Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Canon 5D Mark IV nun vorbestellbar, Auslieferung ab 5.9.201623
Nun ist der 25.08.2016 und pünktlich wie erwarte, gibt es die News…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mark Lauren-Workouts

*******ght Frau
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Mark Lauren-Workouts
Hallo zusammen,

ich fand einen etwas älteren Thread zum "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren, der ist aber mittlerweile geschlossen, daher starte ich einen neuen *zwinker*

Ich hab schon vor mehreren Jahren das Buch und die DVD gekauft und begonnen, seine Übungen in mein Sportprogramm zu integrieren. Letztes Jahr im Sommer habe ich dann - um jemanden in meinem Freundeskreis beim Abnehmen und Angewöhnen von Sport zu unterstützen - das Buch "Die 90 Tage-Challenge" für Frauen gekauft.

Obwohl ich einige Übungen bereits kannte war der Beginn für mich sehr herausfordernd und anstrengend. Während derjenige schon nach 2 Monaten wieder aufgegeben und wieder aufgehört hat, hab ich es im Schweiße meines Angesichts durchgezogen und schon beim ersten "Durchlauf" sichtbare Ergebnisse gesehen, vor allem im Bauchmuskelbereich (bin da aber zum Glück genetisch bevorzugt). Nachdem es mich so begeistert hat, habe ich weiter gemacht und habe es ab dem Tag mit den 4 Workouts pro Woche wiederholt mich so im Laufe der letzten Monate schrittweise von Level zu Level gesteigert.

Gibt es hier jemanden, dem es auch so ging wie mir? Hat jemand Erfahrungen mit seinem Online Produkt, das ja auf Basis der 90-Tage-Challenge ist? Ich möchte unbedingt in diese Richtung weiter machen, weil ich keine Lust habe für ein Fitnesstraining irgendwo hinzufahren. Ich finde es sehr effektiv und zeitsparend und kann es gut in den Alltag integrieren, bald kann ich mich jedoch nicht mehr steigern.
**********zchen Frau
858 Beiträge
Glückwunsch zu deinem Ergebnis.

Ich kenne das Buch und habe ebenfalls die Übungen gemacht. Man braucht mehr wie einen "Durchlauf" um die Mühen Sichtbar zu machen.

Den Online Kurs habe ich mir nicht angesehen und gehe davon aus, dass die Übungen dieselben sind. Daher denke ich, dass man davon noch weniger hat. Bei mir war es so, dass ich in der Master Class nicht alle Übungen machen könnte und dann mir meinen Plan daraus kreiert habe.

Zum Fit halten ist das Buch definitiv etwas aber nicht um zum Body Builder zu werden *g*
**89 Mann
29 Beiträge
Mark Lauren
kenne ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn du sportlich bist und einfache Übungen für zu Hause brauchst, empfehle ich Athletik Trainingzum Klettern/Bouldern. Immer wieder erschreckend und faszinierend, wie weh so ein Muskel tun kann, obwohl ich extrem viel Sport treibe.
Dazu gibt es aber auch viele Youtube Videos.
Auf Anfrage kann ich z.B. gerne einen Trainingsplan für den Bauch empfehlen, der super ist und nur eine Isomatte benötigt.
**********chBin Mann
788 Beiträge
Das muss ich mal nachlesen, kenne ich nicht. Zum Gewichtabnehmen habe ich für mich das ideale heraus gefunden. Es geht auch ohne Sport. Für den Bauch straff und mit der Portion Muskel zu versehen da bracht es Training. Keine Pille kann das machen.
Die Methode...
Hallo,

ich habe das Buch und auch einige andere Bücher zu Thema Bodyweight. Grundsätzlich eine sehr gute Sache. Man kann gut kombiniert Kraft und Ausdauer zusammen mit Mobilität und Koordination trainieren. Zumindest in eine bestimmten Rahmen.

Wenn es allerdings um tatsächliches Bodybuilding geht kommt man irgendwann an die Grenzen. Die Übungen sind ganz einfach nicht so beliebig skalierbar wie Gewichte.

Ein Tip von mir ist Animal-Training. Hab dazu auch einen Beitrag geschrieben.

Fit und Fun: Geschäftsreise und Training...

Grüße.
********ivre Mann
164 Beiträge
Ich trainiere danach und das schon lange.
Zweimal im Jahr mache ich die Challenge nach dem Buch, hinzu benutze ich ich bei einigen Übungen SlingTrainer und Sandbag. Aus meiner Sicht eine sehr gute und einfache Ergänzung und den Erfolg spürt man auch.
*******ght Frau
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Zur Info
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich hab derzeit weder das Bedürfnis Bodybuilding zu betreiben noch das Programm zu wechseln, weil die dort zusammengestellten Workouts die für mich ideale Kombination aus Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination darstellen und vom Zeiteinsatz und Output ideal sind, sonst würde ich es ja nicht schon seit 9 Monaten durchgehend machen. *g*

In seinem ersten Buch stellt er ja auch eine unglaubliche Vielfalt an Übungen vor, die man natürlich auch selbst kombinieren kann und das habe ich in den Jahren davor eh auch gemacht, allerdings hat das nicht zu den Ergebnissen geführt, die ich bei dem 90-Tage-Workout feststellen konnte, daher denke ich mir, da wird sich schon jemand - der fachlich besser versiert ist als ich - etwas dabei gedacht haben und darum ja auch die Frage *zwinker*
Kein Experte für Bodyweightfitness
Um meinen Senf mal dazuzugeben,

das was man machen kannst ist die Intensität der jeweiligen Übungen erhöhen.
Du machst mehr Wiederholungen als vorgegeben, anstatt 4x10 machst du 4x15. Gleiche gilt für die Anzahl an Sätzen, anstatt 4x10 machst du 5x10.
Du kannst auch die exzentrische und konzentrische Phase ausweiten. Die Ausführung langsamer machen, eine Position etwas länger halten. Bei Liegestütz zB langsam runter und versuchen explosiv wieder nach oben zu schnellen. (Vielleicht sogar dabei noch mal kurz klatschen 😉...)

Das erhöht die Intensität und das Volumen und sollte weiteren Fortschritt bringen.
Das wichtigste aber machst du bereits, du bleibst dran. Man darf nicht vergessen das es sich hierbei nicht um einen Sprint handelt sondern ein Marathon.
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ich habe vor ca. 6 Jahren mit dem ersten Buch von Lauren den Wiedereinstieg in den Sport gestartet. Das war das effizienteste Trainingssystem, mit dem ich je trainiert habe. In 6 Monaten habe ich damals mehr erreicht als früher in 2 Jahren Fitnessstudio und das bei 30% Prozent des zeitlichen Aufwandes (An und Abfahrt umziehen, packen usw. entfallen). Die meisten Freizeitsportler dürften mit dem Trainingssystem nicht an ihre Grenzen kommen (ins Besondere nicht Frauen). Das einzige Problem, das ich hierbei sehe ist, dass man keinen Trainer hat der einen bei der Übungsausführung korrigiert, man sollte also zumindest über rudimentäre koordinative Fähigkeiten verfügen. Wer kein Motivationsproblem hat und mit wenig Zeit zurechtkommen muss, der braucht meiner Ansicht nach, kein Fitnessstudio.
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
Mark Lauren-Workouts
Mark Lauren-Workouts

Sind sehr interessant und die Übersetzung lassen sich oft dur verschiedene Winkel intensiver gestalten ich mache seine Übungen oft auf Reisen und bin sehr zufrieden ich kann Dir aber auch Ido Portal sehr empfehlen
LG M
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Calisthenics
Mark Lauren ist einer der Vorreiter des Bodyweight-Trainings, also dem Training mit dem eigenen Körpergewicht und dem damit einhergehenden Verzicht auf Fitness-Studios und die darin genutzten Geräte und Hanteln. Die bekannteste Weiterentwicklung davon ist Calisthenics, was zu der Bodyweight-Grundidee noch dein Reiz hinzufügt, besonders schwere und ästhetische Übungen zu erlernen und als einziges "Gerät" eine Reckstange zu verwenden.

Ich mache seit 6 Jahren Calisthenics und brauche weder Fitness-Studios noch Hanteln und auch keine Bücher oder kostenpflichtige Online-Programme. Zum Calisthenics gehört sehr der DIY-Charakter und die Bereitschaft, sich gegenseitig etwas beizubringen, sodass man das prima über Youtube-Tutorials oder Kollegen im Trainingspark erlernen kann. Und das tolle ist, dass man sich wirklich bis in Bereiche hineinsteigern könnte, die fast unmenschlich wirken. Schau dir mal Youtube-Videos der "Großen" in dem Bereich an, und du wirst sehen, wie weit das gehen kann.

Natürlich wird es, wenn man schon einiges kann, und auch keine Mitte 20 mehr ist, irgendwann immer schwerer, neues zu erlernen, aber ich merke, dass immer noch ganz schön viel geht, auch nach 5 Jahren habe ich noch etwas neues gelernt. Also, so weit ich das sehe, kann man mit Mark Lauren gut einsteigen, und wenn man diese Grundlagen dann kann, kann man mit Calisthenics bis "ins unendliche" weitermachen.
******_BD Mann
305 Beiträge
Body by you, von Mark Lauren. Von leicht bis schwer, nicht nur für Frauen *zwinker*

Inkl. Essensvorschläge. *essen*

LG Dennis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.