Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreistes "Kompliment"

*********stnut Frau
1.299 Beiträge
Themenersteller 
Dreistes "Kompliment"
Liebe Ladies,

ein Mann weist mich darauf hin, dass eine Lady aus Berlin meinen kompletten Profiltext eins zu eins übernommen hat. Ist ja n Kompliment für das Original, aber nicht die Art von Kompliment, die ich schätze... 😉

Ich würde sie gern direkt fragen, was zum Geier sie sich erlaubt, kann sie aber aufgrund ihrer Einstellungen nicht anschreiben.

Wie gehe ich jetzt vor??

Einen schönen Feiertag für Euch!
*********Black Frau
3.059 Beiträge
Den Support kontaktieren.

Ich habe soetwas auch schon erlebt, da war eine Dame so kreativ eine meiner Geschichten als Profiltext zu benutzen.
Das hatte ich auch schon.
1. an den Support gemeldet
2. entsprechenden Text als Kommentar unter fast alle ihre Bilder gesetzt.

In dem Fall hat die Frau schneller reagiert als der Support *roll*, den ich mit entsprechenden Screenshots versorgt hatte, da kam dann ein: „wir können keinen Verstoß feststellen“.

Zusätzlich eine entsprechende Warnung in den Profiltext setzen.

Ich kann verstehen, dass es Menschen gibt, die mit Worten ringen und sich da „Hilfe holen“, aber dann sollte ein „gesehen bei…“ das Mindeste sein.
****st Paar
350 Beiträge
Genau, der Support kümmert sich schnellstens. Haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
*********stnut Frau
1.299 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hatte ich auch schon, dass höflich um Erlaubnis zur Verwendung von XY gefragt wurde — so ist der integre Weg. Ich check nicht ganz, warum eine dominante Frau sich selbst diese Schmach überstülpt. Und wenn mir ein Text noch so gut gefiele (und das tun einige), erschiene mir die Peinlichkeit noch gewichtiger.
*****res Frau
834 Beiträge
Ich würde den Namen dieser sog. Dame auch hier im Forum benennen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Naja, könnte vom Support schlecht aufgenommen werden.
Was aber geht, sind deutliche Hinweise, wer denn die Userin ist, die da ungeniert das Urheberrecht missachtet.

Wenn bekannt ist, wer die Dame ist, können ja auch Subs den Auftrag kriegen, das als Kommentar unter die Bilder zu schreiben. Wenn ein Fake schon hier beginnt, was können sie dann wirklich erwarten?
(Ich weiß, das ist böse, aber warum sollte jemand davon kommen, der sich wirklich schlecht benimmt?)
*********Black Frau
3.059 Beiträge
Wenn bekannt ist, wer die Dame ist, können ja auch Subs den Auftrag kriegen, das als Kommentar unter die Bilder zu schreiben.

Das klingt ein wenig nach Hetzjagd.
Das sollte mit der Person selbst geklärt werden, wenn das nicht möglich ist, den Support anschreiben.

Es tummeln sich auf solchen Plattformen so einige Personen, die Unfug treiben, werden sie entlarvt, melden sie sich mit einem neuen Nick wieder an.

Und...
Öffentlich bloßstellen, das wird Joy auch nicht dulden.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Vielleicht habe ich mich zu hart ausgedrückt. Das war nicht meine Absicht, dafür entschuldige ich mich. Es tut mir leid, so sollte es nicht rüberkommen. Meine Intention war, dass auch Männer/Subs kommentieren sollen, wenn sie dieses Vorgehen nicht gut heißen.

Friedlich und ohne Unterstützung vom Support sehe ich wenig Möglichkeiten (lerne aber gern dazu und lese gespannt mit).
****ra Frau
1.566 Beiträge
Das Urheberrecht und geistige Eigentum wird hier in dieser Community nicht außer Kraft gesetzt. Traurig dass man dieses Eigentum hier manchmal wohl verteidigen muss.

Ja, es ist ein indirektes Kompliment an dich und ein Armutszeugnis für diese „Dame“. Sicherlich wird der Support seiner Aufgabe nachkommen und diese Userin in ihre Schranken weisen. Auch der Support kennt die Gesetzeslage und wird kein Fass durch Duldung eines Verstoßes gegen dieses Gesetz aufmachen wollen.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Das kommt wohl immer mal wieder vor. Eine Freundin ist auf ein Fakeprofil aufmerksam gemacht worden, da waren sogar ihre Bilder verwendet worden.

Zitat von *********stnut:
... Ich würde sie gern direkt fragen, was zum Geier sie sich erlaubt, kann sie aber aufgrund ihrer Einstellungen nicht anschreiben.
...
Anschreiben könntest du trotzdem. Den Nick in eine CM schreiben und dann geht das. Glaube man muss das mit dem versenden da nochmal zum Schluss (nach Texteingabe) bestätigen.
Ganz ehrlich würde ich das aber wohl eher dem Support überlassen.
Zitat von *****res:
Ich würde den Namen dieser sog. Dame auch hier im Forum benennen.

Das ist laut Community-Guides und Nutzungsbedingungen verboten, von wegen Hexenjagd und so
******olz Frau
4.364 Beiträge
Ist mir auch schon passiert, ein Freund geht auf ein Profil, einer Frau, die er bei einer Veranstaltung kennen gelernt hat, zeigt mir das Profil und ich sage noch:

Ne, dss ist doch mein Profil, bis ich das Foto sehe.

Konnte die Dame direkt anschreiben und sie nahm es raus. Hat ihr so gut gefallen und selbst denken ist ja nicht jedem gegeben.

Dabei hätte sie mich ja fragen können , aber 1:1 finde ich dann doch schräg.
*********stnut Frau
1.299 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat nicht auf die Nachricht des Supports reagiert. Der Support sagte, er würde den Text in diesem Fall entfernen. Hat er nicht gemacht.

Ein bisschen Lust auf Prangern hab ich schon...
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Würde da beim Support nochmal nachhaken...
*********Black Frau
3.059 Beiträge
Dann bitte den support über Urheberrecht aufklären....
*******n_81 Frau
88 Beiträge
Gibt es hier was neues? Interessiert mich schon wie der Support damit umgeht.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
Zitat von *******n_81:
Gibt es hier was neues? Interessiert mich schon wie der Support damit umgeht.
Da kriegste eine Einheitsbenachrichtigung und keinen Einblick in die Vorgehensweise *zwinker*
*******n_81 Frau
88 Beiträge
Das war mir durchaus bewusst. Ich wollte wissen ob die Dame den Text entfernt hat bzw. ob es entfernt wurde.
*********stnut Frau
1.299 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_81:
Das war mir durchaus bewusst. Ich wollte wissen ob die Dame den Text entfernt hat bzw. ob es entfernt wurde.

Wurde entfernt.
*********stnut Frau
1.299 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
CM von betreffender Dame mit der Frage, ob sie meinen Profiltext kopieren darf.
"Fuck, nein!!!"
"Schade. Warum nicht?"

(...)
****ra Frau
1.566 Beiträge
Was für eine dummdreiste Punz…🙈
******olz Frau
4.364 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Nachtrag:
CM von betreffender Dame mit der Frage, ob sie meinen Profiltext kopieren darf.
"Fuck, nein!!!"
"Schade. Warum nicht?"

(...)

Echt krass, kann die nicht selber denken und schreiben ?
**********cibot Frau
305 Beiträge
*schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.