Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
986 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen des Körpergefühls entdecken und zulassen20
Zur Zeit mach ich mir viel Gedanken darum "wie" bzw.
zum Thema
Kleine Geschichte
Also ich habe mal eine kleine Geschichte geschrieben.
Community-Netzwerktreffen 22
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Änderungen…

Profilbild
***ko Paar
1.223 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Änderungen…
… große Wirkung?!

Hallo Fesselwelten-Community,
viele von euch haben es bereits bemerkt: Wir überarbeiten derzeit das äußere Erscheinungsbild dieser Gruppe. In diesem Zuge hat die Gruppe auch einen neuen Namen erhalten.

Vorweg möchten wir euch versichern: Diese Veränderungen ändern nichts am Sinn und Zweck dieser Gruppe.

Als wir Fessel’welten gegründet haben, war unser Ziel, eine Community zu schaffen, in der Veranstaltungen, Workshops und Trainingsrunden rund um das Thema Fesseln im JOYclub gebündelt und sichtbar gemacht werden.

Ausgangspunkt war dabei unsere kleine Fesselschule Fesselwelten – Studio Porta, welche wir seitdem in Porta Westfalica betreiben.

Die JOYclub-Gruppe Fessel’welten sollte sich jedoch nie ausschließlich auf die Veranstaltungen des Studio Porta beschränken. Wir verstehen Fessel’welten vielmehr als Netzwerk für fesselnde Veranstaltungen aller Art – regional in OWL, aber ebenso gerne darüber hinaus.

Aus dieser Idee sind unter anderem die Nacht der Seile und der Übungsabend entstanden, welche sich inzwischen als feste Bestandteile unserer Community etabliert haben. Unser besonderer Dank gilt allen Menschen, die diese Veranstaltungen mit so viel Engagement, Zeit und Herzblut ermöglichen.

In den kommenden Wochen möchten wir die verschiedenen Bestandteile des Projekts Fesselwelten klarer voneinander abgrenzen und besser kennzeichnen. Diese Veränderungen dienen nicht nur einem moderneren und einheitlicheren Erscheinungsbild, sondern sind auch aus organisatorischen und urheberrechtlichen Gründen notwendig.

Am Sinn und Zweck dieser Gruppe wird sich dadurch nichts ändern. Fesselwelten Netzwerk bleibt auch künftig ein Ort, an dem Veranstaltungen, Workshops und Trainingsmöglichkeiten rund um das Thema Fesseln sichtbar gemacht und miteinander vernetzt werden.

Wir wissen, dass Veränderungen Fragen aufwerfen können. Als Gründer dieser Community tragen wir die organisatorische und rechtliche Verantwortung für viele Elemente dieses Projektes. Deshalb müssen wir einige Entscheidungen selbst treffen und können sie in dieser Phase nicht gemeinsam mit der Community abstimmen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass uns eure Meinung gleichgültig ist. Im Gegenteil: Wir freuen uns auch weiterhin über Anregungen, Ideen und konstruktives Feedback. Nicht jede Entscheidung kann gemeinsam getroffen werden, aber eure Rückmeldungen helfen uns dabei, Fesselwelten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ein sichtbarer Bestandteil dieser Weiterentwicklung ist auch der neue Gruppenname. Der JOYclub hat unserem Antrag auf Namenänderung sehr schnell entsprochen. Der neue Name macht deutlicher, was diese Community seit ihrer Gründung sein möchte: ein offenes Netzwerk für Menschen, Veranstaltungen und Begegnungen rund um die Fesselkunst. Er schafft zugleich eine klarere Abgrenzung zu unserer Fesselschule, ohne die gemeinsame Herkunft und Verbundenheit aufzugeben.

Vielen Dank für euer Vertrauen und dafür, dass ihr diesen Weg gemeinsam mit uns geht.

Hier habt ihr die Möglichkeit mit uns offen darüber zu diskutieren …
*********ibari Frau
367 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieben Dank für die Infos. Ich bin ja erst seit 2,5 Jahren dabei und verbinde mit der Gruppe Fesselwelten nur die Aktivitäten in Herford, Übungsabende und Nacht der Seile.
Von Eurer Fesselschule und Aktivitäten lese ich jetzt zum ersten Mal.
Bin gespannt, was da noch auftauchen mag und wünsche gutes Gelingen.
****an Mann
1.219 Beiträge
Für mich hat die Gruppe auch ausschließlich mit dem Fesseltreff eine Verbindung. Das wird wohl auch den aller meisten Mitgliedern so gehen.

Ich würde mich freuen, wenn es wieder (so wie die letzten 3? Jahre) eine reine Gruppe für den Treff gibt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden