Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7567 Mitglieder
zur Gruppe
Camper des Südens
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz für Caravan

Stellplatz für Caravan
Wir möchten gern den Stellplatz unseres Wohnwagens wechseln.
Darum suchen wit im Umkreis von 100 km um 38723 Seesen einen FKK Campingplatz.
Eine DFK Angehörigkeit ist dabei zweitrangig.
Was wir uns vorstellen ist ein Platz ohne Vereinsmeierei und familiärer Atmosphäre.
Ferner sollte dieser mindestens zu 75 Ptozent belegt sein und der Altersdurchschnitt unter 55 Jahren liegen.
Auch DFK Plätze sind gern gesehen, wenn er sich in den letzten Jahrzehnten geöffnet haben und mit der Zeit gegangen sind.
Wir möchten leben und geniessen und keine Vereinsrettung betreiben.

Über Vorschläge freuen wir uns

Bitte über Clubmail

vielen Dank
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Alle DFK Vereine sind 60 plus-das ist nun mal so.Auch ohne Vereinsmeierei wirst du nicht finden.
Ganz so ist das ja nun nicht
Wir haben parallel zu unserer Hilfestellungsbitte hier im Forum auch noch mit dem DFK Dachverband in Hannover telefoniert.
Das war ein langes und angenehmes Gespräch.
Wir haben die uns gestellte Problematik nur sehr kurz anschneiden müssen und wurden unterbrochen mit einem "ich verstehe was sie meinen".
Der Verband selber distanziert sich von von den internen Krökeleien der angegliederten Vereine.
So sagte man uns.
Man hat uns dort wirklich weitergeholfen und wir bekommen jetzt eine Liste der Campingplätze zugesand, die unseren Ansprüchen entsprechen.
Gut das wir dieses Telefonat getätigt haben, denn fast hatten wir den Aussagen wie " das war schon immer so " , "die in Hannover sagen euch auch nichts anderes" bis hin zu "so etwas werdet ihr nicht finden" glauben geschenkt.

Es gab immer schon Vereine die Aufgrund der Verschlossenheit, festhalten an überalterten Regularien und Betriebsblindheit das Zeitliche gesegnet haben.
Männergesangvereine, die Kleingärtner, die Schäferhundtruppe.

So ist das eben.

viele Grüße aus dem Harz......
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Ui. Das wird schwierig. Falls ihr was findet, gebt Bescheid. Nicht dass wir auch sowas suchen. Aber würde dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen das die Erde vielleicht doch flach ist oder die Nadel im Heuhaufen findbar ...
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Sehr schwierig zumal in Westdeutschland. Ich habe für mich einen Platz an der Mecklenburgischen Seenplatte gefunden, da ich dazu noch einen großen See für meinen Wassersport brauche. Der Altersdurchschnitt liegt da allerdings auch bei so 55 Jahren. Dazu kommt für mich noch eine Fahrzeit von ca. 4,5 Stunden, ist auch nicht grade auf einer Arschbacke machbar. Aber das ist es mir Wert. Und für Vereine bin ich einfach nicht der Typ, zumal wenn ich in der Vergangenheit in Vereinen eingetreten worden bin, noch schneller war ich wieder draußen. Die mochten mich irgendwie nicht. Also Vereine, so Sinnvoll der eine oder andere auch sein mag, ich kann da nichts mit anfangen. Oft nur Debattierklubs und für Menschen die sich gerne ins Rampenlicht stellen wollen…. Mein Eindruck.
Alternativ selber einen Fkk-Campingplatz eröffnen, macht nur keiner zuviel Arbeit und immer ärger mit Behörden und Anwohnern. Geschweige denn Kohle und ein Grundstück.
*guckguck* ...Hallo ihr Lieben... *liebguck*

Wir haben viele CM´s von *joyclub*Mitgliedern erhalten, die um Resonanz gebeten haben, wenn wir das gefunden haben, was wir uns erhoffen.

Das haben wir. *dafuer*
Damit wir nicht jedem einzelnen über CM antworten müssen.

*guckstduhier* ... https://naturisten-hameln.de/


Wir sind bisher 3 mal dort gewesen um uns selber ein *knips* von den Gegebenheiten zu machen.

Dort ist eine Umstruckturierung erfolgt.

Auch dort gibt es Regeln. Aber zeitgemäße.
Und das ist gut so. *spitze*

Aber es gibt dort ganz sicher keine Mauern und Vereinsmeier.

Wir haben den 3 letzten Stellplatz für uns vormerkrn dürfen und diese oder nächste Woche ziehen wir unseren Caravan nach einer gründlichen Generalüberholung, bei uns zu Hause, dort hin.*genau*

liebe Grüße

Steffi & Torsten

*hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.