Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
946 Mitglieder
zum Thema
Geschichten übers Schwängern4
Die Babyparty Der Wunsch eines Paares den ersehnten Nachwuchs zu…
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date

*******omW Frau
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Date
Guten Tag die Damen *hutab*

Mich würde interessieren wie ein erstes Date im bdsm Kontext mit einem/r Sub abläuft.

Ist das erste Treffen auf Augenhöhe mit gemeinsamen Lachen und erzählen ?

Oder legt ihr direkt mit einer „Probe Session los“ ?

Oder vlt iwas in der Mitte und wenn ja wie sieht das aus ?

Habt ihr feste Grundregeln für subs die eure 4 Wände betreten ?
Oder ist das erste Treffen vlt sogar auf neutralem Boden ?

Welche Verhaltensweisen erwartet ihr ?
Oder erwartet ihr nichts und lasst einfach alles auf euch zukommen ?

Wieviel Planung steckt ihr da rein und welches Verhalten vlt auch schon im Kontakt vor dem Treffen wirken auf euch eher unpassend ?

Viele viele Fragen …
Ich Date oft und viel .
Warum ?
Weil es selten passt .
Warum ?
Ich denke durchaus das ich in meinem bdsm Vorlieben extremer bin als andere und sehr altmodisch dazu kommen Nischen links jemanden zu finden der also ins Bild passt und evtl Vorlieben teilt und obendrein mit mir als Mensch zurecht kommt ist nicht einfach ..
Es scheitert manchmal an den einfachsten Sachen von der katzenhaar Allergie bishin zum astreinen Narzissmus hatte ich alles an red flags was man sich so vorstellen kann …

Nun habe ich festgestellt das auf der subseite (ich reflektiere ja und unterhalte mich mit auch wenn es nicht passt bedeutet ja nicht das man sich grundsätzlich nicht trotzdem austauschen und interessant finden kann)
Tatsächlich Erwartungen sind …
Wenn ich also das erste Treffen entspannt gestalte was ich recht gerne tue .. meint einfach gemeinsam sitzen und quatschten natürlich auch über kinks Tabus und Vorlieben …
Dann höre ich oft im Nachhinein „ja so eine Dominanz Geste wäre schön gewesen …“ dominanteste meint hier nicht etwa einen herrischen Griff oder eine kleine Anweisung oder sondern in dem Kontext war schon eher eine Session gemeint gerade bei Anfängern ist die Neugierde endlich was zu erleben extrem hoch …

In der Vergangenheit hat sich erstes Date = erste Session immer eher als Fehlschlag erwiesen … aus heutiger Sicht auch logisch ich für mich brauche schon irgendetwas an Basis des Vertrauens oder Konsens um wirklich agieren zu können (wie ist das bei euch ?)

Hauptsächlich interessieren mich die Erfahrungen anderer Herrschaften …

Aktuell ist es hin und wieder schon zermürbend einen nach den anderen aus zu sortieren und dann denke ich okay vlt bin ich zu anspruchsvoll?
Dann schaue ich mir meine Ansprüche an :
-passt zu mir
-devot
-meldet sich regelmäßig

Und dann denke ich nein eigentlich nicht *grins*

Erzählt doch mal von euren ersten Dates und warum sie eine Katastrophe waren oder warum sie genau richtig waren …

GLG und einen schönen wochenstart
Anja *regenbogen*
**********ester Frau
27 Beiträge
Hey *g*

Erstmal zu mir, ich bin Femdom und auch professionelle Domina, insgesamt komm ich auf ca 10 Jahre Erfahrung *zwinker*

Ich erzähl erstmal vom privaten: Mir ist ein Treffen auf Augenhöhe und auf neutralem Boden zu Anfang super wichtig! Ich kommuniziere das auch genau so, wir treffen uns erstmal neutral in einem Café und sehen dann wie‘s passt. Das Café wähle ich aus, in der Nähe von meiner Wohnung oder wo ich potentiell spielen wollen würde.

Gehen wir mal von dem Fall aus dass der Vibe und die Vorlieben stimmen, man sich versteht und Lust hätte, dann gehe ich so vor, dass ich beim Gang auf die Toilette beim Vorbeigehen beiläufig in den Nacken/an den Hals greife.
Oder im Sitzen meine Hand auf seinen Oberschenkel lege und bestimmt zupacke, oder unter dem Tisch einen Schuh ausziehe und mit dem Fuß zwischen seine Beine gehe (je nach Kink versteht sich).
Auch ganz gut kommt ein Flüstern ins Ohr, sowas wie „du gehörst jetzt mir…“

Ich glaube damit ist genug „dominante Geste“ für ein Date getan, ob ich denjenigen dann noch mit nach Hause nehme oder nicht, mach ich je nach Lust und Laune.
Tease and Denial ist eine meiner liebsten Spielarten, also kann es ja auch super aufregend sein, angeheizt und dann wieder fallen gelassen zu werden und sich aufs nächste Treffen zu freuen (das dann mMn zeitnah stattfinden muss).

Wem das nicht gefällt, der ist bei mir eh an der falschen Adresse und dann ists mir auch ziemlich egal.

Wenn man sich auf einer Party kennen lernt, schau ich eben darauf, dass der Sub nicht betrunken ist und unterhalte mich auch zuerst, bevor es ans Spielen geht. Consent ist eben super wichtig und ohne „abfragen“ von Tabus/Neigungen spiele ich nicht.

Von professioneller wie privater Seite aus kann ich sagen, diejenigen die ankommen mit „ich bin komplett Tabuslos und will alles machen“ sind fast immer die größten Mimosen und haben oft keine Ahnung. Von denen halte ich mich grundsätzlich fern, das macht mir keinen Spaß.

Und ich persönlich hab gar kein Problem mit „Wunschzettelsubs“ und ich kanns nicht leiden, wie negativ das empfunden wird. Gerade bei Anfängern bin ich super froh, wenn sie eigene Ideen, Phantasien und Wünsche haben, wie ich das dann umsetze und wann bleibt ja trotzdem mir überlassen und die Grenzen ausweiten und die Welt erkunden ist ja auch erst möglich, wenn man sich besser kennt.
*******omW Frau
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Wow

Danke für die ausführliche und hilfreiche Einsicht

Im übrigen fixt es mich immer sehr an mit einer professionellen domina den Austausch zu finden da ich euch bislang als unheimlich spannend empfunden habe da es tausend Fragen gibt also mal als Einwurf an der Stelle *hutab*

Im Großen und Ganzen stimme ich zu dennoch würde ich mein bdsm als etwas anders empfinden was ja oft so ist *g*

Hast so so eine Art neigungsliste zum ausfüllen oder fragst du das im fließenden Gespräch ab ?
Konsens Tabus usw
*******tons Paar
22 Beiträge
Liebe Anja

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mir aus der Seele sprichst 😉.

Ich habe nachdem ich einige Erfahrung mit meinen Mann gesammelt habe, aus verschiedenen Gründen angefangen allein Subs für Sessions zu rekrutieren. In Theorie sollte dass ja einfach sein, viel Auswahl vorhanden etc. …
Tatsächlich habe ich auch angefangen an meinen Ansprüchen, nichts mehr als optisch und persönlich mein Fall, eine nette Unterhaltung auf freundschaftlicher Basis sollte auch mal möglich sein, zu zweifeln.

Ich handhabe es genauso, ein neutrales Date ist Pflicht in der Öffentlichkeit vielleicht wenn es geht ein Spaziergang. Idealerweise werden persönliche aber sexuelle Aspekte besprochen und nochmal verifiziert. BDSM basiert sehr auf Vertrauen auch von meiner Seite und da kann und will nicht mit einer Session starten.
Ein weiter Punkt kommt noch hinzu, ich möchte vorher auch etwas hin- und herschreiben, kleine Aufgaben um einfach die Motivition zu sehen, schon dabei ist Ghosten häufig, bei euch auch ?

Dieses du bist nicht dominat genug oder wurde nicht physisch aktiv, habe ich schon besonderes von den besten Kanidaten erlebt. Ich finde dass einfach nur frustrierend zumal ich klar kommuniziere, dass es wirklich nur um ein kennenlernen geht. Ich kann dir nur zustimmen es passt extrem selten aber da ich nur a was langfristigen interressiert bin, weil die Kennlernphase solange dauert, bleib ich dabei.

Ich glaube unsere Ansprüche sind nicht zu hoch, gute Subs aber seltener als einem lieb ist 😉.

Die Konsens Liste mache ich immer erst nachdem das neutrale Date gepasst hat.

Liebe Grüße
LadyV
**********ester Frau
27 Beiträge
Ich hab keine haptische Liste oder einen Sessionfragebogen.
Ich lote im Gespräch sowohl privat als auch beruflich bestimmte Bereiche aus, in manchen Punkten so konkret wie möglich, in anderen eher generell.

Nur Tabus will ich zu 100% konkret verbalisiert haben, nichts ist für mich schlimmer, als versehentlich in eines reinzutappen weil ich nicht ordentlich gefragt habe.
Also wenn ein Sub sagt, er mag Anal nicht brauch ich natürlich nicht weiter fragen aber „ja ein bisschen Beleidigen mag ich schon“ - „ok, was genau magst du nicht? Gibts Schimpfwörter oder irgendwas die du auf keinen Fall hören willst?“

Dass dein BDSM anders abläuft als meines ist ja normal. Die Facetten sind ja das, was es so spannend machen und worauf der eine total abfährt ist für den andren nichts.
Z.B. gibt mir online Erziehung/Aufgaben o.ä. gar nichts. Ich will natürlich, dass er kniet, wenn ich sage knie, aber nur in Person.
Keuschhaltung hingegen find ich super, mein persönlicher Sub ist verschlossen, allerdings verfügt er über einen eigenen Schlüssel für Notfälle oder andere Gründe, warum er raus muss (Sport, Arbeit, Arzt). Ich hab nämlich weder Zeit noch Lust mich zum Aufsperren treffen zu müssen und vertraue ihm, dass er nichts an sich macht ohne Erlaubnis.
*******opes Frau
246 Beiträge
Hallo😉
Ich finde einen „halbneutralen Boden“, z.B. Stammtisch sehr geeignet für ein erstes Treffen…
Da kann man sich auch mehr oder weniger galant aus der Affaire ziehen, wenn es absolut nicht passt und wenn doch gibt es da bei uns in Münster auch herrliche Spielmöglichkeiten…
Oft passt es halt NICHT und dann kann sich der Gute auch anderweitig umschauen und ich habe sowieso immer jemanden zum Quatschen.

Ich habe mich in der Coronazeit zwei mal mit jemandem privat zum Kennenlernen getroffen und das war immer ohne Plan und „Spieloption“.

Ich denke, bei wirklichem Interesse kann man sich auch einfach mal kennen lernen und schauen, ob es funkt.
Dann ist das zweite Treffen und die Zeit bis dahin umso spannender oder es findet gar nicht statt😂

Ich habe bei einem kleinen privaten Fesseltreffen, bei dem ich Gastgeberin war aber auch schon zu hören bekommen, dass es „nicht dominant“ ist, wenn ich einen Kaffee anbiete und selbst zubereite.
Das ist dann halt auch gleich ein Zeichen, dass der Mensch zu MIR nicht passt…

Es kann sogar sein, dass ich nach einer Session einen Kaffee koche UND serviere, wenn ich das Gefühl habe, dass das dem „Jung“ gut tut😎

Es ist glaube ich ganz gut, nicht immer gleich jedes Kopfkino zu bedienen…

Es gibt hier im Joy aber allgemein Gruppen, in denen sich mir die Zehennägel hochrollen, wenn ich schon die Vorstellungsbeiträge der „devoten“ Männer lese…

Ich unterhalte mich bereits im Schriftlichen Kontakt auf Augenhöhe und mache keine Versprechungen.
Wer dann noch Interesse zeigt und am Ball bleibt, ist schonmal nicht ganz verkehrt😉
*******omW Frau
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Gute Sub bedeutet ja auch für jeden etwas anderes. Ghosten passiert mir auch hin und wieder mit der Weile ist es mir echt fast egal … traurig aber wahr …
Wer weiß was los ist mit den Subbis ..

Online Aufgaben sind auch nicht mein Fall ich kann dem nichts abgewinnen .

Ja einige Vorstellungen in diversen Gruppen da denke ich mir auch oft meinen Teil zu besonders witzig wenn ich die Person kenne die dort für sich wirbt und mir so denke „Leute lauft!“

Und Tee serviert den armen Jungchen habe ich auch schon und dann liebevoll zur Türe begleitet 😂 jaja manchmal ist es wie es ist
**********cibot Frau
305 Beiträge
Super spannendes Thema mit interessanten Beiträgen *g*

Ich habe bis vor ein paar Monaten auch viel gedatet, auch verschiedene Subs. Ich wollte gleich beim ersten Date eine Session. Ich hatte - um ehrlich zu sein - Sorge sonst den Übergang von Smalltalk auf Augenhöhe zu einer Session mit D/s-Gefälle zu finden. Denn auch ich war sehr aufgeregt bei den ersten Dates. Sie waren aber meist gut. Dennoch ist nichts langfristiges daraus entstanden. Das liegt wohl an meinem Leben mit viel Trubel und nicht ausreichend Zeit für den Sub, teils aber auch an unterschiedlichen Interessen, was man denn gemeinsam erleben möchte. Die Subs waren zu ungeduldig mit mir. Sie wollten - ohne dass sie es so ausgesprochen hatten - dass das, was wir hatten, sich schneller entwickelt: Sie wollten sich oft/öfter treffen, dass Ideen schneller/zeitnah realisiert werden und dass bei jedem Treffen Action ist. Das konnte und wollte ich nicht bieten. Das ist schließlich nicht mein Job. Somit ging es jedes Mal wieder auseinander. Teils auch mit Ghosting. Einige kamen dann nach einiger Zeit wieder angekrochen.
Gelacht und geplaudert wurde trotzdem auch beim ersten Date mit Session. Das ist mir wichtig.
Bevor ich mich getroffen hatte, haben wir viel gechattet, auch über Interessen und Tabus. Wenn mir das gefiel, dann kam es zu einem Treffen. Ich habe es geplant so wie mir danach war. Ggf gab es Instruktionen für den Sub, z. B. bei einem Blind-Date (blind für ihn). Mir machte das Chatten und Planen viel Spaß und steigerte auch meine Vorfreude. Ich bin auch jemand, die gerne alles unter Kontrolle hat und Planung gibt mir Sicherheit.

Nun habe ich einen neuen Toyboy. Der reicht mir. Er fordert nix, ist sehr pflegeleicht und nervt nicht. Wir wurden bekannt gemacht von einem befreundeten Paar. Wir trafen uns zu Viert im Privaten um gesellig bei Monopoly in Latex beisammen zu sein. Ohne D/s aber mit etwas kink.
******ady Frau
2.990 Beiträge
Also ich date derzeit nicht, lerne aber auf Stammtischen und Parties einige Leute kennen und werde sehr oft erkannt.
Sowohl von Femdoms, Femsubs, Maledoms und Malesubs und allen, die nicht in Schubladen passen.
Ich rede völlig normal, egal, welches Thema sich gerade auftut. Auf Parties ist das dann oft so, dass die Jungs so aufgeheizt sind, dass sie mir direkt an die Füsse möchten oder mich um eine Session bitten.
Je unterwürfiger, desto mehr gehe ich auf Abstand. Wenn er mich ein bisschen reizt, also frech oder eher forsch ist, dann reizt es mich mehr. Bei den Damen ist es genau umgekehrt, da mag ich es nicht so forsch. Hab ich noch nicht hinterfragt, will ich auch nicht.

Auf regulären Dates ging es meist um den vergangenen Schriftwechsel, der bei mir sehr ausgeprägt ist.
Ich telefoniere vorher nicht - eher Videochats. Die sind aussagekräftiger. Immer in neutralem Gebiet.
Seltener auf Stammtischen, weil ich die meisten, auf denen ich bin, selber leite und mich daher um alle zu kümmern hab und den Kopf nicht wirklich frei habe. Gerade der gemischte Stammtisch, auf dem immer mehr Femdoms kommen, steht für mich dann eher im Zeichen des "Pamperns" der neuen Femdoms. Die Subs, die kommen immer unter.

Sessions gibt es bei mir eigentlich nie beim ersten mal. Kam zwar auch schon vor, aber dann mit nem ausgiebigen, extra für mich gekochten Essen - wo ich mich erst mal nicht dominant gezeigt habe und irgendwann einfach mal "losgelegt" habe, als es mir so danach war.

Der Mann darf gerne seinen Wunschzettel erzählen. Schließlich weiß ich dann direkt, ob die Neigungen passen. Ich wirke lange nicht dominant - will ich auch nicht. Irgendwann fällt dann ein Satz von mir (unabsichtlich) der dominant ist und dann bin ich meist auch schon drin. Das passiert aber einfach - oder eben auch nicht. Es gibt einfach Männer, bei denen aktiviert nichts meine Dominanz. Da will ich nicht. Es lohnt nicht, und macht keinen Spaß.
Aber auch da können sehr schöne Kontakte entstehen und bestehen bleiben.
********eder Frau
111 Beiträge
Bevorzuge erstmal treffen public
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe früher in der großen Stadt gewohnt und dort konnte ich Leute einfach ganz easy zum Kaffeetrinken treffen zum ersten Kennenlernen.
Das zweite Mal kann man schon bei mir zu Hause stattfinden, wenn ich mich wohl fühle, mit der Person und der vibe stimmt.

Aber jetzt bekomme ich oft Anfragen von Leuten die 2-3 Stunden weit weg wohnen Gerne lass ich den auch antanzen für einen Kaffee.
Es ist ja auch nicht nur ein Kaffee, die haben ja auch die Chance, mich kennen zu lernen. Aber es kann natürlich sein, dass es dann zu enttäuschen kommt. Wenn es vorher nicht klar kommuniziert wurde, dass es beim ersten Treffen eben nicht gespielt wird, sondern nur mal schauen ob man sich riechen kann.

Gibt es da Ausnahmen? Klar immer aber das sollte sich keiner drauf verlassen. Deshalb wünsche ich mir, dass jemand die Zeit investiert mich erst mal auf einen Kaffee, einen Drink oder ein Abendessen zu treffen. Das ist doch das mindeste meiner Meinung nach. Also, es kommt es auf den potenziellen sub an, wie viel Zeit er investieren will und wie ernst er es meint.
*******elle Frau
2.221 Beiträge
Erste Treffen sind immer auf neutralem Boden und direkt die Ansage, nur reden kennenlernen dann trennen und drüber nachdenken. Sehr viele erscheinen nicht ein zweites Mal. Daher werden die Treffen immer weniger, da ich keine Lust mehr auf Luftnummern habe.
Inzwischen frage ich mich ernsthaft wie devote Männer meine an Frauen zu kommen. In soviel threads schreiben Frauen was sie sich vorstellen von den Männern, aber sogut wie keiner benutzt das Wissen um an die Frau zu kommen. Entweder sind die einfach nur geil und sie wi*** sich einen drauf, oder sie wollen sich nicht die Arbeit machen und warten auf eine Dumme die keine Ahnung hat.
Ich denke ja es sind alles Seestern. Frau soll alles machen und alles Spielzeug haben, also kostenlose Domina.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.