Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12418 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen - No-Go's

Welche Tabus habt ihr? Was ist nur dem Partner / der Partnerin vorbehalten?

Dauerhafte Umfrage
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Themenersteller 
Grenzen - No-Go's
Oft liest man über Grenzen.

Diese sind ganz unterschiedlich und können oft auch nicht begründet werden.

Wie schaut das bei euch aus?

  • Was ist erlaubt?
  • Was ist erwünscht?
  • Was geht gar nicht?
  • Was habt ihr im Laufe der Zeit an Grenzen verschoben?
  • Und warum?

Tabus? Wenige...
Für uns sind von den aufgeführten Praktiken nur 2 ein No-Go:
Natursekt haben wir gemeinsam ausprobiert, bringt uns aber nicht wirklich was und macht uns nicht an.
Und getrennte Räume nehmen uns den Kick den jeweils anderen beim Sex und in voller Ekstase zu beobachten, kommt deshalb für uns auch nicht in Frage.
Ansonsten dürfen Paare oder Frauen genau das Gleiche mit uns anstellen was wir auch miteinander machen, von daher würden wir uns schon als recht tabulos beschreiben. LG!😊
*******iss Paar
718 Beiträge
Uns bleibt vorbehalten...
Anal:
Ist nur für uns!

NS:
Ist geil, aber machen wir nur untereinander!

Handschellen, Fixieren:
Stehen wir nicht drauf!

Getrennte Räume:
Geht gar nicht!
*****d79 Paar
542 Beiträge
Unsere Grenzen
Hmmmmm....
Partner auf den Mund küssen (sonst geht überall).Das behalten wir für uns. Wenn ein Ausrutscher passiert, geht die Welt auch nicht unter.
Klapsen auf dem Po der Partnerin, mögen wir beide nicht.
Dirty Talk ist nicht unsere Ding (wir fangen eher an zu lachen)
Sperma im Mund ist grosse No Go *rotekarte*
Analverkehr geht nicht, sowie NS
Die Gedanke an getrennte Räume törnt uns ab. Der/Die Partner/in zuzuschauen ist uns wichtig und törnt uns an. In der Augen schauen und die Geilheit spüren ist *top*
Ich werde nicht sagen, dass unsere "Grenzen verschoben wurden", sondern, dass wir uns weiter entwickelt haben. Was vor 2 Jahren unvorstellbar war, scheint eher "Geil" jetzt *grins*
Lg Meland
*********hispe Paar
113 Beiträge
Wir halten es auch so wie einige es schon formuliert haben. Natursekt und getrennte Räume sind nichts für uns
*******eans Paar
1.594 Beiträge
Bei uns gibt es genau 3 Regel
  • Es gibt keine Solo-Treffen bei uns zu Hause
  • Es herrscht Kondompflicht
  • Egal wie spät es wird, geschlafen wird zu Hause

Tabus haben wir dann sogesehen keine.
Trotzdem habe ich, Rolli, einen Haken bei
"Der Mitspieler darf alles, was der Paar-Mann auch darf"
gemacht.
Das setzt natürlich voraus, das man unsere Vorlieben beachtet und im Zweifelsfall fragt. Zum Beispiel bei Vorlieben, die unter Situatonsabhängig stehen.
Grenzen verschoben
Das war bei uns definitiv auch so, was anfangs undenkbar mit "Fremden" war ist heute nach einigen Jahren völlig normal.
Nur das oben schon aufgeführte schließen wir aus genannten Gründen aus.
Andere küssen konnten wir uns anfangs nicht vorstellen, haben dann aber gemerkt das es irgendwie einfach dazu gehört und sich im Eifer des Gefechts nur schwer verhindern ließ...
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Einige Tabus habe ich schon aufgeführt.

Was für uns noch zusätzlich ein Tabu ist, das ist Aufdringlichkeit hinterher. Wenn man belabert wird, ob man sich nicht privat treffen kann oder Mann zum Kaffee zu einem nach Hause kommen will oder dass man ja unbedingt einen Hausfreund braucht.
Auch das Rausrücken von Visitenkarten ist ein Nogo. Nach dem Motto "Ruf mich mal an."
Wir haben keine Tabus... ausser der Gummi-Pflicht. Der muss immer getragen werden beim GV. Beim oralen Vorspiel geht es auch ohne.
Was nun folgt sind aber teilweise oder keine Tabus

• Handschellen oder Fixieren turnt uns nicht an
• Sie mag kein NS... Er ist nicht abgeneigt es zu probieren
• Wir sind auch oft alleine unterwegs, aber bei einem Treffen nimmt uns ein getrennter Raum den Kick
• Egal wie spät es wird, wenn einer von beiden unterwegs ist, geschlafen wird zu Hause. Die Kids brauchen ja nicht fragen wo einer von beiden bleibt

Wie gesagt keine Tabus, denn beim Sex gibt es KEIN Szenario. Wir entwickeln uns und was jetzt vielleicht unvorstellbar erscheint kann später ein "finden wir geil" werden
Echt jetzt?
Es gibt Männer die nach einem Sexdate Visitenkarten verteilen?
Ich glaube wir würden uns wegschmeißen...😂
Aber das danach permanente kontaktieren via Handy oder Mails und sowas kennen wir auch, gerade nach den Dates die nicht so prickelnd waren...
*********sepp Mann
672 Beiträge
Tolles Statement...
Von einem bezaubernden Paar. Sehr schön.
*********8987:
Tabus? Wenige...
Für uns sind von den aufgeführten Praktiken nur 2 ein No-Go:
Natursekt haben wir gemeinsam ausprobiert, bringt uns aber nicht wirklich was und macht uns nicht an.
Und getrennte Räume nehmen uns den Kick den jeweils anderen beim Sex und in voller Ekstase zu beobachten, kommt deshalb für uns auch nicht in Frage.
Ansonsten dürfen Paare oder Frauen genau das Gleiche mit uns anstellen was wir auch miteinander machen, von daher würden wir uns schon als recht tabulos beschreiben. LG!😊

****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Bei meiner Frau und mir gibt es für einen weiteren Mann im Grunde nur einen Unterschied: im Gegensatz zu mir nimmt er ein *kondom*

Ansonsten sind wir keine Freunde von irgendwelchen Einschränkungen. Sex finden wir schön, wenn man sich gehen lassen kann und wir sehen da keinen Grund, warum wir irgendwelche weiteren Regeln vorschieben sollten. Natürlich gibt es auch Spielarten, die wir allgemein nicht mögen. Aber die gelten dann grundsätzlich und sind nicht auf zusätzliche Spielpartner begrenzt.
*****o69 Mann
509 Beiträge
Wir haben nur 3 Regeln:
GV/AV nur safe
Kein Einzeldate Zuhause
Wenn sich einer alleine trifft, duschen bevor es heimwärts geht

Alles andere ist jedem selbst überlassen.
Egal ob wir uns alleine oder zusammen mit Anderen treffen.
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Wir haben in den vielen Jahren, in denen wir nun swingen und mit vor allem Vorliebe den MMF genossen haben eines gelernt. Schließe so wenig wie möglich aus, es kommt doch anders als man denkt.

Eigentlich wurden nach und nach, durch Gelegenheit und eben auch Lust, das eine oder andere doch erlebt, obwohl es mal anders abgesprochen war. Das gilt für beide Richtungen, was bei dem einen eben nicht funktionierte, war beim nächsten möglich. Was bei einem gewollt war, war beim nächsten auf einmal absolut geil.

Daher ....
die Lust in der Situation entscheidet ....

Eigentlich sind es nur zwei Punkte der Auflistung, die zu den Tabus zählen. Zwei Punkte, die auch untereinander eher keine Rolle spielen. Weil eben keine Lust daran verspürt wird, kein Interesse. Alles andere .... eigentlich alles möglich, teilweise sogar sehr gern. Einige Punkte sogar eher ein MustHave bei einem MMF, ohne den der MMF für uns gar nicht möglich wäre und vor allem nicht gewollt *zwinker*


LG AM
****nna Frau
55 Beiträge
Die Regeln
haben sich mit den Jahren geändert aber was nur mit Partner geht ist:
Anal und Cunnilingus
Keine Einzeldates
Ohne *kondom*
NS geht niemals
*******_02 Mann
445 Beiträge
Anal muss vorher genau abgesprochen werden. Das ist schon eine heikle Kiste. Vor allem wenn die Eichel zu dick ist, da sind viele Frauen doch sehr sensibel.
Küssen des Mannes würde ich ablehnen, in jedem Fall.
Natursekt hatte ich mal ein schönes Erlebnis, die Dame musste mal, der Mann sagte nach einer Weile, "wenn die Badtür nicht geschlossen ist, lässt sie sich von dir zusehen", das hab ich mir nicht entgehen lassen. Sie kauerte schmunzelnd in der Dusche, es war schön anzusehen.
Grenzen und Tabus verschieben sich
Was früher Tabus waren sind nun keine mehr. Bin auch vielem gegenüber offen.
Es gibt noch vieles was ich nicht probiert habe, aber es nicht als tabu bezeichnen würde.
Was ein Tabu bleibt, ist ohne Gummi. Außer vielleicht einmal wenn man sich sehr lange kennt.
Grenze war schon richtig :-)
Denn der Begriff "Tabu" ist gesellschaftlich festgelegt, nicht individuell.
Also meine Grenzen sind fließend, darum sind meine Häckchen temporär.
An Tabus halte ich mich meistens, manchmal auch nicht.
********aine Paar
3.202 Beiträge
Klar verschiebt sich das...
Gar nicht geht:

• AV,
• GV mit Fremden ohne Kondom,
• XL oder größer,
• mehr als zwei Männer im Spiel,
• M-M

Alles darüber hinaus oder anders ist von den MitspielerInnen, Lust & Laune und der Tagesform abhängig!
*********_2023 Mann
127 Beiträge
Das unnötig ausufernde „Freischleudern“ sollte nur untereinander unauffällig vollstreckt werden
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Themenersteller 
Grenzen - No-Go's
Oft liest man über Grenzen.

Diese sind ganz unterschiedlich und können oft auch nicht begründet werden.

Wie schaut das bei euch aus?

Was ist erlaubt?
Was ist erwünscht?
Was geht gar nicht?
Was habt ihr im Laufe der Zeit an Grenzen verschoben?
Und warum?

Nun sind ja schon einige Beiträge hier gelandet.

In der Liste führen die vier NoGo's, die wir eigentlich bereits erwartet haben.

allen voran - Natursekt mit 55%
gefolgt von - getrennte Räume / Solotreffen mit 38% und Analverkehr bzw. Küssen des Paarmannes mit knapp 25%

Was uns überrascht ist, dass nur gut ein fünftel der User das Küssen der Dame als NoGo sehen. Unser Eindruck bei anderen Paaren war bisher oft, dass Küssen bei sehr vielen völlig ausgeschlossen ist.

Wir persönlich haben wenige Tabus. Dazu zählen Natursekt, alles was zu sehr in die BDSM-Schiene läuft und Männer, die den großen Zampalo raushängen lassen. Angeber und Aufschneider mögen wir weder im Bett noch im normalen Leben, nix ist schlimmer als ein Mitspieler, der das Spiel als Wettbewerb ansieht.

In diesem Sinne, euch einen angenehmen und ereignisreichen Frühlich *mmf* die Käferin Mod
*******iss Paar
718 Beiträge
getrennte Räume / Solo-Treffen

Der Mitspieler darf alles, was der Paar-Mann auch darf.

Aktiv werden ohne Aufforderung
Von den vorgegebenen Sachen sind esL:
Natursekt
Küssen der Männer

Für uns gehört auch der GV bzw. AV nur mit Gummi dazu. Egal wie lange wir denjenigen kennen.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Was für uns noch zusätzlich ein Tabu ist, das ist Aufdringlichkeit hinterher. Wenn man belabert wird, ob man sich nicht privat treffen kann oder Mann zum Kaffee zu einem nach Hause kommen will oder dass man ja unbedingt einen Hausfreund braucht.
Auch das Rausrücken von Visitenkarten ist ein Nogo. Nach dem Motto "Ruf mich mal an."

Ja, da hatten wir auch schon das ein oder andere Exemplar von, gerne auch die Fragen nach heimlichen Einzeldates mit der Dame wenn der Ehemann mal aus dem Raum ist...
Als wenn ein erfahrenes Paar sich nicht über alles absprechen würde.
Sowas führt bei uns jedenfalls zu einem sofortigen Abbruch des Abends und weitere Dates fallen auch flach.
Lügen und hintergehen kann jeder in seiner eigenen Beziehung machen, wir brauchen das nicht.

Swinger Er
Als Dritter im Bunde richtet man sich bei den Grenzen zuerst nach dem Paar.

Ein No-Go ist für mich wenn diese Grenzen vorher nicht besprochen und abgesteckt werden. Man fühlt sich sicherer wenn man das vorher offen besprochen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.