Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nervenkrämpfe"

****ine Frau
2.344 Beiträge
Themenersteller 
"Nervenkrämpfe"
Im Gegensatz zum Muskelkrampf, habe ich nachts, meinst nur in einem Bein Nervenkrämpfe. So will ich es jetzt mal nennen.
Ein ziehender Schmerz von der Leiste bis in den Fuß. Wie ein Kabel was stechende wehtut. Obwohl die Bewegung dadurch eingeschränkt ist, wird es nur besser, wenn ich aufstehe. Das dauert jeweils 5 bis 10 min.

Das ist nicht nur unerträglich, sonst es fehlt auch der Schlaf.

Magnesium als Trikomplex nehme ich schon länger und ausreichend.

Hat jemand dieses Symptom und hat vorbeugende und auch akute Tipps?

Liebe Grüße
Delfine
********on94 Paar
9.388 Beiträge
Das klingt erstmal stark nach Restless Legs - kann ich leider selbst ein Lied von singen

Am besten neurologisch abklären lassen.

Meiner hat mir ein Medikament verordnet, damit is4t es zumindest etwas besser geworden

Liebe Grüße
Anna
*******mcat Mann
4.715 Beiträge
Möglicherweise kommt das auch aus der Wirbelsäule. Ich habe das auch und habe das vor allem an der Schienbeinkante. Der Orthopäde meint: Ganz klar, das liegt an einer Wirbelsäulenstenose in der Etage 4 bis 5 (welche bei mir auch diagnostiziert wurde).

Nicht erklärlich ist mir, warum das mal einige Wochen nicht auftritt. Und dann wieder kommt. Eine Stenose kommt ja nicht und geht wieder und kommt wieder.

Nun gibt es aber auch noch eine weitere Vermutung bei mir - untermauert durch sehr viele weitere Symptome, welche zu einer "rezidivierenden Borreliose", also einer vor Jahren nicht vollständig ausgeheilten Borrelien-Infektion passen (Zeckenbiss - zwei mal im Abstand einiger Jahre).

Anlässlich einer überaus schmerzhaften Hautgeschichte, deren Ursachen zwei verschiedene Hautkliniken nicht abklären konnten (jedes Mal Biopsie und so weiter) schrieb einer der behandelnden Ärzte: "Es könnte sich aber auch ein Befall von sogenannten Imitatoren handeln". Den Ausdruck Borrelien hat er vermieden (vielleicht krankenkassentechnisch). Wohl aber sind Borellien gerade socleh Imitatoren. Es sind Bakterien, die längs der Nervenstränge agieren. Und mal hier und mal da im Körper die unterschiedlichsten Krankheiten "vortäuschen".

Das würde ich an Deiner Stelle auch mal - zumindest gedanklich - überdenken. Vielleicht gibts da was in Deiner Vorgeschichte, was dazu passt.

Nervenärztin ? Zwei verschiedene FINDEN NIX.
********ntin Frau
4.144 Beiträge
Restless Legs schmerzen bei mir (zum Glück) nicht.

Für mich klingt das eher nach Neuropathie, das sicherste ist, es abklären zu lassen !
Tipps aus dem Forum sind immer schön und gut !
Das sicherste sind definitiv Diagnosen vom Arzt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden