Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK BaWü Mitte (S LB ES BB TÜ RT)

**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Für so manche scheint „Epidemiologie“ eine Handcreme oder so zu sein!
Oder reiner Egoismus!
*****205 Mann
773 Beiträge
Rein epidemiologish gesehen kann man zur Zeit so gut wie alles machen und hat dabei eine wesentlich geringere Wahrscheinlichkeit sich mit einer schweren Atemwegserkrankung anzustecken als in einem durchschnittlichen Februar, wenn gerade die Grippewelle läuft.

Das Problem ist zur Zeit die Angst und die Panik, nicht die Gefahr. Das zwanghafte Abstandhalten und hintergründige Mißtrauen jedem Passanten gegenüber richtet langfristig vermutlich einen viel größeren Schaden an als der Corona-Virus.

Darum sollten wir unseren Protest gegen die Zwangsmaßnahmen und Sperrung von Badeplätzen nicht zu sehr unterdrücken. Ich finde, das muss einfach mal gesagt werden. Man kann nicht aufgrund einer Panik, der noch nicht mal saubere Daten zugrunde liegen, das gesamte Sozial-, Arbeits-, Kultur- und Erwerbs- und Freizeitleben lahmlegen.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Zitat von *****205:
Rein epidemiologish gesehen kann man zur Zeit so gut wie alles machen und hat dabei eine wesentlich geringere Wahrscheinlichkeit sich mit einer schweren Atemwegserkrankung anzustecken als in einem durchschnittlichen Februar, wenn gerade die Grippewelle läuft.

Das Problem ist zur Zeit die Angst und die Panik, nicht die Gefahr. Das zwanghafte Abstandhalten und hintergründige Mißtrauen jedem Passanten gegenüber richtet langfristig vermutlich einen viel größeren Schaden an als der Corona-Virus.

Darum sollten wir unseren Protest gegen die Zwangsmaßnahmen und Sperrung von Badeplätzen nicht zu sehr unterdrücken. Ich finde, das muss einfach mal gesagt werden. Man kann nicht aufgrund einer Panik, der noch nicht mal saubere Daten zugrunde liegen, das gesamte Sozial-, Arbeits-, Kultur- und Erwerbs- und Freizeitleben lahmlegen.


Du hast es wirklich NICHT begriffen!

Es geht nicht darum SICH SELBST zu infizieren, sondern um die Ausbreitung einzudämmen und die Epidemie im kontrollierbaren Rahmen zu halten!

Träum Deinen Egoismus weiter!
******_AS Mann
9.027 Beiträge
@****it
Manche raffen es nie ..... *kopfklatsch*
*******nna Mann
1.604 Beiträge
• [ ] Hinter dem schreienden Vernunftappell kann sich so viel mehr verbergen: Selbstgerechtigkeit, Angstlust oder schiere Missgunst. Wenn ich freiwillig nicht mehr rausgehe, sollen es die anderen gefälligst auch nicht tun! Außer natürlich zur Arbeit, denn die ist viel wichtiger als etwa die psychische Gesundheit. Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst acht Stunden unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Stunde im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich! Ruft man ihr mit dem Lieferprosecco in der Hand in der Netflix-Pause vom Balkon aus zu
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Zitat von *******nna:
- [ ] Hinter dem schreienden Vernunftappell kann sich so viel mehr verbergen: Selbstgerechtigkeit, Angstlust oder schiere Missgunst. Wenn ich freiwillig nicht mehr rausgehe, sollen es die anderen gefälligst auch nicht tun! Außer natürlich zur Arbeit, denn die ist viel wichtiger als etwa die psychische Gesundheit. Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst acht Stunden unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Stunde im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich! Ruft man ihr mit dem Lieferprosecco in der Hand in der Netflix-Pause vom Balkon aus zu


Sorry, aber Deine Aussage ist grundlegend falsch, weil Du Fakten und Unwahrheiten mischst und falsch zusammenstellst!
1) Es wird NIEMAND zum reinen zuhause-bleiben gezwungen.
Aber nicht mit Fremden am gesperrten FKK-See kuscheln!
2) Von WEM wird die Verkäuferin angehustet?? Von den Leuten, die offensichtlich nur an sich selbst denken und denen natürlich ein MN-Schutz lästig und sinnlos erscheint. Von respektlosen Egoisten!
3) Es wird keine Mutter irgendwie schief angeschaut, die mit Ihrem Kind durch den Park oder den Wald etc. spaziert, außer sie trifft sich mit Freundinnen zum Ratschen und lässt ihr Kind ohne Aufsicht mit anderen herumtollen.
4) Polemik und falsche Selbstherrlichkeit ist derzeit absolut falsch!

p.s. ich arbeite auch voll, halte mich aber an die Gebote, weil ich (berufbedingt!) weiß worum es geht - und nicht nur dumm und ohne Wissen mutmasse!
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
es gibt Wahrheit und Wahrscheinlichkeit, und hier geht es um Wahrscheinlichkeit und Statistik, da eine Epidemie und Durchseuchung statistisch-mathematischen Funktionen folgt!
Nur muss jeder auch mitmachen!

Geh mal in eine Klinik und red mal mit den Leuten dort!
**********angel Frau
96 Beiträge
Leute, das wird unterirdisch... kann hier bitte mal ein Moderator eingreifen? *offtopic*
**********angel Frau
96 Beiträge
Bin raus hier... *undwech*
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Ich auch!
Zitat von *******nna:
Denn darfst Du von mir aus dem Bill Gates gerne einen blasen!

So, ich bin auch raus. *kopfklatsch*
*******yus Mann
240 Beiträge
Wird die Gruppe eigentlich moderiert? Das ist ja grausam in was für einem Ton hier miteinander umgegangen wird.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****it und @*******nna klärt das per Mail!
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Es gibt für mich da nichts zu „klären“ - außerdem wurde ich auf „igno“ gesetzt, was mich in keiner Weise berührt!
Also: alles gut!


ps: ich stehe dazu, was ich gesagt habe - und lösche nachher nicht einfach meine Unverschämtheiten und Dummheiten!
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Löschungen und Bearbeitungen kann auch ich gewesen sein.
*****201 Mann
64 Beiträge
Tatsächlich wusste ich nicht das die Liegewiesen auch gesperrt sind, hab unter der Woche immer wieder da Leute liegen sehen, von der Bundesstraße aus.

Und, von eng aneinander kuscheln und anderen Dingen in dieser Richtung, gerade mit fremden, kann da ja eh nie die Rede sein.
Ist schließlich ein Familienbereich.
Ich weiß nicht was manche hier für wirre Gedanken haben???
*****201 Mann
64 Beiträge
Und noch dazu:
Ja, jeder sollte seine Meinung kunt tuen dürfen, - gar kein Thema.
Nur der Ton sollte halt angepasst sein und die Wortwahl.
Und es wäre schön wenn Kritik, dann Sachlich.
Unterstellungen braucht hier auch Niemand denke ich.
Wenn man geistig nicht in der Lage ist sich auf einem gewissen Niveau auseinander zu setzen, sollte man es dann vielleicht doch eher lassen, schließlich geht es hier hauptsächlich um die schönen Dinge im Leben.
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

*Zack*
Zitat von *****201:
[...]Unterstellungen braucht hier auch Niemand denke ich.
Wenn man geistig nicht in der Lage ist sich auf einem gewissen Niveau auseinander zu setzen [...]
Gut gemacht! Erst den Verzicht auf Unterstellungen gefordert und dann im nächsten Satz etwas unterstellt...

Daher der dringende moderative Hinweis:
Vergiss nie, dass am anderen Bildschirm auch ein Mensch sitzt.
Möchtest DU als Empfänger das lesen, was Du gerade schreibst?


Lasst uns zu dem bisher so gut funktionierenden wertschätzenden Umgang miteinander zurückkehren.
Wir wollen doch alle nur das Eine!

Tom
*modda*
***un Mann
256 Beiträge
jemand am See in hirschau?:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.