Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zum Thema
Unzufrieden mit dem Sex in der Beziehung63
Ich bin mit meinem Freund seid 6 Jahren zusammen. Aber es gibt eine…
zum Thema
Wie erotisch sind Fesselspiele? PARTII94
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselspiele, so kann nichts mehr schiefgehen ...

*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fesselspiele, so kann nichts mehr schiefgehen ...
Fesselspiele (Bondage) wird immer beliebter, vor allem nach gewissen Romanen und Filmen ;-).
Diese Art von Spielchen bringen auch sehr viel Abwechslung in den Alltag *g*
Aber dennoch muss man dabei auch auf einiges achten ...

*beep* Wie sorgt man für die Sicherheit beim Bondage ?
*beep* Bondage - Grundregeln kennt ihr die und was sind Eure ?
*beep* Was ist Euch dabei wichtig ?
*beep* Was kann beim Bondage passieren ?

hier hab ich noch einige Interessante Links für Euch :

http://www.schlagzeilen.com/ … ndagehandbuch+13+auflage.htm
http://www.fem.com/liebe-lus … ann-nichts-mehr-schief-gehen
http://www.sexy-toys.at/de/dept_63.html

Ich hab im "Das Bondage - Handbuch" von Matthias T.J. Grimme die Grundregeln für ein gutes Bondage gefunden:

Regel 1
Absprachen sollten zu Beginn einer Bondage-Session getroffen sein (Sicherheitscodes, Einvernehmlichkeit, Safer Sex).

Regel 2
Mögliche medizinische Probleme sollten vorher geklärt sein (instabiler Kreislauf, Durchblutungsstörungen). Es liegt in der Verantwortung beider Beteiligter, da nichts zu verschweigen. Auch ein Bondage-Master, der schwerwiegende Kreislaufprobleme hat, sollte Sorge dafür tragen, dass sein Opfer sich zur Not eigenhändig befreien kann, wenn ihm der Blutdruck vor lauter Aufregung eine Ohnmacht beschert.

Regel 3
Die Einnahme von Drogen und zu viel Alkohol sind ein Ausschlusskriterium für Bondage, da sie die Reaktionsfähigkeit, die Sensibilität und die Selbstwahrnehmung einschränken können.

Regel 4
Die für die geplante Bondage notwendigen Materialien sollten vorbereitet und geprüft sein.

Regel 5
Das Setting sollte klar sein: Rollenspiel mit oben und unten (z.B. Festnahme, Gefangener und Wächter), Kunstwerk, Wunscherfüllung oder das Spiel mit wechselnden Machtebenen.

Regel 6
Wozu soll die Fesselung dienen? Strafe, Bewegungslosigkeit, Fetisch oder Druckausübung.

Regel 7
Vor Beginn der Session sollte kontrolliert werden, ob die äußere Situation angemessen ist. Haben beide genug Zeit, stimmt die Raumtemperatur, sind Störungen ausgeschlossen, ist man gemeinsam in der richtigen Stimmung, ist die Atmosphäre geeignet, dass sich der Passive vertrauensvoll fallenlassen kann?

Regel 8
Man sollte die Bondages nur soweit machen, wie sie dem jeweiligen Kenntnisstand und den Erfahrungen angemessen sind. Überforderte Aktive erwecken kein Vertrauen und überforderte Passive können sich nicht wirklich hingeben.

Regel 9
Alle Utensilien für eine schnelle Befreiung müssen jederzeit griffbereit liegen.

Regel 10
Dem Aktiven obliegt die Pflicht zur regelmäßigen Kontrolle des gefesselten Gegenübers, ob es ihm noch gut geht, ob er noch will, ob es keine gesundheitlichen oder emotionalen Probleme gibt.

Regel 11
Kein Druck auf empfindliche Körperstellen (Hals, Sehnen, große Blutgefäße etc.).

Regel 12
Während der Bondage ist ein regelmäßiger Rapport zwischen Aktivem und Passiven wichtig. Aktiver und Passiver sollten sich über die Stimmungen, Befindlichkeiten und Gefühle auch während einer Bondage austauschen. Das heißt: Nicht nur der Passive soll seine Befindlichkeit klar machen, sondern auch der Aktive soll deutlich machen, wie es ihm in der Situation geht.

Regel 13
Störungen sollten ausgeschlossen werden soweit es geht (Telefon abstellen, Tür abschließen, Gardinen zuziehen, Haustiere und Kinder gehören in den Nebenraum).

Regel 14
Sofortiger Abbruch bei auftretenden psychischen oder körperlichen Problemen.

Regel 15
Es sollte hinterher noch genug Zeit sein, um die Situation ausklingen zu lassen, eventuell über die gemeinsam gemachten Erfahrungen zu reden.

Regel 16
Erlaubt ist, was beiden Genuss und Freude bereitet.
*****nja Frau
30.340 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*beep* Wie sorgt man für die Sicherheit beim Bondage ?
*beep* Bondage - Grundregeln kennt ihr die und was sind Eure ?
*beep* Was ist Euch dabei wichtig ?
*beep* Was kann beim Bondage passieren ?
*********r_14 Paar
17 Beiträge
Wir haben zu dem Thema auch noch was interessantes gefunden :

http://www.bound-n-hit.com/bondagegefahren/
*****_15 Paar
273 Beiträge
So wie ich das sehe ist der Bericht von 16 17 und 18 ? Also meiner Meinung nach könnte da sich schon vieles geändert haben? Aber warten wir die Komentare mal ab glg ich bin wie immer neugierig 😉👍🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.