Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
9293 Mitglieder
Verhaltensregeln und Dresscode
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Campingplatz richtiges verhalten

*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen in die Gruppe wir sind im FKK Bereich noch nicht so erfahren,das heißt wir haben es bis heute zwei mal gemacht und es hat uns gut gefallen. Wir wollten bzw. in erster Linie ich mal den Campingplatz testen. Meine Frau ist davon nicht so überzeugt ständig nackt zu sein. Jetzt ist die Frage muss man tatsächlich immer Splitterfasernackt sein wenn man sich auf dem Gelände bewegt? Teileweise ist es ja auch gar nicht warm genug. Wäre schön wenn uns das jemand etwas aufklären kann. Lieben Dank schon einmal. Und Liebe Grüße Dennis
Sanstedt
******e73 Mann
1.329 Beiträge
Was heißt MUSS, zwingen kann einen niemand. Meine persönliche Meinung ist allerdings, wenn man auf einem FKK-Platz ist, gehört es sich in meinen Augen einfach, dort auch nackt zu sein. Ausnahmen natürlich bei nicht passendem Wetter. Wir erleben das auf unserem Stamm-FKK-Platz an der Ostsee leider immer mehr, das manche selbst bei allerbestem Wetter bekleidet sind, und da hat man in meinen Augen nichts auf nem FKK-Platz zu suchen. Bin allerdings mit dieser Meinung schon oft angeeckt
*********2015 Paar
355 Beiträge
Zitat von *******olly:
Guten Morgen in die Gruppe wir sind im FKK Bereich noch nicht so erfahren,das heißt wir haben es bis heute zwei mal gemacht und es hat uns gut gefallen. Wir wollten bzw. in erster Linie ich mal den Campingplatz testen. Meine Frau ist davon nicht so überzeugt ständig nackt zu sein. Jetzt ist die Frage muss man tatsächlich immer Splitterfasernackt sein wenn man sich auf dem Gelände bewegt? Teileweise ist es ja auch gar nicht warm genug. Wäre schön wenn uns das jemand etwas aufklären kann. Lieben Dank schon einmal. Und Liebe Grüße Dennis

bei gesundem Menschenverstand , erübrigen dich die meisten Fragen .

bei schönem Wetter ist auf dem FKK Camping , nackig sein selbstverständlich , es sei denn die Temperaturen lassen es nicht zu .
sollte jemand sich damit nicht zurecht finden können , sollte derjenige einen textil Platz nehmen .

Es ist für die nackigen stöhrend von Leuten in Textil umgeben zu sehen u fühlen sich v Spannern umgeben zu sein . .

Es scheint oft so das diese textiler sich beim Anblick v FKK lern eine
„“ Befriedigung „“ erreichen , ,

denke mal darüber nach u stört die nackigen nicht mit neugierigen Blicken , ,
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist mir natürlich schon klar. Ging mir jetzt eher darum ,wenn wir es testen sollten,das meine Frau.... wenn sie da gar nicht mit zurecht kommt die Möglichkeit hat sich ein Bikini überzuwerfen. Ohne Stress zu bekommen.
Ich persönlich hätte null Problem mit dem nackt sein. Meine Frau am Strand auch nicht. Am Platz wäre sie sich nicht sicher. Darum ging es mir. Und klar uns kann keiner zu irgendetwas zwingen. Wollen uns aber natürlich auch an die Regeln halten.
******e73 Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******olly:
Ja das ist mir natürlich schon klar. Ging mir jetzt eher darum ,wenn wir es testen sollten,das meine Frau.... wenn sie da gar nicht mit zurecht kommt die Möglichkeit hat sich ein Bikini überzuwerfen. Ohne Stress zu bekommen.
Ich persönlich hätte null Problem mit dem nackt sein. Meine Frau am Strand auch nicht. Am Platz wäre sie sich nicht sicher. Darum ging es mir. Und klar uns kann keiner zu irgendetwas zwingen. Wollen uns aber natürlich auch an die Regeln halten.

Naja was ist auf dem Platz anders als am Strand ? Oder bewegt ihr euch am Strand nicht und sie „liegt nur nackt“ aber sobald sie aufsteht zieht sie was über ?
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e73:
Zitat von *******olly:

Naja was ist auf dem Platz anders als am Strand ? Oder bewegt ihr euch am Strand nicht und sie „liegt nur nackt“ aber sobald sie aufsteht zieht sie was über ?
ne da bewegt sie sich nackt,nur beim campen machst Du ja dann alles Nackt.
******e73 Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******olly:
Zitat von ******e73:
Zitat von *******olly:

Ja und genau das ist ja das schöne ? Und, Ähm, Klär mich auf, was macht man da denn gross anderes als am Strand ? Versteh ich einfach nicht und diese Ausrede liest man immer und immer wieder?
*******te60 Paar
457 Beiträge
Zitat von *******olly:

Einen Bikini anzuziehen, d.h. ja, es ist 'Bikinwetter", GEHT GAR NICHT!
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man auf dem Platz Empfehlungen bekommt, einen anderen aufzusuchen.
Und sehr wohl ist es dann auch vorgeschrieben (Platzordnung, Hinweisschilder) z.B on Hooksiel
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e73:
Zitat von *******olly:
Zitat von ******e73:
Zitat von *******olly:

Ja und genau das ist ja das schöne ? Und, Ähm, Klär mich auf, was macht man da denn gross anderes als am Strand ? Versteh ich einfach nicht und diese Ausrede liest man immer und immer wieder?
Für mich wäre es kein Problem wie gesagt,sie ziert sich da leider. Muß ich wohl so akzeptieren. Und sorry an alle ich wollte hier nicht blöd rüber kommen. Habe nur gar kein Plan wie man sich das so vorstellen kann bzw. abläuft. 🙈
*******124 Mann
837 Beiträge
Vielleicht wäre es eine Überlegung erstmal auf einen „normalen „ Campingplatz zu campen und sich auf einen FKK Strand aufzuhalten,so kann sich deine Frau dran gewöhnen!
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******124:
Vielleicht wäre es eine Überlegung erstmal auf einen „normalen „ Campingplatz zu campen und sich auf einen FKK Strand aufzuhalten,so kann sich deine Frau dran gewöhnen!
Hi Steven ,das haben wir schon gemacht einmal auf Sylt und einmal in Hooksiel am Strand. Sie hat nur keine Lust dauerhaft nackt auf dem Campingplatz rum zulaufen. Muss ich leider so akzeptieren. Darum hatte ich halt gedacht probieren wir mal ein Wochenende aus und wenn es ihr zuviel ist kann sie sich was leichtes überziehen. Naja gut schauen wir mal, vielleicht entspannt sie sich ja umso häufiger wir FKK am Strand machen.
*********aar70 Paar
656 Beiträge
Am Eingang zum Fkk Teil des Campingplatz stehen Spinde , wo ihr euere gesamte Kleidung einschließen müsst , so das ihr euch nur noch völlig nackt überall auf dem Platz und natürlich auch im Wohnmobil/ Wohnwagen bewegen könnt.
Wollt ihr den Platz verlassen, weil z. B. Zum Aldi oder etwa fkk Strand ( gut 2 km ) müsste ihr euch natürlich wieder anziehen 😊.
Aber mal ganz im Ernst wo wollt ihr denn auf dem Fkk Platz Hooksiel ständig nackt hin laufen müssen, ist da nicht so groß und außer zum WC / Dusche gibt es da keine Ausflugsziele.
Zudem meist kalter Wind, so das
jeder halbswegs normal denkende sich schon von alleine was überzieht, weil kalt
****ma Paar
55 Beiträge
Hallo zusammen, hallo Bananajolly, erstmal @ Rheinpaar2015; was soll der Hass und diese unfreundliche Art. Ich finde, das muss nicht sein. Jetzt an Bananajolly; ich denke, es ist kein Problem, wenn ihr das in Hooksiel mal ein Wochenende ausprobiert! Da wird euch niemand böse sein. Wenn euch jemand anspricht, was ich nicht glaube, dann könnt ihr das gut erklären; und dann hat auch jeder Verständnis! Und wenn deine Frau nach dem Wochenende begeistert ist von dem unbeschwerten Dasein, dann habt ihr alles richtig gemacht.
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aar70:
Am Eingang zum Fkk Teil des Campingplatz stehen Spinde , wo ihr euere gesamte Kleidung einschließen müsst , so das ihr euch nur noch völlig nackt überall auf dem Platz und natürlich auch im Wohnmobil/ Wohnwagen bewegen könnt.
Wollt ihr den Platz verlassen, weil z. B. Zum Aldi oder etwa fkk Strand ( gut 2 km ) müsste ihr euch natürlich wieder anziehen 😊.
Aber mal ganz im Ernst wo wollt ihr denn auf dem Fkk Platz Hooksiel ständig nackt hin laufen müssen, ist da nicht so groß und außer zum WC / Dusche gibt es da keine Ausflugsziele.
Zudem meist kalter Wind, so das
jeder halbswegs normal denkende sich schon von alleine was überzieht, weil kalt
Hallo sunshinepaar, vielen Dank für diese Info. 🫶🏼
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ma:
Hallo zusammen, hallo Bananajolly, erstmal @ Rheinpaar2015; was soll der Hass und diese unfreundliche Art. Ich finde, das muss nicht sein. Jetzt an Bananajolly; ich denke, es ist kein Problem, wenn ihr das in Hooksiel mal ein Wochenende ausprobiert! Da wird euch niemand böse sein. Wenn euch jemand anspricht, was ich nicht glaube, dann könnt ihr das gut erklären; und dann hat auch jeder Verständnis! Und wenn deine Frau nach dem Wochenende begeistert ist von dem unbeschwerten Dasein, dann habt ihr alles richtig gemacht.
Hallo Kojoma,danke für die Antwort. 🫶🏼 Wie sagt man noch so schön : ,(beim ersten Mal tat's noch weh beim zweiten Mal nicht mehr so sehr) schade das manche so abfällig reagieren. 🫶🏼 Lg
******e73 Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******olly:
Zitat von ****ma:
Hallo Kojoma,danke für die Antwort. 🫶🏼 Wie sagt man noch so schön : ,(beim ersten Mal tat's noch weh beim zweiten Mal nicht mehr so sehr) schade das manche so abfällig reagieren. 🫶🏼 Lg

Ich würde das nicht als abfällig bezeichnen sondern eher als verteidigen der FKK. Es laufen eh schon viel zu viele textiler auf FKK-Plätzen rum
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e73:
Zitat von *******olly:
Zitat von ****ma:

Ich würde das nicht als abfällig bezeichnen sondern eher als verteidigen der FKK. Es laufen eh schon viel zu viele textiler auf FKK-Plätzen rum
Das stimmt schon ,das hat uns auf Sylt zwar nicht gestört,aber gewundert. Wie viele da komplett bekleidet spazieren gingen.
Und ich kann auch verstehen wenn die Frage dumm rüber kam, wenn aber so gar kein Plan hat dann möchte man sich vielleicht mal ein paar Infos holen. Und wenn man meine Frau dann als "deine Alte" betitelt ist das für mich schon abwertend und hat Facebook Niveau was ich hier gehofft habe nicht zu finden. Aber schon gut ich kann beide Seiten verstehen.
Danke denen die uns hilfreich waren .
*********aar70 Paar
656 Beiträge
Unser Posting:

Am Eingang zum Fkk Teil des Campingplatz stehen Spinde , wo ihr euere gesamte Kleidung einschließen müsst …,,,

war Spaß 🤩 *haumichwech* .
Natürlich gibt s da keine Spinde.
Schreiben das , weil schon 2 Nachrichten bezüglich Fragen zu den Spinden erhalten 😂
*******te60 Paar
457 Beiträge
Ja, das mit den Spinden war lustig!

Kleiner Tipp an TE:

Falls es nicht wirklich sehr heiß ist und Ihr die FKK unbedingt ausprobieren müsst, dann soll sich Deine 'Junge' wenn sie zu den Sanis gehen will keinesfalls einen Bikini (wirkt halt provokativ), sondern ein kurzes Kleidchen Pareo, u.s.w überwerfen. Manche eingetfleischte Naturisten sich gerne mal.
*******te60 Paar
457 Beiträge
...machen das auch gerne einmal
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Und ich suche seit Stunden die Schränke .🤣
OK ,danke an alle . Ich denke da waren einige hilfreiche Antworten dabei.
LG 🤝👋🏼
****el Paar
6 Beiträge
Einen wunderschönen sonnigen Tag in die Runde.

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich empfinde den Ton einiger der erfahrenen FKK‘lern hier nicht sonderlich einladend. Und dieses Zwanghafte ist auch sehr abschreckend. Mit dieser aggressiven und abwertenden Haltung verschreckt man interessierte Menschen, die sich noch nicht sicher sind, es aber gerne ausprobieren möchten.
Es scheint die typische deutsche Gründlichkeit und Gesetzestreue zu sein. Meines Erachtens sollte man nicht immer so streng sein. Was zb ist mit Jugendlichen in der Pubertät, oder wenn Frau ihre Tage hat, wenn man sich im Urlaub erkältet und lieber etwas drüber zieht wenn die Sonne verschwindet? Müssen diese Menschen alle abreisen?

Diese Diskussion hier zeigt mir einmal mehr warum wir seit Jahren nicht mehr auf deutsche FKK Plätze fahren, sondern lieber nach Frankreich. Dort gibt es sehr schöne Plätze auf denen man nicht nackt sein MUSS aber jederzeit kann. Jeder so wie er möchte und wie er sich gerade fühlt. Das ist ein sehr schönes Konzept und funktioniert super.

Only my two Cents.
*******olly Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****el:

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich empfinde den Ton einiger der erfahrenen FKK‘lern hier nicht sonderlich einladend. Und dieses Zwanghafte ist auch sehr abschreckend. Mit dieser aggressiven und abwertenden Haltung verschreckt man interessierte Menschen, die sich noch nicht sicher sind, es aber gerne ausprobieren möchten.
Es scheint die typische deutsche Gründlichkeit und Gesetzestreue zu sein. Meines Erachtens sollte man nicht immer so streng sein. Was zb ist mit Jugendlichen in der Pubertät, oder wenn Frau ihre Tage hat, wenn man sich im Urlaub erkältet und lieber etwas drüber zieht wenn die Sonne verschwindet? Müssen diese Menschen alle abreisen?

Diese Diskussion hier zeigt mir einmal mehr warum wir seit Jahren nicht mehr auf deutsche FKK Plätze fahren, sondern lieber nach Frankreich. Dort gibt es sehr schöne Plätze auf denen man nicht nackt sein MUSS aber jederzeit kann. Jeder so wie er möchte und wie er sich gerade fühlt. Das ist ein sehr schönes Konzept und funktioniert super.

Only my two Cents.
💐🤝
*******te60 Paar
457 Beiträge
Zitat von ****el:

Only my two Cents.

Und genau damit schafft man gerade in Deutschland FKK ab!
Erst ist es Pflicht und funktioniert. Dann ist es erlaubt, wird verwässert und überwiegend textil besucht, dann wird es nur noch gebilligt und letztlich verboten.
In vielen Fällen insbesondere an der Ostsee an Stränden so geschehen!
*******e84 Frau
4 Beiträge
Am FKK Camping ist es doch Grade das schöne das man nichts anziehen muss🙈
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden