Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12415 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?163
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalpronomen auf der Suche nach dem Objekt :-)

*********r_nw Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller 
Personalpronomen auf der Suche nach dem Objekt :-)
Hallo zusammen,

ich sage es gleich vorweg: Dieser Beitrag ist ironisch gemeint und soll so kurz vor Weihnachten zum Schmunzeln anregen. Nicht mehr und auch nicht weniger...

Gerade habe ich ein wenig in den Dates gestöbert und da sprangen mich wieder die vielen Dates an, in dem "unsere SIE" ein wenig Spaß sucht oder "der ER" auch mal gerne eine andere Frau hätte. Es sei dem "ER" übrigens von Herzen gegönnt...

Ich frage mich nur immer, wer ist diese mysteriöse "SIE", die hier ständig beschrieben wird und die rastlos auf der Suche ist? Und was sucht sie? Vermutlich ist sie auf der Suche nach ihren Freunden, den anderen Personalpronomen? Oder etwas nicht? Vielleicht ist "unsere SIE" in diesem Fall auch einfach ein Objekt? Ein Objekt das aus der Suche ist! Auf der Suche nach Sex! Das wird es sein! Das "Personalpronomen" sucht Sex! Oder doch nicht?

Fragen über Fragen! Eine Frage beschäftigt mich zusätzlich: Wieso wird in diesem Forum aus einer Frau oder einem Mann immer wieder eine "SIE" oder ein "ER"? Das passiert doch im realen Leben auch nicht. Zumindest hat mich mein Nachbar noch nie angesprochen und zur mir gesagt: "Meine SIE ist gerade im Supermark und kauft ein" oder "Meine SIE ein bei Ihrer Mutter, den ihr ER ist krank".

Schade eigentlich, denn lustig wäre es! Aber im Internet ist eben einfach alles anders! Gut, dass es das Internet gibt!

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent
Felix
**********den63 Paar
219 Beiträge
deine Frage
Ich frage mich nur immer, wer ist diese mysteriöse "SIE",

.. das ist die Dritte Person *aetsch*
Viel interessanter ist in dem Zusammenhang, dass kein Single von "meinem Ich" redet, Paare aber ständig von "unser Er/unsere Sie". *nixweiss*
*******nna Mann
1.600 Beiträge
☝️Das ist die JoyClub InsiderSprache.
Wenn jemand im realen Leben von seiner Sie spricht, denn weiß man, dass sie bei JoyClub zu finden sind.
Woanders lese ich sowas auch nicht.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ich finde dieses "Unser er" und "Unsere sie" auch total bekloppt... *lol*
Hab aber zur Sicherheit mal eben schnell unser Profil gecheckt,ob wir das etwa auch geschrieben haben. *lach*
Gott sei Dank nicht... *schwitz*

Also bei uns sucht das arme, kleine Personalpronomen offensichtlich nix... *juhu*

Wenn es sich doch mal blicken lassen sollte, schicke ich es schnell auf ein anderes Profil... *smile*

LG, Eva
****Too Paar
13.537 Beiträge
Eben in meinen Benachrichtigungen entdeckt*haumichwech*
Sogar in der Schweiz tritt das Phänomen auf... Au weia... Is wohl ansteckend... Müssmer an nem Impfstoff arbeiten???
Ich glaube, ich werde nur noch von "meinem Ich" reden, sobald mich irgendwer von "unserem Er/unsere Sie" zutextet *teufel*

****Too:
Sogar in der Schweiz tritt das Phänomen auf..

Nuja, wer hat's erfunden?
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Manchmal spreche ich von mir als "meine Wenigkeit".
Dabei lasse ich dann offen, ob das mein Weib-Ich oder irgendein AltER Ego ist.
*gruebel*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Ich glaube dazu gab es vor Monaten schon mal einen Trööööt. *g*ich finde es gerade nicht.Ich finde diese Ansprache fürchterlich.
Was nun wenn ich von meinem zweiten Ich spreche?Müsste ich dann in psychiatrische Behandlung ?
Bleibt noch die Frage...Wer oder was ist "unsere"?
Wir amüsieren uns....
... gerade sehr über den Threat...
Und um es noch ein wenig abwechslungsreicher zu machen haben wir uns entschieden, nur noch im Pluralis Majestatis von uns zu sprechen.....

Liebste Grüße 👸🏻
****sMD Mann
160 Beiträge
Ich freue mich
das hier so trefflich über die deutsche Sprache diskutiert wird, denn viele "User" bemühen sehr oft die englische Sprache bei Ihren Bildüberschriften usw.. Kann mir Jemand sagen , warum?
****sMD:
Kann mir Jemand sagen , warum?

Frag doch mal eine/n und lass uns dann an der Antwort teilhaben... *g*
*****n71 Mann
259 Beiträge
Kreativ!
Diese Kombination aus Possessivpronomen und Personalpronomen ist doch sehr kreativ!

Wird besonders lustig, wenn man eine doppelte dritte Person bildet:

Situation: Paar A spricht mit Paar B über ein Date mit Paar C.

Paar A: Boah ey, unsere SIE wurde von ihrem ER so geknallt, dass unser ER und ihre SIE nur staunen konnten.

Und ist dieser Dativ „ihrem ER“ überhaupt richtig? Müsste es nicht heißen „ihrem IHM“?

Man kann über solche Gedanken fast vergessen, warum man hier eigentlich angemeldet ist. *zwinker*

Wünsche einen schönen Samstag. *g*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
Ich habe bei solchen Bezeichnungen der Frau oder des Mannes immer das Gefühl hier würde eine dritte weitere Person gemeint. Völlig irritierend.
Mein Ich findet diesen Joy-Sprech total *vogel*
*********Saar Paar
36 Beiträge
Köstlich, dieser Fred *hutab*

Unserem Uns gefällt dass seid wir ihn lesen. Seit gegrüsst *smile*
OmG...
... wir hatten auch unsere Sie im Profil. *g*
Habs etwas angepasst.
Echt bekloppt. 🤣
Mein Ich findet gut, dass euer Euch unsere Sie abgeschafft hat... oder so *aua*
*********tUgly Mann
34 Beiträge
Besserer Vorschlag
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, ABER wo bleibt der bessere Vorschlag?
Rumnölen kann jeder...
**********r50er:
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen....

Das hätte dein Du aber besser mal... *roll*
**********Heels Frau
2.911 Beiträge
"Besserer Vorschlag
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, ABER wo bleibt der bessere Vorschlag?
Rumnölen kann jeder..."


Vorallem weil der thread schon so ellelang ist😩
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Der Verbesserungsvorschlag ist bereits im Eingangspost enthalten: man unterlasse es schlicht!
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Theorie:

Bei Paarprofilen ist es oftmals (ungleich immer *zwinker* ) so, dass der Er *smile* schreibt. Nun ist aber hinlänglich bekannt, dass es gar nicht so gut ankommt, immer nur vom "Er" Post zu bekommen. Also empfand der Er es nachteilig, von seiner Frau zu schreiben - wie man es ja sonst machen würde.

Der Er suggeriert also, es säßen immer beide am PC und man tippe gemeinsam - natürlich vierhändig. *top* Ja und wie schreibt man dann, wenn man beispielsweise die Namen nicht gleich verraten will? *nachdenk* Ja und da kam dann wahrscheinlich irgendwann unsere Sie für den weiblichen Part und sich selbst betrachtete der Er sich plötzlich von außen aus der Dritten Person - und geboren war der Er. *mrgreen*
Und wo ist dann "unser" Er abgeblieben? Im Galopp verloren? *nixweiss*
Na ja, ist ja noch nicht so lange her ...
... dass auch in hochoffiziellen Geschäftsbriefen in der dritten Person geschrieben wurde.

"... bedanken wir uns bei Ihnen für die freundliche Aufnahme unseres Herrn Müller in Ihrem Hause und ..."

Unterschrift unleserlich,
sollte aber Erwin Müller heissen.

Und: ich finde diesen Brauch im Joy nicht so schlimm. Die Schreibweise läßt offen, wer den Text verfasst hat. Anders empfinde ich es bei Beiträgen im Forum, da wüßte ich bei Paarprofilen schon gerne, ob er oder sie oder beide zusammen den Text geschrieben haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.