Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
zum Thema
Intimschmuck am FKK-Strand - Wo habt ihr es schon gezeigt?8
Ich habe angenehme Aufenthalte mit Intimschmuck u. a.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK auf Ada Bojana - Montenegro

FKK auf Ada Bojana - Montenegro
Ich habe für mich ein Stückchen Paradies gefunden — in Montenegro.
Genauer gesagt, auf der FKK Anlage Ada Bojana in Montenegro - ganz im Süden an der Grenze zu Albanien.
Herrlich abgelegen, kilometerweiter Sandstrand, Fischrestaurants am Fluss Bojana, einfach wunderschön.
Ok, die Bungalows und Apartments, sind ein bisschen in die Jahre gekommen - aber ich bin doch die ganze Zeit eh´ am Strand.
Einige Bilder von Ada
Letztes Jahr Anfang Oktober
Ada Bojana
Ada Bojana Strand
****_BM Paar
196 Beiträge
ADA...
Hatten wir mal im Programm/Katalog. Muss ich glatt nochmal gucken ob es noch so ist.
Nachfrage nach mehr Bildern von Ada
Bitteschön, da sind sie.
Bungalows direkt am Strand
In einem Fischrestaurant an der Bojana
Blick aus einem Apartment
******ike Paar
91 Beiträge
Urlaub
Gibt es da auch eine Campingmöglichkeit natürlich FKK???

Lg Engelmike
***er Mann
7.621 Beiträge
Sieht doch Klasse aus. Wenn der Preis stimmt, würde ich eher so einen Bungalow mieten als mit einem Camper den weiten Weg da runter zu fahren.
In der Vor- und Nachsaison gibt es Nachlässe
In der Vor- und Nachsaison gibt es Nachlässe bzw. Aktionen.
Zum Beispiel 14 Tage = 10 Tage bezahlen + 4 Tage gratis.
Konkretes Beispiel Anfang Mai 2019 - online bei einem Reiseportal gebucht:
Apartment 1 Person
14 Tage Flug Frankfurt <-> Podgorica
Zug zum Flug
Transfer Flughafen <-> Ada Bojana
Halbpension
Kostet um die 700€

Die Bungalows in dem Zeitraum sind dann um ca. 100€ teurer.
@Engelmike
Ja es gibt einen Campingplatz, direkt an der FKK Apartment- und Bungalow Anlage. Der Campingplatz ist ca. 300m vom Meer weg.
Die Sanitäranlagen sollen nicht so prickelnd sein (da war ich aber nicht drin). Habe mal ein Bild vom Campingplatz beigefügt.
*******en_2 Paar
83 Beiträge
ADA-Bojana
Ja kennen wir waren schon viermal da und es hat uns sehr gut gefallen
*****lWL Frau
343 Beiträge
sehr schön..................
sieht ja wirklich einladend und nicht zu überlaufen aus.
Und für FKK sicherlich das Richtige.
Das werden wir mal für August/September in die engere Auswahl nehmen.
LG Nicole & Helge
*******en_2 Paar
83 Beiträge
ADA-Bojana
Ist was für ruhige Leute die kein Rummel brauchen ansonsten eine sehr schöne Anlage
LG Katja
*****lWL Frau
343 Beiträge
................
Wo liegt der Altersdurchschnitt? Und auch Leute mit Swinger Ambitionen dort?
Nicht zu spiessig?
*******en_2 Paar
83 Beiträge
Mai-Juni,Juli ältere Paare 60 Plus
**********to_be Paar
410 Beiträge
Sehr schön dort...
Wir waren da 4 mal und es ist wunderschön.....
Da wir Campingplatz und ähnliches nicht leiden können waren wir frei am Strand mit unserem Bus... es ist wildromantisch fast nicht zu überbieten.....

Nur Albanien ist da noch interessanter....
Ein bisschen mehr von Montenegro
Außer Ada, gibt es noch einiges mehr zu sehen..
Hotelinsel Sv. Stefan
Die Bucht von Kotor - die innere Bucht
Die Bucht von Kotor - die äußere Bucht
***er Mann
7.621 Beiträge
*top*
****_BM Paar
196 Beiträge
Preise
Können bei mir erfragt und über mich gebucht werden. Pauschal und nur-Unterkunft.
*****oon Paar
549 Beiträge
Alt aber....
Wir haben in zahlreichen Foren schon viele Kommentare über die Insel Ada gelesen. Darunter waren sehr viele negative Kritiken.
Die Gegend soll durch den Fluss extrem moskitoverseucht sein, an Wochenenden soll man durch laute Partymucke nicht schlafen können, es liegen überall Müllberge herum, die Ratten und Schlangen anziehen. Dazu soll es in den Restaurants viel zu hohe Preise geben.
Ist es nun ein Paradies mit kleinen Einschränkungen, oder muss man durch und durch Idealist sein, um dort einen Urlaub zu verbringen?
Wir überlegen auch schon seit Jahren, dorthin zu fahren, aber 1400 KM sind etwas viel, um vor Ruinen und Müllbergen zu stehen...
(Quelle des Fotos: Adriaforum)
**********to_be Paar
410 Beiträge
Das stimmt leider alles....
Aber irgendwie hat es auch was....

Typisch deutsche Touristen werden dort sicher etwas irritiert sein....
*****lWL Frau
343 Beiträge
................
Das haben wir aber auch in Ägypten und selbst auf Mallorca erlebt, was Müll und Dreck betrift .
Denken wir werden uns mal genauer nach Angeboten für August/September 2019 umschauen. Hoffen das das Wetter noch warm genug ist im September.
Vielleicht ist ja noch wer aus dem Joyclub dort?

LG Nicole & Helge
In der Nachsaison konnte ich nichts negatives feststellen
In der Nachsaison letztes Jahr war das eine Ruheoase. Keine Müllberge, nur einmal von Samstag auf Sonntag klang mal Partymusik über die Anlage.
Bei den Restaurants hat man ja eine gewisse Auswahl. Ich fand 2,50€ für eine gebunde Fischsuppe (Terrine -> ergab 2 Teller) und gegrillte Kalamari mit Mangold und Kartoffeln für 7,50€ eigentlich nicht teuer.
Wie bereits geschrieben, sind die Zimmer in die Jahre gekommen, jedoch wird immer wieder ein Teil renoviert. Die Zimmer sind einfach, haben Sat-TV, Klima und einen Kühlschrank. Auch von der Zimmerreinigung kann ich nichts negatives berichten.
Immer frische Bettwäsche und Dusch- und Handtücher.
Für mich bleibt es ein kleines Paradies.
Habe letztes Jahr noch im Oktober gebadet
Ich habe am 6.Oktober noch in der Adria gebadet.
Am Abend wurde es als etwas frisch, aber auch am Tag waren
es noch 23 bis 26 Grad.
*******a_1 Mann
78 Beiträge
wunderbarer cp
also wir waren jetzt 2x in ada bojana, zuletzt 3 wochen aug 2018 und wir werden bestimmt wieder kommen. viele nehmen ihn als zwischenstopp auf der reise nach albanien.
der cp ist sehr einfach, nicht parzelliert, es ist zu empfehlen ein zusätzliches stromkabel mitzunehmen.
das fließende wasser ist KEIN trinkwasser auch nicht für kaffee zu empfehlen.
zum abwasch wird es verwendet, hatten in den insgesamt bisher verbrachten 7 wochen kein verdauungsproblem.
es gibt auch schon mal stromausfall, das längste waren einmal so um die drei stunden. man kann aber auf jeden fall eine 2000watt induktionsplatte problemlos betreiben.
die wc anlage ist sehr bedürfig, es ist nicht immer papier vorhanden. in den gemeinschaftsduschen gibt es warmwasser, sind allerdings auch in die jhre gekommen.

da das ganze gebiet staatlich ist und möglicherweise in den nächsten 3 jahren an ausländiche (r.......) Investoren verkauft wird, wird nichts mehr investiert.

an der zufahrtsstraße gibt oder gab es eine wirklich sehr übel riechende mülldeponie, solche gibt es auch an der hauptstraße von ulcine kommend.

die fischresturants an der bojana bei der brücke sind für mich mehr als überteuert, zu empfehlen wäre das strandrestaurant bzw das restaurant siehe bild des vorschreibers, da gibt es auch kostenloses wlan, am cp ist der empfang nicht gut.
auch das zur anlage gehörende hotel hat gratis wlan, dort kann man sich auch zum frühstück oder abendessen (ca € 15,-) anmelden

es kann auch vorkommen, dass sich am cp eine freilaufende kuh verirrt, schlangen oder ratten haben wir nicht gesehen.
wer natürlich in der nähe der seit dem krieg verfallenden bungalows in den roten häuschen wohnt, kann möglicherweise auch ratten sehen.

am cp wird auch mehrfach gezeltet.

der kiosk am cp (nur textil) bietet das nötigste, jedoch hat er seinen preis.

wir sind jeden zweiten/dritten tag mit dem rad nach ulcine (ca 14km) gefahren, haben uns dort mit sehr gutem frischen fisch und fleisch eingedeckt ----- grille leidenschaftlich.

man kann vom cp nackt zum strand gehen, jeder hält es so wie er mag, mit oder ohne.
am cp haben wir keine aktivitäten ausmachen können, weiß auch nicht ob joyler vor ort waren.
am strand nähe ada zufluß gab es aktivitäten ob im sehr seichten wasser oder direkt neben den vorbei spazierenden zuschauern am warmen sand. 1x ffm und so 5 pärchen inkl uns, leider jeweils für sich. es wollte niemand weiteren kontakt zu den anderen es wurde sofort geblockt.

zu empfehlen sind auch die ausflüge mit luki tours (bus) oder auch die ausflüge mit dem blauen boot - fischpicknik in einer wunderbaren bucht (meist fkk)

wer weitere fragen hat darf sich natürlich gerne bei uns melden

wünsche allen ada besuchern eine wunderschöne entschleunigende erholsame zeit
*******a_1 Mann
78 Beiträge
nachtrag
die laute musik kommt von einer disco in albanien.
letztes jahr war es im verhältnis zu vor drei jahren sehr ruhig.
es wird wirklich versucht den lärm speziell samstag auf sonntag einzudämmen
*******a_1 Mann
78 Beiträge
mali_tom
wir haben für heuer leider ada nicht am plan, werden natürlich mit umwegen der donau entlang ans donaudelta fahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.