Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
427 Mitglieder
zum Thema
Wie war das 1. Mal für euch nackt unter Nackten zu sein19
In dieser Runde bitte ich euch uns zu erzählen, wie es für euch ab…
zum Thema
Nackt im Haus rumlaufen?|Teil 3|676
Da zum thema > Nackt im Haus rumlaufen! > schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmal kurz zum Türöffnen (nackt)

****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal kurz zum Türöffnen (nackt)
Moin,

vor einer Weile gab es hier mal eine Diskussion (die ich hier nicht mehr finde, wer einen Link hat, möge den gern posten), wo es u.a. darum ging, ob man Fremden nackt die Tür öffnet. Nachtrag dazu: Auf stern.de gibt es derzeit einen Artikel über Pizzaboten (und -botinnen), wo es u.a. heißt:

Ein User beschreibt mehrfache Begegnungen mit nackten Kunden. "Das ist niemals eine nette Erfahrung", schreibt der User. "Wir hatten eine Liste von Adressen, wo dies ziemlich häufig passierte." Dass dies kein Einzelfall ist, bestätigten mehrere User auf der Online-Community. Dort gibt es sogar eine Unterkategorie, in der ausschließlich von nackten Fällen berichtet wird.

Das zeigt: Nicht jeder findet das witzig, wenn plötzlich ein nackter Mensch die Tür aufmacht.


Ralf
***er Mann
7.565 Beiträge
Ja, das kann ich mir vorstellen.

Man könnte ja ein Schild an die Tür hängen:

WENN SIE HIER KLINGELN ERWARTET SIE DAS NACKTE GRAUEN

Ungepflegte, riechende, stark alkoholisierte, aggressive Leute hinter der Türe wären für mich deutlich schlimmer.
das Thema kommt immer wieder auf
Moin Ralf!
Ja, das Thema gibt es immer wieder und natürlich immer kontrovers.
Als ich noch in einer Betonburg wohnte, in der es im Sommer sehr heiß wurde, waren Postzusteller und Nachbarn schon dran gewöhnt und kein Problem damit, wenn ich und auch andere (wie Postzusteller/innen bestätigten) die Tür nackt öffneten. Auf die Frage, ob es ein Problem sei, wurde meist verneint.
Im Einzelhaus, dazu noch in einer ländlich konservativen Gegend, bin ich zwar im Garten nackt (nicht einsehbar), öffne die Haustür aber lieber so, dass ich zwar als nackt zu erkennen bin, aber eben nicht ganz.
Als Mitglied bei fkkfreun.de hab ich über dieses Thema auch schon viel gelesen. Es wird dazu eben immer die ganze Bandbreite von Meiningen und Erfahrungen geben.
LG,
Sunny
********iner Paar
793 Beiträge
Primitiv....
...finde ich das.
Nackt Fremden die Tür zu öffnen.
Und ich bin wahrlich kein Moralapostel.
'Er'
*nachdenk*
*******eli Paar
1.187 Beiträge
Interessant
wäre hier die Frage ob denn in dem Bericht auch unterschieden wurde welchem Geschlecht die "nackte" Person angehörte welche die Tür geöffnet hat.
Wir könnten uns durchaus vorstellen das hier gravierende Unterschiede in den Bewertungen der "Boten" zu verzeichnen wären! Über weitere Differenzierungen der nackten Kunden hinsichtlich Alter, Gewicht usw. wollen wir hier gar nicht reden.
Aber wie in den meisten redaktionellen Berichten werden wahrscheinlich nur die Daten aufgeführt die dem gewünschten Ergebnis der "Reportage" entsprechen sollen.
Unsere Meinung hierzu ist, traue keinem Bericht den du nicht selbst geschieben hast.
*********ichy Paar
9.373 Beiträge
Na da denken wir doch eher, daß der/die Kunde/in mit dem Pizzaboten gerechnet hat und ihn "überraschen" wollte.

Nein, wir machen nie nicht die Türe auf, wenn wir nackich sind, sexy kann schon mal sein, wenn man wen leckeres (nein nicht den Pizzamann) erwartet.
Wie so oft: es kommt darauf an
Ich bin im Sommer fast immer nackt in der Wohnung. Wenn es klingelt und ich nicht weiß, wer es sein könnte, ziehe ich mir aber schnell etwas über.
Ich habe aber auch Freunde und Bekannte, die wissen, dass ich nackt wohne, und mit denen ich auch schon beim FKK oder in der Sauna war. Ich habe da einfach mal nachgefragt, ob es sie denn stören würde, wenn ich beim Klingeln oder beim Besuch nackt bleibe. Und wenn ich weiß, dass es sie nicht stört, dann ist es für beide Seiten auch kein Problem, nackt die Tür zu öffnen.
Jemanden ungefragt an Orten, an denen man es nicht erwartet, den Anblick meines nackten Körpers aufzuzwingen, finde ich grenzwertig.
**********ucher Mann
4.694 Beiträge
Ich würde sagen, ...
... kommt darauf an, wer vor der Tür steht. Wenn es jemand ist, der mich schon nackt kennt und von dem ich weiß, dass er/sie damit kein Problem hat, würde ich mir nicht die Mühe machen extra etwas überzuziehen.

Mir geht das schonmal so, dass ich gerade aus der Dusche komme, wenn es klingelt, das kann ein Post- oder Paketbote sein, der Schornsteinfeger oder unsere Putzfrau. Ich will die Leuts dann auch nicht vor der Türe warten lassen und binde mir deswegen in solchen Fällen kurz das Handtuch um die Hüfte und mache schnell die Tür auf. Damit hatte noch nie jemand ein Problem. Bei einer Putzfrau konnte ich auch ganz nackt erscheinen, aber nach Absprache. Unvorbereitet würde ich auch niemanden vollkommen nackt überraschen.

Im Garten und im Poolbeteich bewegen wir uns zu Sommerzeiten auch gerne nackt. Der Garten ist aber uneinsichtig und wenn der Nachbar mal über die Hecke schaut, weiß er, was ihn erwartet. *zwinker*
***er Mann
7.565 Beiträge
Wenn Euer Garten uneinsichtig ist, würde ich es ihm nochmal erklären, vielleicht hilft es:-)
*******i74 Mann
491 Beiträge
Also...
... Ich bin im Kundendienst tätig. Ich habe bestimmt schon über 3000 Kunden besucht. Bis auf EINMAL, ist es nie passiert, dass jemand nackt, oder wenigstens sexy die Tür geöffnet hat. Und ich komme als der allseits beliebte Handwerker. *lol*

Und dieses einemal hätte ich mir gerne erspart. Es war ein betrunkener, völlig dessorientierter Mann älteren Baujahres.
Ich habe diese Wohnung nicht betreten. *wuerg*

Für mich sind das Ammenmärchen und nur im Porno normalität.
******thi Paar
683 Beiträge
ist mir bis jetzt noch nie passiert
ich bin auch im Kundendienst tätig und habe täglich mit Kunden in Wohnungen zu tun aber nackt hat mir bis jetzt noch niemand die Tür geöffnet.
Ich halte das auch für ein Märchen.
***us Mann
7.129 Beiträge
Das gibt es schon immer
Vor mehr als 30 Jahren habe ich am Jahresende für den Energieversorger Zähler abgelesen. Da hat mir mal eine nackte Frau die Tür geöffnet, ist mit mir in den Keller gegangen zu den Stromzählern. Die lagen hinter einer Wand, vor der ein Klavier stand. Auf dem Klavier spielte ein nackter Mann, der aufstehen mußte. Während ich den Zähler freilegte, ablas und wieder zumachte, haben die beiden rumgemacht. Ich habe es mit Fassung genommen, aber bis heute nicht vergessen
Daheim
bin ich meistens nackt, immer Sommer im Garten und auf der Terrasse sowieso.
Wenn Besuch kommt, dann leg ich mir halt ein Handtuch rum. Bei Bekannte, die wissen, dass ich FKK'ler bin, bleib ich auch nackt
*******ter Mann
182 Beiträge
Einsicht?
Leute, die von uneinsichtigen Gärten schreiben, sind irgendwie uneinsehbar ...

Ein Pizzabote kommt selten unerwartet, sondern stets auf Bestellung. Da haben manche wohl nicht nur Appetit auf scharfe Pepperoni, sondern auch auf andere scharfe und heiße Sachen wenn man jemanden bestellt und dann nackig begrüßt.

Wie auch immer: die Leute wollen nur ihren Job machen, da sollte man keine Scherze mit treiben. Oder das zumindest bei der Bestellung ankündigen, so nach dem Motto wir feiern gerade eine wilde Party, sind alle nackig und haben Heißhunger. In manchen Fällen würde dann sicher der Pizzabote auch blank ziehen ...
**********ucher Mann
4.694 Beiträge
Sagt man nicht ...
... uneinsichtig? *lol*

Ist wohl doch klar geworden, was damit gemeint war. Keine Einsicht in den Garten von außen halt. ts *zwinker*

Aber eins is klar: Nacktsein ist das schönste Sein überhaupt.

Ich bin im Übrigen dafür, auch im täglichen Leben nackt auf die Straße gehen zu dürfen. Es ist ganz natürlich. Und ich denke, wir kennen das alle hier von FKK-Plätzen, dass eine natürliche Nacktheit von sich aus niemals anstößig ist. Sie wird von unserer ach so freien Gesellschaft dazu gemacht. Zu Unrecht.
*********sser Mann
1.450 Beiträge
Aber anders gesagt, es ist meine Wohnung und solange ich dir Türschwelle nicht übertrete, kann niemand was sagen. Denke eh das in dem Bericht es so steht das Hauptsächlich es männliche Boten sind und Männer die die Tür öffnen. Denn welcher Bote würde sich beschweren wenn ihm eine nackte Frau die Tür öffnet!!!
********neck Mann
576 Beiträge
...mein Türschild
...na klar streife ich mir ne Turnhose über, wenn ich nicht weiß, wer da klingelt. Oder ein Handtuch oder Lunghi um die Hüften. Aber im Garten kann das auch mal sein, dass nichts in greifbarer Nähe ist oder ich das Klingeln nicht gehört habe. Deswegen ein kleiner Hinweis. Man muss das Leben nicht so ernst nehmen. Hat jemand einen Schaden erlitten? Wenn nicht, dann lasst uns fröhlich sein und die Natur genießen.
*********1966 Mann
765 Beiträge
Ich war jahrelang Zusteller......
....und habe solche nackten Treffen leider nicht erlebt.
zwar immer nackt zu Hause,
aver wenn Jemand klingelt, ziehe ich Mir Hemd und Jeans über.

Ich bin in DfK organizierter Naturist und Mitglied wines niederländischen FKK WG Vereins, in meinem sozialdn Umfeld IST Beides bekannt. Aber wenn es an der Wohnungstür klingelt, öffne ich immer angezogen.
********ng02 Frau
50 Beiträge
Türöffner;-)
kommt doch darauf an, wer klingelt;-))) oder
willkommen daheim;-)
****ett Paar
818 Beiträge
ja.........
Sehr gut!!!!! *hutab* *bunny*
L.g aus Wacken!!
Also da würde ich als Postbote täglich kommen *top*
****hh Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Sagt einer, der nicht weiß, welches Pensum Post- und Paketboten so vor der Brust haben. Die haben für solche Späße keinen Spaß....


Ralf *Spielverderber

PS @*********lf60: So stelle ich mir einen seriösen Naturisten vor - nicht belehrend, missionierend, oder belästigend. Es gibt immer auch Menschen, die sowas inakzeptabel finden und die verdienen soviel Respekt wie FKKler auch.

Irgendwo hab ich mal von Leuten gelesen, die ein Schild an der Tür haben nach dem Motto „wenn wir uns etwas anziehen sollen, bitte 2x klingeln“ (und dem Hinweis, dass das kaum jemand tut), das finde ich auch akzeptabel.
stimmt
bin kein Briefträger und wollte niemand zu nahe kommen.
***us Mann
7.129 Beiträge
ich finde das prickelnd, nur, was ist
wenn ein Kind vor der Türe steht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.