Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zum Thema
Wer ist zu Hause gerne nackt?688
Wer ist zu Hause gerne Nackt? Auch wenn der Partner oder die…
zum Thema
Was kann man(n) alles Nackt machen?101
Also da ich das Nacktsein liebe, führe ich viele Tätigkeiten auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt in der Wohnung II

********neck Mann
576 Beiträge
Ralf, ich find das Klasse! Das ist logisch überlegt. Und tatsächlich scheint mir gerade die Normalität daran das überzeugende zu sein. Natürlich würde ich dem Sohn zusichern, daß man beim Besuch seiner Freunde von Fall zu Fall entscheidet. Aber, wenn er erst einmal selbst in die Normalität kommt, wird er es vielleicht selbst beim Besuch von Freunden cool finden. Denn eins muss man ja sagen: Gerade dann, wenn man wirklich vollkommen entspannt mit Nacktheit umgehen kann, ist man viel freier (heute sagt man ja "cool" dazu, obwohl das Wort eine vollkommen falsche Energie hat), als die, die ständig darüber nachdenken, ob sie der Norm der anderen entsprechen.

Allerdings gibt es dabei noch einige Aspekte zu bedenken:
1. In den Schulen gibt es auch Mobbing, Neid und Erpressung.
2. Wenn eine Liebes-Beziehung zerbricht, haben schon viele erlebt, was dann für ungeheuerliche Verhaltensänderungen passieren können. Dinge, die privat und vertraulich waren, werden dann nicht selten in die Öffentlichkeit gebracht, wobei man dann häufig nicht annähernd mehr die Wahrheit ehrt.

Insofern kann das, was wie Verklemmtheit aussieht, auch Weitsicht sein.
Mein Vorschlag wäre, genau diese Problematik mit dem Sohn zu besprechen und dann aber wirklich, wie Ralf meint, Natürlichkeit vorzuleben. Wichtig ist es, eben gerade nicht die Menschen daran zu messen (der ist cool, der ist verklemmt), sondern jegliches Ego-Gehabe an sich selbst aufzuspüren und dann dem Jungen zuliebe bei Besuch genauso selbstverständlich ein T-Shirt und Shorts oder Lunghi überzuwerfen, wie man sonst in der Familie nackt ist. Der Junge soll sich dabei sicher fühlen und nicht erst rechtfertigen müssen, warum, weshalb, wieso.

Am Besten auch nicht jedesmal fragen, ob man jetzt mal nackt herumlaufen kann, wenn man unter sich ist. Sondern die Entscheidung, die die Eltern für sich treffen, dem Jungen so einfach wie möglich plausibel machen und mitteilen. Nicht um Erlaubnis bitten, sondern erst einmal nur mitteilen und achtsam verständlich machen. Dennoch die Gewissheit geben, daß man - sobald es seine Außenwirkung auf Klassenkameraden usw. betrifft - dem Rechnung trägt.

Dann allerdings wird Euer Sohn daraus mehr für sein Leben lernen, als ihr dachtet. Geht davon aus, daß euer Sohn dann souveräner sein wird und andere Menschen entspannter sehen wird. Das kann anziehend wirken. *zwinker*
Auf dem Flur...
*liebguck*
Bild ist FSK18
Icker der Bärliner..
immer nackt zu Hause, entspannt
Bild ist FSK18
****17 Paar
667 Beiträge
Wenn's warm wird fast immer nackisch *lach*
Bild ist FSK18
Wir finden das nackt sein in der Wohnung oder wenn immer es möglich ist, auch toll.
Uns haben Freunde vor einiger Zeit zu einem FKK Kaffee trinken eingeladen, das hat uns so gut gefallen, dass wir uns nun in regelmässigen Absänden immer wiedermal zum FKK Kaffee trinken treffen. Ist sehr amüsant mit tollen Gesprächen und ohne Hintergedanken. *happy* *kaffee* *muffin* *schleck* Alles kann und nichts muss. *zwinker*
*********ropes Paar
439 Beiträge
Wir machen auch FKK so oft es geht. Aber FKK Kaffee trinken das noch nicht. Hört sich aber interessant an
ProfilbildProfilbild
*********udio Mann
279 Beiträge
Ich bin , gerade im Sommer immer nackt in meiner Wohnung, da ich fotografiere und ein kleines Studio habe, biete ich auch Shootings an wo ich nackt bin. Gerade im Rahmen meinen Backside Woman Fotoprojekts wrde das schon oft genutzt.
ich laufe oft zu hause nackt rum warum auch nicht ich gehe auch fkk baden
****a68 Paar
53 Beiträge
Hallo
Wir sind zuhause immer nackt. Finden es einfach nur schön .
Glg wirda68
Ich bin sooft es geht zu Hause nackt. Da teile der Familie damit nicht klarkommen möchten, bin ich zeitlich etwas eingeschränkt. Genieße aber jede Minute.
*******971 Mann
1.528 Beiträge
Nackt im Haus arbeiten oder nackt auf der Terrasse relaxen sehr gerne...
Auch nackt rausgehen und Brennholz holen macht Spaß...
Das geht aber nur, wenn die Kinder nicht da sind. Ich glaube, die fallen hinten rüber, wenn sie wüssten, was ich hier so alles nackt mache... *grins*
Bild ist FSK18
****snu Mann
502 Beiträge
Auch ich bin zu Hause am liebsten Nackt, das erste was ich mache wenn ich heim komme, raus aus den Klamotten. Ich mache sämtliche Hausarbeit oder Renovierungsarbeit im Haus Nackt. Leider ist das Haus rundherum komplett einsehbar und ich kann das nicht auch im Freien machen.
*******971 Mann
1.528 Beiträge
Gilt auch nackt in der Kabine eines Schiffes?
Bild ist FSK18
*********3898 Mann
273 Beiträge
Wenn in heim komme, erledige ich mich sofort meiner Kleider und da ich alleine lebe, brauche ich keine Rücksicht nehmen!
Hallo, wer möchte naschen? *zwinker*
Bild ist FSK18
*******971 Mann
1.528 Beiträge
Ist das kleidungsmäßig wohl OK für's Home-Office?
Immer Nackt wen möglich 😬
Bin in der Wohnung Nackt wen sich die Möglichkeit ergibt 😬 aber bin immer Nackt im Bett 😬
Bild ist FSK18
*******971 Mann
1.528 Beiträge
Und wieder ein Tag im Home-Office...
Das ist schon ein lustiges Gefühl, wenn man so nackt mit den Kollegen telefoniert *tel*...
Bild ist FSK18
****snu Mann
502 Beiträge
Die ganze Sache ist für die Umwelt positiv, erstens werden weniger Kilometer gefahren und zweitens deutlich weniger Kleidung gebraucht, denn du bist mit Sicherheit nicht der einzige der diese Freiheit genießt
*****eer Paar
407 Beiträge
Mit Meerblick
Nackt mit Meerblick
*******971 Mann
1.528 Beiträge
Den Garten verschönern...
Wenn die Temperatur rauf geht,liebe ich es einfach nur nackt zu sein🙂Es is einfach total herrlich nackig zu sein und überwiegend nackt zu leben🙂👍
Nackige Grüße 👋
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*****esw Mann
17 Beiträge
Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen ...
*******_57 Mann
285 Beiträge
Stimmt auch bei mir, wenn der zwang der Arbeitskleidung vorbei ist, ist das erste zuhause die Klamotten ablegen.
Das befreit ob zu Hause, im Garten, oder auf dem Balkon. Einfach ohne das macht schon ein bischen glücklicher 😊
*****usL Mann
52 Beiträge
Bei solchen Temperaturen halte ich es zu Hause eh nicht anders aus. Das erste nach dem Eintreffen zu Hause ist das Ablegen der Kleidung und danach eine erfrischende Dusche. Die Zeit zu Hause wird dann ausschließlich nackt zugebracht. Wobei das nicht auf meine Wohnung beschränkt ist. Auch der Aufenthalt auf meinem Balkon erfolgt unbekleidet, auch wenn dieser von einigen Nachbarn eingesehen werden kann. Aber entweder hat das noch niemand mitbekommen oder aber es hat niemanden gestört. Jedenfalls bin ich noch nie darauf angesprochen worden.
Für den Fall eines überraschenden Besuches liegt immer eine Short und ein Shirt griffbereit. Es mag ja nicht jeder gleich mit nackten Tatsachen konfrontiert werden.

Allerdings bin ich auch in der übrigen Zeit des Jahres zu Hause meistens unbekleidet. Ich genieße einfach diese Freiheit. Man muss sich ja nicht unbedingt auch noch in seiner Freizeit und im privaten Bereich bestimmten Konventionen unterwerfen. Es reicht im Dienst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.