Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1214 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen61
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Frankreich

FKK in Frankreich
Wir vermissen hier Frankreich und da vor allem Cap d'Agde.
Wir haben da ein Ferienhaus und machen da auch jedes Jahr eine Woche Urlaub mit unseren Kids. Wir haben so den Eindruck, dass CdA von vielen als großer Swingerclub gesehen wird. In Wirklöichkeit ist das aber ganz anders! Man kann da sehr wohl auch Familienurlaub machen und wir geniessen auch den Urlaub mit den Kindern (13+16) in CdA, weil auch viele Nachbarn Ihre Kids dabei haben. Es macht allen viel Spaß wenn man sich mal in einer anderen Sprache verständigen kann.
Klar können wir dann nicht an den Schweinchenstrand oder spontan Leute abschleppen für einen erotischen Ausklang. Aber wir gehen trotzdem auf Tour ab 23 Uhr und dann lassen wir uns gegebenenfalls halt mal abschleppen. Wir sind natürlich mehrfach in unserem Ferienhaus und geniessen dann auch die totale Freiheit.
Aber wir unternehmen auch Ausflüge in die tolle Region und bis nach Spanien sind es ja auch kaum mehr als 100 km!

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen mal an den "Etang de Thau" zu fahren. Das ist ein großer See in dem Austern gezüchtet werden und an der Straße gibt es viele gute Austernlokale. Da würden wir gerne mal frische Austern probieren, aber natürlich würde das viel mehr Spaß machen, wenn wir dazu in passender Begleitung wären...

Liebe Grüße aus der SüdPfalz...und vielleicht sieht man sich ja mal in CdA?
*****aar Paar
1.715 Beiträge
Frankreich Atlantikküste
Ja, wir kennen CdA auch, aber uns ist dort einfach zu viel Beton in der Anlage.

Möchten hier auch auf die schönen FKK-Anlagen an der französichen Atlantikküste aufmerksam machen.

Wir lieben dabei die Natur, die Größe der Anlage, die Pinienwälder und die Wellen des Atlantik.

Von den Anlagen bevorzugen wir Euronat, weil es dort noch am ursprünglichsten ist.

Einen direkten Strandabschnitt-/Bereich für ..... gibt es da genaugenommen aber nicht, genausowenig gibt es dort in der Anlage keine entprechende erotsiche! Bars oder Clubs. Ist halt mehr was für Familienurlaub, den aber nackt und weitesgehend auch ohne Dessous.

Vielleicht gib es ja Interessenten für diese Art von Urlaub und man trifft sich dort einmal.

Viele Grüße vom TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
*******k67 Mann
95 Beiträge
Stimmt schon, CdA hat viel Beton, aber dennoch seinen gewissen Charme.

Es gibt aber in der Gegend auch andere schöne Anlagen, mehr Richtung Spanien, abseits der großen Swingerscene (was nicht heißt, dass da nichts geht...)
Atlantikanlagen sind schon meist ganz gut, ich liebe v.a. das Meer dort. Nur das Wetter ist manchmal nicht ganz so zuverlässig...
CdA = Betonburg?
Hallo Ihr beiden,

klar sind die Geschmäcker verschieden. Wer einen FKK-Urlaub in der reinen Natur erleben will, ist nicht unbedingt richtig in Cap d'Agde.
Wir sind hier ja aber auch in einem Swingerforum, und da hatten wir schon erwartet, dass die meisten sich eher für Orte interessieren, an denen was los ist, und da gibt es nach unserem Kenntnisstand einfach keinen Ort wo mehr geboten ist. Wir haben nun viele Jahre Urlaube abseits vom Trubel gemacht und nun geniessen wir es einfach mal eine Weile mitten drin zu sein.

Abgesehen davon, hätten wir uns nie etwas gekauft in Cap d'Agde, wenn der Strand nicht so super schön und groß gewesen wäre. Da hat man sogar in der Hauptferienzeit keinerlei Probleme einen Platz zu finden. Das Wasser ist absolut sauber und ohne schleimige Meeeresbewohner und die ganze Region ist schön. Man braucht im ganzen Urlaub kein Auto, was für uns vor allem Abends sehr wichtig ist. Der Rosé schmeckt uns nämlich ganz gut zum Essen. Und noch ein wichtiger Grund war, dass man auch Familienurlaub machen kann in CdA. Wir würden jederzeit auch alle unsere nicht-swingenden Bekannten und Verwandten mit nehmen, da sich die Anlage nicht wie ein Swingerclub präsentiert, sondern wie ein normales FKK-Gelände. Die meisten unserer Nachbarn haben auch nix mit Swingen zu tun und fühlen sich seit Jahren wohl hier und kommen auch immer mit Kindern.

Wir finden es einfach sehr schade, dass Cap d'Agde nur auf den Schweinchenstrand, das Melrose und den einen oder anderen Club reduziert wird. In Frankreich ist CdA ein normaler FKK-Urlaubsort. Nur wenn man in Deutschland im Internet nach CdA sucht, tauchen fast ausschließlich Seingerseiten auf.

Wir würden uns freuen, wenn diese Zeilen den Ruf von CdA mal ein bisschen aufpolieren für alle die, die nicht nur zum Swingen in den FKK-Urlaub gehen wollen.

Eure SüdPfälzer FKK- und CdA-Fans.
*****aar Paar
1.715 Beiträge
CdA
Hallo Ihr Beiden und alle Freunde des FKK in Frankreich,

natürlich hat CdA auch seine schönen Seiten, schließlich sind wir bereits mehrfach dort gewesen.

Wir haben nur leider mit unseren Töchtern im heranwachsenden Alter die Probleme gehabt, zu erklären, warum wir bestimmte Teile des Strandes nicht aufsuchen, warum dort ettliche in Dessous (viellfach schon am frühen Abend) und welche Bedeutung die Clubs haben.

Zudem sagt auch nicht jedem die direkte Nähe zu den Nachbarn und der Beton zu; klar ist das Ansichtssache!

Auch wir wissen, warum wir uns auf dieser Plattform bewegen. Möglicheiten bestehen auch reichlich in den Anlagen am Atlantik. Da wir auf die Sommerferien angewiesen sind, kommen wir dort aber nicht so leicht in Erhklärungsnot; wir sind halt ein Paar mit schulpflichtigen Kindern.

Falls wir Euch mit unserer Darstellung zu weit gegangen sind, entschuldigen wir uns hiermit.

Ziel unseres Beitrags war es darzustellen, dass es auch in Frankreich noch eine andere Arten von FKK-Anlagen gibt, eben mit mehr Natur, mehr Platz, aber auch mit Möglichkeiten für Nutzer dieser Plattform.

Aber eines zeichnet ja uns FKK-Anhänger aus, wir sind eigentlich alle sehr tolerant.

Viele Grüße vom TdG_Paar
*****muc Mann
74 Beiträge
cda
hallo zusammen,

"Etang de Thau" ist bestens zu empfehlen, die austern sind wirklich einmalig, wir haben oft dort eingekauft u. abends in unserem appartement in pn geschlürft... *top* *koch*

sind im juni u. ende aug. wieder "unten"!

lgg
an Sympaar 5961 und an allen
Kann eure Sympathie für Le Cap d'Agde nur verstehen...ich stamme aus Montpellier und weis wovon Ihr redet.

Bei den Ausflüge bitte nicht vergessen...Muscat de Frontignan oder de Mireval am Aperitif ausprobieren .
In Sete am Hafen, mal Tielle (Fischtörtchen) versuchen...

Wünsche viel Spaß im Urlaub.
*******k67 Mann
95 Beiträge
Da kann ich meinem Vorredner zustimmen...

Außer CdA, hat mir das Oasis sehr gut gefallen. Ist sehr Familienfreundlich, sauber und gepflegt. Einziger Nachteil: es liegt in einer Art Windschneise, deshalb weht es dort oft recht stark (auch viele Windräder im Landesinneren). Und dann kommt es auf die Windrichtung an, ob das Meer schön warm ist oder bitterkalt. Wechselt teilweise täglich
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Es gibt in Frankreich Dutzende und Dutzende wunderschöner FKK-Campingplätze, zu denen CdA in meinen Augen nicht gehört.

Der Beton, der Asphalt, die Hässlichkeit der Gebäude, die Tatsache, dass ich mich mit fünftausend anderen Menschen auf dem Campingplatz, zwischen fünfzigtausend Menschen in diesem Urlaubsort befinde, lässt mich jedes Mal, wenn ich dort ankomme, erst mal schlucken. Aber ich bin dort ja für die Clubs, für den Schweinestrand, für die Atmosphäre, und deshalb nehme ich die Hässlichkeit des Ortes im Kauf.

Wenn ich die Clubs nicht brauche und stattdessen (mit Kindern oder ohne) einfach ruhig und schön Urlaub machen will, gehe ich wesentlich lieber auf einen der vielen anderen französischen FKK-Plätzen, die wirklich wunderschön in der Natur liegen, wo man sich noch grüsst beim morgendlichen Brötchen kaufen, wo man nicht den ganzen Tag das Radio der Nachbarn hört.

Die INF (internationale Naturistenföderation) gibt ein jedes Jahr aktualisiertes Buch mit allen FKK-Möglichkeiten (Camping, Hotel, Strände) auf der ganzen Welt aus. Die niederländische Naturistenföderation (NFN dot NL) führt (unter: "vakantie") eine sehr hilfreiche Liste mit Kurzbeschreibungen und Berichten von Leuten, die vor Ort waren. (Ob es eine Seite mit so einer Liste auch auf deutsch gibt, weiss ich nicht.)
*******k67 Mann
95 Beiträge
Stimmt.
Tolle Campingplätze gibt es genug.

Leider werden diese oft immer weiter verkleinert um Platz für Mobilehomes zu schaffen. Zelte, Womo's, Wowa's werden immer mehr an den Rand gedrängt.
Die freundliche "Camper unter Campern" Atmosphäre leidet sehr drunter, denn plötzlich sind viele "Nichtcamper" auf den Plätzen. Das Flair geht verloren....
Rene Oltra
SymPaar5961 hat uns aus der Seele gesprochen.

Auch wir fahren nun schon zum 5. mal wieder auf den Platz Rene Oltra und das obwohl wir eigentlich vorher eher skandinavische Ruhe und Weiten gewohnt waren.

Beim ersten Mal noch vorsichtig nur eine Woche gebucht, mal sehen wie das so ist, nun aber gerade die Bestätigung für 2011 erhalten.

Für die Größe finden wir den Platz wirklich ruhig und auch Ordnung und Sauberkeit sind o.k. Irgendwie total natürlich, nicht so blockwartmäßig, wie man es von italienischen Campingplätzen im TV so sieht.

Für uns auch ohne Swingen ein total geiler FKK Urlaub mit dem gewissen Prickeln.

Was macht man sonst, wenn man nicht am Nachmittag am Strand liegt, egal ob Schweinchen oder nicht?

Das Auto wird eigentlich nur für den Großeinkauf im Lidl oder HyperU (mit Tanken) gebraucht.

Mit dem Bus für 1 € zum Bahnhof und dann Ausflüge mit dem Zug und Rabattkarte z.B. nach Avignon, Montpellier und Perpignan.

Mountainbiketouren in die Weinberge zum Weinkauf, z.B. nach Pomerols, nach Marseillan an den Etang de Thau oder am Canal du Midi lang nach Norden usw.

Marathontraining am Canal du Midi unter den Platanen oder mal auf den alten Vulkan.

Also, wenn man die Betonburgen geflissentlich übersieht, ein ganz normaler FKK Urlaub.

lg
chrisa
FKK mit Hund am Strand
Hallo,
wir sind derzeit verzweifelt im Internet auf der Suche nach einer FKK Anlage oder Campingplatz wo auch Hunde am Strand erlaubt sind, oder zumindes es einen Hundestarnd in unmittelbarer Nähe gibt.
Habt Ihr da einen Tipp für uns?
Wir wollen im September für 2 Wochen nach Frankreich, also áusserhalb der Hauptseison.
Vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps *zwinker*.

Liebe Grüße
SchnuffelSchatz(i)
*****aar Paar
1.715 Beiträge
@ schnuffeschatz(i)
Hallo,

sofern Ihr an die Westküste Frankreich in der Nähe von Bordeaux Euren Urlaub verbringen wollt, können wir die FKK-Anlage Euronat für Hundebesitzer empfehlen.

Die Hunde dürfen in der ganzen Anlage mitgeführt werden und sollten in der Regel an der Leine sein. Die brauchen aber nicht nackt sein und drüfen mit Fell an den schönen Strand und in das Wasser des Atlantik.

Wenn man an den Hauptstrand geht, braucht man sich nur nach links zu begeben, weil dort sofort der Hundestrand beginnt. Am Nebenstrand ist für Hundebesitzer wesentlich mehr Platz, da kann man seinen Liebling auch schon mal frei ins Wasser lassen und mit ihm toben.

Wir wünschen Euch einen schönen FKK-Urlaub mit Hund; wo auch immer in Frankreich.

Viele Grüße

TdG_Paar aus er Nhe von Bielefeld

P. S. Wir selber besitzen keinen Hund
Euronat
Hallo

wir (w29/m31) fahren von 23.06.-09.07 2011 ins Euronat nach Frankreich

Wir haben einige Fragen hierzu:

1. wie ist das alter der Gäste zu der Zeit?

2. sind die Leute am FKK Strand intimrasiert?
Gibts da unterschiede zwischen Männern & Frauen?

3. Kann man am Abend am Strand ein "Schäferstündchen" halten?
wer hat da Erfahrung?

4. Kann man es als richtigen Fkk Strand bezeichnen oder laufen die meisten unterm Tag angezogen rum?

5. Noch ne blöde Frage was macht die Frau wenn sie ihre Tage hat?
mit Tampon (und Schnürchen rumlaufen) oder Tange etc anziehen?

danke
*****003 Paar
218 Beiträge
Euronat
Hallo, wir probieren dieses Jahr auch mal den Campingplatz Euronat aus.
Wir sind Ende August/ Anfang September 2 Wochen dort,
Würden uns über Tipps zB Anreise , Ausflüge usw freuen.

LG Anke & Bernd
Euronat
Hallo,
auch wir haben uns für das Euronat entschieden, zumal dies der einzige Platz zu sein scheint an dem wir ohne Probleme auch unseren "Dicken" (Golden Retreiver) nitnehmen dürfen.
Vielen lieben Dank an das tdg_paar die so lieb waren und uns den Tipp gegeben haben.

Liebe Grüße
SchnuffelSchatz(i) & Dicker
***af Paar
1.078 Beiträge
Hallo, wir probieren dieses Jahr auch mal den Campingplatz Euronat aus.

Würden uns über Tipps zB Anreise , Ausflüge usw freuen.

Anreise? Wir hatten auf den Weg zum Atlantik einige der Loire-Schlösser "mitgenommen" und - mit Wohnmobil - teilweise direkt davor übernachtet. Rückfahrt durchs Tal der Dordogne. Dort gibt es übrigens auch eine ganze Reihe von FKK-Anlagen für Zwischenübernachtungen.

Ausflüge? Bordeaux, Ile de Re, ansonsten gibt es eigentlich nur Sonne, Meer und Strand. *mrgreen*
Euronat
Kann man im Euronat am Abend Sex haben!

Gibt es dort Swingertreffpunkte?

Uns (w29/m31) würde es gefallen wenn uns evtl. zugesehen wird!
Wir sind vom 5.9. bis 16.9. im Euronat und verbringen dort unsere Flitterwochen.
Ist jemand zu dieser zeit dort?

War jemand schon im September dort? Viele Aktivitäten werden da ja schon wegen dem Ende der französischen Ferien eingestellt. Ist denn in der Umgebung von Euronat noch einiges los (non sex)?
Hat jemand Ausflugtipps?

LG AundS
*****aar Paar
1.715 Beiträge
@aunds66
man kann Mitte September noch sehr schöne und warme Tage am Atlantik verbringen, aber wir haben dort auch schon richtig schlechtes Wetter für mehr als 10 Tage gehabt. An warme Bekleidung (und winddicht) trotz FKK denken!

Wir wünschen Euch für die Flitterwochen natürlich das beste Wetter, was Ihr nur bekommen könnt.

Auf jeden Fall solltet Ihr Beide Arcachon und die Düne besuchen. In dem Badeort ist immer am Abend viel los.

Da der Tripp von Euronat für einen Tag etwas weit ist, haben wir, als wir noch keine Kinder hatten, einfach mit einem "(Hundehütten-)Zelt" auf dem Campingplatz an der Düne für 2 Nächte gepennt.

Auf jeden Fall müsst Ihr beide Bordeaux besuchen und dort eines der Restaurants aufsuchen, sofern Ihr die französiche Küche mögt. Bitte aber an ausreichend Bargeld oder Kreditkarte denken; kann kostspielig werden!

Zur Weinprobe unbedingt ins "Haus der Weine" in Bordeaux.

Zum Weinkauf haben wir sehr gute Erfahrungen mit den kleinen Chateaus gemacht, da wir Wein nach dem Geschmack und nicht nach dem Etikett trinken. Unbedingt beim Preis verhandeln!

In Soulac gibt es in einer Nebenstraße ein sehr gutes Restaurant mit einem Inhaber, der in Hamburg mal gekocht hat und zudem aus dem Elsass stammt; leider haben wir den Namen nicht mehr im Kopf.

Falls uns noch etwas einfällt, kommt eine Ergänzung! Soviel erst mal spontan für den heutigen Abend!

Viele Grüße

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
Vielen Dank für die Tipps. Das letzte Mal war ich zu Beginn meiner Teenagerzeit dort, damals natürlich in der Hauptsaison.
Diesesmal soll das Hauptaugenmerk natürlich auf Euronat liegen, aber unsere Angst war halt, dass in der ganzen Region die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Düne (war mit 5 Jahren mal auf dem Campingplatz) und Arcachon sind auf jedenfall vorgemerkt. Bordeaux ebenfalls, wenn auch ohne Weinprobe, da wir beide keinen Wein trinken (Schande über unser Haupt).
Euronat im September
Hallo,

auch wir sind im September im Euronat (10. - 24.) und hoffen natürlich auf gutes Wetter.
Da wir auch noch nicht dort waren bedanken *danke*
wir und recht herzlich beim tdg_paar *anbet*
für die vielen tollen Tipps.

*diegroessten*

@****S66
wer weiss, eventuell läuft man sich ja mal über den Weg *zwinker*

Liebe Grüße
SchnuffelSchatz(i)
@**********chatz

Gut möglich. Wir werden durch den gebuchten Haustyp wohl in Ozeanien oder Europa untergebracht.
@AundS66
Da steigen die Chancen ja enorm da wir auch in Oceanie untergebracht sind.
Also, wenn da 2 Nackte mit einem angezogenen Hund rumrennen sind das vermutllich wir *grins*

LG
SchnuffelSchatz(i)
.
Gibts in der nähe vom Euronat noch andere schöne sehenswerte Strände?

was gibts für möglichkeiten bei schlechtem wetter?


und wer ist in der zeit von 25-06 bis 09.07 im Euronat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.