Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
631 Mitglieder
zum Thema
Anregend: Nacktwandern?410
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Das warme Wetter lockt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern II

**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nacktwandern II
Da der Thread FKK: Nacktwandern nun voll ist, geht's hier weiter mit euren Erlebnissen rund ums Nacktwandern.
*********laire Mann
838 Beiträge
Nacktwandersaison 2017
damit ist die Saison wohl eingeläutet. Also runter mit dem Klamotten und rein in die Wanderstiefel *arsch*
****965 Mann
323 Beiträge
Eifel
Wenn mal was in der Eifel stattfindet, wäre ich durchaus interessiert.
.
Es ist schade das die offiziellen Wege so weit weg sind *snief*
Gibt es nichts im Bereich Ruhrgebiet? Sollte aber was offizielles sein, also genehmigt.
***er Mann
7.604 Beiträge
Wenn Ihr abseits von Touristenwanderwegen und weit weg von Autoparkplätzen wandert, trefft Ihr eher auf niemanden, die Leute sind gehfaul geworden. Und wenn Ihr Euch mit anderen Leuten zusammen tut, dann wird es umso weniger Proteste geben je mehr ihr seid.

Da ja auch die beiden offiziellen Wanderwege irgendwie entstanden sein müssten, und sicherlich nicht auf Initiative der Behörden, fragt doch mal in entsprechenden Gemeinden nach, ob die sowas genehmigen würden. Einfach Rundbrief starten. Idealerweise in der Nähe eh schon existierender FKK Einrichtungen wie Thermen, FKK Vereinen, FKK Bademöglichkeiten.
******sun Paar
17 Beiträge
Offiziell gibt es ja leider nichts im Ruhrgebiet zum nackt wandern. Rund um Lüdenscheid gibt es genug Wege, auf denen man selten bis nie jemandem begegnet. Ich jogge dort auch immer nackt. Morgensfrüh und dann am Sonntag ist dort nichts los. Habe aber beim Joggen auch nie Probleme gehabt, wenn mir mal jemand begegnet. Kommt aber wie gesagt sehr selten vor. Ist von Herne auch nicht so weit.
****la Paar
2.004 Beiträge
Offizielle Wege...
...gibt es weder im Ruhrgebiet noch woanders in Westfalen. Aber wir persönlich finden das auch gar nicht weiter schlimm; man muss sich ja auch mal folgendes überlegen:
Wir wandern sehr gern nackt, auch am helligten Tage, und ja: wir treffen auch gelegentlich andere Wanderer, Jogger und Hundespaziergänger, von denen hat sich bisher niemals jemand beschwert. Selbst wenn wir auf dem Parkplatz nackt ausgestiegen sind um direkt loszuwandern, war das bisher kein Problem. Gäbe es jetzt einen offiziellen Nacktwanderweg hier in der Nähe, dann kämen andere Wanderer vielleicht auf die Idee, uns dorthin verbannen zu wollen. Dann müssten wir dauern durch dieselben Wälder streifen, weil es den ja nunmal extra für uns gibt. Um ehrlich zu sein, wär das eine ziemlich schreckliche Vorstellung. Wir haben ein sehr großes Wald- und Wandergebiet hier und haben auch schonmal überlegt, ob man nicht einen Weg zum offiziellen Nacktwandern ausschreiben könnte. Haben wir dann aber aus oben genannten Gründen gelassen. Dazu kommt, dass wir keine Lust haben, uns von behördlicher Seite womöglich bescheinigen zu lassen, dass man diese Art der Freizeitbeschäftigung hier im Teutoburger Wald nicht wünscht. Dann wäre es damit nämlich vorbei. Wir wecken lieber keine schlafenden Hunde, denn wer viel fragt, kriegt auch viele Antworten - auch welche, die einem vielleicht nicht passen.
Wir nutzen lieber die Möglichkeiten, die wir hier haben ohne uns auf irgendwelche FKK Vereinsgelände oder Naturistenwege einsperren zu lassen; und solange sich niemand beschwert, ist ja alles gut.
Wir erwarten eigentlich, dass das noch lange so weitergeht. Bisher klappt es ja auch schon seit vielen Jahren...
ein klasse Vorpost *top2*
kann im Moment nicht liken, deswegen auf diese Weise

habe heute auch schon meine erste kleine Nacktwanderung hinter mir, nicht lang, aber sehr schön
auch im Schatten durchaus erträglich

bin seit 2 Wochen schon wieder ganz regulär barfuss auf allen Touren unterwegs
das FKK des Alltags in der Öffentlichkeit
***_M Mann
11 Beiträge
Falls sich hier Leute finden würden um in NRW eine Wanderung zu machen, wäre ich gerne dabei. Alleine würde ich mich das vermutlich nicht trauen. *angsthab*
Naturistenstieg Wippra
********egel:
Die Anfahrt: die Talsperrenstraße von Wippra kommend ist wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. ...geht's aber auch übers Forsthaus Bodenschwende zur Talsperre. Vor dem Forsthaus (5 m davor ...) nach rechts, nach ca.180 m links und nach weiteren 400 m wieder rechts, und dann immer der Straße lang. ..

Ist dieser Weg offiziell bzw. öffentlich, will sagen: darf man dort mit dem PKW bis zum (oberen bzw. unteren) Parkplatz an der Vorsperre fahren? Ohne dass da wer (Förster/Pächter) meint, den Sheriff spielen zu müssen? Was ich so bei GoogleMaps erkennen konnte, scheint es so 'ne Art geschotterter Waldweg zu sein?

Frage deshalb, weil eingefleischte Nacktwanderer (zu denen ich auch gehöre) traditionell die 'Saisoneröffnung' am 1.Mai dort starten und es schade wäre, wenn die Anfahrt dorthin beschwerlich oder garn unmöglich wäre.

Zu der Strassensperrung hier ein rel. aktueller Artikel der Talsperren-Wasserkraft Sachsen-Anhalt:

...Seit Ende Januar 2017 ist nun die Eckardtstraße ab Ortsausgang bis zur Vorsperre Wippra für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Grund hierfür sind aktuell die Rodungsarbeiten am späteren Dammstandort, die mit dem Einsatz schwerer Technik, auch in den Hangbereichen, verbunden sind.
Diese Arbeiten sollen bis Ende Februar 2017 abgeschlossen sein.

Allerdings wird die Straße zur Vorsperre Wippra anschließend weiterhin, bis zum endgültigen Abschluss aller Bauarbeiten für den Absperrdamm des Hochwasserrückhaltebeckens, für den öffentlichen Verkehr und für Fußgänger gesperrt bleiben!
Grund sind die Arbeiten mit schwerer Bautechnik, auch in Hanglagen, sowie die Erdstofftransporte von der Seitenentnahme zur Baustelle, die ebenfalls mit Großtechnik erfolgen werden.
Quelle: http://www.talsperren-lsa.de/tsw/presse/index.php?news=110
Nicht nur auf offiziellen Wegen...
@****la:
Offizielle Nacktwanderwege sind ja gut und schön..., aber auf Dauer auch irgendwie langweilig.

Genau wie ihr nacktwandere ich auch gerne überall dort, wo es etwas ab von der 'Zivilisation' ist und ich die Natur frei und unbeschwert genießen kann! Aber Nacktwandern kann man auch auf frequentierten - offiziell ausgewiesenen / beschilderten Wanderwegen, so wie ich es gerne bei entsprechenden Nacktwanderevents in Thüringen, Sauerland, Elbesandsteingebirge, Teutoburger Wald, Rhön, etc mache; und zwar in bzw.mit einer Wandergruppe - und diese Nacktwanderungen sind privat organisiert und öffentlich angekündigt bzw. ausgeschrieben im Nacktivitätenkalender bei http://natury-fs.de/natury-jo/kal/list.php?categoryonly=1

Vllt. sind ja auch für Euch und die anderen aus NRW z.B. die WNT (Westfälischen Naturisten Tage) ein lohneswertes Ziel?

Übrigens: bei all unseren Nacktwanderungen waren die Begegnungen miut Textilern durchaus freundlich und auch teilweise amüsant; der/die eine oder andere hat sich dann auch schon mal interessiert mit uns unterhalten! Also: es geht auch ohne offizielle Nacktwanderwege!
Ich war die letzten Jahre im Sommer immer an der Talsperre zum Nacktwandern. Man kann schön die Natur geniessen, es sind kaum Leute auf der Nacktwanderstrecke. Dieses Jahr im Juli oder August geht es wieder dort hin. *g*
Welche Frau hat Lust...
Hallo Ostern auch allein und nichts vor?
Wenn das Wetter gut wird wollte ich mal zum Natursteig zum Nacktwandern und suche dazu eine Frau die Lust hätte mitzukommen.Gerne können wir uns vorher mal auf einen Kaffee treffen uns kennenlernen und es zusammen besprechen.Wenn Du Lust haben solltest dann schreib doch mal😃
Lg Sven
*********Gerd Mann
966 Beiträge
An der Isar
wird im März schon nackt gewandert
***er Mann
7.604 Beiträge
An diesem WE wird es ja in ganz Deutschland schön. Da kann man schön nacktwandern!
Aber chremt Euch ein, Eure bleiche Haut wird es Euch danken.

Ich habe mir den 2. größen Sonnenbrand meines Lebens ( der schlimmste war in Indien unter einem nicht UV dichten Sonnenschirm) in einem März an der Isar geholt.

Viel nackten Spaß an Alle!
*******thes Paar
973 Beiträge
FKK-Kontakteanzeigen allgemein
Wir möchten über Ostern 2¤17 gern bei einer Nacktwanderung teilnehmen

wo im Land wäre was geplant?
***er Mann
7.604 Beiträge
Habe im Moment bei Nacktwandern dä äh keine Termine gefunden.
***er Mann
7.604 Beiträge
Naturistensteg Harz
Das habe ich gerade bei Youtube gefunden. Ganz interessant, wie ich finde:


*****254 Mann
1.266 Beiträge
Nacktwandern
Meine Frau und ich wären gerne im Bereich Schwarzwald / Schwäbische Alb bei einer Nacktwanderung dabei.👍 Leider ist dort nichts los.
***er Mann
7.604 Beiträge
Muss man halt zur Not selbst etwas organisieren:-)

Die gebratenen nackten Tauben fliegen einem leider selten von Alleine in den Mund:-)
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Natursteig
Hallo ich habe schon von einigen gehört das der Natursteig super sein soll.Wollte da zu Ostern auch mal wandern gehen wenn das Wetter mitspielt 😃
Vielleicht hat ja noch jemand Lust 😃
***er Mann
7.604 Beiträge
Auch an Ostern 2017?
.
Klingt nicht wirklich einladend finde ich. Wirklich schade, aber allein aufgrund der recht langen Anreise für uns werden wir uns das wohl ersparen.

LG Stefan
***er Mann
7.604 Beiträge
In der Eifel findet Ihr sicherlich schöne Nacktwandergelegenheiten:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.