Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
9170 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Thüringen
1427 Mitglieder
zum Thema
Verlängertes Wochenende
Verlängertes Wochenende von Mandith Es war ein ganz normaler…
FKK-Urlaub in Valalta
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internetverbindung auf den freien Plätzen

*******ar71 Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Internetverbindung auf den freien Plätzen
Hallo in die Runde, wir sind gerade am planen für verlängerte Wochenenden am Tonsee.

Als wir vor ein paar Jahren vor Ort waren, war das WLAN und Handyempfang eine Katastrophe.

Da ich die Möglichkeit habe überall zu arbeiten wo Internet ist, wäre es schön dort eine einigermaßen gute Verbindung zu haben, dann könnten wir öfters einmal ein verlängertes Wochenende einschieben und Arbeit und Spaß verbinden.

Wir würden mit Wohnwagen kommen.

Danke schon mal für die Auskunft.
*******lend Paar
1.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******ar71,
persönlich können über den Handyempfang nicht negatives berichten.
Bei uns läuft das Internet stabil. Wir können dort ohne Probleme vom TV-Streaming über Musik bis hin zum normalen Surfen alles machen. Scheint aber wohl stark vom Anbieter abzuhängen, da es bei anderen wohl nicht immer so reibungslos klappt.
Zum WLAN können wir nichts sagen, da wir es nicht benutzen.
****man Mann
450 Beiträge
@*******ar71
Direkt zum Platz kann ich nichts sagen, aber im hinteren Teil des kleines Tonteiches hatte ich bisher nie Probleme mit dem Handyempfang. VLNG
*******ar71 Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lend:
Hallo @*******ar71,
Bei uns läuft das Internet stabil. Wir können dort ohne Probleme vom TV-Streaming über Musik bis hin zum normalen Surfen alles machen. Scheint aber wohl stark vom Anbieter abzuhängen, da es bei anderen wohl nicht immer so reibungslos klappt.

Vielen Dank, was habt ihr für ein Netz?
*******lend Paar
1.228 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ar71:
Zitat von *******lend:
Hallo @*******ar71,

Vielen Dank, was habt ihr für ein Netz?

Wir sind im Telekom-Netz unterwegs
******015 Paar
920 Beiträge
Wir sind auch im Telekom Netz unterwegs und es funktioniert.
Das W-Lan funktionierte auf den freien Plätzen im vorigen Jahr nicht ob das in diesem Jahr anders ist weiß ich noch nicht.
Wir hatten mal O2 Netzt und das war sehr Sperlich bis nicht vorhanden.
Ich Glaub auf der Terrasse ging W-Lan
*******irgo Mann
32 Beiträge
Die Bandbreite des Mobilempfangs hängt vermutlich stark vom genauen Standort am See ab. Erfahrung Sommer 2025 - Am Toilettenhaus ist mein Empfang (Vodafone) gut, auf der Camperwiese direkt am Waldrand unterirdisch. Ich habe mir deshalb Ende August versuchsweise eine doppelte 5G-Scheibenantenne in die vordere Panoramascheibe meines Campers geklebt und mit einem 5G-WLAN Hotspot verbunden. Geile Verbesserung - Wenn ich auf dem Smartphone einen Balken habe bring die Antenne auf dem Hotspot mindestens 3 Balken. Mit dieser Ausrüstung konnte ich auf der Camperwiese dann sogar in HD streamen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden