Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22032 Mitglieder
zum Thema
Bondage Bilder79
Versuchen mal ein paar Bondagebilder einzustellen.
zum Thema
Bondage-Bilder4
An die, die sich damit auskennen: Ich habe schon oft und schon viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage, Bilder und Meinungen

*****nja Frau
30.319 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage, Bilder und Meinungen
Hier könnt ihr Bilder rund um die Bondage einstellen und diskutieren.
**********stell Mann
334 Beiträge
bondage und bilder haben miteinander nicht zu tun
entweder man macht bondage shooting,da kommt es nur auf die optik und können an
und echtes bondage,da haben bilder machen nichts zu suchen
denn dabei sollte es um innigkeit,tiefe gefühle gehen,alles um sich vergessen lassen,und geborgenheit
und sobald man sein gegenüber verlässt um bilder zu machen,zerstört man alles
Ich verstehe deine Meinung, aber das könnte man durchaus auf alle Sexpratiken zuschreiben.
Und doch gibt es Bilder, die man gerne sieht oder auch wieder nicht
****ina Frau
11.163 Beiträge
seelentankstell vielen Dank, dass wir hier auch die Meinungen von Mitgliedern zu lesen bekommen, wie sie darüber denken und ihr Statement dazu abgeben, dafür sind ja die Themen doch gedacht.

Ich finde Deine Meinung
echtes bondage,da haben bilder machen nichts zu suchen
denn dabei sollte es um innigkeit,tiefe gefühle gehen,alles um sich vergessen lassen,und geborgenheit
soweit nachvollziehbar, doch gibt es mit Sicherheit die ein oder anderen, die andere daran gern teilhaben lassen.

Es hat in meinen Augen nichts damit zu tun, dass man da diesen Moment der Innigkeit zerstört, zu mal man vorher dies absprechen kann Fotos zu machen.

Aber zum Glück sind wir ja alle unterschiedlich und haben eine verdammt große Toleranz und Akzeptanz für die unterschiedlichen Meinungen ;-)




*******************************************************************



*klugscheisser* Was ich noch schöner finde, wenn man beim verfassen von Texten, doch auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet und vielleicht auch die ein oder anderen Satzzeichen nicht vergisst *klugscheisser*
*****abi Mann
798 Beiträge
Hmmm ...
bondage und bilder haben miteinander nicht zu tun

Da es hier und auch anderen Orts jede Menge Bilder zu diesem Thema gibt, kann das nur Deine persönliche Meinung sein. Das ist auch völlig ok so. Ich kann und will nicht für die ganze Bondage-Welt berichten, aber ich kann zumindest kleine Einblicke in die Japanische Welt des Fesselns geben. Da gibt es ja des öfteren mal hartnäckige Gerüchte und ich konnte schon hier und da eines auflösen ...

Beim Shibari haben Fotografie und Film eine lange Tradition und sind sowohl historisch als auch philosophisch und inhaltlich unabdingbar. Woran liegt das? Viele der großen Meister stammen ursprünglich aus dem Fach der Foto- und Filmkunst und das was wir heute "Neoshibari" nennen, fand seine erste Blüte in der Zeit der Amerikanischen Besatzung Japans. Nur zu gerne verkaufte man den GI's pornöse Medien unter der Ladentheke und die hatten sichtlichen Spass an der Darstellung nackter, junger gefesselter Japanerinnen. Zu Beginn lustiger weise oft noch mit Baumwollseilen, da die Schauspielerinnen und Modelle der sogenannten Pinku-Filme keine Ropemarks wollten *g*

Ich möchte nicht die Romantik in den Köpfen einiger zerstören, schätze aber ich komme nicht drum rum, wenn ich ehrlich sein soll. Shibari war (und ist es noch) immer auch Erotik-Business. Vieles was wir heute nur zu gerne als emotionale Techniken an unserem Partner anwenden, entspringt dem völlig trivialen Grund, dem Fotografen möglichst schnell und effektiv ein hoch emotionales und authentisches Erotikfoto zu verschaffen. Das ist unser ursprünglicher Job als professioneller Rigger: Mach sie nass: Mach, dass sie es im Gesicht spiegelt, mach dass sie ihre Emotionen auch vor Fremden zeigen kann und mach es sicher und möglichst schnell. Spiel mit ihrer Scham, präsentiere sie ...

(Kleine Anmerkung: Man käm hier vom hundertsten ins tausendste ... wieso ist die emotionale Mimik so wichtig ... weil in Japan keine Geschlechtsteile unverpixelt usw... ihr versteht ... das kann man alles nicht in einem Joyclub-Beitrag erklären, da gibts so viele kulturelle Unterschiede usw.)

Anyhow. Die Zeiten haben sich geändert - ja. Nichts desto trotz verbleiben uns - gerade in Europa - einige Relikte und Techniken der Altvorderen aus dem Ursprungsland, die wir nutzen können. Die sogar Bestandteile verschiedener Ryus sind. Im Osada Ryu, ist der "Betrachter" z.B. eine wichtige Komponente, die sogar schon in der ersten Pforte des OR vermerkt ist. Oder wie mein Lehrer mal so schön sagte: Shibari braucht immer drei Parteien: Der Macker, die Olle und einen der sich den Scheiß ankuckt. Da kommen wir dann in eine philosophische Ecke, in der der Betrachter die Triangulität eines Szenario vollendet. Das führt hier jetzt zu weit und natürlich gibt es dazu X Interpretationen ... Der Rigger kann selbst der Betrachter sein und seine Frau für ihre Schönheit verehren und damit den Energiekreis schließen und und und und ...

Was ich eigentlich sagen will: Ich würde es einfach nicht so schnell abtun. Nur weil etwas auf einem Foto zu sehen ist, muss es nicht echt sein. Aber im GEGENZUG! muss es nicht unauthentisch oder gestellt sein, nur weil es auf einem Foto zu sehen ist! *zwinker* Ich z.B. mache Suspensions nur zu dritt und fotografiere nicht selbst. Oft werden wir auch bei öffentlichen Sessions oder Auftritten fotografiert, mal wissentlich, mal unwissentlich. Mal spielen wir mit der Präsenz der Zuschauer, mal sind sie uns egal. Es wäre zu einfach, das alles über einen Kamm zu scheren.

In diesem Sinne ... bleibt vielfältig.
Knutschi
***ny Mann
576 Beiträge
TOP!
Ich denke Nawasabi hat es genau auf den Punkt gebracht.

Man sollte das Ganze immer von zwei Seiten sehen.

Auch seelentankstell hat Recht mit seiner Einstellung dazu.

Ich bin selbst auch Fotograf aber auch Rigger.
Wenn ich ein Bondage Shooting mache, klar, dann werden auch Bilder gemacht.

Aber wenn ich Bondage mache, dann mache ich das privat und genau dann ist das was seelentankstell sagt Fakt, hier geht es um uns beide.
Da hat auch sonst keiner was verloren und es werden auch keine Bilder gemacht.

Wie gesagt, es sind zwei Seiten, das ist meine Meinung.
*****aar Frau
696 Beiträge
Bondage und Bilder....
.... wir möchten Bondage dazu nutzen um unser Sexleben etwas auf zu peppen und seine exhibitionistische Neigung ein wenig zu befriedigen. Wir sehen das nicht sooo streng als das dabei Kerzen brennen müssen (obwohl Wachsspiele auch ganz nett sind, aber das ist ein anderes Thema), Peitschen knallen oder der Bottom von der Umwelt völlig abgeschnitten ist.

Wir machen das in erster Linie aus Spaß. Unser erstes Treffen mit ein paar sehr netten Leuten und erste Knoten haben unsere Neugier darauf bestärkt. In einem ersten Buch welches ich leider nur als eBook erhalten konnte geht es darum einen Mann zu fesseln, besonders das Genitalbondage hat es mir in dem Buch angetan. In einem weiteren Buch wird ein Harness geknüpft, auch sehr schick. Dieses könnte man(n) durchaus als Clubdress nutzen.

Vielleicht liegt es daran dass wir blutige Anfänger in der "Szene" sind und deshalb eher locker und lustig mit der Geschichte umgehen, oder aber es gibt dafür einen anderen Namen. Aber egal, bis jetzt finden wir es angenehm und haben nette Leute hier gefunden die uns hoffentlich so annehmen wie wir sind.

So, das wars jetzt mal von uns, hier noch ein Bild unseres ersten Versuchs.
unser erster Versuch mit dem Seil.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.