Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12481 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
zum Thema
Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?118
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundesliste

********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Freundesliste
Hallo Zusammen

Fast alle JC Mitglieder haben die Freundesliste. Nur selten bin ich bis jetzt Usern begegnet, welche bewusst keine Freundesliste führen, bzw. Freundschaftsanfragen annehmen.
Auch habe ich schon diskussionen miterlebt, wo die Freundesliste als reine *popp* -Liste deklariert wurde. Seit dem steht bei mir im Profil, dass es bei mir definitiv nicht so ist.
Ich kenne alle real in meiner Freundesliste, sei es von Stammtischen, Fotografieren oder auch Dates.

Auf dem Paarprofil haben wir die Freundesliste ausgeblendet, da leider einige User nicht vor Intrigen halt machen und dann bei gegenseitig bekannten Usern einem schlecht machen, ohne sich zu kennen.
Seit dem ist für mich die Freundesliste auch eine art Visitenkarte. Ich achte auf Bekanntschaften und dabei auch auch auf den grünen haken. Mir sind schon Profile begegnet, welche 10 "Freunde" in der Liste hatten, aber keinen grünen Haken *nachdenk*
Ich hatte schon sehr nette und sympathische Anfragen bekommen, habe aber anhand der Freundesliste abgelehnt.

Wie steht ihr zur Freundesliste?
*****cci Frau
379 Beiträge
Vorhanden, aber nicht sichtbar
Und den Sinn auch nicht verstehend *zwinker*

Wenn mir jemand gefällt, kann ich mir denjenigen merken und er erscheint auch auf meiner timeline...

Spass sollte im Vordergrund stehen und nivht Stress wegen irgendwelcher falscher Interpretationen *g*

Lg
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Meine Freundesliste
ist auch keine *popp*-Liste.

Zwar gibt es unter den "Freunden" auch welche wo mehr läuft oder lief und mit anderen halt komplett platonisch. Aber ich finde, eine Freundesliste auch Stückweit hilfreich.

Manchmal sieht man ja auch Verbindungen zu anderen Personen / Kontakten und hat dann schon mal nen Kontaktaufhänger. Und anders, was mir schon passiert ist, das Freunde von mir Kontaktiert wurden ob ich wirklich real bin, ob ich zuverlässig bin ect.
Unsere Freundesliste ist unter anderem aus den von dir genannten Gründen ausgeblendet. Wir halten es für uns aber so, dass in der Freundesliste nicht nur Realkontakte stehen müssen. Es gibt zahlreiche nette Menschen die wir hier kennengelernt haben und zu denen wir seit längerer Zeit lediglich virtuellen Kontakt pflegen.

Da auch das nach unserem Empfinden ein freundschaftliches Verhältnis ist, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht, sie als "befreundet" zu führen. Man muss auch beachten, dass manche Menschen gar kein Interesse an Realkontakten haben. Manch einer erfreut sich an Bildern, hält sich nur im Forum auf oder plaudert einfach gerne.
In unsere Freundesliste kommen nur Personen die wir schon getroffen haben und die wir somit auch als persönliche bekannt markiert haben. Aber es gibt auch Leute die wir schon getroffen haben, die nicht auf der Freundesliste landen.

Ob mit diesen Personen mehr lief als einen Kaffee zu trinken, dass bleibt ein Geheimnis *ggg*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir kennen alle Leute aus unserer Freundeliste persönlich. Mit einigen hatten wir tatsächlich Sex und mit anderen nicht. Da wir 1-2 Mal pro Monat in verschiedenen Swingerclubs unterwegs sind, lernen wir natürlich auch einige Leute kennen. Mit einigen unterhält man sich eben nur nett und findet Gemeinsamkeiten, dann befreundet man sich eben auch.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Und den Sinn auch nicht verstehend

Ist eine berechtigte Frage.
Der Unterschied ist, dass man Benachrichtigungen bekommt, wenn z.B. jemand Geburtstag hat. Bei "gemerkten" Profilen ist das nicht der Fall.

Für "virtuelle Freunde", die ich nie getroffen habe, benutze ich auch die Merkliste.
****on Mann
7.955 Beiträge
Also...
...meine Freundesliste ist zu 80-90% auch meine “Liste mit sexuellen Kontakten“ (die Bezeichnung “Fickliste“ finde ich stillos) und so steht das auch in meinem Profil.

Ich stehe dazu, denn immerhin ist das die Intention des Joyclub (oder zumindest eine primäre).
Was jedoch nicht ausschließt, dass unter meinen Sexkontakten auch echte Freundschaften sind... *zwinker*
*****cci Frau
379 Beiträge
Also . .m
********a_76:
Und den Sinn auch nicht verstehend

Ist eine berechtigte Frage.
Der Unterschied ist, dass man Benachrichtigungen bekommt, wenn z.B. jemand Geburtstag hat. Bei "gemerkten" Profilen ist das nicht der Fall.

Für "virtuelle Freunde", die ich nie getroffen habe, benutze ich auch die Merkliste.

Die Geburtstagstorte ziert auch das Geburtstagskind auf der Merkliste ...
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
*****cci:
Also . .m
********a_76:
Und den Sinn auch nicht verstehend

Ist eine berechtigte Frage.
Der Unterschied ist, dass man Benachrichtigungen bekommt, wenn z.B. jemand Geburtstag hat. Bei "gemerkten" Profilen ist das nicht der Fall.

Für "virtuelle Freunde", die ich nie getroffen habe, benutze ich auch die Merkliste.

Die Geburtstagstorte ziert auch das Geburtstagskind auf der Merkliste ...

Ja das ist so, doch das sieht man nur an dem Tag, wenn man noch dazu online ist. Ich gratuliere halt auch gerne mal ein Tag später, wenn ich den Tag verpasst habe, weil ich nicht online war *zwinker*

Dazu werde ich ja in der Freundesliste vom gemerkten Freund auch angezeigt und der/die zeigt es an.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
meine
Freundesliste beinhaltet
Freunde, z.B. Fotografen und auch ne echte Freundin
und

*pimper* Freunde.

Also eine gute Mischung.

Aber NIEMALS nehme ich Freundesanfragen von Fremden hat, macht für mich NULL Sinn, nur um seine Liste zu füllen???? NEIN!
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Aus den paar Beiträgen hier kann man schon sehen, dass es völlig unterschiedliche Denkansätze zu dem Thema gibt. Das kann glücklicherweise jeder so handhaben, wie er möchte. Wir finden jedenfalls eine sichtbare Freundesliste bei Neukontakten hilfreich, um halt zu sehen mit wem sich der oder diejenigen sonst so abgeben. Und ja, es kann schon passieren, dass wir aufgrund dessen von weiteren Kontaktversuchen abgesehen haben und das wird auch sicher andersrum auch schon so gewesen sein. Ansonsten nutzen wir die Freundesliste als das was wofür sie wohl erfunden wurde.... nämlich soziale Interaktion hier auf dieser Plattform. Bedingung um da bei uns drauf zu kommen: reale Bekanntschaft und Sympathie, gemeinsamer Mattenbesuch ist nicht erforderlich.
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Ich nehme jeden auf meine Freundesliste der das möchte auch wenn schon die eine oder andere Intrige stattfand. Eine Freundschaft geht das nicht aushält ist eh keine. Seit ich jedoch alle auf meine Freundesliste nehme hat das aufgehört.
******R54 Mann
29.870 Beiträge
Ich habe meine Freundesliste auch nicht mehr öffentlich. Das aus demselben Grund wie die Themenerstellerin. Ich muss schon über eine längere Zeit oder sehr intensiv zumindest Kontakt zu jemandem haben bevor Er,/Sie auf die Freundesliste kommt.
****na Frau
897 Beiträge
Hallo zusammen..
.....auf meiner Freundesliste stehen nur persönlich Bekannte, Männer,Frauen und Paare....die ich im Club, im Urlaub, einem Event oder auf einem Stammtisch *stammtisch* persönlich getroffen und kennen gelernt habe..... Dabei sind natürlich auch welche mit denen ich eine engere Freundschaft ohne sex pflege und auch welche mit mehr als freundschaftlichem Kontakt......aber wer das ist, geht niemandem etwas an....meine Freunde kann gerne jeder sehen..... *haumichwech*
Auf keinem Fall ist es eine *popp* Kontakt Liste........
Dann gibt es noch eine Merkliste, das sind nette virtuelle Kontakte, die ich spannend und interessant finde..... und wer weis...irgendwann landet der oder die auf meiner Freunesliste..... *roseschenk*
********uete Frau
17.509 Beiträge
Meine Freundesliste....
.. ist meine Freundeliste, auch nicht Sichtbar,
weil wie schon erlebt das jemand meine Liste anschreibt um Kontakt zu bekommen.
Es sind auch alles Personen, die mir PERSÖNLICH bekannt sind, verstehe auch nicht warum ich Freundschaftsanfragen von Wildfremden, teilweise 100te Kilometer weit weg bekomme.
Wollen die sich mit meiner Person "schmücken " ???
Ich bin ja erst seit relativ kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und hatte erst nach einiger Zeit realisiert das es sich eben nicht immer um "Ficklisten" handelt.
Das der joyclub eben auch als Sozialkontaktplattform genutzt werden kann muss man eben auch erst einmal mitbekommen.
Unter meinen Realkontakten befindet sich auch nur eine Person welche sich ebenfalls hier tummelt. Das habe ich allerdings erst mitbekommen als die Person mein Profil besucht und mich gesperrt hatte.
In Facebook macht es ihm nichts aus sich zu kennen. Wahrscheinlich ist er eben doch ein wenig verklemmter als er ansonsten auf mich den Eindruck macht.
Auf jeden Fall ist der joyclub in meinem Umfeld noch nie auch nur ansatzweise angesprochen worden / bekannt.
Ich nehme auch nur Leute an die ich wirklich persönlich kenne (egal welche soziale Plattform). Dementsprechend befinden sich auch keine Freunde in meiner Liste, was wiederum zur Folge hat das man mit Sicherheit bei vielen Leuten sofort auf der persönlichen No-Go-Liste landet.
Ich kann ja nachvollziehen das Frauen schon einigermaßen wissen wollen wer das denn eigentlich ist. Das macht es einem eben nicht gerade leichter wenn du allen unbekannt bist.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
In unserer Freundesliste (diese kann jeder sehen) stehen nur Menschen, die wir persönlich kennen und wertschätzen gelernt haben. Es ist definitiv keine Fickliste. Denn dort sind auch Personen, mit denen wir nicht in der Kiste waren und auch in Zukunft nicht sein werden.

Auf anderen Profilen schauen wir uns die Freundeslisten schon genauer an. Nach dem Motto, „Zeig mir deine Freunde - und ich sage dir, wer du bist“. Wenn sich dort Menschen wieder finden, die wir definitiv als NoGo ansehen, die wir also aus einem Kontakt kennen, dann ist das definitiv ein Punkt, der in die Entscheidung einer Kontaktaufnahme mit einfließt.

Profile mit sehr umfangreichen Freundeslisten sind für uns meist weniger interessant.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme auch nur Leute an die ich wirklich persönlich kenne (egal welche soziale Plattform). Dementsprechend befinden sich auch keine Freunde in meiner Liste, was wiederum zur Folge hat das man mit Sicherheit bei vielen Leuten sofort auf der persönlichen No-Go-Liste landet.

Na ja, Frau kann auch nachvollziehen, wenn man neu auf JC ist, dass man nicht gleich einen grünen Haken und eine volle Freundesliste hat *zwinker*
Aber wenn man schon z.B. 7 Jahre dabei ist und eine volle Freundesliste hat, jedoch keinen grünen Haken, dann ist das für mich eher ein "Sammeln".
Oder von beidem nichts. Dann ist das für mich ein virtuelles Profil, welche keine realen Kontakte sucht.
@******hka:
Ich dachte der grüne Haken wäre fest mit einer Freundesanzahl von minimum fünf festgelegt? Und Freunde hat man doch nur wenn die andere Seite dies ebenso sieht.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
nein, es reicht aus, wenn insgesamt 5 Profile dich als persönlich Bekannte kennzeichnen. Egal wie die Profile zueinander stehen.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Themenersteller 
*******Jab:
@******hka:
Ich dachte der grüne Haken wäre fest mit einer Freundesanzahl von minimum fünf festgelegt? Und Freunde hat man doch nur wenn die andere Seite dies ebenso sieht.

Nein, den grünen Haken bekommt man, indem man als "persönlich Bekannt" gekennzeichnet hat. Das kann man unabhängig der Freundes und Markierliste machen.

Kennzeichne z.B. auch Soloherren, die ich an einem Stammtisch kennengelernt habe. Ich gebe damit bekannt, dass die Person real ist. Muss aber mit ihm weder befreundet noch sonst was sein.
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
Wird bei ...
... jedem anders sein. Denn für eine Freundesliste gibt es keine Vorgaben.
****ey Frau
133 Beiträge
Ich habe auch eine nicht sichtbare freundesliste.
Bei mir ist die freundesliste auch keine fickliste. Gut... mit ein paar hatte ich sex aber nicht mit allen.
******i83 Paar
2.683 Beiträge
Nur reale Kontakte,
die uns sympatisch sind, kommen bei uns auf die Freundesliste. Mit den meisten hatten wir auch Sex, aber nicht mit allen. Deshalb sind wir ja hier. Ab und zu wird die Liste auch von Karteileichen befreit.
Bei neuen Kontakten sehen wir uns die Freundesliste an. Daran kann man unserer Meinung nach viel erkennen....die anderen natürlich auch bei uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.