Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8144 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-BDSM: Hintern versohlen am FKK-See?37
Hintern versohlen am FKK-See, habt ihr das auch schon mal gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK hat (nichts) mit Sex zu tun?

FKK mit oder ohne sexuellen Hintergund

Dauerhafte Umfrage
*******s_bw Mann
4.706 Beiträge
Themenersteller 
FKK hat (nichts) mit Sex zu tun?
Ich schwanke immer zwischen Belustigung und Unverständnis, wenn ich lese, jemand mag FKK "und bei Sympathie auch mehr".

Ich toleriere, wenn jemand FKK mag und auch in einer FKK Gruppe ist, weil es ihn sexuell erregt oder er sexuelle Begegnungen sucht. Ich gendere hier absichtlich nicht, weil es in meiner Beobachtung immer Männer sind, die auch mehr wollen.

Für mich ist FKK Nacktsein, Natürlichkeit, Geselligkeit - ohne sexuelle Komponente. Genau das macht FKK für mich aus im Unterschied zu Outdoor-Cruising.

Aber das ist nicht bei jedem so. Ich will nicht bewerten, und mich interessiert, wie in dieser Gruppe "FKK in BaWü" die Interessen verteilt sind:

Ist für Dich/Euch FKK genau das: Frei-Körper-Kultur oder "frivoles Treffen nackt", also "bei Sympathie gerne mehr"?

Es sind mehrere Antworten möglich, weil es mehrere Fragen sind.
*******d66 Mann
256 Beiträge
FKK und Sex geht, muss aber nicht überall sein
Ich mag FKK weil ich dann frei und nackt sein kann, auch nackt spazieren gehen, nackt Aktivitäten ausleben... einfach ohne Klamotten nackt und frei sein.
Aber!!! Mir geht es immer wieder mal so, dass wenn ich jemanden sehe der/die/das mir gefällt (also körperlich, optisch o.ä.) ich auch mal erregt bin und gerne Sex haben möchte. Ich gehe aber auch ganz offen zum "FKK" um dann sexuelle Kontakte zu knüpfen (z.B. Schweichenstrand in Cap Arge). Mir geht es aber beim FKK hauptsächlich darum nackt zu sein und mich unbeschwert und frei bewegen zu können.
Ich denke inzwischen weiß hier jeder bei welchem FKK es sexuelle Aktivitäten (zusätzlich) gibt und wo man noch "normal" und echten FKK machen kann. Und wenn man sich darüber ein wenig informiert, ist es so gut wie ausgeschlossen, dass man mit sexuellen Aktivitäten beim FKK in Kontakt kommt...
Ich weiß dass die Bezeichnung FKK in den letzten Jahren durch die vielen sexuellen Versuche etwas in Veruf gekommen ist, aber ich denke jeder weiß was FKK ist, nur viele verbiden es automatisch immer gleich mit Sex, das tue ich nicht.
Ich geniesse FKK wie er/es sein soll, bin jedoch auch mal bereit in dieser Verbindung dann Sex zu haben (welchen ich aber eventuell auch ohne FKK hätte).
Das ist meine persönliche Meinung und Einstellung dazu, bitte keine blöden oder beleidigende Kommentare dazu. Vielen Dank!!! *danke*
*******itze Paar
3.701 Beiträge
Besonders nervig ist es, wenn der ein oder andere am FKK-See meint, er muss ununterbrochen seinen Käsepimmel wixxen oder seinen überdimensionierten Cockring zu präsentieren.

Es gibt tatsächlich Menschen, die einfach nur gerne nackt in der Sonne liegen und nackt schwimmen möchten - oder sich einfach keine Badehose leisten können ...
*****h51 Mann
9 Beiträge
So weit denke ich gar nicht (typisch). Das letzte K steht nicht umsonst für Kultur.
FKK Baden gehe ich, weil ich es schön finde die Sonne überall zu spüren und nackt schwimmen ist doch auch ein sehr tolles Feeling.
Natürlich sieht man am Strand die anderen Menschen und denkt das eine oder andere Mal "wow, toller Body, tolle Brüste, respektvoller Schwengel :)", aber deshalb bekomme ich nicht gleich einen Ständer und fang an an mir rumzuspielen. Denn seien wir mal ehrlich, dafür gibt es ganz andere tolle Einrichtungen auf diesem Planeten.
Ich wünsche Euch allen, dass ihr FKK geniessen könnt wie ihr es am liebstem habt.
*******ent Mann
1.420 Beiträge
Es gibt sicher FKK Locations, bei denen auch Sex möglich ist. Hier gehört beispielsweise der Freibereich eines Swingerclubs dazu oder der Schweinchenstrand in Cap d'Arge. Wer da hingeht weiß was ihn erwartet.
Das gehört jedoch klar abgegrenzt zu "normalen" FKK Bereichen. Oft werden diese Bereiche ja nur geduldet und man sollte schon das seinige dazu tun, dass die ohnehin vorhandenen Vorurteile nicht auch noch bestätigt werden. Wer also Sex an einem normalen FKK Strand hat, gefährdet die gesamte FKK Gemeinde! Ganz abgesehen davon wird der überwiegende Teil der anwesenden Badegäste tatsächlich nur das Nacktsein genießen und nicht unfreiwillig zum Pornozuschauer mutieren wollen.
*******lock Mann
158 Beiträge
Sehe ich auch so. FKK ist zunächst mal kein Outdoor-Sex. Umso mehr, da es eine „sexuelle Komponente“ am Textilstrand genauso geben könnte, denn in die Hose ist schnell gegriffen. Gibt es aber eben normalerweise nicht.
Den Zusammenhang mit FKK könnte ich allenfalls bei Exhibitionismus sehen, wo es den einen oder anderen anmacht, seine Genitalien öffentlich zu präsentieren. Ansonsten gilt, dass da Leute sind, und die wollen mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Sex mit einem. Also erwarte ich entsprechendes Verhalten.
******fox Paar
138 Beiträge
Mir (m) geht es beim FKK nicht darum, sexuelle Kontakte zu knüpfen oder Handlungen auszuführen. Ich möchte einfach die Zeit und das Nacktsein genießen. Natürlich erfreut man sich auch am Anblick der einen oder anderen Person, das ist aber im normalen Schwimmbad oder im textilen Alltag auch der Fall.🤷‍♂️
*********elix Mann
18 Beiträge
Der Reiz beim FKK besteht für mich in der unmittelbaren Naturerfahrung mit Gleichgesinnten, die das Nacktsein bietet.
Weil das alle so empfinden, geht es an schönen FKK Stränden auch ruhig und entspanrt zu. Man will eins mit der Natur sein und verhält sich entsprechend rücksichtsvoll. Triebhaftes Verhalten stört meines Erachtens diese Beschaulichkeit.
*********71229 Paar
22 Beiträge
FKK ist für uns der Spaß ohne Kleidung sonnen und baden zu können, natürlich schaut man sich auch vorbei laufende FKKler an und freut sich wenn jemand attraktives dabei ist. Ein anderer Aspekt ist der Schaden, der durch Spanner und (verbotenen) Sex erzeugt wird. Sie sorgen für ein negatives Image und sind Wasser auf die Mühlen derer im Gemeinderat, die den FKK Bereich abschaffen oder verbieten wollen. Am Ende sind wir dann alle davon betroffen.
*******s_bw Mann
4.706 Beiträge
Themenersteller 
Ich genieße die intensive und unmittelbare Verbindung zur Natur. Die gesamte Haut ist der Umgebung ausgesetzt, und ich spüre es viel besser, die Temperatur, Wind, Sonne. Die gesamte Haut hat eine erstaunlich große Oberfläche mit unendlich vielen Sensoren. Ich gehe auch sehr gerne barfuß, auch mal nackt im Wald spazieren. Das intensiviert nochmal das Erlebnis.

Und die FKKler sind netter. Es wird weniger geguckt, Figur usw. sind unwichtiger als am Textilstrand. Keine nassen Klamotten, man trocknet einfach natürlich und schnell ab. Ich halte das auch für gesünder.
*********_6866 Paar
890 Beiträge
Zitat von *********71229:
FKK ist für uns der Spaß ohne Kleidung sonnen und baden zu können, natürlich schaut man sich auch vorbei laufende FKKler an und freut sich wenn jemand attraktives dabei ist. Ein anderer Aspekt ist der Schaden, der durch Spanner und (verbotenen) Sex erzeugt wird. Sie sorgen für ein negatives Image und sind Wasser auf die Mühlen derer im Gemeinderat, die den FKK Bereich abschaffen oder verbieten wollen. Am Ende sind wir dann alle davon betroffen.
Unseres Erachtens haben das Lustvoll_71229 perfekt auf dem Punkt gebracht!! Wir kennen im weiteren Umkreis keine einzige FKK-Badestelle, die aufgrund öffentlicher Nachfrage in den vergangenen 10 Jharen neu eingrichtet wurde. Dagegen jedoch einige, die in reine Textilbadestellen "umgeandelt" wurden. Und die Begründung war dann leider immer wieder, dass es einzelne Schwanzwedler einfach nicht lassen konnten...
********nkey Mann
769 Beiträge
Schwanzwedeln ist natürlich tabu!
Aber hat das Nachtsein an sich nicht schon eine sexuelle Komponente, zumindest in unserer Kultur.
Ich glaube nicht so recht an die strikte Trennung.
Allerdings bekomme ich, wenn ich nackt unter Nackten bin, auch allein davon keinen Steifen.
*******k_bw Mann
12 Beiträge
Die extremen Positionen finde ich auch schade. Auf der einen Seite die traditionellen FKk‘ler. Sex auf keinen Fall - wir wollen ausschließlich FKK genießen. Und auf der anderen Seite die Schwanzwedler und hemmungslosen Popper. Für mich geht beides nicht. Wenn ich neben meiner Partnerin chille bekomme ich Lust. Ob am FKK Strand oder nicht. Und wir tauschen uns häufig kleine Zärtlichkeiten aus - auf Festen, beim Einkaufen oder in der Bar. Alles heimlich und für unbeteiligte jugendfrei. Nur beim FKK ist das so eine Sache.

Mal kurz über die Brüste streicheln (und ich meine kurz). Entweder hat man sofort mahnende Blicke oder die Spanner lassen einen nicht mehr aus dem Visier. Macht es für uns eher unentspannt. Und gar nicht im Sinne des FKK. Irgendwie sind beim FKK viele auf hab Acht.
*******s_bw Mann
4.706 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k_bw:
Mal kurz über die Brüste streicheln (und ich meine kurz). Entweder hat man sofort mahnende Blicke oder die Spanner lassen einen nicht mehr aus dem Visier. Macht es für uns eher unentspannt. Und gar nicht im Sinne des FKK. Irgendwie sind beim FKK viele auf hab Acht.

Das gebe ich Dir auch Recht. Wenn ich mit Frau in der Sauna war, gibt es auch mal harmlose Zärtlichkeiten. Und einmal hat sie, als wir auf unseren Liegen lagen, mit gekonntem Streicheln eine Erektion bei mir verursacht. Sie grinste breit, ich drehte mich um, und gut war.

Sowas meine ich nicht. Ich bin gegen Spannen und gezielt und explizit sexuelle Handlungen. Dazu muss man nicht poppen oder blasen, ich denke, jeder weiß, was kurze Zärtlichkeit wie ein Kuss ist und was in Richtung Sex geht. Das ist ein Unterschied. Was man in der Fußgängerzone machen kann, kann man auch beim FKK. Aber nicht mehr.
********nkey Mann
769 Beiträge
Dann wäre es das beste, an den Textilstrand zu gehen. Da kann man eng umschlungen liegen, solange der Schwanz in der Hose bleibt.
*****oto Mann
2.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und genau das kann es ja wohl nicht sein.
Damit würde man einer Prüderie am FKK-Strand nachgeben.

Warum kann man da nicht gleiche Maßstäbe anlegen, was Zärtlichkeiten angeht. Egal ob mit oder ohne Badebekleidung?
*******k_bw Mann
12 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen 👍🏻
*******lock Mann
158 Beiträge
Mit der Partnerin umschlungen liegen tue ich sowohl am Textil- wie am FKK-Strand oder sonst wo auf der Wiese. Das war aber auch nie ein Problem. Wer leicht Schwellungen bekommt, wird einen Weg finden, diese nicht in die Luft zu halten.
Ich denke, problematisch ist eher zur Schau gestelltes Verhalten, das eindeutig auf fremde Personen abzielt. Wozu am Ende auch echte sexuelle Handlungen zählen.
*********elix Mann
18 Beiträge
Ein begeisterter FKKler mag keine Spanner. Einverstanden? Dann wäre es aber doch einigermaßen schizophren, wenn ich durch mein eigenes Verhalten - sprich: die ostentative Vornahme sexueller Handlungen - andere zum Spannen animiere. *gruebel*
****_my Frau
599 Beiträge
Ich liebe es, die Luft, das Wasser, die Sonne ungefiltert auf meiner Haut zu spüren. Eine frische Brise. Bräunung überall. Ich persönlich finde es viel schöner, wenn ich keine weißen Brüste habe *g*
Nacktheit ist einfach Natürlichkeit.
FKK ist das Recht, sich frei zu fühlen.
Aber ja, diese Freiheit sollte da aufhören, wo manche ungeniert gaffend an sich herum spielen. Das ist ein NoGo.
Allerdings ist der Reiz für mich persönlich, dass ich im Geheimen schon ein bisschen Bauchkribbeln habe und diese körperliche Freiheit schon als erregend empfinde. Sehr! Aber das weiß und sieht niemand, da das nur in meinem Kopf stattfindet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.