Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie liest man ein Profil?

*********Noob Mann
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Wie liest man ein Profil?
Hi,
für Anschreiben lese ich immer wieder, das man sich auf Sachen aus dem Profil beziehen soll. In den meisten Profilen die ich lese finde Ich nur nichts zum einhaken. Könntet ihr mir Beispiele geben? Ich würde gerne meine eigene Blödheit ausschließen.

Merci.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Das hat nichts mit eigener Blödheit zu tun....ich vermute vielmehr hinter spärlich gehaltenen Profilen anerzogene Faulheit, oder freundlich ausgedrückt Bequemlichkeit.

Ist es überhaupt sinnvoll solchen Profilen Beachtung zu schenken?

Aber um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Zitat von *********Noob:
Wie liest man ein Profil?

Am besten zwischen den Zeilen....daraus lässt sich mehr lesen als die Profilinhaber(innen) zugeben möchten. *zwinker*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Das ist schwierig zu sagen, ohne Beispiele. Und Beispiele von echten Profilen zu nehmen geht nicht.

Idee: Du könntest die Dame darauf ansprechen, was nicht da ist! Sie nach einem bestimmmten fehlenden Detail fragen. Z.B. fragen, an welchem Körperteil ausserhalb der Bikini-Zone sie am liebsten massiert werden würde. *idee*
*********Noob Mann
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@******yan
Ich würde ja gerne ein paar Beispiele rein stellen. Ich weis nur nicht ob ich das darf, will auch niemanden an den Pranger stellen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Es würde mich sehr überraschen, wenn man das dürfte.
**C Mann
12.058 Beiträge
....nein, Zitate oder Hinweise auf Profile sind gegen die Spielregeln. Du kannst aber Beispiele neutral mit Deinen Worten formuliert hier durchaus reinstellen....
*********Noob Mann
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde ja nur den Text nehmen den Ich auf einem Profil gefunden habe. Namen würde ich keine weiter geben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Meiner pragmatischen Ansicht nach sollte man sich das Leben nicht schwerer machen als es sei muss *zwinker*

Zitat von *********Noob:
In den meisten Profilen die ich lese finde Ich nur nichts zum einhaken.

Es klingt für mich ambivalent, wenn du einerseits nichts zum Nachfragen findest, anderersetis den Reiz verspürst, genau diese Accountinhaberin anzuschreiben.

Was reizt dich denn konkret, sie anzuschreiben, wenn es keine Aspekte des Profilinhalts sind?

und warum fokussierst du dich nicht auf Accounts, bei denen du auf Anhieb einen "Aufhänger" findest?

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
*********Noob Mann
1.552 Beiträge
Themenersteller 
o/ @****tb
Das Ding ist ich gehe nicht nach Bildern. Ich bin schon zu lange im Netz unterwegs um auf so was anzuspringen. Außerdem finde ich "Hey, toller Hintern." zu dürftig.
Daher habe ich mal die Mitgliederliste durch gesehen. Die, die mir gefielen, bin ich bei den Vorlieben raus gewesen. Der riesige Rest hat bei mir nichts ausgelöst. Von daher frag ich mich, ob ich da was übersehe.
Und jetzt bin ich hier.

PS: Das ich nicht weis was ich suche erschwert die Sache wohl zusätzlich. *nixweiss*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Die, die mir gefielen, bin ich bei den Vorlieben raus gewesen

Wie meinst du das?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht mache ich ja jetzt einen Denkfehler *nachdenk* Du willst für die ungefilterte Restmasse von "ich falle nicht aus dem Raster" - Accounts wissen, auf was du dich beim Anschreiben beziehen sollst? Weil du keine Gemeinsamkeiten findest? Dich nichts anspricht, wo du dir denkst "das mag ich auch" "Da wollte ich schon immer mal hin" "die Vorliebe teile ich"...?
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von *********Noob:
PS: Das ich nicht weis was ich suche erschwert die Sache wohl zusätzlich. *nixweiss*

Was genau weißt du nicht? Ob ONS oder die große Liebe?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********Noob:
PS: Das ich nicht weis was ich suche erschwert die Sache wohl zusätzlich. *nixweiss* (bearbeitet)

Hab ich gerade erst gelesen.

Wenn du nicht weißt, was du suchst, kannst du es nicht finden. Einfache Kiste. Bedeutet auch: wir können dich nicht unterstützen, da du ja gar nichts Konkretes suchst.

Zuerst einmal solltest du in dich gehen und dich fragen: Was wünscht du dir selbst? Was ist dich wichtig, was unverzichtbar, was ist ein NoGo? Dies durch die Wünsche und Selektionskriterien anderer Menschen und damit das "Restangebot" bestimmen zu lassen ist der inkompatibelste Weg zum eigenen Glück.
Was ein sehr guter Beweis ist, sind Grammatik- oder Logikfehler.
Warum?
Einerseits zeigt dies, dass du das Profil aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen hast. Zudem ist sofort ein Mehrwert (Verbesserung) für den Angeschriebenen erkennbar.
Andererseits erkennst du an der Reaktion sofort, wie jemand mit Fehlern umgehen kann - eine wertvolle Qualität, die oftmals vernachlässigt wird.

Auch "Statt deiner BH-Größe hätte mich viel eher interessiert, ob du gern Trüffelschweine rasierst?" bietet einen Bezug zum Profil, drückt Interesse aus und bietet einen Einstieg in ein Gespräch.

Ist das Profil selbst sehr mager, kannst du weiter in die Tiefe gehen:
Auch die Gruppenliste kann interessante Details ergeben. Wohnt jmd z.B. in Berlin und ist in einer Gruppe "Singles Mannheim" lässt sich hier wieder durch Aufmerksamkeit punkten ("Bist du oft in Mannheim zu Besuch?").

Ist selbst da nichts bleibt noch die Möglichkeit, stattdessen die bisherigen Posts anzusehen und dort, ggf. über ein "Danke" und einer Nachfrage einen Anknüpfpunkt zu finden.


Oder du machst es dir einfacher und fragst:
"Wie soll ich mich auf dein Profil beziehen, wenn du mir keinen Punkt zum einhaken gibst?"
******fun Frau
8.227 Beiträge
Was ein sehr guter Beweis ist, sind Grammatik- oder Logikfehler.
Warum?
Einerseits zeigt dies, dass du das Profil aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen hast. Zudem ist sofort ein Mehrwert (Verbesserung) für den Angeschriebenen erkennbar.
Andererseits erkennst du an der Reaktion sofort, wie jemand mit Fehlern umgehen kann - eine wertvolle Qualität, die oftmals vernachlässigt wird.

und das wäre ein ko-kriterium für mich... wenn mich jemand anschreibt, um mich so herabzusetzen oder vorzuführen... dann ist er sofort raus... und zwar umgehend... evtl. auch auf igno...

was soll das denn?
kontaktaufnahme um jemand fehler vorzuhalten?

nein... das ist ein absolutes nogo...
Nun. Wenn du es als "vorführen" betrachtest, jemanden privat auf einen Fehler aufmerksam zu machen, bist du meiner Aufmerksamkeit auch nicht weiter wert. *hutab*

Zweck vollständig erfüllt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
genau... durchgefallen... 6 setzen...
******fun Frau
8.227 Beiträge
wir möchten hier hilfreiche tipps für erfolgreiche kontaktaufnahme und sinnvolle hilfe zum flirten anbieten...

aber dein beispiel zeigt wunderbar: so bitte nicht!
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Also meine Erfahrung ist dass man sich an so was ziemlich abarbeiten kann als Mann. Ich habe als Neuling einfach jeden angeschrieben der irgendwie interessant aussah und in meiner Gegend wohnt. Hier in der Provinz gibt es nur wenige Mitglieder, die Auswahl ist von vornherein eher mager. Es hat auch ein paar Antworten gegeben, aber die meisten Leute ignorieren einen als Solo Mann. Du kannst beliebig viel Energie und Hoffnung investieren, es wird aber nie was dabei herauskommen. Daher meine Antwort: auch als Mann sehr wählerisch sein. Leute nur anschreiben mit "gutem Grund". Geh lieber in den Club, leg deine Scheu ab und sprich mit Menschen an der Bar. Das macht viel mehr Spaß als hier schreiben und dann doch keine Antwort bekommen.

Hier meine Kriterien, ob ich ea überhaupt in Erwägung ziehe jemand Neues anzuschreiben:
Wohnt die Person unmittelbar in der Gegend? Ich bin nicht zum Texten hier sondern will Leute treffen.

Ist die Person aktiv im Joy oder war der letzte Login vor 1 Monat?

Hat die Person einen Generator Text im Profil? Kein Interesse. Ich Suche Leute für Treffen und bin nur Interessiert wenn eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennbar ist.

Passt die Einstellung der Person zu mir? Bei einer langen Negativ-Liste erkenne ich dass die Person wohl nicht meine positive Einstellung teilt

Signalisiert die Person im Text, dass sie gerne angeschrieben wird?

Sollte ich von meinen "Regeln" abweichen, dann gehe ich immer davon aus dass sowieso nix zurück kommt.
-> stell dich emotional auf Enttäuschung ein

Aber wie gesagt: im echten Leben läuft das gaaaanz anders. Geh doch mal auf einen Stammtisch in deiner Nähe und taste dich ran wie andere Leute so ticken. Bau Selbstbewusstsein auf. Mach den Joy zum einem Organisations-Tool und nutze ihn nur spärlich für die Kontaktaufnahme. Dann macht das hier Spaß.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es fehlt noch ein ganz wichtiger Punkt. Durchstöbere das Forum und die Gruppen nach aktuellen Beiträgen. Suche da nach Anknüpfungspunkten. Ist sie vielleicht auf Veranstaltungen, die dich auch reizen würden? Dann nutze diese als Aufhänger oder melde dich auch an und geh hin.

Sie ist nicht im Forum unterwegs? Du findest nichts spannendes im Profil? Sie ist nicht auf Veranstaltungen angemeldet? Dann lass das mit dem Anschreiben.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Da es im Profil des TE nicht verborgen ist
Würde ich gerne an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Menschen - auch hier im *joyclub* - gibt, die noch nicht so viel Erfahrung im flirten, in Kommunikation, im zwischenmenschlichen Kontakt haben - wie manch andere/r hier.

Vielleicht gibt das für einige derjenigen, die hier schon geantwortet haben, Aufschluss über die Punkte, die bei manchen zur Verwunderung geführt haben.

Daher:
Manche möchten die „Techniken“ des flirtens, wie man mit anderen - in dem Fall Frauen - aufnimmt, tatsächlich von den Grundlagen her verstehen und lernen.

Da sich diese Gruppe „Flirthilfe“ nennt, ist die Erwartung hier *hilfe* zu finden, sicher nicht unrealistisch.

@*********Noob:

Es gibt Profile, die nur wenige Punkte bieten, die du aufgreifen könntest - besonders sind dies die berüchtigten Texte, die nur vom Generator erstellt wurden.
Aber selbst da hat sich die Profilinhaberin mal Gedanken gemacht, Adjektive auszusuchen, die sie beschreiben sollen.
Steht da „humorvoll“ könntest du nachfragen:
Was macht deinen Humor aus?
Worüber kannst du lachen?
Welche Comedy im TV oder welche Filme schaust du dir an.
Erwarte dann nicht unbedingt eine Antwort, sondern sieh es als Trockenübung an - auch vielleicht für ein späteres *date*, falls du mit einer Frau in Kontakt kommst oder als Grundlage für smalltalk beim *stammtisch*

Ich empfehle auch eher, sich in reale Situationen zu begeben, wie es hier schon geschrieben wurde, aber wenn du das (momentan) nicht magst, dann probiere es mit Mails.

Und dabei könntest du sogar Frauen jenseits deines Beuteschemas (falls du eins hast?!) anschreiben und einfach an dem daraus vielleicht entstehenden Gespräch Spaß haben.

Ich! schreibe hier - bedingt durch meine Aktivitäten im Forum und in den Gruppen - mit sehr vielen Frauen und Männern und es geht nicht mal in ein Promille der *mail* um *date* oder *popp*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Jeder Schuss kann
Zitat von ****bo:
Was ein sehr guter Beweis ist, sind Grammatik- oder Logikfehler.
Warum?
Einerseits zeigt dies, dass du das Profil aufmerksam gelesen und nicht nur überflogen hast. Zudem ist sofort ein Mehrwert (Verbesserung) für den Angeschriebenen erkennbar.
Andererseits erkennst du an der Reaktion sofort, wie jemand mit Fehlern umgehen kann - eine wertvolle Qualität, die oftmals vernachlässigt wird.

Auch "Statt deiner BH-Größe hätte mich viel eher interessiert, ob du gern Trüffelschweine rasierst?" bietet einen Bezug zum Profil, drückt Interesse aus und bietet einen Einstieg in ein Gespräch.

Ist das Profil selbst sehr mager, kannst du weiter in die Tiefe gehen:
Auch die Gruppenliste kann interessante Details ergeben. Wohnt jmd z.B. in Berlin und ist in einer Gruppe "Singles Mannheim" lässt sich hier wieder durch Aufmerksamkeit punkten ("Bist du oft in Mannheim zu Besuch?").

Ist selbst da nichts bleibt noch die Möglichkeit, stattdessen die bisherigen Posts anzusehen und dort, ggf. über ein "Danke" und einer Nachfrage einen Anknüpfpunkt zu finden.


Oder du machst es dir einfacher und fragst:
"Wie soll ich mich auf dein Profil beziehen, wenn du mir keinen Punkt zum einhaken gibst?"

Ein Treffer sein oder einer ins Knie! *mrgreen*

Die Konfrontationstechnik wird ja oft in der PUA-Szene (der ich mehr als gespalten gegenüberstehe) empfohlen.

Ich vermute mal, dass ein hoher Prozentsatz der Frauen ähnlich empört auf Kritik oder einen vermeintlichen Angriff reagieren würde, wie du es in den Antworten auf deinen Beitrag erlebt hast.

Für andere gilt „Frechheit siegt!“
Wenn ich! 99 *mail* erhalten habe mit schwärmerischen Komplimente für meine *foto*, Anerkennung für meine Geschichten oder Zustimmung zu meinen Beiträgen, ist das wie Zuviel Zuckerwatte essen und das süße, klebrige kommt mir an den Ohren raus.
Dann ist Mr. 💯, der anders schreibt, für mich interessant, weil anders.

Mein! gerne zitiertes Beispiel aus einem Chat vor x Jahren - nicht hier!

„Du hast einen wunderschönen Mund“

Danke *rotwerd*

„Der eignet sich sicher hervorragend zum blasen! *mrgreen*

999 Frauen brechen an dieser Stelle das Gespräch ab, weil es sehr übergriffig rüberkommt; ich habe geantwortet
• weil mir langweilig war
• weil ich das frech, aber amüsant fand
• weil ich wissen wollte, was dahintersteckt

Und ja, es war ein gebildeter und eloquenter Typ, den ich später tatsächlich getroffen habe.

Eine Empfehlung *dafuer* würde ich trotzdem nicht aussprechen, denn
Dazu braucht Mann richtig Eier in der Hose, nämlich die, die Beschimpfungen der 999 empörten Frauen auszuhalten, bis die eine kommt, die auf derartig schräge Typen steht und hinter die Kulisse gucken will.
*********Noob Mann
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yan:
Zitat von *********Noob:
Die, die mir gefielen, bin ich bei den Vorlieben raus gewesen

Wie meinst du das?

Bei den Vorlieben stand immer BDSM oder Swinger oder beides drin. Kann ich nicht liefern, hab ich keinen Draht zu.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zur Eingangsfrage:
Du hast ja inzwischen einige Tipps bekommen, wie man aus einem kargen Profil vielleicht doch noch Informationen rauskriegen kann. Wenn du im Profil trotzdem nichts finden kannst, worauf du Bezug nehmen könntest, dann würde ich an deiner Stelle auf's Anschreiben verzichten.

Zitat von *********Noob:
Bei den Vorlieben stand immer BDSM oder Swinger oder beides drin. Kann ich nicht liefern, hab ich keinen Draht zu.

Stand BDSM jeweils unter "unbedingt"? Stand im Profil, dass nur Swinger gesucht werden?

Falls nicht, könntest du trotzdem passen. Viele Swinger können auch mit Nicht-Swingern etwas anfangen und manche BDSMer haben nichts gegen Vanilla zwischendurch.

Immerhin weißt du jetzt schon zwei Dinge, die du nicht suchst - das ist doch schon etwas! Wenn du jetzt noch rausfindest, warum du zu diesen zwei Dingen keinen Drat hast, dann kommst du dadurch evtl. dem näher, was du suchst.
********live Mann
212 Beiträge
Danke für die vielen Tipps, kann für mich auch etwas rausziehen.

Eins noch:
Diese Vorlieben Liste darf nicht immer ernst genommen werden, sie zeigt Tendenzen, aber dazwischen gibt es auch viel. Auch ist es eher das Zusammenspiel verschiedener Vorlieben, die dir eher Auskunft geben. zB Frauen die BDSM mögen und Kuschelsex, normal Sex eher nicht mögen, legen wohl auf BDSM mehr wert. Wenn die Vanilla Spielarten aber auch unter Steh ich drauf oder Situationsabhängig stehen. Ist BDSM für sie eine Würze kein Muss.

Ich finde z.b. Küssen sollte unter unbedingt stehen, dann will diese Frau auch Nähe haben und ist nicht auf Sex fokussiert oder sucht nur einen Spielpartner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.