Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und Sonnenbrille

FKK und Sonnenbrille
Hi
Habe mal eine frage.
Wenn ich beim FKK eine Sonnenbrille aufsetzte
komme ich mir irgend pervers vor *schaem* .
Geht das nur mir so?
Trage dann keine und abends tränen mir die Augen *lol* .
Bitte nicht den Sinn einer Sonnenbrille erklären *lach*
es geht nur um das Gefühl.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Pervers -?
Vielleicht dann, wenn das eine Brille mit eingebauter Cam ist ... - dann käme eine solche Überlegung in Frage.

Ansonsten ist es, pardon, Quatsch, dann dürftest Du auch keinen Sonnenschutz auf die Haut bringen.
*****018 Frau
2.283 Beiträge
Hallo oder so😁
Ich habe auch eine auf. Weil ich ohne Brille null sehen... *ggg* ist schon schlimm wenn ich ohne Brille in's Wasser gehe. 😎
********_owl Paar
921 Beiträge
So etwas haben wir noch nie gehört
Wie kommst du denn auf das schmale Brett??? Wir haben schon viel seltsames über FKK gehört, aber Sonnenbrille und pervers ist uns neu.
ich meine pervers/komisch
Weil man meine Augen dann nicht sieht,
man kann ruhig sehen, wo ich hingucke
Ich mag es auch nicht, wenn ich mich unterhalte
und mein gegenüber eine aufhat.
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Ein Problem
über das wir noch nie nachgedacht haben. Bevor wir Schnee- oder Sandblind werden, setzen wir doch lieber die Sonnenbrille auf.
*****tes Mann
186 Beiträge
Bashing
Man muss einen anderen Menschen nicht so herabsetzend behandeln, nur weil man anderer Meinung ist oder weil man nicht in der Lage ist dessen Gedankengänge nachzuvollziehen.
***er Mann
7.625 Beiträge
@Tattoo73
Ich verstehe Deine Frage vollkommen.

Es hängt von den Umständen ab, würde ich sagen. Wenn Du nicht alleine bist und Dich mit Deinem Begleiter unterhälst, der Dich gut kennt, ist das ok, und er wird es verstehen.
Wenn Du als Mann alleine bist und umherschaust, hat das ein "Gschmäckle". Das geht dann leicht in Richtung Spanner.
Wenn Dich jemand anspricht, der die Sonnenbrille auflässt, wäre ich kurz angebunden.
Wenn Dich jemand anspricht, würde ich die Sonnenbrille abnehmen.

Ich bin zum Glück nicht so lichtempfindlich und setze meine Sonnenbrillen eigentlich nie auf. Ausnahmen sind Skifahren, Segeln, Autofahren, wenn die Sonne tief steht.

Und bevor mich jetzt hier jemand schlachtet, es ist nur meine persönliche Meinung und zu der stehe ich.
Sonnebrille!?
Eine verspiegelte Sonnenbrille am FKK-See hat eine Freundin sehr verunsichert.
Der Typ saß nur da - Marke Spanner, selber nicht nackt, man sah nur den Kopf, wie der einer Eule um fast 180° sich drehen *g*

Wogegen eine "normale" Sonnenbrille immer noch die Augen sehen lässt - was bei Begegnungen mit Menschen sehr hilfreich ist.
völliger quatsch
Ich trag auch eine sogar verspiegelt.
Ok ich bin ne Frau aber trotzdem.
Ich kann sonst gar nichts sehen.
Kenne aber auch viele Männer die das gleiche Problem haben...also das mit dem Licht empfindlich sein...

Von daher einfach aufsetzen und sich keine Gedanken machen...

Habt alle einen schönen Tag..
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich finde auch, dass das ein abwegiger Gedanke ist. Tragen ja auch viele ne normale Brille.
******420 Mann
313 Beiträge
Ach was...
Mache dir keine Gedanken wegen der Sonnenbrille,
es ist absolut in Ordnung diese zu tragen.
***er Mann
7.625 Beiträge
Ich bin ja immer absolut begeistert von solchen qualifizierten und auch andere Meinungen tolerierenden Aussagen wie " Völliger Quatsch" *headcrash*
******y73 Mann
81 Beiträge
also ...
… beim FKK kann man selbst nackt gesehen werden und andere Leute nackt sehen … völlig normal und unwichtig, denn darum geht es nicht wenn man FKK macht.

Ich frage mich warum du zum Fkk Strand gehst und was für Dich der Sinn ist Fkk zu machen ?
Du selbst scheinst ja, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil du gerne gaffst und Deine lüsternen Blicke hinter einer Sonnenbrille versteckst um ein wenig mehr anonym zu bleiben.

Aber die Leute die Du Dir ansiehst, denen ist es völlig egal ob Deine Blicke sie mit oder ohne Sonnenbrille treffen.
Na da
ist der Tony aber eben etwas entgleist mit seinen Gedanken und Wortwahl.
***er Mann
7.625 Beiträge
sehe ich auch so!
zu derTony73
Na, hast Du Dich grade selber beschrieben *lol* .

Anstand/Respekt ist leider für viele ein Fremdwort.

Junge Frauen kommen und die Männer setzten Sonnenbrille auf.

Genau solche Leute sind es wahrscheinlich die das bei mir verursachen.
***er Mann
2.534 Beiträge
Nein, ich komme mir nicht pervers vor, wenn ich auf dem FKK-Strand eine Sonnenbrille aufsetze.
Pervers fände ich das nur in geschlossenen Räumen, oder bei Dunkelheit.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******y73:
Aber die Leute die Du Dir ansiehst, denen ist es völlig egal ob Deine Blicke sie mit oder ohne Sonnenbrille treffen.

Das ist wohl nicht so. Wenn man die Augen das Gegenüber sehen kann, weiß man, wo hingeguckt wird, und das finden viele angenehmer. Wenn der Blick immer zwischen die Beine geht, ist das schon was anderes, als wenn man sich ins Gesicht blickt. Eine Sonnenbrille hat schon etwas von "verstecken", besonders wenn sie stark getönt oder verspiegelt ist.

*******oso:
Eine verspiegelte Sonnenbrille am FKK-See hat eine Freundin sehr verunsichert.
Der Typ saß nur da - Marke Spanner, selber nicht nackt, man sah nur den Kopf, wie der einer Eule um fast 180° sich drehen.

Da ist das Unangenehme, dass dieser Mann angezogen am FKK-See war. Das ist Spannen pur - da ist die Sonnenbrille nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Anderseits, wir sind Brillenträger und haben auch angepasste Sonnenbrillen. Sollen wir auf dem Weg zum FKK Sonnenbrille tragen, aber am Strand/Ufer/FKK-Gelände selbst - in der Sonne - auf die normale Brille wechseln? Das käme uns auch etwas merkwürdig vor. Daher lassen wir die Sonnenbrille auch am Strand auf - sind aber sonst FFKler. Nur wenn wir ins Wasser gehen, setzen wir die Brille ab.
**********penst Mann
232 Beiträge
Sonnenbrille
Hmm...hier schreibt sie


Ich muss zugeben das ich bei einigen sonnenbebrillten Männer ein komisches Bauchgefühl habe.
Das ist dann aber die Sorte " badehose und Shirt an, gar kein Handtuch dabei und direkt ans Fußende von Nackedeis setzten".
Da habe ich dann auch so ein spanner Gefühl.

Hat einer oder eine aber eine normale FKK Strand Situation um sich herum..Decke, Handtücher, ist selber nackt...habe ich mit Sonnenbrille kein Problem.
Ich trage selber häufig eine, da meine Sonnenbrille meine Sehstärke hat und ich meist überall ein Buch dabei habe.
Da sind meine Augen einfach entspannter.

Nachvollziehen kann ich die Überlegung des TE allerdings


Liebe Grüße und immer schön die Sonne genießen *sonne*
***er Mann
2.534 Beiträge
Da ist das Unangenehme, dass dieser Mann angezogen am FKK-See war. Das ist Spannen pur

Genau so ist es! *top*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
trage ebenfalls eine Sonnenbrille mit Sehstärke (weiß ja keiner) und habe diese auch beim Schwimmen auf. Sehe ja sonst nichts.
Da ich mich am FKK aber nackt aufhalte (deshalb gehe ich da ja hin) glaube ich kaum, dass es da zu Irritationen kommt. Und wenn ich mit Jemandem ins Gespräch komme, weise ich hin darauf hin. Ich habe noch nie erlebt, dass es da Probleme gab.

Ich habe aber auch schon Freunde oder Freundinnen mitgenommen, die keine FKKler waren. Die hatten auch Badesachen an. Daran hat sich auch niemand gestört. es kommt immer darauf an, wie man sich Verhält!!!!

Aber auch mir sind Menschen aufgefallen, die mit Sonnenbrille und Klamotten allein am FKK sind. Ja nicht gesehen werden und gucken...da hilft nur ansprechen, dann verziehen sich diese ganz schnell.
*******m70 Frau
326 Beiträge
Hängt von dem Träger der Sonnenbrille ab......
..., denn man sieht meistens ziemlich klar, wer aus "sachlichen" Gründen eine Sonnenbrille trägt und wer eben denkt, dass er seine peinliche Spannerei mit der Brille total originell tarnen kann *zwinker* Das heißt im Klartext, dass es für mich nicht um die Sonnenbrille an sich geht, sondern wie derjenige sich verhält, der sie am FKK-Strand trägt.
Hab
mich erst mal fragen müssen ob es mich überhaupt stören würde.

Weitaus schlimmer finde ich die ganzen gedankenlosen "mal eben mit dem Smartphone mal schnell n Foto/ Film machen" Typen.. sowas merkst du doch gar nicht und ist einer der Gründe, warum ich nur an sehr ausgewählten Plätzen und sehr ausgewählten überhaupt noch FKK mache. Da ist eine Sonnebrille im Gesicht vergleichsweise harmlos

lG Caro
*****ism Mann
132 Beiträge
Ich trage oft eine Sonnenbrille...so what??...wüsste nicht warum das in einem FKK Bereich etwas besonderes sein sollte...da haben fast alle eine...hab mir da noch nie eine Platte gemacht...darüber hinaus gibt es Spanner mit Sonnnenbrille oder auch ohne...mit Klamotten und auch ohne...es geht mehr um den Menschen der dahinter steckt...lg Naturism
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.