Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fessel‘welten
195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12.10., Workshop 'Wheel of Consent' in 74076 HN

Profilbild
*******ects
160 Beiträge
Themenersteller 
12.10., Workshop 'Wheel of Consent' in 74076 HN
Ein wichtiges Thema, nicht nur im BDSM-Bereich...und hervorragende Referenten Kinky Explorer...

Es sind noch Plätze frei für den ganz außergewöhnlichen Einführungs-Workshop
Einführung in das Wheel of Consent®

Was passiert, wenn wir ganz bewusst in unseren Körper hineinspüren und wahrnehmen was wir tatsächlich gerade fühlen ?

Was ändert sich, wenn wir lernen darauf zu vertrauen und wertzuschätzen, was tatsächlich unsere Wünsche und Bedürfnisse in diesem Moment sind?

Was geschieht, wenn wir das Wagnis eingehen unserem Gegenüber davon zu berichten, indem wir klare, verständliche und machbare Bitten äussern?

Und wie geht es uns, wenn wir dann möglicherweise sogar bekommen, wonach wir gefragt haben?


Dein Begegnungskompass - Geben und Nehmen neu erfahren

Das Wheel of Consent® (Konsensrad) stellt dein vorherrschendes Denken über Geben und Nehmen/Empfangen radikal in Frage und öffnet dir neue Räume, um in größerer Klarheit diese Themen in dir und in deinen Verbindungen zu erforschen. Es unterstützt dich dabei, mehr Handlungsfähigkeit und neue Kommunikationsfähigkeiten zu erwerben.

Dieser Nachmittag bietet dir die Möglichkeit, einen ersten Einblick in die Grundsätze und den Umgang mit dem Wheel of Consent® zu bekommen und dieses einfache, hilfreiche Navigationswerkzeug kennenzulernen.

Was ist das Wheel of Consent ® ?

Das Wheel of Consent® ist ein Modell, das von der US-amerikanischen Chiropraktikerin und Bodyworkerin Dr. Betty Martin entwickelt wurde. In Ergänzung zu vielen anderen Konsens-Modellen stellt es nicht nur die Frage, wer eine Handlung vollzieht und ob diese Handlung vom Gegenüber erlaubt wurde, sondern vor allem wem die Handlung dient/nutzt. In welche Richtung fliesst das Geschenk dieser Handlung? Wessen Wünsche kommen an erster Stelle und wer stellt die eigenen hinten an?


Was genau passiert an diesem Nachmittag?

Um das Wheel of Consent® wirklich zu verstehen, benötigt es ein körperliches, somatisches Erleben (es muss dir im wahrsten Sinne “unter die Haut” gehen). Dafür machen wir körperliche Wahrnehmungsübungen und auch einige Übungen bei denen wir einander berühren.
An diesem Nachmittag sind alle Übungen immer optional und dir ist völlig freigestellt, ob du sie mitmachst und wenn ja, mit wem du sie dann machen möchtest. Alle Übungen finden voll bekleidet statt.
Zwischen den Übungen wird es kleinere Theorie-Inputs geben und wir werden uns immer wieder auch Zeit für den Austausch miteinander nehmen.

“Dir bewusst zu werden über das, was du im jeweiligen Moment wirklich willst und zu erkennen, dass du dabei immer die Wahl hast, ist wichtiger als das tatsächliche Tun.“

Für wen?

Dieser Workshop richtet sich an alle, die mehr über sich selbst erfahren und die Qualität ihrer Beziehungen und Verbindungen verbessern möchten - persönlich oder beruflich, mit Partner*innen, Freund*innen, Eltern, Kindern oder Kolleg*innen.
Er ist für interessierte Menschen aller Geschlechter, sexueller Orientierungen, Beziehungskonstellationen offen und geeignet, es bedarf keinerlei Vorkenntnisse.


Infos und Anmeldung Einführung in das Wheel of Consent®
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.