes Wochenende.
******a01 Mann
146 Beiträge
Hi Pegasus, ich bin der Meinung ( die Niemanden interessiert ) das es sich für seeehr viele nicht lohnt, hier Mitglied zu sein. Es werden meist Typen gesucht, die einem Katalog entnommen worden sind, aber die haben anderes zu tun. Such Deine kontakte an der frischen Luft bei einem Kaffee in der Fussgängerzone. Ich jedenfalls habe dort mehr Erfolg. *hi5*
Typen aus dem Katalog sucht sicher niemand. Es würde bei vielen schon reichen wenn sie lesen und verstehen würden.
Nur vom Bilder anschauen und dann mal dumm los Texten reicht einfach nicht.
Das ganze hört sich hier mehr wie Mitleidsgejammer an.
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Man kann es sehr eng sehen und den falsch gesetzten Filter als unaufmerksam und schlimmer werten.

Es gibt noch eine Lösung, die wir zum Beispiel ab und an so sehen

Wir suchen laut Profil ja Paare und Frauen und Männer. Schliessen also niemanden aus.
Wir haben sogar eine Altersgrenze, setzen es aber nicht rigide, so dass uns auch Ältere anschrieben könnten, ebenso auch jüngere Personen. Uns als Premiummitglied wurde ja die Möglichkeit, den Filter rigide zu setzen, dass uns eben NUR die Personen anschrieben können, die wir laut Filter suchen.

Jetzt suchen wir ein Date. Wenn wir also nichts explizit am Datefilter ändern, übernimmt der Dater doe Profileinstellungen. Nun suchen wir vielleicht vorrangig ein Paar und geben dem auch den Vorzug, schrieben es dann auch in den Dater hinein. Sollte aber nun doch ein wirklich interessant wirkender Mann sich melden, würden wir den nicht ablehnen. Mit einer entsprechenden Mail und Darstellung, geschickt, pfiffig, würden wir uns dann ja auch für ihn entscheiden. Oder für ihn UND das Paar. Die Chance mag marginal sein, sie ist aber da. Es liegt an ihm.

Schriebt uns aber jemand an, wie der TE seinen Beitrag eröffnet hat, ist das natürlich sofort ein K.O.-Kriterium. Wir wollen keine Beschwerdeheini, sondern einen Mann, der pfiffig ist und eben mit Geschick und Charme seine Chance nutzt. Er kann ja zum Beispiel schreiben, dass er schon erkannt hat, dass wir eiN Paar suchen. Laut Profil und Einstellung aber Männer nicht ausschliessen wollen.

By the way
schlimmer würden wir es werten, wenn jemand in den Profileinstellungen Männer mit angibt, dann aber im Text schrieibt, dass diese sich ein Anschrieben sparen können, da nicht gewollt. Dann wird ein anderer Schuh daraus.

Somit bieten wir selbst bei der Paarsuche eine geringe Chance, die er eben durch sein Profil, Bilder und eben der Mail nutzen muss. Manchmal steckt also doch eine Idee dahinter....


Übrigens, was wir noch schlimmer als den Beitrag werten, sind die Beiträge, bei denen sich die Männer beschweren, man würde Katalogware wünschen. Diese Typen sind wirklich ein NoGo. Wenn eiN mann selbstbewusst ist, ein weinig Pfiffigkeit besitzt, wird er siene Chance bekommen. Da wo er passt und sich vor allem selber richtig einschätzt. Wer mit einer solch kruden Meinung öffentlich geht, sollte sich vielleicht abmelden. Der hat überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Manch einer scheint eben zu glauben, dass eine Frau (auch die eines Paares) nur kraft Mitgliedschaft auf JC mit allem und jedem zu ficken bereit ist. Vielleicht, weil er selber wo wahllos agiert und jede Frau akzeptiert, egal wie groß/klein oder schwer/leicht oder jung/alt sie auch sein mag.

So wie man sich eben präsentiert, wird auch reagiert und gewertet.


Übrigens....
wer einen Text liest, wird immer interpretieren Nach eigenen Regeln, Erkenntnissen und Erlebnissen, aber auch nach Gefühl und Situation. Schlimmer ist die Weichspülermentalität, dass man für alles Toleranz und Verständnis aufbringen soll und muss.

Habt ein schönes Wochenende

LG AM
Fast Vergessen!
90% der männlichen Profile sind einfach Schrott. Entweder garkeine Bilder ( falls die alte ihn erkennt ( warum ist die bei Joy?)) oder unbrauchbares Bildmaterial weil stockhässlich (VERMUTUNG KEINE AUSSAGE)
Dann sind da noch die toten Hamster und was noch so abgratzt. Die restlichen 10% müssen halt drunter Leiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.