Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterium weißer oder grüner Haken im Profil

Der grüne ist für mich wichtig um erstmal..wenn auch unbewusst. .die Echtheit oder besser gesagt die Authentizität eines Profils zu erfahren. Auch wenn es einfach ist den grünen zu ergattern stellt er eins von vielen Kriterien dar.
****NCA Mann
790 Beiträge
Kriterium und Zuverlässigkeit
es ist schon erstaunlich mit den Haken, denn man trifft sich z.B. mit einem anderen Mitglied, aber es kommt nicht zu einem 2. Treffen weil es z.B. nicht passt, dann bekommt man erstaunlicherweise auch keinen Haken, warum? *pueh*
Man hat sich doch getroffen eventuell netten Abend in einem Restaurant, nur keinen Sex.
Tja und der grüne, hat sicher seine Berechtigung aber ist auch keine Garantie, wenn dann nach dem 1. Treffen keine Mail mehr beantwortet wird und - siehe oben - nicht mal ein Haken für bekannt gegeben wird. *gruebel*
Jede Regelung ist nur so gut wie sie auch angewendet wird.
*******eans Paar
1.594 Beiträge
An einen grünen Haken zu kommen ist in der Tat sehr einfach, da bedarf es nicht mal eines Date.
Der JC bietet viele Möglichkeiten sich auf No-Sex-Veranstaltungen blicken zu lassen. Ein bisschen Smaltalk und am nächsten Tag leuchtet der Haken grün.

Auch auf die Gefahr hin, das wir gleich virtuelle Dresche bekommen, aber die Haken sagen eigentlich nichts über den Spass aus, den man haben kann.
Wir haben schon die tollsten Dates gehabt, sowohl als Paar als auch Solo, wo die User/innen nicht mal geprüft waren. Manch eine/r hatte nicht mal ein halbwegs aussagekräftiges Bild im Profil.
Aber die Postings in den Foren lasen sich gut, das Profil an sich war stimmig. Also haben wir uns auf Dates eingelassen und wurden nicht enttäusch.
Alles im grünen Bereich, auch ohne Haken
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Der Haken ist ja auch kein "Zuverlässigkeitskriterium" à la Sterne bei Ebay, sondern lediglich eine Bestätigung der Echtheit der im Profil angegebenen Person. Zwei paar Schuhe.
*****ife Paar
5 Beiträge
Manchmal kann es hilfreich sein auf den Hacken zu achten. Insbesondere dann wenn ein Mitspieler mit Erfahrung erwünscht ist. Neulinge werden eher selten schon den grünen Hacken haben. Unserer Meinung nach sagt der grüne Hacken aber nichts über die Zuverlässigkeit aus.
Hilfreich kann er auch sein wenns drum geht ob der Kontakt auch der ist für den er sich ausgibt.
Ist aber alles keine Garantie. Denn wie schon weiter oben geschrieben wurde (Treffen sich 10 Männer...) wird es tatsächlich auch praktiziert. Uns wurde berichtet das es nach einem Treffen bei einem Swingerstammtisch der grüne Hacken schnell ging. War aber ein Pärchen, da gings vielleicht noch ein bissl leichter.
*******ch78 Mann
2.085 Beiträge
Mir persönlich ist es egal welche Farbe der Haken hat, sage aber auch das ein weißer Sinn macht und zumindest die Echtheit bestätigt.
Mir sind jedoch bereits Personen und Profile begegnet, welche sich nur mit Personen treffen wollten die einen grünen Haken haben. Sicherlich haben diese Leute vergessen das sie auch mal Neuling waren.

Man kann das ja auch so sehen, dass grün für Quantität aber nicht zwingend für Qualität steht.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Für mich genügt der weisse Haken der die Echtheit durch Joy bestätigt. Der grüne ist für mich nicht so relevant und auch nicht sonderlich aussagekräftig. Ich weiss nicht wie oft ich schon als persönlich bekannt markiert wurde von Leuten die ich im Leben noch nie gesehen habe. Natürlich nehme ich die nicht an. Doch es zeigt, dass man grün recht einfach bekommen könnte.

Erfahrungen hab ich mit beiden etwa die selben gemacht. Es kommt einfach auf den Menschen hinter dem Profil an und da hinzusehen kann ein Haken leider auch nicht helfen.
egal...
Ob grün oder weiss... der Haken ist irrelevant, wir haben ja auch mit einem weißen angefangen. Profile die uns ansprechen, werden einfach kontaktiert. Ob daraus Dates entstehen ist dann mehr oder weniger eine Sache der Sympathie und des Glücks... Oder?
*******iter Mann
1.219 Beiträge
Für mich spielt es keine Rolle was es für einen Hacken ist. Hauptsache es ist einer sagen. Wenn es zu einem Kennlerntreffen kommt, kommt erstmal ein neutraler Ort wie ein Café in Frage. Sollte da , das Date nicht erscheinen, habe ich wenigstens ein Kaffee getrunken und eventuell ein Stück Torte.
*********_moon Paar
1.236 Beiträge
also ob der Haken nun weiß, grün oder rot ist, ist er keine Empfehlung für ein gutes Date.
Wir hatten schon gute Dates und schlechte Dates aus allen drei Kategorien. Auch sind wir
schon versetzt worden von Mitgliedern mit rotem Haken. Dafür hatten wir auch schon Dates
die geklappt haben mit ungeprüften Mitgliedern. Deshalb kann man das nicht verallgemeinern.
*******_by Mann
819 Beiträge
Ich glaube auch...
...dass die Farbe des Hakens nichts über den Menschen aussagt. Persönlich bekannt heisst nur, ich bin diesem Menschen real begegnet und er entspricht seinem Profil...
persönlich bekannt heisst eben nicht persönlich gefickt, oder?
****Too Paar
13.537 Beiträge
persönlich bekannt heisst eben nicht persönlich gefickt, oder?


Eigentlich ja nicht...aber bei Manchen vielleicht schon....*nachdenk*

LG,Eva
No Sex Veranstaltungen
Ich besuche gerne die No Sex Veranstaltungen, Stammtische & Brunchen usw. da bekommt man sehr schnell Kontakt zu allen, und trifft diese evtl. auch in Clubs wieder. Und zu allerletzt bekommt man da auch seinen grünen Haken. Fast jeder hat sein Smartfone auf dem Tisch.

Ingo
*******t_us Paar
356 Beiträge
Also mir ist es eigentlich egal ob jemand den grünen Haken hat oder nicht. Hauptsache man kommt ins Gespräch und wenn es passt dann passt es.

Wie einige hier schon gut erklärt haben, sind leute mit dem grünen haken vllt Erfahrener oder es hat den Anschein. Dabei zählt das Joy Eintrittsdatum garnicht mit rein. Ich habe ein Profil gesehen, dass schon seit 2012 hier ist und noch keinen grünen haken hat.

Jeder wie er will *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.