Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann BDSM süchtig machen ?

*****nja Frau
30.786 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann BDSM süchtig machen ?
Kann BDSM süchtig machen ?

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit längerem ... eine Zeit lang geht es auch mal ohne SM, aber je länger ich warten muss auf die nächste Session desto nervöser und unruhiger werde ich, irgendwas fehlt mir und ich bin auf Entzug, so kommt es mir jedenfalls vor !

Demnach besteht doch eine gewisse Abhängigkeit, was aber doch für mich irgendwie einen negativen Touch hat, aber trotzdem gibt es immer diese Phasen des großen Heißhungers. *zwinker*

Den ein Leben ohne BDSM kann ich mir nicht mehr vorstellen, es ist einfach ein Teil von mir, der immer und immer wieder ausgelebt und gelebt werden will.

*beep* Wie sieht Ihr das ?
*beep* Und wie geht Ihr mit der Situation um, längere Zeit Eure Neigung nicht ausleben zu können ?
*beep* Macht BDSM süchtig, im schwärmerischen Sinne doch ganz gewiss !?

Ich freue mich auf Eure Beiträge ... *g*
****52 Mann
781 Beiträge
durchaus
wie wir schon selbst hier feststellen konnten in manchen diskusionen können einige nicht mehr unterscheiden was spiel ist und was Realität.da werden ohne mit der Wimper zu zucken grenzen überschritten und man macht sich nicht mal einen hauch von Gedanken darüber welche Auswirkungen es haben kann auf den betreffenden spiele Partner.
es ist schon bedenklich wenn man so manchen realitäts verlust hier so mit bekommt.aber wie ich immer sage soll ein jeder nach seiner eigenen fasson glücklich werden.
******s56 Mann
14.726 Beiträge
Wenn meine Freude daran,einer Partnerin ihre Wünsche zu erfüllen indem sie ihre Lust auf Schmerzen ausleben kann mit Sucht zu vergleichen ist,bin ich gerne süchtig.
Dass Du,jliebe Anja,immer nervöser wirst und es kaum abwarten kannst,bis die nächste Session stattfindet,hat nichts mit Abhängigkeit zu tun.
Dieser Heißhunger darauf beweist doch nur,dass Du offen und ehrlich zu Deiner masochistischen Neigung stehst und auch bereit bist,diese genauso offen auszuleben.
Allerdings sollte das immer mit jemandem sein,der einer Sub auf Augenhöhe begegnen kann und in ihr den Menschen mit Gefühlen,Sehnsüchten und Wünschen sieht und NICHT als Gebrauchsgegenstand, den man einfach nach Benutzung in irgendeine Ecke bis zum nächsten Mal abstellen kann.
Nur muss ich leider immer wieder feststellen, dass es immer noch Typen gibt,die nur das Wort Sub lesen und nicht den Namen,der dahinter steht,der mit einem Menschen verbunden ist und meinen,diese Sub ist einzig und alleine nur für sie da, um ihre eigenen Wünsche zu erfüllen.
Diesen Typen,denen der Respekt und das nötige Einfühlungsvermögen gegenüber der anderen Person völlig fehlt,kann ich nur den Rat geben,sich von solchen Treffen fernzuhalten und sich stattdessen mit den Leuten zusammen zu tun,die auch immer nur an sich und die Erfüllung ihrer eigenen Wünsche denken.
*******y11 Mann
45 Beiträge
Kann BDSM süchtig machen ?
... na klar,
und wie. *grins*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Möglicherweise.

Hier jedenfalls ne interessante Doku zum Thema, die ich gerade schaue:

Hallo an alle *wink*

Ich muss mich mal aktiver in den Gruppen beteiligen. *augenzu* also ich kann da nur von mir sprechen in Bezug auf das Thema. Anfangs dachte ich mir : okay....du bist was sexuelles angeht irgendwie nicht 'Maingeeignet' .. also fing ich an viel zu lesen und Fragte mich immer mehr wieso mich allein der Gedanke daran reizt, dass jemand die Führung übernimmt und mir vllt auch mal den *arsch* versohlt *spank* ... der Gedanke daran war reizvoll *ja* und verursachte so schönes Kopfkino.... ich bin dann immer und immer mehr auf das Thema BDSM gestossen und habe immer und immer mehr darüber gelesen... Erfahrungen von anderen mitgeteilt bekommen... und *ja* meine Neugier stieg und stieg bis Tag X kam an dem ich einen erfahrenen Dom endlich traf. Er nahm Rücksicht und wusste dass ich ja vorher keinerlei Erfahrung mit Bdsm hatte *wua* ... und ich kanns bestätigen... einmal angefangen wird man sowas von süchtig *wow* ... ein Leben ohne all das kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. AUCH wenn ich mich teilweise immernoch nicht selbst gefunden habe bei manchen Sachen *floet*

Liebe Grüsse

GÖR *teufel* *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.