Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4351 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?357
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft MMF

Dauerfreundschaft MMF
Gibt es sie wirklich?
Mich würde intressieren ob es hier im Joy Paare gibt, die eine Freundschaft über längere Zeit und über die Bettkante hinaus zu einem Mann haben. Wenn ja wie handhabt Ihr das? Fahrt Ihr z.b. zusammen in den Urlaub? Schlaft Ihr zusammen in einem Bett? Wie läuft es mit der Eifersucht? Wo sind die Grenzen, oder gibt es keine? Wie erklärt Ihr Eurer Familie den neuen Dauergast ;-)?
Wir sind sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte und sagen jetz schonmal danke.
Dauerfreundschaft
Genau das ist ein Thema was sehr interessant ist.
Freundschaft ist ein wichtiges Gut!!!!! Natürlich bezieht sich alles am Anfang nur auf ein Thema und man denkt gar nicht daran das sich da irgendwas entwickeln kann.
Ich aus meiner Erfahrung kann berichten das mir das nun als einzelnen passiert ist.
Man lernt hier bei Joy verschiedene Fassetten an Menschen kennen. Und plötzlich stößt man auf ein Paar und beginnt zu texten...zu telen. Man wird neugierig und erlebt schon da eine gewisse Freundschaft.
Natürlich denkt man an Vorsicht und trotzdem spürte ich da (ohne das Thema Sex da erlebt zu haben mit Ihnen) eine Verbundenheit.

Lange Rede Kurzer Sinn.....

Meine Spontanität brachte mich dazu einfach mal loszufahren. Und ich erlebte zum einen eine Lawine von Erfahrungen und zum anderen hat sich eine Freundschaft bereits entwickelt die ich mir so nicht mehr wegdenken will. Natürlich zähle ich als dritte Person...aber ich als einzelner spüre, das es nicht unmöglich ist, eine Freundschaft aufzubauen.
LetsDance...
danke für deinen beitrag...hoffen für dich das diese Freundschaft zu dem Paar dein Leben weiter bereichern wird in jeder Hinsicht. das Paar kann sich glücklich schätzen so jemanden wie dich gefunden zu haben. *zwinker*
Freundschaft...
Wir haben seit mehreren Jahren einen festen Freund und Geniesen immer wieder das ungezwungene Zusammensein in unserer Beziehung. Dazu muss man sich sehr gut verstehen um so eine Dreierbeziehung auszuleben!
...
darf ich euch fragen wie lange ihr das schon so auslebt und wie sich euer alltag gestaltet, trefft ihr euch auch außerhalb des bettes oder nur zum sex
FFPaar36....
ich kann sagen, trotz meiner Vorsicht und Zweifel, dass ich kein Schritt bereut habe.
Wie bereits gesagt, ist Freundschaft ein wichtiges Gut!!!!
Natürlich hätte alles anders verlaufen können und die weite Fahrt wäre umsonst gewesen. Aber jetzt weiß ich das es nicht der Fall wahr. Zu allem was innerhalb des Bettes passierte war es die Geborgenheit und vor allem diese Sicherheit da ein Paar gefunden zu haben die man so wahrscheinlich kein zweites mal trift. Man redet zwar über DAS Thema und schweift auf einmal ab und landet da was man als PERSÖNLICH nennt.

Natürlich geht eure Frage an Pärchen die es selbst so erleben und erlebt haben. Ich rede als die Person von der anderen Seite.
LetsDance...
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da!
Wir hatten 2 Jahre sowas und sind mit ihm noch normal befreundet, seit er eine freundin hat.
......
das klingt schön. Aber wenn ich mir es recht überlege..so wie es momentan läuft will ich keine Beziehung!!!
Warum? Weil ich gerade diese Freundschaft (die sich bisher immer weiter entwickelt) kaum zu beschreiben kann. Natürlich gibt es Grenzen. Und in gewisser weise ist man auch allein.

Aber Freunde fürs Leben sind genauso wichtig wie eine Partnerschaft. Da ich diese net suche fällt meine Entscheidung nicht schwer!!!!
letsdance
daa paar was dich als freund als ihr eigen nennen darf ist zu beneiden sie scheinen die gut zu tun und du scheinst es zu genießen hoffen wir für dich das die Harmonie lange da ist
*******d_mv Mann
50 Beiträge
Letsdance
Dein Problem ist das du von einer Beziehung aus gehst....völlig falsch !
Du als dritter Mann sollst eine intakte Beziehung bereichern und Schwung hinein bringen ! Aber dich niemals als ein Mitglied der bez. betrachten !
******nti Paar
598 Beiträge
@ Garfield
...hier verstehst du LetsDance grundfalsch. Er schreibt von einer eigenen Zweierbeziehung, die er momentan nicht will, und nicht vom Einbruch in die Beziehung seines befreundeten Paares. Er schreibt sogar selbst noch "natürlich zähle ich als dritte Person". Da helfen auch mehr Ausrufezeichen im Posting nix... *roll*
garfield...
...da muss ich dir recht geben was letsdance betrifft, er beschreibt die freundschaft mit dem gewissen extra zu einen paar und auch ich lese heraus das er es genießt so wie es ist und genau aus dem grund keine lust auf eine eigene beziehung hat. und nicht davon ausgeht eine beziehung zu führen mit der frau des paares geschweige den diese beziehung zu zerstören er lebt und genießt lieber den moment so wie er gerade ist.und wie ich schon in einem beitrag eher geschrieben, dass paar was ihn zum freund hat ist zu beneiden.
*********_Cro Mann
574 Beiträge
Ich hatte oder habe...
..Seit Jahren eine Dauerfreundschaft mit einem Paar. Es entwickelte sich im Die Richtung das wir uns in allen Lebenslagen unterstützen und dennoch ab und zu mal zusammen jemanden in die Kiste mitbringen oder den MMF genießen.
Leider sind wir jetzt fast 2000 km entfernt und suche jetzt so eine Beziehung in Sachsen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja wir haben eine
Dauerfreundschaft und genießen diese.

Wir sind regelmäßig in Kontakt und ab und zu besuchen wir uns.

In unserer Familie wurde er als guter Freund bekannt gegeben, mehr hat der Familie nicht zu interessieren.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Hausfreund
war unser Er schon und wir hatten auch schon über längere Zeit enen Hausfreund. War aber sehr locker. Bei dem richtigen Mann oder besser Paar (Er bi und geoutet, beide swingen) können wir uns das auch wieder vorstellen, aber dann gegenseitig MMF und auch MMFF.
papillio...
wenn ich das richtig verstehe, habt ihr zusammen eueren horizont in sachen sex erweiter. z.b. mit noch einer frau oder einem paar oder einen mann, aber ihr habt euch auch privat getroffen nicht nur zum sex?
two...
euer mann war der hausfreund in einer anderen beziehung? was würdert ihr den suchen einen mit dem man alles zusammen teilnicht nr das bett oder lieber nur einen der kommt wenn ihr ihn braucht, wenn die frau lust hat auf noch einen mann
zwei..
...hihi schmunzel genau so handhaben wir es auch, es ist ein guter freund und mehr muss niemand wiessen. ist ja schließlich auch unser leben *zwinker*
*******cht Paar
72 Beiträge
Finde es toll, daß schon 2 Paare erwähnt haben einen Dauerfreund zu haben oder gehabt zu haben... aber leider ist niemand auf die Fragen von FFPaar eingegangen..Sie wollten wissen wie ihr das in der Praxis oder auch Alltag praktiziert habt? Hat ER bei Euch im Bett geschlafen zu dritt..etc. Wäre interessant zu erfahren wie die Praxis wirklich aussah *g* da wir auch eine Dauerfreundschaft anstreben wo Lila dann eben 2 Männer hat (mich und IHN) und ER ihr Alpha-Männchen für tollen Sex sein darf...
Danke & Gruß
Leo & Lila
lila...
schön das euch auch die frage intressiert wie der alltag in so einer konstulation aussieht...über ffm habe ich schon so einiges gelesen aber nicht anderes rum *zwinker*
*******gaga Paar
114 Beiträge
Ich (der weibliche part) hatte sowas in meiner damaligen ehe auch. Es War eine Bereicherung und War der gute freund der Familie. Es War quasi eine gute Freundschaft mit dem i- Tüpfelchen..... man konnte "normale" Dinge unternehmen und ab und zu ergab sich halt "näheres":-) ich würde mich sehr freuen, wenn wir als paar sowas auch wieder finden würden..... am liebsten bi:-) lg silke
*******nn36 Mann
513 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin auch auf der Suche nach einem Paar, für das ich der Hausfreund sein darf. Leider ist das, selbst in einem Portal wie diesem, ein sehr schweres Unterfangen geworden.
Ich habe mit großer Neugier diese Beiträge gelesen, aber dabei ist mir, genauso wie LilaLeucht aufgefallen, dass niemand auf die ursprüngliche Frage eingegangen ist.
Klar kann man sehr nette und ungezwungene Stunden zu dritt erleben, aber geht/ging das echt so weit dass ihr zusammen zu dritt in einem Bett schlaft?

Liebe Grüße
Bereicherung
Also in jeder Hinsicht kann ich sagen das es eine Bereicherung ist.
Natürlich muss ich zugeben, dass es am Anfang schon unvorstellbar war in welche Richtung es gehen wird. Natürlich herrschte schon vor dem ersten reffen ein reger Kontakt über Joy oder Handy.
Aber als ich mich dann entschloss nun endlich Nägel mit mit Köpfen zu machen, war es schon sehr komisch.
Auch wenn man viel Kontakt hatte, war es das gewisse Ungewisse was einen erwartet.

Ja und nun? Nun bin ich angekommen, wurde mit weit aufgerissenen Armen empfangen. Waren in der Sauna, Konzert, waren essen und saßen stundenlang manchmal am Tisch und tauschten nicht nur das Thema Sex aus.
Also hätte mir einer vor Wochen gesagt, dass man hier wirklich feste Freundschaften aufbauen kann, die über die Bettkante hinausgehen, hätte ich wohl gelacht. Jetzt kann ich von mir aus sagen, Daumen hoch und ich glaube der weg ist noch nicht zu ende denn das Wiedersehen ist definitiv geplant
*******gaga Paar
114 Beiträge
Also bei uns gab's das so nicht... im Bett "spass haben ja , aber nicht zu dritt im Bett schlafen oder so.... das wäre mir damals zu "intim" gewesen, War uns als paar vorbebehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.