Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
530 Mitglieder
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
zum Thema
Leben ohne Erwartungshaltung? 749
Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Erwartungen.
Femdom – weibliche Dominanz erklärt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Paradies vs Realität

*****l12 Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Femdom Paradies vs Realität
Ganz zu Beginn meiner Sub-Karriere dachte ich, für Femdoms müsse das ja das Paradies sein. Ein ständiges Überangebot an willigen malesubs, die sich zahlreich für alles Mögliche anbieten. Auf Parties willkommen, teilweise quersubventioniert von solosubs. Rein von dem sichtbaren, zahlenmäßigen Verhältnis kommt auf jede Femdom locker eine handvoll subs.
Ein Paradies, wo Femdom nur zuzugreifen braucht und alles hat, was sie sich wünscht.

Die Realität ist offenbar eine ganz andere. In den Themen Femdom&Malesub: Arbeitssklaven - wozu sind sie heutzutage noch zu gebrauchen oder Femdom&Malesub: Subs und Veranstaltungen klingt das deutlich an. Statt Paradies ein Ramschladen, wo frau mit viel Glück vielleicht mal wen Vernünftigen findet?

Ich denke nicht, dass es an den Menschen liegt. Mehr an unterschiedlichen Bedürfnissen, Erwartungen und Vorstellungen. Erwartungen an das Gegenüber, an die Verbindung oder den Kontakt, welche Gefühle frau/man spüren möchte. Wie mit sich und anderen umgegangen wird.
Ein besseres gegenseitiges Verständnis und Reflektion der eigenen Vorstellungen ist bestimmt gut.

Daher meine ganz offene und allgemeine Frage an Femdoms und malesubs, was sind eure Bedürfnissen, Erwartungen und Vorstellungen?

PS eine Bitte ... bitte die Anworten nicht beurteilen oder verurteilen *liebguck*
**********stern Frau
5 Beiträge
Was erwarte ich…
Nun ich erwarte von meinen Sub, Ehrlichkeit und Offenheit, leider ist das bei einigen ein Fremwort!!!
Und ganz wichtig-Zuverlässigkeit!!!

Was ich beim beim Spiel erwarte, kann ich hier gar nicht differenzieren und erörtern, da es je nach Sub individuell ist.
******001 Frau
2.284 Beiträge
Ich musste schmunzeln… die Realität für beide Seiten ist recht ernüchternd.
Stimme zu- die Erwartungen, Bedürfnisse und deren Umsetzung sind unglaublich unterschiedlich…
von devoten Konsumenten bis wahrlich aufrichtigen submissiven Herren, zweiflern allerlei Abstuffungen, bis solchen, deren Ziel mein Wohl war. Das letzte ist sooo unglaublich selten, dass man sich öfter als eine Dienstleisterin/Domina vorkommt😊😊

Bin noch nicht so lange in der Scene unterwegs-
in ca. 5 jahren hatte ich überwiegend gute Erfahrungen mit Subs gemacht. Vermutlich einfach Glück gehabt.

ZZeit habe ich seit ca. 2 j. einen wunderbaren Sklaven, der mich sowohl physisch auch emotional erfüllt. Leider ist er nicht so stark Maso, als ich brauche. Daher suche ich einen zweiten Sklaven- das ist eine Achterbahnfahrt von eigenartigsten Geschöpfen….
Ich kann noch darüber lachen😀😀😘
******001 Frau
2.284 Beiträge
um die andere Seite auch zu Beleuchten-
nein Ex Sub konnte keine passende Herrin finden ( laaanger Suchweg voller Enttäuschungen und schrulliger sehr oft zutiefst gekränkter Damen), wurde kurzerhand umgeschult-
er ist jetzt ein Dom. Seiner Aussage nach- macht er nichts anderes sprich ein Pleasure Dom.
******dja Frau
2.260 Beiträge
Was mir öfter schon aufgefallen ist: Frauen tendieren dazu, eher 24/7 zu erwarten, Männer möchten oft nur EPE. (Natürlich gibt es auch andere)

Mir persönlich ist es zu wenig, wenn einer nur zeitweise devot sein möchte. Das reicht mir einfach nicht.

Ich bin in der glücklichen Lage mein perfektes Gegenüber gefunden zu haben. Die Messlatte liegt dadurch aber automatisch extrem hoch. Mit weniger will ich mich nicht mehr zufrieden geben. Dann lass ichs lieber bleiben.

Überzeugt bin ich aber davon, wenn es menschlich nicht matched, geht der Rest auch nicht. Neigungen und Bedürfnisse könnten dann noch so kompatibel sein, es wird nicht klappen.
*******ro_H Mann
393 Beiträge
Ich stimme dir bei. Zum einen ist es sehr schwierig durch schreiben zu Ergründen wie die Gegenseite denkt und fühlt. Zum anderen, wie in dem anderen Thema Femdom&Malesub: Arbeitssklaven - wozu sind sie heutzutage noch zu gebrauchen, macht man einen Scherz ohne irgendwelche Hintergedanken und wird indirekt verurteilt.

Die Damen sind durch ihre Erfahrungen sicherlich sehr, sehr Vorsichtig geworden. Aber alle Subs in einen Topf zu werfen finde ich auch nicht gerecht.

In einer Spielbeziehung hatte mich die Dame sozusagen erst auf die Probe gestellt. Bevor wir uns überhaupt persönlich kennengelernt haben bestand meine Aufgabe darin ihr täglich zu schreiben was mich an diesem Tag beschäftigte und wie ich meinen Tag verbrachte. Das über ein paar Monate.
Danach wusste sie genau welche Bedürfnisse ich hatte und ich wusste ganz genau wie ich ihre Bedürfnisse zu befriedigen hatte. Hat gut geklappt. Leider gibt es diese Beziehung aus verschiedenen Gründen nicht mehr
*******ro_H Mann
393 Beiträge
Zitat von ******dja:

Überzeugt bin ich aber davon, wenn es menschlich nicht matched, geht der Rest auch nicht. Neigungen und Bedürfnisse könnten dann noch so kompatibel sein, es wird nicht klappen.

da gebe ich dir vollkommen recht.
*********and78 Mann
20 Beiträge
Natürlich ist ein Überangebot von Malesubs da. Aber ich glaube für eine festere Verbindung lichtet sich das Feld schnell , und somit ist es das suchen nach der Nadel im Heuhaufen .

Was erwarte ich?
Klar erwarte ich auch als Sub etwas , bin ja in erster Linie ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen.
Das Gefühl das diese Beziehung Tiefgründiger ist keine Oberflächlichkeit , Nähe und somit den Gegenüber zu spüren , Vertrautheit möchte alles mitteilen können . eine ausgeprägte Verbundenheit das man jederzeit zueinander steht , offene und ehrliche Kommunikation.
Eigentlich sind es genau die Dinge die man sich in einer Vanilla Beziehung auch wünscht .
Das Machtgefälle wäre dann ein absoluter Bonus der die Beziehung weiter festigt und Tiefer werden lässt
**********ouple Paar
15 Beiträge
Als Malesub in Herrschaft ist meine Sichtweise kurz zusammengefasst.
Vorstellungen dürfen Phantastisch sein. Bedürfnisse müssen ausgesprochen werden und Erwartungen sollten runter geschraubt werden.
Ohne das jetzt in einem negativen Kontext zu meinen.
*******eet Frau
920 Beiträge
Also im Joyclub erwarte ich gar nichts mehr.
*******tra Frau
93 Beiträge
Meine Erwartung ist übersichtlich und dennoch scheitert es daran .
Reden und Handeln sollten überein stimmen .
*********Black Frau
3.539 Beiträge
@*****l12
wo frau mit viel Glück vielleicht mal wen Vernünftigen findet?
welche Gefühle frau/man spüren möchte.

Warum wurde Frau klein geschrieben?

@**********land78
Natürlich ist ein Überangebot von Malesubs da. Aber ich glaube für eine festere Verbindung lichtet sich das Feld schnell , und somit ist es das suchen nach der Nadel im Heuhaufen .

Nein, es ist kein Überschuss an Malesubs vorhanden, aber ein Überschuss an Männer.
***ie Frau
6.384 Beiträge
Ich bin unglaublich schnell austauschbar, wenn ich nicht das mache, was der Sub will.
Dann wird von ihm einfach mal ein "Schlussstrich" gezogen. 😳
Egal was aufgebaut wurde, ....mit einem Schnipss war's das.
Diese Art zerstört einfach.
Es unterbindet eine wirkliche mentale Annäherung, die benötigt wird, um tiefer zu gehen und neue eigene Gebiete zu erkunden.
So sollte das nicht sein, zumindest nicht kn meiner Welt. *nono*
Wenn ich als Dom Frau das Gefühl habe, Dienstleister zu sein, läuft es gehörig falsch.
*********Black Frau
3.539 Beiträge
@***ie
Lieber unverbindlich als verbindlich.
Oder einfacher ausgedrückt...konsumieren.
Daraus scheint sich mittlerweile ein Trend entwickelt zu haben.
Die vielen Portalen laden förmlich dazu ein.
Durch die schnelle visuelle Kontaktaufnahme, steht die Unverbindlichkeit im Raum.
Schnell entsteht ein Kontakt, um sich dann auch genauso schnell wieder zu verflüchtigen.
Da ein neuer Kontakt schon wieder in den Startlöchern steht.
****Sun Frau
81 Beiträge
Ich erwarte Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, das ist oberstes Gebot!
Und dann muss natürlich auch noch die Chemie stimmen, ohne die geht garnichts…
Und die Neigungen müssen einigermaßen passen…

Aber momentan bin ich desillusioniert…🤷🏻‍♀️
*******ity Frau
35 Beiträge
Ich suche auch schon seit einem halben Jahr nach einem 2. Sub.
Mit Sub1 läuft es gut, keine Frage, aber ich möchte nicht auf BDSM verzichten, wenn sich seine Lebensumstände (Familienplanung etc.) Ändern.
Bisher sind viele einmalige Begegnungen darunter gewesen. Müsste man meinen, dass ein Sub froh sein kann, wenn er eine Femdom abbekommt, aber letztlich sind beide Parteien Menschen, die Bedürfnisse haben. Kommunikation ist so wichtig. Ich habe versucht, meine Befürfnisse an eine Dom Sub Beziehung zu formulieren und gehe mittlerweile auch immer klarer in Kennlerndates rein.
Was mich manchmal auffrisst, ist, wenn ich mich emotional auf eine Spielbeziehung einlasse und dann wieder Enttäuschung erfahre.
Aber aufgeben ist keine Option, denn die positiven Momente und Sessions geben mir Kraft.

Wer Lust hat, kann sich gerne mal meine Homepages durchlesen.😇

Homepage "Myladys Anforderungen an Malesubs" von KaityundBasti

Homepage "Myladys Anforderungen an Putzsklaven" von KaityundBasti
*******eet Frau
920 Beiträge
Es sind einfach zu viele Freizeitsubs unterwegs.
*****l12 Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Dann will ich auch mal. Auch wenn ich eine längerfristige Verbindung bevorzuge, habe ich auch gefallen an kurzfristigem Spiel (z.B. auf Parties). Da erwarte ich eine gewisse Achtsamkeit und zumindest auf der Metaebene einen respektvollen Umgang mit mir als Mensch.
Und was mir hier klar geworden ist, wenn irgendwelche Praktiken an mir ausgeführt werden, möchte ich, dass das getan wird, weil Sie daran ansich Freude hat. Nicht als Gegenleistung oder Service an mir (Belohnungen ausgenommen).

Allgemein möchte ich mich auch angenommen fühlen und auch, dass es gesehen und auf eine Weise auch gewertschätzt wird, wenn ich mich hingebe - sei es kurz oder auch länger.
******dja Frau
2.260 Beiträge
Zitat von *****l12:
 Und was mir hier klar geworden ist, wenn irgendwelche Praktiken an mir ausgeführt werden, möchte ich, dass das getan wird, weil Sie daran ansich Freude hat

Dir ist es also egal, ob sie diese Praktiken gern AN DIR ausführt, sie soll nur Freude an der Praktik haben? Damit bist du jederzeit austauschbar, das ist dir klar?

Ich führe Praktiken nur an MEINEM Sklaven aus, weil mir der Partner wichtiger ist als die Praktik selbst.

PS: wie lange willst du das mit dem misslungenen Scherz noch betonen? Ich fand ihn einfach nicht witzig, sorry.
*******ity Frau
35 Beiträge
Dass man einem Sub Wertschätzung entgegenbringt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Mich erinnert das an eine schöne Sichtweise:
Macht ist nichts wert, wenn es niemanden gibt, der sie sieht oder sich unterwirft. Es braucht immer beide Seiten. Es nützt mir nichts, Femdom zu sein, wenn ich nachher alleine mit meiner Gerte da stehe...

Was ich sagen will, es sind beide Parteien unheimlich wichtig in dem Spiel, denn alleine funktionieren sie nicht. Es ist egal, wer unten oder oben Spielt, beide sollten respektvoll miteinander umgehen, eigentlich selbstverständlich.
Ein Sub, der sich mir hingibt, Dinge für MICH aushält oder mir sein Tiefstes inneres Zeigt ist ein riesengroßes Geschenk an die Dom.🥹
Und andersrum ist es bestimmt genauso.
*****l12 Mann
1.934 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Zitat von *****l12:
 Und was mir hier klar geworden ist, wenn irgendwelche Praktiken an mir ausgeführt werden, möchte ich, dass das getan wird, weil Sie daran ansich Freude hat

Dir ist es also egal, ob sie diese Praktiken gern AN DIR ausführt, sie soll nur Freude an der Praktik haben? Damit bist du jederzeit austauschbar, das ist dir klar?

Ich führe Praktiken nur an MEINEM Sklaven aus, weil mir der Partner wichtiger ist als die Praktik selbst.
Malesubs sind schnell austauschbar und werden auch schnell ausgetauscht. Das ist aber nicht mein Bedürfnis.

Das "Freude ansich" beszog darauf, dass Sie in diesem Moment, in dieser Situation, in diesem Setting Freude daran hat, genau das mit mir zu tun, was Sie tut.
******001 Frau
2.284 Beiträge
Weder Femdom noch Sub/Sklave sind schnell austauschbar.
Wenn die Verbindung steht- sind beide ein Teil vom Anderen.

Die scheinbare Vielzahl der möglichen Partner, die ZB Joy-club suggeriert- trügt gewaltig. Fastfood Vorgehensweise beidseitig.
*********itas Frau
2.473 Beiträge
Ich glaub nicht, dass es ein Überangebot an Malesubs gibt, es gibt nur ein Überangebot an potentiellen Freiern, die ihre Fantasien erfüllt bekommen wollen.
Die meisten wollen und können nichts leisten, sondern nur empfangen. Sie sind emotional nicht verfügbar.
Es ist wie immer : leicht jemanden ins Bett zu kriegen, aber schwierig eine Beziehung einzugehen und sich gemeinsam zu entwickeln.
Die guten Subs sind in Beziehungen, einige werden in der Szene herum gereicht.
Wenn die Femdom single ist und keine Spielbeziehung will, dann wird es eng.
Ich hätte gerne einen Mann für mich, der nicht schon 20 Femdoms hatte und der sich auch nicht von anderen ansprechen oder rumkommandieren lässt.
Ich hätte gerne einen Mann, der nur für mich da ist und der mich aufrichtig liebt und verehrt. Das muss nicht 24/7 sein, das kann EPE sein, aber ich will nicht die Nebenfrau sein zur Ehefrau oder zu anderen Femdoms, die gerade zu wenig Zeit haben.

Emotional verfügbar, Single, leidenschaftlich, psychisch gesund, monogam, hilfsbereit, aufrichtig, aufmerksam, intelligent, vorausschauend, ernsthaft bemüht (nicht perfekt) und reflektiert. Kein Hedonist, kein Lügner, kein Swinger.

Solche Männer sind seltener als Single Femdoms.

*my2cents*
**********stern Mann
16 Beiträge
Zitat von ******dja:

Genau so sehe ich das auch.
Daher bin ich immer ein Fan von zeitnahen realen Begegnungen, um festzustellen ob die Chemie stimmt.
**********stern Mann
16 Beiträge
Zitat von *****l12:
Ich denke nicht, dass es an den Menschen liegt. Mehr an unterschiedlichen Bedürfnissen, Erwartungen und Vorstellungen. Erwartungen an das Gegenüber, an die Verbindung oder den Kontakt, welche Gefühle frau/man spüren möchte. Wie mit sich und anderen umgegangen wird.
Ein besseres gegenseitiges Verständnis und Reflektion der eigenen Vorstellungen ist bestimmt gut.

Und da scheinen mir die Femdoms etwas weiter zu sein als die Subs und formulieren vieles schon im Profiltext.
Als Reaktionsfetischist bin ich darauf eingestellt, dass es nicht nach meinem Wunsch geht, sondern nach der Freude der Femdom.
So kommt es zu einer schönen win-win Situation.
Nun frage ich mich, nachdem ich hier ein paar Antworten gelesen habe, ob da viele Subs anders sind.
Sind sie anders, wäre das allerdings tatsächlich widersprüchlich zur Grundkonstellation des D/s und würde tatsächlich die Femdom zur Wunscherfüllerin machen.
Also formulieren die Subs ihre Erwartungen im Profil zu wenig?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden