Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
530 Mitglieder
zum Thema
Ich suche einen bestimmten Porno-Film...12
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er "Schloss der geheimen Lüste"…
zum Thema
Porno gesucht5
Ich suche vergeblich einen Pornofilm, den ich und meine Frau vor…
Eine offene Ehe führen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film: Dreißig Jahre an der Peitsche

***ra Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Film: Dreißig Jahre an der Peitsche
In der Arte Mediathek ist zur Zeit das Dokudrama: Dreißig Jahre an der Peitsche verfügbar.

Der Film erzählt das Privat- und Berufsleben von Tina, die sehr lange als professionelle Domina gearbeitet hat. Das ist auch der Fluchtpunkt ihres Porträts. Wichtige Situationen und Wendepunkte werden von Schauspielern in Szene gesetzt, sie selbst bleibt durch ihre Reflexionen, Einschätzungen und Urteile, die sie in der Rückschau macht, stets präsent.
Der Film ist facettenreich und seine Methode ist der künstlerische Realismus. Unter anderem bekommen die Freier auch ihre Minuten. Alte häßliche Männer, die ihre Perversion ausleben können und Glücksmomente haben vor tiefer Lust; ein junger Mann, der noch nicht weiß was er will und wie ein Stein ist; ein anderer Mann, der glaubt, er kenne sich, weil er Pornos geschaut hat usw.
Sowieso geht es in dem Film mehr um die Männer als der Titel vermuten lässt. (Rosa von Praunheim ist Schuld :))
Ich empfehle den Film hier, weil ich glaube, dass sich viele Leser und Leserinnen in der einen oder anderen Sequenz wiederfinden könnten. Ich konnte mich wiederfinden, als ihr Freund bibbernd am Andreaskreuz gefesselt ist und ihm wegen der Kälte sein Pimmel zusammengeschrumpelt ist.
*********nixx Paar
552 Beiträge
Danke für den Tip.
*********igan Frau
300 Beiträge
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Premiere in einem Künstlerkino in Frankfurt leider knapp verpasst und auf die offen zugängliche Veröffentlichung gewartet.
*******chin Frau
1.453 Beiträge
Vielen lieben Dank *blumenwiese*
*******ity Frau
26 Beiträge
Danke für den Tipp. Mittlerweile muss man ja schon ein paar Hürden auf sich nehmen, wenn man vor 22:00Uhr ein "Erwachsenenvideo" schauen will.😅
Aber es ist richtig so.
Mir hat die Doku gut gefallen.
Etwas ähnliches gibts auch in der ARD Mediathek über eine hamburger Domina.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

https://www.zdf.de/dokus/herbertstrasse-geschichte-einer-domina-100
***ra Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ity:
Danke für den Tipp. Mittlerweile muss man ja schon ein paar Hürden auf sich nehmen, wenn man vor 22:00Uhr ein "Erwachsenenvideo" schauen will.😅
Aber es ist richtig so.

Ja. *grins* Ich hatte auch versucht den Film tagsüber anzuschauen.

Etwas ähnliches gibts auch in der ARD Mediathek über eine hamburger Domina.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

https://www.zdf.de/dokus/herbertstrasse-geschichte-einer-domina-100

Danke für den Hinweis! *g* Ich habe noch nicht alle drei Teile angeschaut. Die Darstellungsweise ist auf jeden Fall anders. Im ersten Teil gibt es schwere Klaviermusik und soweit ich es gesehen habe, gibt es Originaltöne aus Interviews von: Einem Kinderheimbeamten, einer Psychologin, einer Sozialarbeiterin, einer Polizistin .... Ich bin gespannt wie es weitergeht.
*******ity Frau
26 Beiträge
Ja das ist Richtig.
Ich habe alle 3 Teile gesehen. Die Dokumentation war ebenfalls sehr interessant.
Im Vergleich zu Tina hat Manuela einen ganz anderen Weg zum BDSM genommen, nämlich über die Prostitution.
Die Doku erzählt ihre Lebensgeschichte. Die Originalaufnahmen sind spannend und werden immer wieder dazwischen geachaltet, genauso wie ein aktuelles Interview mit der Protagonistin.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden