Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2771 Mitglieder
zum Thema
Cruising in und um Garmisch-Partenkirchen1
Jemand Informationen darüber, ob es in oder um Garmisch Partenkirchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Aussteigerverein in Garmisch Partenkirchen

*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
FKK Aussteigerverein in Garmisch Partenkirchen
Hallo zusammen,
wir sind durch Zufall in Internet auf diesen recht großen Verein gestoßen.
Erste Kontakte per mail waren sehr vielversprechend.
Wir wissen nicht,was wir davon halten sollen.Wenig Infos im Internet,keine Homepage.
Kennt jemand diesen Verein bzw.war jemand schon einmal dort gesesen.Gibt es vielleicht auch Erfahrungsberichte.
Wir sind sehr an persönlichen Infos interessiert.
LG
******liK Paar
4.126 Beiträge
keine Infos ? ist das vielleicht eine Sekte? *gruebel*
Etwas präziser wäre nett
Schick halt mal den Link, wo du es gelesen hast. Was darf man sich denn darunter vorstellen? Aussteiger aus dem widerlichen FKK, die nur noch angezogen schwimmen gehen? Oder Aussteiger aus der Gesellschaft, die nie mehr was anziehen? Mit letzterem könnte ich mich anfreunden, wenn der Klimawandel erstmal vollständig vollzogen ist und wir Ende Januar Tiefsttemperaturen nicht unter 20°C haben.
***er Mann
7.613 Beiträge
Einmal gegoogelt und schon der erste Artikel war ein Treffer: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=14&t=8062
**********hung2 Paar
195 Beiträge
Netter link ! Aber was soll des ? Da steht auch nix informatives drin ausser das die jemanden suchen ok und kurz was die wollen und was nicht ?!
Die TE's haben hier nach persönlichen Meinungen gefragt ob schon wer da war und berichten kann ! Was meiner Meinung nach absolut nicht unverständlich klang 🤔
Ich kann da zwar leider nicht weiter helfen , aber mich stört es mittlerweile immer solche ignoranten Beiträge zu lesen . Klar kann ich die auch einfach “überlesen“ aber zeitweise glaube ich das einige ihren Kopf nur dazu da haben das die Ohren nicht in der Luft hängen ! Nun geht der shitstorm los von denen die sich angesprochen fühlen (ist mir schon klar)

Aber etwas positives noch , wir haben einen sehr schönen Verein gefunden den wir direkt beigetreten sind ! Ab nächstes Jahr haben wir sogar einen festen standplatz gemietet für unseren Wohnwagen ! So herzlich willkommen gefühlt sofort .... herrlich sowas
***er Mann
7.613 Beiträge
Dein Ton ist sehr oberlehrerhaft und belehrend. Du scheinst mir ein recht unangenehmer Geselle zu sein.

Ich habe auf weitere Beiträge geantwortet von wegen Infos und "etwas präziser".

Wenn Du Schlaumeier, der ja mit seinem Beitrag außer Kritik auch nichts zur Klärung der Eingangsfrage beitragen kannst, warum kritisierst Du dann Andere?

Hast Du denn etwas Erhellendes beizutragen oder geht nur nörgeln bei Dir?
********paar Paar
938 Beiträge
*hae* *sarkasmus* *nachdenk* *kopfklatsch* *schimpf* *ballaballa* *undwech*
*******569 Paar
150 Beiträge
Na dann werden wir den Verein doch gleich mal anschreiben.... *zwinker*
*********ichi Paar
520 Beiträge
?????????????
Da fragt man sich doch wirklich ob das alles Normal ist. Es geht hier um ein
FKK gelände in Garmisch Partenkirchen und die leute die sich hier Äusern sind 700- 800 km entfernt. Wer von euch fährt denn da mal hin ?????
Und dann mekert ihr auch noch rum, mit dem Thema hat das nix zu tun !!!
Falls FKK WG,
würde ich DAs nicht anonym inter Nicks bier verposten. Ich empfehle, sich inter Klaridentiitäten zum textilfrsien Zusammenleben auf Facebook zusammenzuzchalten..

Swinger sind I'm FKK allerdings unpSsend und sollten start einsr Gruppe für Nackt WG eigene für Erotik WG gründen.
Neee - das gibt's nicht ...
Schnell- wo ist der Link für unsere Legastheniker-Gruppe? *haumichwech* *aua* *headcrash*
***eg Paar
443 Beiträge
hier
findet Ihr schon einmal die Adressen der FKK Vereine.

Alles, was ein wenig organisiert ist, ist eigentlich hier zu finden:
http://www.dfk.org/fkk/index.php/der-verband/news
***er Mann
7.613 Beiträge
@Kleines_Richi
Genau, ich frage mich auch, ob es normal ist, dass hier Leute anderen Leuten vorschreiben wollen, wann sie hier bei JC was sagen "dürfen" und wann nicht. Und ob es ihnen von Euch erlaubt wird im Urlaub 700 oder 800 km in den Urlaub zu fahren.

Kümmert Euch doch um Eure eigenen Angelegenheiten, wie wäre es damit?

Meine Ex und ich sind 14 Jahre zweimal im Jahr 1100km einfache Strecke zum FKK nach Südfrankreich gefahren, einmal sogar fast 1400km einfach und ein anderes Mal 1600km einfach. Wenn es nach Euch gehen würde, muss ich wohl daheim bleiben, oder wie jetzt?
********_owl Paar
918 Beiträge
Sieht aus wie ein FKK Verein der NICHT Mitglied in einen Dachverband sein will. Das heißt für mich das es kein billiges Vergnügen sein kann, dort Mitglied zu sein. Über das Vereinsgesetzt und den Dachverband kann jeder Verein sich recht kostengünstig Versichern. Und ohne Versicherungen geht heute nichts mehr. War über 15 Jahre Vorstandmitglied in zwei Vereinen und habe mal an ein Seminar zum Thema Vereinsrecht teilgenommen. Und wenn dort schon über 3000 Euro Monatlich für Angestellte bezahlt werden kann, frage ich mich, wo das Geld herkommt. Wenn nicht so ein weiten Anfahrtsweg hätte, würde ich mir mal gerne den Laden anschauen und fragen wo die jeden Monat über 3000 Euro für einen Angestellten hernehmen wollen. Ich wäre vorsichtig, ist aber nur meine Meinung.
*******l_by Mann
6 Beiträge
mit fake zum verwechseln ähnlich
Also mir kommt das extrem skurril vor. Seriös sieht anders aus. Bin schon sehr gespannt was das Anschreiben von „camper7569 ergibt. Bitte teilt uns euere Erfahrungen noch mit.
Netter Gruß
Walter
********_owl Paar
918 Beiträge
Ich habe da noch was gefunden.
Link entfernt

Seltsamer Laden. Nur eine Telefonnummer und eine Adresse. Etwas dürftig. Die müssen doch massiv Werbung für ihre Idee schalten. Wie wollen die den jeden Monat über 3600 Euro +die Sozialabgaben des Arbeitgebers aufbringen und einen Angestellten zu bezahlen. Ganz zu schweigen von den Baukosten um einen Aussteigerplatz aufzubauen und zu unterhalten. Die können ja schlecht unter den Wasserfall duschen und ein Loch für ihre Notdurft buddeln.
***eg Paar
443 Beiträge
wer weiß
zur Bearbeitung erbitten wir dann eine Schutzgebühr von......
..... bei ü 3.600 NETTO müssen Sie das verstehen........


so hört es sich für mich an
Klaridentität im INF, Leute, nicht anonym unter Nicks!!!
Typisch, diese fummeligen Mobiltelefon - Tastaturen auf dem Mini - Display: Inhaltlich wart mein Text zumindest erratbar...

Zur Sache, Freunde:

Ich bin aktives Mitglied in einem niederländischen FKK - WG - Verein, den Namen nenne ich hier nicht: Wir sind auf Facebook und per Homepage präsent.

In Kürze werde ich über einen unbegrenzten Internet - Anschluss verfügen und für textilfreie WGs eine gRuppe gründen, Co - Admins werden hierzu noch gesucht:

Aber nur unter KLAR - IDENTITÄT über Facebook und nicht hinter anonymen Nicks versteckt hier im Joy: Wer zusammenwohnen will, soll keine Geheimnisse voreinander haben.

Und Nochwas: Schmeißt nicht ewig die Textilfreiheit im http://www.fkk-online.de mit nackter Erotik durcheinander: Naturismus ist immer nackt, aber nackt ist nicht immer Naturismus". Was Naturismus ist und wie wir Naturisten uns von Swingern unterscheiden, seht ihr samt dem himmlischen Segen von St. Johannes Paul II im Link.

"Alles kann, nichts muss" passt zwar in einen Swingerclub, aber nicht in den https://de.wikipedia.org/wik … ionale_Naturisten_Föderation


Also bitte unter euren bürgerlichen Identitäten auf Facebook zusammenrudeln, liebe Freunde.

Und haltet bitte Erotik und Naturismus getrennt.
***er Mann
7.613 Beiträge
Deine Belehrung ist ja schön und gut, nur wer hat hier von SwingerFKK gesprochen? So dubios dieser FKK Aussteigerverein auch sein mag, er ist doch mit der Ambition angetreten, eben ein nicht sexueller Verein sein zu wollen.

Und was hat das Thema mit WG's zu tun? So lobenswert ja Deine Bemühungen bei Nackt-WG's bei Facebook auch sein mögen.

Mal eine Bitte an Alle hier: Gebt anderen Leuten weniger ungefragte Ratschläge oder Belehrungen, sondern bleibt beim Thema und achtet ausschließlich auf Euch und Eure Angelegenheiten. Danke!
*********os69 Paar
74 Beiträge
Wir hatten Kontatk
Hallo zusammen,
wir hatten mit Paul (der Betreiber des Vereins) Kontakt da wir uns für den Job als Betreiberehepaar interessiert haben.

Das erste Gespräch am Telefon war sehr nett und wir hatten einen sehr guten eindruck. Nach dem wir dann per WhatsApp angefangen haben zu schreiben wurde das ganze für uns dann doch sehr uninteressant.

Nach dem wir einige Nachrichten zu ungewöhnlichen Uhrzeiten bekommen haben welche auf ein stricktes FKK-Leben hinwiesen und auch nur knapp geantwortet haben, kamen weitere Nachrichten.

Irgendwann hatten wir keine Lust und Zeit zu schreiben und trotzdem wurden wir vollgetextet und in den folgenden Tagen kamen mehr als 150 Nachrichten an welche sich oft im Sinn wiederholten und von der Meinung über das FKK-Austeiger-Leben doch relativ extrem waren.

Wir sind gerne nackt, sind immer wenn es geht nackt und könnten uns einen Job bei dem man nackt arbeiten kann auch vorstellen.

Die Vorstellung von Paul ist jedoch folgende. Die vielen Nachrichten mal zusammengefasst:
* Man soll sein bisheriges Leben aufgeben und nur noch nackt Leben
*
Man soll sich und seinen Körper dahingehend trainieren dass man auch bei kalten Temperaturen nackt ist. (Das hat für uns nicht viel mit Freiheit zu tun)
* Das leben soll im Grunde nur noch auf dem Gelände (Wohnwage) stattfinden
*
Man soll sich von all seinen Klamotten trennen und nur noch einen Satz Kleidung haben um Erledigungen außerhalb des Geländes machen zu können.
* Auf Geld und Luxus soll man am besten auch noch verzichten (Es leben am Gelände Leute von Hartz IV und das reicht aus)
*
Sex ist ein Tabu-Thema und Swinger haben hier sowieso nichts zu suchen.
** usw. usw.

Uns hat die Grundidee sehr gut gefallen, bis halt die oben genannten Forderungen kamen.
Ungereimtheiten wie die Bezahlung für das Betreiberehepaar (3600 €) und den Verzicht auf Geld brachten uns natürlich auch zum Nachdenken.
Leider ist das ganze nackt sein bei Paul zu viel verpflichtend und mit einem Gewissen Zwang verbunden. So kam es dass wir deutlich gemacht haben, dass wir nicht mehr interessiert sind und auch nicht mehr angeschrieben werden wollen.

Wir wollen an dieser Stelle noch loswerden dass dies unsere Erfahrung war und wir nichts und niemanden schlecht machen wollen. Vielleicht geht Pauls Konzept ja auf und sein Gelände funktioniert mit genau den Menschen die das so wollen und brauchen.
***er Mann
7.613 Beiträge
Danke für den Bericht. Das klingt sehr dogmatisch.
Also so einen "Guru" bräuchte ich in meinem Leben nicht.
******liK Paar
4.126 Beiträge
FKK: FKK Aussteigerverein in Garmisch Partenkirchen

Also doch so ähnlich. *grins*
Danke für die Info.
********_owl Paar
918 Beiträge
FKK Austeigerverein
Das ist für mich eine Sekte. Was die fordern ist doch nicht mehr normal. *alarm*
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den doch so ausführlichen Beitrag von ''Hemmungslos69''
wir hatten auch Kontakte zu den Betreibern (nicht persönlich )und zahllose mail erhalten.
Auch für uns käme der Job bzw.eine Mitgliedschaft aus den von hemmungslose69 genannten Gründen nicht in Betracht.
Bei unseren Recherchen kannte keiner das Gelände am Ende der Frickenstrasse und auch eine Mitgliederzahl von knapp 600 halten wir nicht für real.
Wir wollen uns doch nicht komplett von der Außenwelt abschirmen und auch bei kaltem Wetter nackt rumlaufen müssen - was soll das für einen Sinn machen?
Hier wird ein Survival-FKK favorisiert,was man mal für ein paar Tage ausprobieren kann,aber nicht dauerhaft.
******ins Paar
87 Beiträge
3670,- € netto pro Monat
...und du musst dir noch nicht einmal überlegen:
"was ziehe bloß morgen an?" *gruebel*

Nachteil: man muss sich anscheinend die Gage teilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.