Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Petition zur Abschaffung des § 118 OWiG „Unbekleidet in der

*********m2010 Mann
147 Beiträge
auf denn
seid mehr nackt aktiv und befreit euch vom Klamottenzwang.
Zumindest zu Hause kann es keiner verbieten.
Allerdings, wo bleibt die Petition über wärmeres Wetter?
***er Mann
7.622 Beiträge
Themenersteller 
*lol*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
wieso Wetter?
Sommer ist das, was im Kopf passiert... "sfg"
*****ism Mann
132 Beiträge
@Bianca
Ich kann das alles was geschrieben hast so für mich übernehmen...es müsste aber erst ein gesellschaftlicher Wandel stattfinden und der wird wohl leider nicht kommen...sei es aus religiösen oder anders motivierten Gründen...es wäre schon ein Anfang wenn es ein Land gäbe...ich sag jetzt einfach mal in Europa...wo dies alles Realität wäre und Nacktheit normal und akzeptiert wäre...egal in welchem Bereich...wo nackte und angezogene friedlich und vorurteilsfrei miteinander leben...und das mit den Brustwarzen...da kann man eigentlich nur schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln...warum wird die weibliche Brustwarze anders bewertet als die männliche...in den USA gab es ja sogar den "Nippelgate" *zwinker*...in der Zwischenzeit genießen wir eben unsere Nacktheit dort wo es möglich ist und ohne gleich eine öffentliche Erregung hervorzurufen *zwinker*
****a61 Mann
191 Beiträge
Raucher und FKK, was haben diese gemeinsam?
Für mich ist ein Raucher in der Öffentlichkeit viel schlimmer als ein nackter Mensch.

Wenn ich das hier lese, dann frage ich mich, was stört mehr in der Öffentlichkeit? Ein Raucher am Strand neben mir oder ein nackter Mensch neben mir? Den nackten Menschen muss ich nicht ansehen, den Raucher muss ich aber leider riechen, wenn der Wind in meine Richtung bläst!

Vielleicht sollte man mit FKK genauso verfahren wie mit Rauchern, es ist überall erlaubt, außer es gibt ein Verbot. Ich finde, da wo Raucher rauchen dürfen, sollte auch FKK erlaubt sein und da wo Kinder sind, sollte Rauchen und FKK verboten sein.

Also sollten wir alle aufeinander Rücksicht nehmen und jeden das machen lassen, was ihm gefällt. *top2*
******Kat Paar
7.792 Beiträge
Ernst gemeint -?
****a61:
da wo Kinder sind, sollte ... FKK verboten sein

Oder soll das doch eher spaßig spaßig bzw. provokativ verstanden werden?
****a61 Mann
191 Beiträge
TomundKat:
da wo Kinder sind, sollte ... FKK verboten sein
Oder soll das doch eher spaßig spaßig bzw. provokativ verstanden werden?
Bezog sich mehr auf das Rauchen, denn FKK und Kinder ist ja in Ordnung, wenn wir mal vom Schweinchenstrand abesehen.
******liK Paar
4.128 Beiträge
FKK ist natürliche Lebensfreude und von der Natur gegeben. Wer FKK betreibt achtet in der Regel auf Sauberkeit und den Erhalt der Natur. Das sollte man auch den Kindern beibringen. Raucher sind genau das Gegenteil. Sie vernichten Saubere Atemluft schaden nicht nur ihrer, sondern auch fremder Gesundheit. Und verseuchen die Atemluft. Das ist Grund genug sie als mindesten so gefährlich einzustufen wie Verbrennungsmotoren. Außerdem kommt noch der Gestank hinzu der sich intensiv in Kleidung Gegenständen Körpern festsetzt. Das ist Körperverletzung und Sachbeschädigung.
*********buch Paar
86.074 Beiträge
******liK:
Raucher sind genau das Gegenteil. Sie vernichten Saubere Atemluft schaden nicht nur ihrer, sondern auch fremder Gesundheit. Und verseuchen die Atemluft. Das ist Grund genug sie als mindesten so gefährlich einzustufen wie Verbrennungsmotoren. Außerdem kommt noch der Gestank hinzu der sich intensiv in Kleidung Gegenständen Körpern festsetzt. Das ist Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Ja, zum Glück ist das Rauchen inzwischen an immer mehr Stellen weltweit verboten. So kann die Menschheit wenigstens gewiss sein, dass sie sich ausschließlich durch Industrieabgase, Radioaktivität und Hnger ausrottet.
***er Mann
7.622 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid ja ganz schön militant. *snief*

Ich würde Euch so einen richtig konservativen FKK Verein empfehlen, da ist man nackt, Rauchen, Hunde ( die sind schmutzig, haben Läuse, scheißen überall hin, haaren), Fleisch ( da muss man den Brasilianischen Regenwald nicht abholzen, Massentierhaltung wird vermindert und der Colesterinpegel wird auch gesenkt) ist verboten. Zusätzlich gibt es Vereinsarbeit, da bleibt man fit.

Habt Ihr sonst noch spezielle Wünsche? Kein Parfum, Füße gewaschen, Fingernägel geschnitten, Intimrasur, Größe und Gewicht?
****16 Mann
177 Beiträge
@ns_er
Ich kenne zwar in DE nur 2 FKK-Vereine aus eigenem Erleben, aber:
da wird wohl erwartet, dass auf dem Platz keine Kleidung getragen wird (Abweichungen werden ohne Begründung und Diskussion toleriert). Freilaufende Hunde auf den Liegewiesen sind i.d.R. nicht erlaubt, die Hundehalter sorgen selbst für die Beseitigung der "Hinterlassenschaften". Und Fleisch steht selbstverständlich auf den Speiseangeboten der Platzgastronomie.

@**l: Leider wird häufig noch immer FKK mit Sex und / oder Erotik gleichgesetzt - wir haben auf den verschiedenen FKK-Campingplätzen zwar Nacktheit vorgefunden, aber erotische Schaustellungen / Sex ... war überall Fehlanzeige. FKK und Kinder passt in meinen Augen sehr gut zusammen.
*********buch Paar
86.074 Beiträge
Wir meinen auch, dass FKK und Sex zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten sind, die hier zu unrecht oft zusammengewürfelt werden. Bis auf wenige Ausnahmen wird wohl überall mehr geflirtet, gebaggert und gesexelt, als im FKK-Bereichen. Das ist zumindest unsere Erfahrung.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Ihr seid ja ganz schön militant. *snief*

Ich würde Euch so einen richtig konservativen FKK Verein empfehlen, da ist man nackt, Rauchen, Hunde ( die sind schmutzig, haben Läuse, scheißen überall hin, haaren), Fleisch ( da muss man den Brasilianischen Regenwald nicht abholzen, Massentierhaltung wird vermindert und der Colesterinpegel wird auch gesenkt) ist verboten. Zusätzlich gibt es Vereinsarbeit, da bleibt man fit.

Habt Ihr sonst noch spezielle Wünsche? Kein Parfum, Füße gewaschen, Fingernägel geschnitten, Intimrasur, Größe und Gewicht?

Die Überlegungen von Shiva usw. haben nichts mit militant zu tun, sondern dienen nur dem Schutz der Mitmenschen.
Ob jemand Fleisch ist oder nicht, ob jemand gepflegte Fingernägel hat oder nicht, usw. ist doch die Sache jedes einzelnen, ebenso wie m.E. die Art der Kleidung (also auch keine Kleidung), Figur usw. Das alles schadet nicht den anderen, weder Kindern noch anderen Mitmenschen generell.
Rauchen oder frei laufende Hunde bzw. deren Hinterlassenschaften schaden (Rauchen) oder können anderen schaden (Hunde), vor allem Kindern.

Die Freiheit des Einzelnen endet eben da, wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird.

Nur mal zwei Beispiele:
• Rauchen:
an öffentlichen Stellen, wo sich Menschen und insbesondere auch Kinder aufhalten, sollte einfach nicht geraucht werden, weil auch das Passivrauchen schädlich ist, dagegen kann jeder selbst entscheiden, ob er in eine Raucherkneipe geht oder nicht. Dort darf sich dann kein Nichtraucher beschweren, wenn dort jemand raucht.

• FKK: An Orten, an denen es Kleidungsordnungen gibt, muss man sich an diese halten, das gilt aber auch für Sauna und sonstige FKK-Bereiche, wobei ich es auch völlig okay finde, wenn Strände usw. nicht generell in angezogen und nackt unterteilt sind, denn es gibt ja auch oft gemischte Gruppen oder Paare. In der Sauna dagegen finde ich es unhygienisch, wenn man (Bade-)Kleidung trägt und damit dann auch Schwimmbecken benutzt. Die Haut kann man abduschen, aber in Kleidung bleibt immer was hängen.
******Kat Paar
7.792 Beiträge
Eigene Regularien ...
So einfach ist es: Man (ersatzweise frau) stellt sich seine (ihre) Normen auf und nur die sind richtig. *ironie*
Bsp. Sauna: Im Mutterland dieser Schwitzzonen in Finnland geht es in den öffentlichen und gemischten Anlagen grundsätzlich mit Badezeug hinein. Aber wir haben noch nicht gehört, dass dort daraus resultierende Krankheiten oder Epidemien entstanden sind, haben das (selbst ohne Kleidung, aber das wird bei Ausländern auch respektiert) auch nicht erlebt.

Schöner wäre es, wenn man (ersatzweise frau) Andere respektiert und auch mal deren Schwächen bzw. Anderssein und -agieren akzeptiert. Finden wir.

Ach so: Wir sind Nichtraucher, gehen nackig in die *sauna* und sind das auch gern bei anderen Gelegenheiten ... und bekommen auch keine Ekelreize, wenn auf Nacktveranstaltungen Andere sexeln; zugegeben sind dort keine Kinder.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
nee
das hat nichts mit dem Aufstellen eigener Regularien zu tun!
Ich hatte ja geschrieben, dass man sich an die gegebenen (wo man halt gerade ist) halten muss, oder man geht einfach nicht hin.
Ich kenne auch Saunen, wo es Pflicht ist, mit Badekleidung rein zu gehen, aber mir ist das unangenehm. Ich nehme es in Kauf, wenn es in einem Hotel ist, in dem ich gerade bin, oder ein Land diese Regelungen hat, auch wenn ich es nicht gut (und auch nicht hygienisch) finde. Ich bin aber mit Sicherheit kein Hygienefetischist o.ä.. Ich benutze keine Desinfektionssprays und habe keine Probleme damit, wenn es nicht übertrieben "sauber" ist, denn ich bin sicher, dass es besser ist, wenn sich der Körper mit vielen Dingen auseinandersetzt und lernt, die schädlichen Dinge selbst zu bekämpfen. Das setzt ein gutes Immunsystem voraus und stärkt dies auch, wenn man es richtig angeht (Training).
Aber ich bevorzuge Saunen, bei denen FKK Pflicht ist, wenn ich die Wahl habe, wobei es nicht nur die Hygiene ist, sondern auch praktische Aspekte: Wasser und damit auch nasse Kleidungsstücke werden eben sehr heiß, wenn eine Sauna mehr als 90° hat. Die Haut kann man vorher abtrocknen, Kleidung nicht.
Was ich sehr ungünstig finde ist, wenn die Regelungen existieren, aber nirgends oder nur sehr versteckt erkenntlich sind. Das habe ich schon mehrfach erlebt (vor allem in Hotels).
Das ist meine Meinung und meine Erfahrung, keine Regel!
*****ism Mann
132 Beiträge
@Bianca
Ich arbeite in einem Hotel und bei uns gibt es keine Vorschriften wie man in die Sauna soll...von daher gibt es Gäste die mit Badehose (zu meist ausländische Gäste, die kennen es auch nicht anders) in die Sauna gehen und andere ganz nackt...was unseren Pool betrifft da hatten wir es genauso gehalten...mit jeder wie er will...aber es gab dann doch mal Beschwerden und somit musste ich als FKKler ein Schild erstellen das nackt baden vebietet...die Welt ist nicht immer gerecht *zwinker* ...lg Naturism
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.