Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
595 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?254
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?113
Ich war vor vielen Jahren hier angemeldet und habe damals eine tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr euch kennengelernt

Wie kam der Erstkontakt zustande?

Dauerhafte Umfrage
****dat Frau
4.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie habt ihr euch kennengelernt
Liebe Leuts, die ihr in einer Spielbeziehung, Liebesbeziehung seid oder ward:
Wie kam der Kontakt eigentlich zustande? Wer hat ihn initiiert (dafür sollte ich aber mal ne Extra-Umfrage machen)?

Erzählt mal, vielleicht ist es ja interessant für die Singles unter uns 😁
Mehrfachnennungen möglich.
*********aefig Paar
202 Beiträge
Ich habe sowohl "andere BDSM Seite", als auch "Bdsm-Stammtisch" gewählt *g*

Fr. Silber und ich haben uns auf einer anderen Seite kennen gelernt (ich habe die erste Nachricht gesendet und wir haben uns dann schnell persönlich getroffen, war uns beiden wichtig) *love*

Unsere weiteren Beziehungen (sehr tiefgehende und langfristige "Spielbeziehungen" neben der "Hauptbeziehung") sind über BDSM-Stammtische über längere Zeit aus jeweils intensiveren Freundschaften entstanden. Daher gab es da kein klassisches "Initiieren" *g*
Bei uns ist es bissl schräg. Er hat eine meiner Homepages geliked, weil ihn das Geschriebene ansprach. Ich hab daraufhin geantwortet und mich bedankt und ihn mit Namen angesprochen, weil ich ihn vom Sehen her schon seit 18 Jahren kannte. Daraufhin haben wir uns erst in einem Club verabredet, dann gedatet und Voila, das erste Jahr Beziehung ist bald rum. ❤️
(Sie schrieb)
*******ove Paar
301 Beiträge
Wir sind uns im normalen Leben über den Weg gelaufen, fühlten uns zueinander hingezogen und wurden ein Paar.
Durch ehrliche Gespräche über unser Verlangen, Lust und Triebe wurde klar wohin uns die Reise führt, der Rest ist Geschichte....
Liebe Grüße
*******ress Frau
1.438 Beiträge
Wir kamen hier im Joy über das Thema Fotografie ins Gespräch. Ich erwähnte, dass ich ihn (anhand seines Profilbildes) auch gerne mal ablichten würde. Haben wir gemacht, trotz wirklich beachtlicher Entfernung. Und es war direkt eine gewisse Anziehung da... Das war im März. 🙂
****one Frau
4.183 Beiträge
Zu der Zeit, als ich meinen Mann kennengelernt habe, gab es die ganzen Möglichkeiten mit Internet und Co noch gar nicht. Wir sind uns privat über den Qeg gelaufen und haben recht schnell das "Kind ohne Namen" einfach gemacht. Der Begriff, die Stammtische, die Parties... das kam alles erst viel viel später.
***dl Mann
1.724 Beiträge
Für den passenden Punkt der Umfrage bin ich zu alt. Singlezeitschrift, Quasi der Vorgänger vom Onlinedating oder gar Tinder.

Briefe schreiben, Briefmarken Lose dazu in ein Sammelkuvert und nach 14 Tagen bekommst ein Sammelkuvert wer dich attraktiv findet. Dann hattest die Qual der Wahl, für wem greifst nun als erstes in der Telefonzelle zum Hörer, bzw. läutet die Telefonzelle zum angegebenen Zeitpunkt.
********2014 Mann
208 Beiträge
Ich habe Femdoms, mit denen es auch zu (längeren) Beziehungen kam, am ehesten auf BDSM-Partys kennengelernt. (Live ist aus unerfindlichen Gründen besser, in meinem Fall)
Dort gab es auch insgesamt ein Vielfaches mehr an Chancen, wenn ich es mit der "Kontaktanbahnung" hier im Joy vergleiche.
Direkt dahinter rangiert der BDSM- Stammi. Gehe immer noch mehr oder weniger regelmäßig dorthin.
Warum es hier im System nicht geht, könnte schonmal gut am zahlenmässigen Mißverhältnis von Frauen zu Männern liegen.(Wieder auf mich bezogen)
Für Femdoms müsste der Joy das reinste Paradies sein. Sie können aus dem Vollen schöpfen und tun es auch.
Ich verstehe oft nicht, warum auch sie sagen, es sei schwer.
Einfach 10 subs einladen und nach Casting einen auswählen. Wurde bestimmt auch schon gemacht.

Denke, man kann seiner passenden Hälfte auch einfach so über den Weg laufen.
Einmal war ich fast sicher, mir wäre diese glückliche Fügung passiert, aber nach so etwas 5 Wochen ging es wieder auseinander.
********2014 Mann
208 Beiträge
Ergänzung:
Hier im System treiben zu viele ihre seltsamen Spiele. Checken ihren vermeintlichen Marktwert, sonnen sich Schmeicheleien.
Alles OK soweit. Kann jeder machen, wie er will. Ist aber aus meiner Sicht bei Kontaktsuche so gar nicht zielführend.
Verehrer dutzendweise aussortieren und abservieren ist bestimmt auch eine befriedigende Beschäftigung. *gg*
**al Frau
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********2014:
Hier im System treiben zu viele ihre seltsamen Spiele. Checken ihren vermeintlichen Marktwert, sonnen sich Schmeicheleien...

Wie bist Du zu der Einschätzung gekommen?
*****n27 Frau
6.229 Beiträge
Zitat von ********2014:
Für Femdoms müsste der Joy das reinste Paradies sein. Sie können aus dem Vollen schöpfen und tun es auch.
Wenn ich was leckeres und gesundes essen mag, hilft es nur bedingt, wenn alle paar Minuten jemand klingelt, der mir einen BigMac oder ein paar Pommes vor die Tür wirft. Dass wir hier aus dem Vollen schöpfen können ist eine Illusion *zwinker*
****iro Mann
70 Beiträge
Guten Abend,

Meine Lady und ich haben uns auf einer BDSM-Dance-Play Party kennen gelernt.

Zufällig vor der Tür beim rauchen getroffen und habe Sie Dort angesprochen.

Haben uns dort bei den vielen Leuten nochmal aus den Augen verloren, darauf hin habe ich Sie über Joy angeschrieben.

Joa, hat gut gepasst und wir spielen nun regelmäßig miteinander.

Gruß cephiro
*****ave Mann
329 Beiträge
Meine letzte Spielbeziehung habe ich über den Joy kennengelernt. Sie hat mein Profil geliked, ich habe mich bedankt und dann haben wir uns recht bald verabredet.
Meine letzte Liebe ebenfalls hier. Sie hat einen sarkastischen Spruch in einem Thread gemacht, den ich total lustig fand, geliked habe - et voilà!
*********Slave Paar
91 Beiträge
Ich habe meine Herrin angeschrieben vor eine Femdom Party als begleitung. Da auf hin hat Sie geschrieben, das Sie an den Abend mal sieht wie es läuft.
Es war reines zufall das Wir uns vorher noch nicht auf eine Party gesehen hatte, Weil Wir beide regelmässig diese besuchte.

Wenn Sie rein kam erkende Ich Sie gleich Von Bild auf Ihre Joy seite. Es diese Abend auch zum Spiel. Nächste Woche haben Wir verabredet bei eine Sklavenversteigerung, wo bei Ich versteigert würde. Sie hat Mich da gekauft.

Wir Sind mittlerweile 5 Jahre zusammen ALs Paar leben Wir getrennt, Wir sehen uns hauptsächlich in Wochenende und besuchen oft Party D/s.
*********id39 Frau
3.867 Beiträge
Zitat von ****one:
Zu der Zeit, als ich meinen Mann kennengelernt habe, gab es die ganzen Möglichkeiten mit Internet und Co noch gar nicht. Wir sind uns privat über den Qeg gelaufen und haben recht schnell das "Kind ohne Namen" einfach gemacht. Der Begriff, die Stammtische, die Parties... das kam alles erst viel viel später.

Kenne ich!
Wir hatten das alles auch nicht!

Ich hatte lange ein Auge auf meinen Mann geworfen,
wir begegneten uns im Treppenhaus.
( wohnten im selben Haus)
Er grüßte immer freundlich.
Es dauerte einiges, bis er M I C H. wahrnahm!

Aber als wir dann zusammenkamen,
(sprengt hier den Rahmen) ging alles schnell!

Sept. 1959 hatte ich die Angel * ausgeworfen!!!!
März 1960 verlobten wir uns. ( sowas = mußte = damals sein)
Juni 1961 geheiratet.
April 1962 kam unser erster Sohn!
Okt. 1963 unser zweiter Sohn!

Dann begann unser wundervolles Leben:
Zu Viertt!!!
Und SM oder ähnlichges begann auch schon 1959,
mit kleinen Fesselungen im Stadtwald,
ein Auto hatten auch keins.

So war das damals.
Im Winter wurde der kleine Bruder bestochen,
== durfte = ins Kino!
Aber viel passiert ist nicht!
L. Ingrid
*********2019 Frau
1.447 Beiträge
Meine damalige bdsm-Liebesbeziehung habe ich hier über Joy kennen gelernte.
Meine Spielpartner über Stammtische.

Es ist sehr unterschiedlich. Aber am Ende muss es real passen. Man muss eben nur wissen, was man braucht.
****Ba Mann
303 Beiträge
Ich habe in Joy gesucht und nichts gefunden. Viele persönliche Briefe habe ich hier verfasst und teils recht merkwürdige Antworten erhalten - wenn ich Antworten bekam.

Aufmerksam wurde SIE durch meine Beiträge in Foren und hat als Antwort auf meinen Brief den FemDom-Stammtisch vorgeschlagen. Da dieser nicht statt fand, sind wir zusammen Schuhe shoppen gegangen. Das war vor vier Jahren. Ich habe seit dem keine andere mehr gesucht. IHR gehöre ich. SIE liebe ich.

Die "guten" FemDoms habe ich seit dem auf Stammtischen und auf regelmäßigen PlayParies kennen lernen dürfen. Sie sind mir guten Freundinnen geworden und haben zumeist auch die Hand über mir.

Portale an sich bringen mir nichts. Heute ist alles schnell und oberflächlich und den Mensch will scheinbar kaum eine zuvor kennen lernen (was OK ist, wenn rein für´s Spielen gesucht wird.)
*********itas Frau
2.350 Beiträge
Ich bin von meinen beiden in zwei anderen Portalen angeschrieben worden. Das erste Date war auf neutralem Boden und diente nur dem Finden von Gemeinsamkeiten. Aus den gemeinsamen Interessen ergab sich eine Freundschaft und viele Monate später erst mehr.

Ich lasse mich nicht von suchenden, verzweifelten und notgeilen Typen einspannen für Porno Fantasien. Mir ist es sehr wichtig zunächst eine Freundschaft zu haben. Der erste Kuss ist dann so romantisch und aufregend wie bei Teenagern. 😁
*********alet Paar
270 Beiträge
Bei uns war es Zufall, dass wir uns gerade unabhängig voneinander von unseren vorherigen Partnern getrennt hatten. Wir haben uns dann als Elternsprecher im Kindergarten kenne- und lieben gelernt. Also unsere Kinder kannten sich, bevor wir uns kannten. Das ist nun mittlerweile 14 Jahre her und vor 6 Jahren haben wir geheiratet.

Wir hatten damals keinerlei Erfahrung und Interesse an BDSM. Nur eine starke sexuelle Lust auf "Neues".

Ich lernte sie jeden Tag etwas mehr zu lieben und spürte vor ca. 3, 4 Jahren, dass ich mich gern devot ihr gegenüber fühle und verhalten möchte. Dieses Gefühl wächst jeden Tag mehr und weiter.

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mich ihr gegenüber geoutet und seither versuchen wir unseren Weg zu gehen und entdecken und immer wieder neu.

Ich liebe meine Frau/ Fee über alles *love3*

I
******dja Frau
2.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte im Joyclub ein Date geschaltet, dass ich einen Sklaven suche - sehr detailliert mit allem was ich haben möchte.

Er hat mich angeschrieben, dass er leider nicht ins gesuchte Alter passt, mir aber alles Gute für die Suche wünscht. Naja, da alles außer dem Alter gestimmt hat, hab ich mich doch mit ihm auf ein Getränk getroffen. Nur dafür ist er 400 km zu mir gefahren, was mich zutiefst beeindruckt hat.

Jetzt feiern wir demnächst unsern 1. Hochzeitstag.
***rk Mann
327 Beiträge
Meine Frau (und ehemalige Herrin) hatte damals auch einen Sub per Anzeige gesucht (auf einer anderen Plattform), ich hatte ihr darauf geschrieben und keine Antwort bekommen (soweit alles wie gewohnt *traenenlach* )
Dann hatte sie kurze Zeit später noch einmal annonciert und ich ihr noch einmal geschrieben *oh2*

Statt der zu erwartenden Abfuhr kam dieses Mal eine Antwort, incl. Erklärung, dass sie in der Flut von Antworten den Überblick verloren hatte (klingt auch bekannt). Sie bestellte mich zum Kaffee trinken.

Es brauchte nicht lange und sie hatte beschlossen, dass ich völlig uninteressant sei und sie sich nach einem Kaffee höflich verabschieden würde. Zum Glück (erzählte sie mir später) war der Kaffee sehr heiß und sie brauchte Zeit, den zu trinken.
Zeit genug um herauszufinden, dass ich vielleicht doch interessant genug für einen zweiten Kaffee bin (und ein Kaltgetränk, und etwas zu essen ... und schließlich die Verabredung zum zweiten Treffen ...)
*****_85 Frau
47 Beiträge
Ich habe meine Spielbeziehung hier im Joy kennengelernt. Er hat meinen Deathangel gelikt. Ich habe mich (wie meine Erziehung es so fordert) bei ihm bedankt.
Darauf hin hat er weiter geschrieben. Es entstand eine nette Unterhaltung. Im Rahmen dieser Unterhaltung habe ich ihn dann mal gefragt, ober er mein Profil gelesen habe.
Seine Antwort:
Das habe ich gelesen, wahrgenommen und respektiere ich. Dachte mir aber auch "Ach, einfach versuchen. Sie wird mir schon nicht den Kopf abreißen."
Den Kopf habe ich ihm nicht abgerissen, im Gegenteil. Wir treffen uns einmal die Woche zum Spielen
*********keit Paar
368 Beiträge
Als wir uns vor einigen Jahren bei einem Tantra Seminar kennenlernten, war ich grade getrennt lebend und ER noch in einer Beziehung.
Schnell war klar daß wir zusammen gehören.
Seither sind wir, trotz Fernbeziehung, quasi unzertrennlich.
Hochzeit steht auch an.
Ich dachte zu der Zeit noch ich wäre devot.....
ER war damals DOM....

Ja, so kann es gehen, wir haben unsere Konstellation gefunden und sind mehr als zufrieden und glücklich damit. *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.