Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2840 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Cuckolding: Wie trenne ich Bedürfnisse, Sex und Liebe?19
Ich bin der devote Part von Domdevpaar1985. Ich brauch Rat und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Der zweite Mann"

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
"Der zweite Mann"
"Wie Männer behandelt werden" wurde weiter unten schon besprochen. Da ging es jedoch eher um das Nichtbeantworten von Mails und alles in diesem Kontext stehende.

Ich selbst habe mir vor ein paar Monaten mal Gedanken zur Spielart des MMF gemacht und als Homepage erstellt. Folgend ein etwas anderer Ansatz:

Ich sehe wifesharing bzw. die Konstellation MMF wahrscheinlich etwas anders als die meisten hier. Sehe es als Spiel, in welchem der Partner der Frau sich zwar auch seine erotischen Wünsche erfüllt, indem er sieht, wie "seine" Frau von einem anderen begehrt wird. Es erregt ihn zu sehen wie die Frau mit dem Fremden spielt, er macht mit usw. Jedoch ist es nicht nur das.
Es ist vor allem ein Spiel von Dominanz und Unterordnung, in welchem der "Herr" ganz klare Regeln vorgibt, was sein darf und was nicht. Es ist sicherlich auch die vielleicht nicht ganz unbegründete Angst dahinter, die Partnerin könnte sich in den neuen Liebhaber verlieben.
Und hier kommt also eher Punkt eins oder drei in Frage, ein völlig Unbekannter, ein Fremder, der die Lust auf fremde Haut kurzfristig stillt und sich dann verabschiedet.
Der bekannte Spielpartner könnte ja ansonsten des Hausherren Rolle in Frage stellen und daher wird eher darauf geachtet, dass Punkt b nicht zutrifft, rutscht man in den Augen der wifesharer vielleicht schon in den Bereich "cuckold" ab, wenn man die absolute Kontrolle verliert. Deshalb vermuten vielleicht viele wifesharer, dass Männer guten Sex mit Liebe verwechseln. Vielleicht auch weil diese mit der gemeinsam verbrachten Zeit zufrieden waren, anriefen, wann ein nächstes Date geplant sei oder mit der Frau flirteten. Dies gehört meines Erachtens jedoch zum guten Sex dazu, ohne dass sich jemand verliebt, Es ist meiner Meinung nach ein Zeugnis des Respekts gegenüber der Sexpartnerin und ihrem Mann.

Gleichzeitig dominiert der Hausherr nicht nur seine Frau, sondern auch den Mann. Beiden gibt er die Regeln vor, wie weit man gehen darf, was erlaubt ist und was nicht. Und der Singlemann, der Sexpartner, hat stets "online" zu sein, verfügbar zu sein.
Hier ist die Dominanz ebenso deutlich ersichtlich. Du hast parat zu stehen, wenn ich dich rufe! Und du bist ansonsten austauschbar.
Vielleicht wären die Wifesharer-Paare als Teil des SM-Bereichs daher gar nicht so falsch, geht es ja hier in gewissem Sinne auch um D/S Spiele.

Jahrzehntelang diskutierte man darüber und diskutiert noch immer, dass der Mann die Frau als reines Sexobjekt sieht. Plakate mussten verändert werden usw.
Doch Wifesharing-Ehepaare gebrauchen den Mann an sich auch nur als Objekt ihrer Begierde, austauschbar, neu belegbar und nach Verwendung wegwerfbar, so muss er sein.

by Jupiter
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Ähm, ...
...auch Paare sind im Zweifelsfall ebenso "austauschbar", nicht vergessen. *victory*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also für mich sind die Männer gleichberechtigt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Single bin? Keine Ahnung. Aber beide dürfen oder dürfen eben das was ICH vorgebe *zwinker* Unter den Männern regeln sie selber was darf und was nicht *zwinker*
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Gute...
...Einstellung. Menschen auf Augenhöhe! *top*
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Nicht soviel darüber nachdenken...
Hallo Ihr Lieben!

MMF, Cuckold, Wifesharing, S/M sind alles Begriffe und Spielarten, die miteinander zu tun haben und auch in Kombination auftreten können.

Beispiel: Mein Mann ist ein Cuckold und ich hatte mit ihm und einem anderen Mann aus dem Bereich S/M einen MMF. Wichtig ist im Vorfeld zu klären, wohin die Reise zu Dritt gehen soll. Welche Rolle, welche Wünsche jeder hat. Danach muss man eifersuchtsfrei an die Sache ran gehen.

Man darf bei dem Dreier nicht soviel darüber nachdenken, ob sich der eine, in den anderen verlieben könnte. Wenn es passiert, dann passiert es. Das kann auch bei einem Date mit zwei Personen so sein.

Für mich ist es wichtig, dass beide Männer gleichberechtigt sind, unter Berücksichtigung der einzelnen Wünsche (aktive/passive Rolle). Da gibt es keine Rangordnung.

*mmf* ist für mich eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Kuss Sandra
Wer macht die Spielregeln?
Der zweite Mann wird beim echten Wifesharing selbstverständlich immer mit dominiert.
Das ist doch der Scherz beim Wifesharing, die Dominanz über die eigene Frau und den anderen Mann zum Gefallen des Dominus.
Der Mann gibt die Speilregeln vor und lässt es ablaufen oder beendet es. Der zweite Mann hat die Statistenrolle und sollte seine in Wahrheit bestehende devote Ader doch gerne ausleben.
Ob der Dominus es dich merken lässt oder du es verstehst ist eine andere Frage. Hängt von der Intelligenz des Statisten ab und ob es sein Ego zulässt die Realität zu sehen und zu ertragen.
********Welt Paar
178 Beiträge
Also.........
Wir denken mal das es Paare geben mag auf die es so oder so ähnlich zutrifft, wie Du es beschreibst!
Aber:
Wir hatten auch schon mal einen Hausfreund, der zu Meiner Frau sagte: Ich liebe Dich!
Was hat Sie geantwortet?................Ich liebe Dich auch! Und? wo ist das Problem? Ein Mensch kann doch auch von 2 oder mehreren Menschen geliebt werden, und ein Mensch ist doch ebenso in der Lage zwei Menschen gleichzeitig zu lieben (Jede Mutter von mehr als einem Kind tut das auch)
Zu dem Punkt der Singlemann ist ersetzbar und oder austauschbar:
In letzter Zeit machen Wir mehr und mehr die Erfahrung, das es die Singlemänner genau so wollen, indem sie sich dementsprechend verhalten. Zum Date nicht auftauchen, oder sollte doch mal jemand die Eier in der Hose gehabt haben und aufkreuzen, dann wird der Kontakt seinerseits komplet stillgelegt! Bis jetzt war nicht ein einziger dazu in der Lage sich nach einer heißen MMF Nacht zu melden, weder per Whatsapp noch per CM! (Noch nicht mal ein "Danke o.ä) Und ganz ehrlich, Ich denke nicht, das Steffi so schlecht im Bett ist............Im "Normalfall" kommt Ihr Spielgefährte 3-4 mal bei solch einem Date! Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühlen Wir Uns persönlich angegriffen! Es sind bei Uns bis jetzt die Singlemänner die sich selbst ausgetauscht haben, denn Wir würden uns freuen, wenn es mal einer auf die Reihe bekommen würde uns öfters zu Treffen!
Was die Dominanz angeht mit den Regeln, was gemacht werden darf und was nicht:
Es ist wohl ganz klar, das Jeder der beteiligten (das schließt den Singlemann mit ein) wohl vorher sagen darf was erlaubt ist und was nicht! Was würdest Du dazu sagen wenn ich Dich ungefragt an unser Kreuz Ketten würde <-------nur ein Beispiel! Das hat aber nichts damit zu tun, das hier irgendwer den "Ton" angeben möchte, sondern das alle drei bei einem MMF Spaß haben und auf Ihre kosten kommen! Vielleicht fällt mir später noch mehr ein was ich schreiben könnte, Aber liebe Singlemänner: das klingt mir hier schon wieder ganz danach: Ach jaaa..........als Singlemann haste es hier im JOY echt nicht einfach!
Grüße
Subbies_Welt
*******Peru Paar
186 Beiträge
Ein Fall
Hier gibt es Ansichten, von - uns interessiert nicht mal der Name, bis hin zu Machtspielen in dem einer der Mitspieler willentlich mit Nähe und Imitiät, bzw. Potenz gedemütigt wird. Den Fall den du beschreibst spielt sich irgendwo in dieser Vielfalt ab. Deshalb kann man dazu weder ja noch nein sagen.
*****tta Frau
15 Beiträge
Erlaubt ist, was allen drei gefällt
Wie bei so vielen Vorlieben und Spielarten scheint es unterschiedliche Vorstellungen und Definitionen von einem Dreier zu geben. Für den einen mag die Vorstellung, von dem männlichen Part des Paares dominiert zu werden, reizvoll sein, für den anderen eben nicht. Generell gilt für mich, erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt. Für mich heißt das, mit Sicherheit entscheidet nicht mein Partner, was der andere Mann mit MIR anstellen darf. Das entscheide nur ich, habe das im Vorfeld idealerweise mit meinem Partner abgestimmt.

Die Vorstellungen, die alle Beteiligten von so einem Treffen haben, sollten schon zueinanderpassen, damit alle etwas davon haben.

Habe oft das Gefühl, dass sich interessierte Männer wahllos auf jede Gelegenheit zum Sex stürzen. Oft gar nicht wirklich interessiert an einem Dreier sind, sondern primär die Frau wollen und es in Kauf nehmen, dass deren Partner dabei ist. Nicht gerade eine gute Ausgangssituation für Spaß zu Dritt.
********Welt Paar
178 Beiträge
Danke.........
Brigitta! Sehr gut gesagt!
*********r1991 Mann
214 Beiträge
das sehe ich nicht so, 'Jupiter'
Also, in meiner Erfahrung....und ich habe einige Erfahrung mit Paaren... der zweite Mann ist meistens nicht dominiert beim Hausherr und muss sicher auch nicht immer bereit sein! Man hat ja sein eigenes Leben.

Obschon natürlich Paare die einen zweiten Mann suchen die verschiedensten Interessen und Gründe haben für ein *mmf* oder einen Hausfreund.

Ich will jetzt hier nicht zuviel auf meine Erfahrungen und Anekdoten eingehen; aber möchte doch sagen, nur selten habe ich Paare getroffen die mich nur einmal treffen wollten als Fremder...oder fremde Haut.
In den meisten Fällen hat sich eine Freundschaft entwickelt die auf Vertrauen und Offenheit beruhen.
Ein Beispiel war ein verheiratetes Paar wo der Mann ein Unfall hatte und einige Wochen im Spital sein musste. Er hat mich vom Spital angerufen und mich gefragt ob es mir nichts ausmache seine Frau zu besuchen und sie ab und zu mir einzuladen zu einem Nachtessen oder ins Kino gehen und auch die Nacht zusammen verbringen. Die Frau hat natürlich ihrem Mann dann alles genau erzählt.

Was man sich als Solomann vielleicht bewusst sein muss, man darf sich nicht verlieben, man will ja nicht eine Beziehung kaputt machen.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Wie man hier schon lesen kann: erlaubt ist, was allen gefällt. Ich finde es manchmal schwer und hier und da auch etwas unnötig, immer alles an Begrifflichkeiten festzumachen. Natürlich hat man dadurch einen groben Rahmen, aber dennoch interpretiert ja jeder alles anders.

Mit meiner Frau habe ich hier auch ein Profil und wir treffen uns ab und an auch mit einzelnen Männern. Diese können "neu" sein, oder auch Männer, die wir hier schon vor einiger Zeit kennenlernten und mit denen wir uns immer mal wieder treffen - primär, weil es menschlich passt. Denn genau der Aspekt ist für uns sehr wichtig für Wiederholungen.

Ich als Mann habe auch gar keine Probleme damit, einen anderen Mann an meine Frau "ran zu lassen". Im Gegenteil, ich genieße es sehr zuzusehen - aber natürlich auch mitzumachen. *g* Uns ist dabei ein Spiel auf Augenhöhe zwischen allen Beteiligten wichtig. Natürlich wollen meine Frau und ich unseren Spaß haben, aber unser Mitspieler soll zu 100% integriert sein, so dass er auch auf seine Kosten kommt.

Soll heißen, der andere Mann kann absolut alles mit meiner Frau anstellen und machen, was auch ich mache. Mit einer Ausnahme: er nimmt ein *kondom* . Einschränkungen beim Küssen oder ähnlichem gibt's nicht, da es uns einfach Spaß macht uns voll und ganz der Situation hinzugeben. Ja und wenn es dann zu leidenschaftlichen Küssen zwischen meiner Frau und dem Mann, zu heißen Blicken oder anderen vertrauten Momenten kommt, dann macht mich das nicht eifersüchtig. Im Gegenteil - ich freue mich, dass beide ihren Spaß haben und ich bringe mich schon selber entsprechend ein. *g*

Dass da irgendwo "mehr" passiert, halten wir für relativ ausgeschlossen. Natürlich gibt es nie Garantien, aber wir wissen genau was wir wollen und gehen da offen miteinander um. Schön ist es dann nur noch, wenn auch der Mann wirklich mitspielt - sprich, Interesse an echtem MMF hat. Es gibt ja auch Männer, die gar kein Paar suchen, aber dennoch Paare treffen, weil sie so einfacher an die Frau rankommen. Das macht dann keinen Spaß, denn wir sehen MMF wirklich als Teamspiel. Und Männer, die lediglich meine Frau poppen wollen und dann direkt wieder weg sind, treffen wir maximal einmal. *g* Aber bisher hat sich meist schon vorab herauskristallisiert, in welche Richtung es gehen soll, so dass wir beim Date an sich selten schlechte Erfahrungen gemacht haben.
********pice Paar
1.014 Beiträge
Für mich/uns steht fest, dass beide Männer gleichberechtigt sind, sobald wir zu dritt sind. Außerhalb der Zeit steht mein Ehemann glasklar an erster Stelle.
Für uns muss der "zweite Mann" auch nicht ständig bereit sein. Es somlte doch immer ein geben und nehmen sein.

Was das ineinander verlieben angeht....
Auch für uns ist rs ein Zeichen von Respekt, wenn der "zweite Mann" Gefühle welcher Art auch immer der Frau entgegen bringt. Wenn die Frau sich in den anderen verliebt, nimmt sie ihrem Ehemann ja nichts an Liebe weg. Ich sehe es genauso wie oben bereits beschrieben. Als unser zweites Kind kam liebte ich unser erstes nicht weniger.

Ich glaube eher, dass es die Liebe zum Ehemann,
der die Gefühle der Frau zum "zweiten Mann" und dessen Gefühle für die Frau respektiert, verstärkt wird.

Viel schlimmer finde ich, wenn Gefühle unterdrückt werden. Denn dadurch entstehen eher Probleme. Es sollten immer wieder Gespräche geführt werden, um Missverständnisse auf beider Seiten zu vermeiden.
Nur dann kann ein Leben zu dritt miteinander funktionieren.
*********Heidi Paar
128 Beiträge
Keine professionellen Psychologen hier, die das Thema Wifesharing/Cuckolding mal aus psychologischer Sicht beleuchten können? Wir wüssten auch zu gerne, was da mit uns "schiefläuft" *ggg* *zwinker*
********pice Paar
1.014 Beiträge
Wifesharing/Cockholding
Schublade auf, rein spingen, Schublade zu!

NEIN!!! Genau das sollte man nicht tun. Was/wer man ist entscheidet man doch immer noch selber. Da gibt es so viele Facetten.

Niemand sollte sich da in eine bestimmte Ecke schieben lassen.

Ist mein Mann ein Wifesharer oder ein Cockhold? Ehrlich? Er ist mein Mann und wir leben unser Leben anz sicher nicht nach einer bestimmten Norm.
********pice Paar
1.014 Beiträge
@adventure1991
>Was man sich als Solomann vielleicht bewusst sein muss, man darf sich nicht verlieben, man will ja nicht eine Beziehung kaputt machen.<

Wir sehen das anders. So lange der "zweite Mann" sich nicht zwischen das Paar drängt, darf er die Frau auch lieben. Wir denken, dass sich, wenn man sich häufig trifft automatisch Gefühle aufbauen. Wer das denkt vermeiden zu können, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Sowas passiert! Das steuert niemand und es ist doch eigentlich eher was schönes.

Aber es muss halt passen. Wenn der Ehemann eifersüchtig reagiert, dann wird es problematisch. Denke aber, dann sollte man gar nicht erst einen "zweiten Mann" dazu nehmen.
*********n_41 Mann
49 Beiträge
Das böse Ego des Mannes
Grundsätzlich wär sich auf einen Dreier MMF einlässt, dem sollte schon von vorne herein klar sein, dass die Hauptperson in dieser Konstellation meistens die Frau ist.

Vielen Männer ist es überhaupt nicht klar, worum es den Paaren in dieser Konstellation geht und gehen mit falschen Voraussetzungen zu einem Treffen. Wenn es nicht vorher ausdrücklich gewünscht ist, sollte man(n) die Dominanz zu Hause lassen und dafür sorgen, dass die Frau eine geile Zeit hat.

Ich merke recht schnell, was von mir als zweiter Mann erwartet wird und so haben wir alle eine tolle Zeit.
also ich...
habe die erfahrung gemacht,
dass eine gewisse dominanz
ganz gut ankommt.
*********r1991 Mann
214 Beiträge
@NiceandSpice
Da habt ihr wahrscheinlich schon recht! Allerdings, wie ihr auch sagt...nicht alle Paare sind gleich!
Vielleicht sollte ich sagen; man darf eine Frau lieben, gehöhrt ja zu einem sensuellen Sexerlebnis und ausdrücken der Gefühle! Aber vielleicht doch nicht verlieben...wie ich verlieben sehe in einer Beziehung.

Liebe Grüße *blumezupf*
*****ius Mann
5.654 Beiträge
Flirten, sexuelle Anziehung, "Verliebtheit", ...
Ich lese diesen Thread mit höchst gespanntem Interesse! Danke für das Thema und die Beiträge - und da meine ich alle! Der Austausch ist hier, auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, sehr informativ und begleitet vom Respekt voreinander!

Sind wir Männer Sex-Monster und Fick-Maschinen? Es gibt diese Bilder in manchen Köpfen vielleicht (mit einem Schuß Ironie wage ich es zu formulieren, dass es das möglicherweise bei beiden Geschlechtern geben mag) ... mag sein - ich bin es nicht.
Für mich gibt es verschiedene Stimulanzien, wie Aussehen, Duft, Kommunikation, die berühmte Chemie zwischen uns, das Kopfkino, die Situation/das Drumherum ...
Man kann es drehen und wenden, wie man mag, aber wenn ich geil werde auf eine Frau, wenn ich sie verwöhnen und ficken will, dann begehre ich sie in diesem Moment ... wenn wir ehrlich sind, weiß das die Frau, ihr Mann und, ich als der zweite Mann ... da ist in diesem Moment alles im Spiel, was zur Verliebtheit auch gehören kann.

Für den Abend ist das einfach geil. Ich war früher Wifesharer und fand es toll, dass die anderen Kerls meine Frau heiß fanden, dass sie mit ihnen geflirtet hat und sie angestachelt hat. Wir hatten uns immer in Clubs getroffen, somit waren die Regeln klar. Innerhalb dieser Mauern durfte alles (musste aber nicht) ... außerhalb waren "wir" das Paar. Das hat super funktioniert. Und meine Frau war sehr begehrt, weil sie flirten konnte - an der Bar, beim Essen, vor der Video-Leinwand, auf der Liegewiese, überall ...

Vor einem Jahr war ich allein unterwegs - und im Grunde sehr gern als zweiter Mann. Doch das war nicht ganz so einfach - vielleicht, weil ich nicht so der Typ für die Ladies war und ich immer reichlich Konkurrenz um mich herum hatte - aber wenn es passierte, dass da plötzlich eine gegenseitige Anziehung da war, dann war alles "paletti". Und das hat sich immer auf den Raum innerhalb der Club-Mauern bezogen. Und ich hatte immer auch das Gefühl, dass da die Männer im Paar nie ein Problem damit hatten. Und mir hat es nichts ausgemacht, wenn das mal eher von dem "ersten Mann" bestimmt und dominiert war oder wenn es ein Vergnügen auf gegenseitiger Augenhöhe war. Das waren dann verschiedene Spielarten. Wenn es nicht möglich ist, zu flirten, dann wird es schwierig. Und auch das hatte ich schon mehrfach. Aber dann bin ich nicht ich und eben auch nicht wirklich Manns genug. Das ist eben so. Ist auch kein Beinbruch und man weiß nicht immer, woran es nun letztendlich liegt (am Paar oder am "zweiten Mann" oder an allen dreien) ... es ist eben so ...

Da ich jetzt eine variantenreiche Bandbreite erlebt habe, komme ich nicht auf die Idee, dass es ein Standard-Problem geben könnte (wie sie in anderen Threads auftauchen). Es gibt diese Gefühle, dass mensch diesen wunderbar tollen Moment auch nach dem Treffen weiterleben möchte, dass also aus Flirten "Verliebtsein" werden kann. Ein erwachsenes Paar kann das miteinander besprechen und findet Lösungen.

Grundsätzlich gilt für mich: Der Satz "Ich liebe Dich!" heißt nicht "Du gehörst mir!". Besitzansprüche und Liebe im Paar schließen sich für mich sogar aus. Daher ist Eifersucht zwar ein verständliches Gefühl, aber sie hat im Grunde nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Verlustangst. Diese offen zu besprechen kann hilfreich sein. Alle anderen Maßnahmen - von denen Romane und Thriller nur so strotzen - haben in der Regel gegenteilige Effekte.

Dennoch gehört beim beim Spiel zu Dritt, das Flirten eindeutig mit dazu.

Lustvolle Grüße, Solarius
********pice Paar
1.014 Beiträge
@adventure1991
Bingo!

Es kommt immer auf die Form der Liebe an.
Zudem sollte jeder wissen wo er hin gehört. Wenn die Ehe stimmt, kann der "zweite Mann" diese gar nicht gefährden.

Dazu kommt noch wie jedes Paar das ganze sieht. Soll der Mann nur eine Ergänzung sein, oder doch fest dazu gehören? Da gibt es viele Facetten und am Ende müssen sich alle drei einig sein. Ob es dann wirklich funktioniert bleibt abzuwarten wie in jeder anderen "Beziehung" zu anderen Menschen auch. Freunde kommen, Freunde gehen. So war es schon immer und so wird es immer sein.

Man muss allerdings offen und ehrlich miteinander umgehen. Etwas aus Scham oder aus dem Gedanken heraus jemanden kränken zu können zu verschweigen, ist falsch. Nur wenn man offen über seine Gefühle spricht, und das was man wirklich möchte, kann das Gegenüber damit richtig umgehen.

Dazu gehört aber eine Menge Mut!

Emeinsam zusammen heißt mein Motto. 😉
********pice Paar
1.014 Beiträge
@Solarus
>Grundsätzlich gilt für mich: Der Satz "Ich liebe Dich!" heißt nicht "Du gehörst mir!". Besitzansprüche und Liebe im Paar schließen sich für mich sogar aus. Daher ist Eifersucht zwar ein verständliches Gefühl, aber sie hat im Grunde nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Verlustangst. Diese offen zu besprechen kann hilfreich sein.<

Da kann ich dir nur beipflichten. Nur weil ich jemanden liebe, will ich ihn nicht besitzen bzw heiraten, fest an mich binden. Ich erhebe keinen Anspruch, habe keine festen Erwartungen. Ich mag eben nur sehr sehr gerne Zeit mit diesem Menschen verbringen.
********pice Paar
1.014 Beiträge
Leider....
haben aber eher die"zweiten Männer" Angst vor Gefühlen als der Ehemann.
Verständlich ist die Angst davor, die Ehe der zwei zu gefährden, aber auch das sollte einfach geklärt werden.
Dazu gehört viel reden. Das schlimmste sind Missverständnisse und ungeklärte Gefühle.
"... wenn die ehe stimmt...
genau das ist der punkt.
nach drei jahren ist das bindungshormon weg,
nach dreieinhalb jahren sind die meisten trennungen...
wenn man mal 20 jahre mit all seinen höhen und tiefen überstanden hat,
scheint die beziehung ja gefestigt,
ein swingerclub wirbt ja sogar damit,
dass seine langjährigen stammgäste
auch schon über 30 jahre zusammen sind,
weil sie ihre sexualtiät frei leben können
und sich nicht um neue erfahrungen sammeln zu können,
trennen müssen.
mir als drittem mann wäre es unangenehm mich in bestehende beziehungen einzumischen,
aber ein bisle frischen wind reinbringen warum nicht...
dass es aber oft anders läuft,
liest man hier ja öfter.
beliebt sind deshalb wahrscheinlich die 2 - 3 pärchen geschichten
evtl. noch ein paar freundinnen dabei,
da scheint das risiko wohl am kleinsten,
zumal alle in etwa gleich aufgestellt sind
sich so nicht gegenseitig den rang ablaufen.
ob diese erfahrungen dann wirklich so neu sind,
vor allem wenn das dann ein paar jahr so eingespielt ist,
wage ich zu bezweifeln,
aber letztendlich muss es jeder selbst wissen....
ja wenn die ehe stimmt,
aber welche ehe stimmt denn schon immer und jederzeit.....
alles liebe und viel spass beim spielen
Objekt?
...Wifesharing-Ehepaare gebrauchen den Mann an sich auch nur als Objekt ihrer Begierde, austauschbar, neu belegbar und nach Verwendung wegwerfbar, so muss er sein.

Wo ist das denn festgelegt? Es klingt ein bisschen einseitig...

Da finde ich mich nicht wieder und zum Glück traf ich bisher kein Paar welches eine solche Meinung offensiv vertreten hat.

Und wenn ich ein solch oberflächliches Paar träfe, würde ich es austauschen. Voila
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.