@*******lae
Du sprichst davon, dass es für eine funktionierende Cuckold-Beziehung einer harmonischen Partnerschaft bedarf.
Ist es nicht vielmehr so, dass eine harmonische Partnerschaft die grundsätzliche Basis für eine Partnerschaft/Ehe als solche sein sollte? Das Fundament. Die Basis und der Ausgangspunkt aller möglichen Erweiterungen einer Beziehung in unterschiedlicher Richtung erotischer Fantasien. Also nicht nur bei einer Cuckold-Beziehung.
Die Anforderungen des Alltags sind doch die Erfordernisse des Lebens, die uns fordern und im Idealfall fördern. Die reizvollen, erotischen Fantasien, die uns beflügeln, bereichern dann allenfalls unsere Beziehung/Partnerschaft/Ehe, aber sie dürfen nicht der Bestimmungspunkt werden, ob oder durch was eine Partnerschaft als "harmonisch" empfunden wird. Das wird auf anderen Ebenen entschieden und bedarf eines klugen Miteinanders. Welche Spielart euch auch immer reizt oder interessiert - spätestens wer Kinder hat, spürt schnell, dass eine wertfreie Erziehung viel Verantwortungsbewusstsein, auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen verlangt.
Ich lebe in einer langjährigen und funktionierenden FLR-Beziehung, mit vielen dom/dev Anteilen und auch Cuckolding ist dabei zu einem zentralen Thema geworden. Aber all diese Entwicklungen unserer Lebensform und unserer Fantasien basieren auf einer stark gefestigten, funktionierenden Ehe, die auf Vertrauen, Respekt, Toleranz und Ehrlichkeit basiert und auf der Bereitschaft neue Wege auszuprobieren und auch zu reflektieren, ob "wir" das sind oder eben nicht.
Wenn ich Deinen letzten Betrag
@*******lae lese, habe ich das Gefühl, dass Du erst durch Deinen Liebhaber den Mann kennengelernt hast, der Dir diesen partnerschaftlichen Tiefgang geben konnte. Somit war Dein erster Partner einfach der falsche oder Du eben nicht die richtige für ihn. Sowas passiert. Ich bin mit meinem jetzigen Mann auch in der dritten Ehe. Es hat also auch bei mir etwas gedauert, bis ich dem Richtigen begegnet bin.
Für all diejenigen, die sich hier für den Ansatz des Mentoring interessiert haben: Probiert euch aus, wenn ihr Fantasien reizvoll findet, aber tastet euch schrittweise heran. Um beim Bsp. Cuckolding zu bleiben. Da gibt es nämlich viele Nuancen und Konstellationen. In den softeren Formen könnt ihr nämlich durchaus auch den Sex mit eurem Partner erfolgreich in den Ablauf integrieren (C1). Erst bei den Ebenen C2 und C3 ändert sich das dann. Und das sollte allen gefallen. Dir, Deinem Lebenspartner/Ehemann und dem Lover. Dann nimmt das auch einen "gesunden" Verlauf.