Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1647 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?136
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Wie kann man(n) mal anders onanieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil attraktiver gestalten aber wie? :)

*****ays Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Profil attraktiver gestalten aber wie? :)
Hallo,
Ich bin schon einige Zeit hier im Joy und würde gerne wissen wie ich mein Profil für eine Femdom interessanter gestalten kann. *hilfe*
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer dominanten Dame der ich dienen darf.
Ich habe auf meinen bisherigen Suchen keine Resonanz bekommen, da frag ich mich woran es liegt. *oops*
Ich stehe fest im leben, bin männlich Anfang 30, maso/devot und Single zu dem bin ich auch mit der Konstellation was ich suche Spiel- oder feste Beziehung komplett offen. *huebschmach*
Mir scheint es als wäre mein Profil einfach nicht ansprechend und interessant genug, kann mir hier jemand ein Feedback geben was ich verbessern kann? *danke*
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sub_ways
*******uss Frau
206 Beiträge
Hallo @*****ays ,
Deinen Profiltext könntest du nochmal durch die Rechtschreibprüfung jagen. Ich persönlich finde, dass man sich genau im Profil dafür Zeit nehmen sollte und möglichst alle Fehler berichtigen sollte.

2. Ich finde den Ansatz über die Frau okay, aber ich glaube es macht einen Unterschied ob du schreibst: es soll menschlich passen und gern gesehener Bonus wäre, wenn sie dominant ist, als wenn du den Fokus gleich auf die Dominanz legst.

Die Bilder sind okay, aber wenn mehr verpixelt als zu sehen ist, dann frage ich mich ob die Bilder gut gewählt sind.

Das ist mein bescheidener Eindruck.
Vielleicht hilft es dir!
*****ays Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, ich werde das auf jeden Fall einmal berichtigen und mal schauen ob ich noch bessere Bilder finde.
*danke*
Gruß
Sub_ways
*****n27 Frau
6.960 Beiträge
Zitat von *****ays:
kann mir hier jemand ein Feedback geben was ich verbessern kann?
Klar!

Was mich persönlich angeht kann man mit einem guten Anschreiben ein mäßiges Profil deutlich rausreißen. Umgekehrt hilft bei schlechter Kommunikation auch ein super Profil nicht. Sprich, vielleicht magst du dir außer der Gestaltung deines Profils auch anschauen, wie du normalerweise anschreibst, und ob die Art des Anschreibens sowohl zu dir als auch zur angeschriebenen Femdom passt.

Was mir bei deinem Profil direkt ins Auge sticht:
• Die Fotos wirken eher traurig, trist. Bist du ein zurückhaltender, verschlossener Mensch? Wenn nicht, vielleicht findest du weitere Fotos, die mehr Facetten deiner Persönlichkeit abbilden? Ein freundlicher, offener Blick macht oft Welten Unterschied.
• Du schreibst einiges über dich, deinen Beruf und deine Freizeitgestaltung. Das finde ich super, denn das fehlt häufig in Profilen.
• Allerdings schreibst du, dein Singleleben sei langweilig und trist, und nun suchst du eine Partnerin (um das zu ändern?) Als potenzielle Partnerin möchte ich ja auch mein Gegenüber interessant finden, Impulse bekommen. Das wirkt in der Tat etwas inhaltsleer und ruft genau das Gegenteil hervor als Neugierde, den Menschen kennenzulernen, der hinter den Zeilen steht.
• Was völlig fehlt ist Inhalt dazu, weshalb du eine dominante Partnerin suchst, und was du dir wünschst. Eine Beziehung? Eine lose Anbandelung? Möchtest du BDSM im Bett leben oder auch im Alltag?
• Insgesamt sind einige Fehler im Text, Groß-/Kleinschreibung - ich persönlich mag Sprache sehr und mag es auch, wenn ich feststelle, dass sich jemand Gedanken darüber gemacht hat, wie er etwas formuliert. So einen Text unkorrigiert über längere Zeit stehen zu lassen zeigt mir, dass derjenige darauf so viel weniger Wert legt als ich, dass wir vermutlich nicht zueinander passen werden.

Würdest du mich also anschreiben hätte ich Sorge, ich müsste Alleinunterhalter spielen und du würdest entweder allem was ich vorschlage oder gerne möchte, zustimmen, ohne dir Gedanken darüber zu machen, was du dir wünschst und wonach du dich sehnst; oder aber oberflächlich mitmachen, emotional aber gar nicht zugänglich sein. Auch darüber, wie viel Ernsthaftigkeit und Sorgfalt du in ein gemeinsames Miteinander stecken würdest, wäre ich mir unsicher.

Ich hoffe, die Gedanken helfen dir um sie mit deiner gewünschten Darstellung übereinanderzulegen und vielleicht die eine oder andere Stelle zu finden, an der du mehr Interesse für dich wecken kannst.
*******ress Frau
1.511 Beiträge
Schön, dass du fragst. 🙂
Ich selbst kann dazu nur sagen, dass jedes Mal, wenn ich einen Kontakt hier selber aufgenommen habe, ein nettes, sympathisches und ansprechendes Bild der Auslöser war. Und zwar ein Gesichtsbild.
Nackte Tatsachen oder verpixelte Gesichter machen mich absolut nicht neugierig.

Und vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, noch etwas mehr über dich preiszugeben. Und darüber, was und wen genau du suchst, außer der Eigenschaft "weiblich dominant".
Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich hier (egal, ob weiblich oder männlich) mit konkreten Formulierungen deutlich interessanter macht, als mit dem so oft vertretenen "Ich lasse mal alle Türen offen, um mir keine Möglichkeiten zu verbauen".

Also: traue dich, du selbst zu sein! Mit Stärken und Schwächen, eigensinnigem Humor, Wünschen und Ecken und Kanten. Und stehe dazu, wen genau du suchst. Wie sonst soll man den Impuls entwickeln, den Kontakt zu genau dir aufzunehmen, mit dem Gefühl, dass du vielleicht genau MICH suchst?
*********Black Frau
3.537 Beiträge
Schmunzelt...so unterschiedlich wie die Damen sind, werden auch die Tipps sein....

Darum, gestalte es so, dass es dich persönlich wieder spiegelt.

Kurzum authentisch.
*********anou Frau
405 Beiträge
Ich habe mir dein Profil kurz angeschaut und mir sind zwei Veranstaltungen aufgefallen:

Der Sklavinnen und Hurenmarkt und CMnf.

Du gibst an, devot und masochistisch zu sein, aber willst zu den Veranstaltungen, die von den dominanten Männern veranstaltet und besucht werden...

Ich glaube du willst Sex...Dafür kannst du keinen Profil aufhübschen, sondern ehrlich zugeben. Wenn jemand dann auch Sex mit dir haben will, meldet sie sich
*********olte Frau
612 Beiträge
Hellöchen @*****ays

zum Teil schließe ich mich anderen Damen an doch du wirst merken, jede von uns hat andere Präferenzen.
Mir selbst sind Gesichtsbilder gar nicht sooo wichtig. Wenn eines da ist, ist es schön. Es macht aber für mich keinen Sinn ein solches dann zu verpixeln. Ich selbst zeige mein Gesicht (aus Gründen) nicht online für alle sichtbar sondern sende ein Gesichtsbild an den ausgewählten Empfänger wenn ich es für passend halte. Da muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Doch wie gesagt, verpixelt ist es irgendwie...nichts sagend.
Wenn du also dein Gesicht nicht zeigen magst, würde ich dir empfehlen andere Bild zu wählen die auch ohne Gesicht etwas von dir verraten. Und damit meine ich nicht die nackten Tatsachen.
Vielleicht inspiriert dich eines meiner Bilder ja oder du schaust dir mal Bilder anderer User an und sucht dir ein bisschen Anregung.

Zum Profiltext, du fragst ob etwas "davon" interessant ist. Einen Gleitschirmsprung zum Beispiel finde ich zwar interessant, er hilft mir aber nicht unbedingt dich interessant zu finden wenn ich auf der Suche nach einem Sub wäre.
Es ist nicht falsch auch solche kleinen Abenteuer zu erwähnen also bitte nicht falsch verstehen.
Was mich immer interessiert ist die Idee des eigenen BDSM des anderen.
Was bedeutet BDSM einem, wie lebt er es am liebsten, was ist ihm wichtig. Ich für meinen Teil schaue gern in Köpfe hinein.
Vielleicht kannst du ja ein bisschen mehr auf deine Vorstellung deines gelebten BDSM eingehen.

Insgesamt ist das eigene Profilwohl immer eine Herausforderung eben weil man nie weiß ob man damit bei Profilbesuchern den richtigen Nerv trifft.
Vielleicht hilft es dir ein kleines Rollenspiel mit dir selbst zu machen. Stell dir vor du hast ein erstes Date mit einer Dame. Welche Fragen würdest du dir an ihrer Stelle stellen? Was würdest du wissen wollen?
Und umgekehrt, was würdest du ihr unbedingt erzählen wollen?

Und ein kleiner Tipp zum Abschluss, der Teil mit dem tristen Singledasein ist mit Sicherheit eine Tatsache die du so empfindest doch kann das durchaus mit einem Naserümpfen wahrgenommen werden. Mein erster Gedanke war, da sucht jemand Animation durch eine Partnerin.
Du scheinst doch ein recht aktiver Mensch zu sein, das ist eine schöne Sache die du mehr hervorheben kannst. Das lässt dich positiver erscheinen. So würde es vielleicht angenehmer und auch spannender klingen wenn du so etwas schreiben würdest wie, Gleitschirmspringen war eine aufregende Erfahrung, mit einer Frau an meiner Seite wäre sie perfekt gewesen. Das ist jetzt nur kurz aus dem Ärmel geschüttelt aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.
Positive Formulierungen erwecken einen ganz anderen Eindruck.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig und du bekommst noch ein paar gute Tipps.
Viel Erfolg für dich. *g*
*******chin Frau
1.458 Beiträge
Also ich stoße mich an genau den selben Dingen wie meine Vorrednerinnen...
Der ganze Profiltext wirkt hölzern und steif... er erzählt auf der einen Seite Details die im Grunde im Profiltext nicht wirklich wichtig sind- wie zb. was du arbeitest (der Job wäre für MICH persönlich grundsätzlich ein absolutes NoGo, weil es ein wirklich gefährlicher Beruf ist und ich mir ständig Sorgen machen würde) oder im Urlaub einen Gleitschirmsprung gemacht hast- auf der anderen Seite enthält es nichts substantielles von Dir. Der Text ergeht sich in Allgemeinplätzen, die wirken als wären sie vom Textgenerator geschrieben worden und nur die mangelhafte Orthographie lässt erahnen, dass er wohl doch selbst verfasst ist. Die meisten Femdoms die ich kenne, legen aber großen Wert auf Rechtschreibung und es gibt halt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. In meinen Augen wirkt es so, als hättest du dir wenig Gedanken gemacht bzw. Mühe gegeben und natürlich ist es falsch, dann sofort davon auszugehen das du generell zu Wurstigkeit neigst... aber die Gefahr das es so interpretiert wird- ist vermutlich ziemlich hoch.

Wenn ich mir ein Profil anschauen, lese ich immer zuerst den Text und wenn er mich anspricht, schaue ich die Bilder an... in deinem Fall wäre ich leider nicht bis zu den Bildern gekommen. Aber zu diesen kann ich nur folgendes sagen: Ich will in einem Profil keine Nacktbilder sehen, sondern den Menschen mit dem ich es zu tun habe und ganz ehrlich... jeder der dich im realen Leben kennt, wird dich hier auch erkennen- da deine Statur, Frisur und Gesichtszüge unverkennbar sind. Dann doch lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und ein gutes und freundliches Gesichtsbild einstellen, das nicht traurig und verloren wirkt. In Kombination mit der Aussage des tristen und einsamen Singledaseins, wirkt das alles sehr bedürftig und wenig attraktiv.

In der letzten Instanz wären die Swinger und Wifesharer Veranstaltungen für mich absolut abschreckend- auch wenn es Veranstaltungen mit Bdsm Hintergrund sind. Aber als Sub aufzutreten und dann CMNF Veranstaltungen, besuchen wirkt absolut nicht konsistent und in Summe der ganzen Eindrücke hätte ich keinerlei Interesse dich kennen zulernen.

Ich war jetzt seeehr ehrlich, möchte aber dazu sagen das ich nur und ausschließlich dein Profil beurteilt habe und das deshalb weil du darum gebeten hast. Es ist keine Kritik an deiner Person und nur meine unmaßgebliche Meinung...
Ich teile die bisherigen Ansichten. Rechtschreibung, Fotos etc. Die Ansprache in der Nachricht ist mir auch immer sehr wichtig.

Klarheit und Authentizität: Ändere beispielsweise den kryptischen Einstiegssatz und drücke dich klar aus. Du wirkst dadurch schon unsicher, bevor ich überhaupt in deinen Text eingestiegen bin. Wenn du genau weißt, wen und was du suchst, kannst du auch besser gefunden werden. Lass deine Persönlichkeit strahlen.

Viel Erfolg!
Meine Vorrednerinnen, okay, in diesem Fall Vorschreiberinnen haben bereits alles gesagt und bevor ich es gelesen hatte, hatte ich mir dein Profil angesehen.

Das eine Bild ist wahrscheinlich in einem Domina Studio entstanden und meiner Erfahrung nach gibt es nur einen Grund, ein Domina Studio aufzusuchen. Entweder mag es der Sub extrem hart oder er findet keine FemDom, die sich seiner annimmt.

Dann jedes Wochenende auf einer anderen Veranstaltung zeigt ja auch nicht wirklich BDSM Erfahrung und wirkliches Interesse an einer Partnerschaft zu einer FemDom.
*********nder Mann
121 Beiträge
Also, eigentlich wollte ich ja nicht antworten, aber irgendwie muss ich es jetzt doch tun. Nun habe ich das Glück, nicht auf der Suche sein zu müssen und mein Deckelchen gefunden zu haben. Also ich sehe den Joyclub mal als das was er ist, eine Plattform auf der es vordringlich mal um sex und sexuelle Bekanntschaften geht. Zweitrangig ums Wandern und in die Berge fahren. Also an Deiner Stelle würde ich, sofern Dein Hauptinteresse darin liegt eine dominante Partnerin zu finden, den Fokus auf Deine Interessen und Leidenschaften legen. Aktuell könnte man meinen, Du suchst eine Begleitung für Reisen in den Süden. Sorry, erste Empfindung, wenn ich den Text lese. Dein Gesuch ist doch sehr explizit, also kann man ja auch sehr explizit darüber schreiben. Was findest Du gut, was hast Du ausprobiert, wie stellst Du Dir das alles vor. Wie die Vorschreiberinnen schon angemerkt haben, kommt es dann natürlich auch darauf an Menschen nicht mit :" Hey wie geht's?" Anzuschreiben....
**********hen70 Frau
15.386 Beiträge
Zitat von *********nder:
Also, eigentlich wollte ich ja nicht antworten, aber irgendwie muss ich es jetzt doch tun. Nun habe ich das Glück, nicht auf der Suche sein zu müssen und mein Deckelchen gefunden zu haben. Also ich sehe den Joyclub mal als das was er ist, eine Plattform auf der es vordringlich mal um sex und sexuelle Bekanntschaften geht. ....
Gut, dass du dein Deckelchen gefunden hast. Mit der Einstellung dürfte es sehr, sehr schwer sein, jemanden zu finden.

Mir scheint, dass da doch zwischen Männern und Frauen andere Vorstellungen vom Miteinander vorhanden sind, selbst für den recht seltenen Fall, dass eine Frau "nur Sex" suchen sollte.
**********_know Mann
391 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin ja sicher kein Vorbild in Sachen Profilgestaltung *schaem*, aber ich bin gut im Kritisieren *zwinker*
Zunächst mal finde ich es sehr stimmig, dass du „etwas Festeres“ suchst, und von deinem Leben außerhalb des Joy erzählst. Dass deine submissiv-masochistische Seite dabei ganz untern Tisch fällt wurde bereits kritisiert; ich persönlich finde es einerseits nicht leicht, darüber pauschal zu schreiben, andererseits ist das bei mir etwas sehr Variables, was sich im Zusammenspiel mit meiner Partnerin einschwingt. Insofern hast du da mein Verständnis. Nichts desto trotz, ein bisschen drauf eingehen könntest du schon.
Was schon öfter angesprochen wurde, und was ich nochmal unterstreichen möchte: Wir kommunizieren hier mittels geschriebener Sprache, es ist der erste Kontaktpunkt. Es gibt keine Gesten, Mimik, Gerüche, Kleidungsstücke, die etwas korrigieren oder überdecken könnten. Ein Profil mit derart heftigen Grammatik- und Rechtschreibfehlern ist vor dem Hintergrund eher ungeschickt.

So oder so: Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass du die für dich passende Person findest! Alles Gute!

Chris
*********igan Frau
306 Beiträge
Du hast ja bereits einige wirklich gute Denkanstöße bekommen. Ergänzend zu diesen möchte ich dir aber noch ein paar weitere Ratschläge mit auf den Weg geben:

• Versuche so oft wie möglich in deinem Profil Stellung zu beziehen anstatt unverfängliche Aussagen zu machen. Sag einfach ganz offen, was du über Themen denkst, die dir wichtig sind und wie dein Bezug zu BDSM aussieht, bzw. welche Erfahrungen mit der Szene gemacht hast.

• Auch wenn es nicht immer leicht fällt, versuche in deinen Formulierungen möglichst immer positiv zu bleiben. Menschen, die alles negativ sehen, findet niemand wirklich attraktiv. Deswegen ist es wichtig den Fokus auf die positiven Aspekte von dir, deiner Persönlichkeit, und deinem Leben zu lenken.

• Trau dich, dich verletztlich zu zeigen - Gefühle zu offenbaren und Schwächen zugeben zu können, ist für sehr viele Frauen eine überaus attraktive Eigenschaft. Sicherlich tun sich viele Männer erstmal schwer damit, aber Übung macht den Meis... Nein, in diesem Fall den Sub. Um dir ein Beispiel zu geben, könntest du darüber schreiben, was in dir vorgeht, wenn du dich jemandem unterwirfst, etc.

• Auch als Sub darfst du (zumindest in deinem Profil) über deine Erwartungen schreiben. Welche Art von Beziehung wünschst du dir und warum? Wie würde diese Beziehung dein Leben und(!) das Leben deiner Herrin bereichern? Wenn du mutig bist und dich höflich wie auch respektvoll ausdrücken kannst, schreibe vielleicht auch darüber, welche Eigenschaften (keine Äußerlichkeiten, sondern Charakterzüge, Persönlichkeit, etc.) eine gute Herrin für dich haben muss.

• Aus meiner Sicht auch sehr wichtig: schreibe darüber, was du für deine passende Dame zu tun gedenkst - ohne dabei Sexualität zu erwähnen. Was kannst du für sie tun? Was sind deine Fähigkeiten? Was verstehst du unter Dienen und wie würdest du ihr dienen können?

Was Fotos anbelangt, würde ich dir empfehlen Momente abzubilden, in denen du Spaß im Leben hattest (auch hier gilt, nichts Sexuelles) oder Bilder, die dich aktiv bei deinen Hobbies zeigen. Hauptsache ist, dass deine Bilder dich in vorteilhaften Situationen und von deiner besten Seite zeigen. Sessionbilder sind zwar in Ordnung, aber wenn es neben einem Gesichtsbild die einzigen sind, die zu sehen sind, könnte man schnell falsche Schlüsse daraus ziehen...

Zuletzt möchte ich dir aber auch noch fairerweise sagen, dass selbst wenn du all diese Punkte umsetzt, du dennoch keine Garantie auf positive Aufmerksamkeit von Damen hast - und das sage ich dir aus eigener Erfahrung (ich war selbst früher Sub und obwohl mein damaliges Profil positiv wahrgenommen wurde, habe ich trotzdem meist Ablehnung erfahren).

Das ist aber normal und auch gut so, denn du suchst ja, soweit ich es erkennen kann, nur die Eine, richtig *zwinker*?

Das passende Pendant zu finden braucht oft viel Zeit und noch viel mehr Glück - deswegen solltest du dich nicht von der Partnersuche unter Druck setzen lassen und in Ruhe dein Leben genießen. Die Richigen Menschen finden sich nämlich meist dann, wenn du selbst nicht aktiv suchst (hat viel mit dem Mindset und deiner daraus folgenden Ausstrahlung zu tun), sondern dein Leben lebst und andere daran teilhaben lässt.
******6nw Mann
20 Beiträge
Zitat von *********Black:
Schmunzelt...so unterschiedlich wie die Damen sind, werden auch die Tipps sein....

Darum, gestalte es so, dass es dich persönlich wieder spiegelt.

Kurzum authentisch.

Das ist es wohlnauf den Punkt gebracht. Eine Fassade fliegt früher oder später auf.
Authentizität mag nicht sofort zum.Erfolg führen, ist dafür aber nachhaltig.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden