Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2775 Mitglieder
zum Thema
Wie sehr beeinflusst Sex euren Alltag?49
Für mich ist Sex mit das wichtigste im Leben! Es gibt Tage, an denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beeinflusst FKK eure anderen Lebensbereiche?

beeinflusst FKK eure anderen Lebensbereiche?
Welchen Einfluss hat FKK auf euer Leben - wenn es nicht schon euer Leben ist?

Die Partnersuche wird hier öfters thematisiert, der Freundes- und Bekanntenkreis.

Bei mir ist es auch ein Kofaktor für die Arbeitsplatzwahl.
Denn ich will nicht nur arbeiten, sondern auch leben.
Ein aufgeschlossenes nacktes Umfeld ist mir wichtig,
denn ich suche die nackte Gemeinschaft mit anderen.
Im Privatleben ist das ein entscheidendes Kriterium.

Liest man hier im Forum, wird ein breites Spektrum an Einstellungen zum FKK deutlich abgebildet. Ich finde es deswegen spannend Antworten aus den unterschiedlichen Blickwinkeln zu lesen:
Spielt FKK bei euch auch in andere Dinge hinein? Beeinflusst es euer Leben?
********mart Paar
3.215 Beiträge
Ja, es beeinflusst mein Leben dahingehend, das ich bei meinen Segeltörns gerne FKK betreibe und die Mitsegler sollten es, nach Möglichkeit auch.

Darum schreibe ich meine Segeltörns überwiegend hier aus. So zum Beispiel in die Karibik im Februar 2018. Wäre ein Urlaubsverlust, wenn da weiße Streifen blieben. Hätte jemand Lust mit zu segeln für 2,5 Wochen?
Die Crew ist noch nicht komplett.

Aber auch daheim, bin ich im Sommer gerne nackt und nutze auch meine Saunabesuche um mich dem hin zu geben.
***er Mann
7.623 Beiträge
Mein tägliches Leben findet nackt statt, im Urlaub wäre das auch nicht schlecht, aber bei Südostasien verzichte ich drauf, dafür habe ich das beste Essen der Welt:-)
*********Gerd Mann
966 Beiträge
beeinflusst FKK eure anderen Lebensbereiche?
Eindeutig Ja *ja*

Urlaub am liebsten im FKK Paradies CHM

Sauna *sauna*

Nacktradeln

Nacktwandern

Und da ich zuhause auch am liebsten nackt bin sollte mein Lebenspartner schon FKK mögen
Ja, mit FKK bin ich so mit 16/17 zum ersten mal am Baggersee in Berührung gekommen. Später war nur noch FKK-Urlaub angesagt. Aber durch das Nacktsein habe ich auch einen entspannteren Umgang mit meinem nackten Körper bekommen. Sauna, Massagen und Aktfotografie (vor und hinter der Kamera) kamen hinzu. Im Sommer ist es in der Wohnung sehr warm, so dass ich zuerst nur im Sommer, mittlerweile aber auch sonst zuhause nur noch nackt lebe. Aber ich suche noch nach weiteren Möglichkeiten: Nacktwandern, Nacktkegeln, Bodypainting usw.
****KA Paar
78 Beiträge
FKK
Ist ja schön. Und wir machen es so oft es geht. Aber wie soll man seinen Arbeitsplatz danach richten. So wie z.b. starsandstripes schreibt. Kann ja nicht jeder im swingerclub arbeiten
********paar Paar
938 Beiträge
Ganz einfach nein. FKK hat da keinen weiteren Einfluss.
****hh Paar
809 Beiträge
Dito. Auf Arbeit trage ich Anzug, meine Freundschaften sind von tiefen Werten abhängig und nicht davon, ob sich wer gern auszieht oder nicht.


Ralf
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ich bin ja auch ...
... ein ausgesprochner FKK-Fan und meine Frau zum Glück ebenfalls. Nackt ist natürlich.

Aber ich dehne das Nacktsein nicht unendlich aus. Sitze auch jetzt hier gerade sehr angezogen im Büro ... lach. Da muss ich mich schon den allgemeinen Gepflogenheiten anpassen.

Auf der anderen Seite pflege ich das Nacktsein schon gerne im eigenen, nicht einsehbaren Garten, im Pool, in der Sauna. Regelmäßige FKK-Urlaube gehören auch dazu.

Und ich bin versucht, mal zu so einer Kunstveranstaltung von Nackten zu gehen, die etwas gemeinsam machen und sich dabei als Gesamtkunstwerk präsentieren. Einfach um zu zeigen, dass Nacktsein etwas Schönes und Natürliches ist.

Würde es eine Volksabstimmung geben, ob man es erlauben sollte, nackt in der Stadt oder auf der Straße herumzulaufen, ich wäre dafür. Kennt vielleicht jemand die Figur Lord Splitternackt aus dem Roman "Die Insel der Linkshänder"? So einer könnte ich sein, von der (Körper-)Haltung durchaus aristokratisch, aber nur mit einem Sonnenschirm bekleidet ...

Ja und Nacktsegeln, das wäre noch mein großer Traum. Überhaupt einmal mitsegeln und sich Wind und Wetter stellen ... muss nicht unbedingt Karibik sein. Daran hätte ich noch große Freude.
****hh Paar
809 Beiträge
Nacktsegeln....
Das stellt man sich gern so vor, dass man am Steuerrad steht und „fährt“, am Besten noch cool dabei aussieht.

Segeln funktioniert aber anders: Da macht man Manöver (das Boot fällt von einer Schräglage in die andere) und läuft oder rennt auf einem Boot herum, wo Leinen herumliegen und viel scharfkantiges Zeugs, das nur darauf wartet, dass man ohne Schuhe rein-/gegentritt. Barfüßige Personen sehe ich auf Booten daher sehr kritisch, zumal ein nasses Boot auch rutschig ist.

Und bei mir wird auf dem Boot (egal ob Segel oder Motor) NUR mit Weste mitgefahren, selbst auf der Alster. Wer keine Weste tragen will, bleibt an Land. Also sind Schuhe und Rettungsweste schonmal Pflicht. Dann ist man eh so gut wie angezogen.

Außerdem gibt es Wind, ich hab mich in HH im warmen Sommer schon auf dem MoBo schwer erkältet. Segelkleidung ist nicht aus Jux warm und atmungsaktiv. Weil man vor dem Wind in der prallen Sonne sitzt und sich einen Wolf schwitzt, aber eben auch nur eine Wende von heftigem Wind entfernt im denen man bis auf die Knochen durchfriert.

Nicht-Segler sind mit so einer Wende schwer zu beeindrucken. Einmal beidrehen und Schluss ist mit warm und gemütlich.

Ja, die See ist auch mal ruhig, aber die Regel ist das nicht, weil man Wind zum Segeln braucht. Und Bootfahren ohne Weste ist wie Biken ohne Helm oder Autofahren ohne Gurt: Geht auch, sieht cool aus, geht sogar oft gut, ist aber trotzdem sehr leichtsinnig, weil die Situation, wo man es braucht, oft nicht vorhersehbar sind.

Warum Gurt und Helm Vorschrift sind, Rettungswesten aber nicht, ist nicht logisch zu erklären. Und die Kleidung schützt auch den „Mann über Bord“ vor dem Auskühlen. Kleidung auf dem Boot ist auch Teil des Sicherheitsequipment, auch um an Bord besser gesehen zu werden.

Ausziehen kann man sich, wenn man ankert. Aber auch nur, wenn man nicht nächtliche Ankerwache schiebt (wenn alle anderen schlafen, ist das etwa so gefährlich wie allein auf dem Boot).

Ich bin lieber Spaßbremse als Skipper eines Bootes, das mit weniger Leuten an- als ablegt.


Ralf
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ralf, ...
... du hast natürlich Recht. Man muss das Nacktsein immer den Gegebenheiten anpassen. Denn: Nackt bedeutet auch verletzlich. Und wenn ich (Mit-)Verantwortung für andere trage, auch als einfacher Mitsegler, muss ich mich und meine Mitsegler durch geeignete Kleidung schützen, wenn dies aufgrund der äußeren Gegebenheiten angezeigt ist. Fürs Nacktsein bleibt immer noch Zeit genug. *zwinker*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Beeinflussung...
Hallo ihr Lieben,
da ich und mein Mann sehr gerne nackt sind, sind wir das in der Woche so oft wie möglich. Daheim sind wir fast immer nackt, im Herbst und Winter gibt es Heizung und Kamin.
Ansonsten findet FKK in den wärmeren Jahreszeiten am See, im Garten oder während des Nacktwandern statt; im Haus sowieso.
Da wir vor vielen Jahren eine private FKK- Gruppe, bestehend aus Familie und Verwandten, Freunden und Bekannten, gegründet haben, finden die besagten Aktivitäten auch mit ihnen statt.

Ich sehe bei uns eher keine Beeinflussung, sondern den besonderen "nackten" Lebensstil, an den man sich vor langer langer Zeit gewöhnt hat, der zum Leben einfach dazugehört.

LG
Regina
Rentenplanung, Freundeskreis, regelmäßige Treffen.
Ich bin in einem niederländischen naturistischen Wohngruppenverein organisiert. Den Namen gebe ich hier im Joy, wo man sich anonym hinter Nicks versteckt, nicht bekannt. Zur Erweiterung möchte ich, wenn ich in Kürze unbegrenztes WLAN habe, in Deutschland eine Facebook - Gruppe gründen:

Naturistische Wohngruppen und Interessierte". (Achtung: Jugendfrei, es sind hierbei auch Familien aktiv. Swinger unerwünscht, KEINE Erotik oder sexuelle Handlungen im FKK!)

Hierzu werde ich einige Co - Admins nötig haben. Und da es bei Faacebook jugendfrei unter Klaridentität läuft, brauchen wir da nichts zu verbergen.
*******1972 Mann
543 Beiträge
Das Leben beeinflusst es vielleicht nicht, aber Lebensbereiche schon - wenn es um Urlaubsplanung geht oder eine längere Fahrt, schau ich schon vorher mal nach, wo es in der Gegend einen schönen See, einen FKK-Strand oder eine Sauna gibt (je nach Jahreszeit). Und wenn sich nette Menschen finden, die das auch mögen, dann verbringt man mit denen vielleicht auch mehr Zeit.
***er Mann
7.623 Beiträge
Da kann ich meinem Vorschreiber nur gänzlich zustimmen.
***er Mann
2.534 Beiträge
In gewisser Weise beeinflusst FKK schon andere Lebensbereiche. So schaue ich mich aktuell nicht um einen anderen Job um, weil mein Büro vor einiger Zeit in die Nähe eines FKK-Gebiets verlegt wurde. Im Sommer früher Schluss und in 15-20 Minuten unter Nackerten sein zu können, das ist ein Stück Lebensqualität, das man mir nur mit sehr viel mehr Gehalt abkaufen könnte. Urlaubsplanung sowieso, Strandurlaub ohne FKK-Möglichkeit käme nicht in Frage, im Winter gehört eine Thermen- oder Saunalandschaft zum Pflichtprogramm. Nacktwandern würde gerne einmal probieren.

Mittlerweile sind auch viele Freunde FKK'ler, und Freunde bestimmen ja doch einen guten Teil des Lebens *zwinker*. Ich könnte mir bspw. auch keine Beziehung zu einer Frau vorstellen, die FKK ablehnt.
Hier mal ein paar bewegte Bilder
https://www.etwasverpasst.de … nackt-ist-deutschland-585711

Ist nicht wirklich was Neues für uns, aber doch ganz interessant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.