Liebe
@*********mite,
Ich kann mich sehr gut in deine Lage einfühlen und verstehe genau, was dich an der ganzen Situation so sehr ärgert. Nein, du bist nicht zu anspruchsvoll und du verhältst dich keineswegs unfair.
Warum? Weil du eine FemDom bist und obendrein sicherlich auch noch eine tolle, liebenswerte Frau mit ganz viel Charakter. Du verdienst es dass ein interessiertes Gegenunter deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt - daran gibt es nichts zu rütteln.
Hinzu kommt noch, dass die lieben (sind wir ehrlich, es sind eigentlich nur Männer, die unsere Vorgaben so dreist ignorieren) Männers sich eigentlich dessen bewusst sein müssen, in welchem Kontext sie eine Beziehung mit einer Frau suchen. Wir sind hier nicht in der Vanilla-Welt...!
Diejenigen, die deine Vorgaben und Anforderungen so leichtfertig ignorieren, respektieren dich im Grunde genommen in keinster Weise und sind nicht mal eine Sekunde deiner Aufmerksamkeit wert.
Ich handhabe es sehr ähnlich wie du (im Übrigen empfinde ich deine benannte Homepage als sehr sympathisch und fast durchweg positiv formuliert!) und habe eine Homepage mit Bedingungen erstellt, die Sub erfüllen muss, um überhaupt meine Aufmerksamkeit zu erlangen.
Seitdem ich mein Profil mit klaren Anforderungen und die Homepage mit den Bedingungen formuliert habe, bekomme ich eigentlich nur noch sehr selten unangemessene PNs - meist von Männern, die gar nichts mit D/s am Hut haben und nur wahllos Frauen aus der 'Wer ist online?' Liste anschreiben. Die werden einfach gelöscht.
Dasselbe mache ich mit den wenigen Idioten, die meinen meine Anforderungen ignorieren zu müssen. Ich habe mich in meinem Text klar ausgedrückt und potentielle Interessenten darauf hingewiesen, dass ich PNs kommentarlos lösche, die meine Bedingungen nicht erfüllen. In meinen Augen ist das mehr als fair.
Sei klug, bleib stark und konsequent, und lass dich nicht von quengeligen, emotional unreifen Kindsmänner manipulieren. Du bist FemDom und alle BewerberInnen haben sich an deine Vorgaben zu halten. Du bist genau so richtig, wie du bist!
Muss man einem Mann mit 35 Jahren (Da beginnt mein Suchraster) ernsthaft erklären, was in ein Anschreiben gehört und was Mühe geben bedeutet?
Auf gar keinen Fall. Es sei denn du hast bestimmte Präferenzen, was Formalien, etc. betrifft - die solltest du vorab kommunizieren. Wenn sich die bewerbende Person dann trotzdem keine Mühe gibt, ist es deren Problem wenn sie keine positive Resonanz bekommen.
Muss ich jetzt wirklich noch eine ellenlange Homepage verfassen in dem ich einen Fragenkatalog aufführe oder ist das schon betreutes Denken?
Natürlich nicht. Das würde auch zu keiner Verbesserungführen. Respektloses Verhalten ist und bleibt respektloses Verhalten - und sollte meiner Ansicht nach nicht entschuldigt werden.
Sind wir wirklich unfair, wenn wir einen lumpigen Dreizeiler sofort als das erkennen und benennen was es ist und entsprechend harsch reagieren?
Nein, das ist nicht unfair, sondern einfach nur ehrlich und konsequent. Dennoch würde ich dir empfehlen, keine emotionale Antwortmail zu verfassen. Das führt nur zu blöden und unangemessenen Kommentaren. Auf Verständnis oder Einsicht kannst du von diesen Typen nicht hoffen. Bleib dir treu und distanziere dich, wenn sie deinen Vorgaben nicht entsprechen wollen.
Sind wir schon so getriggert von all den Erfahrungen die wir gemacht haben, dass wir wirklich im Grunde sehr schnell nach den Fehlern suchen und nicht nach den Gemeinsamkeiten?
Ich kann in dieser Hinsicht nur für mich sprechen: Nein, ich lasse mir von diesem Typ Mensch nicht meine Laune verderben. Löschen und aus dem Sinn.
Käme so etwas bei Dates vor (ist mir erst vergangenen Sonntag passiert), dann wäre ich sauer - und zwar richtig...
Die wichtigste Frage: was macht für Euch ein gutes Erstanschreiben aus?
Sehr gute Frage! Ein gutes Erstanschreiben erfüllt für mich alle in meiner Homepage genannten Bedingungen, ist höflich und respektvoll formuliert ohne dabei auf Titel oder irgendwelche verfrühten D/s Allüren zurückzugreifen, es ist persönlich formuliert und auf die Inhalte meines Profils bezogen, und lässt mich spüren, dass die betroffene Person unmissverständlich an mir als Mensch, Frau, und Domme (oder nur Domme, falls Spielbeziehung gewünscht) interessiert ist.
Außerdem ist klar zu erkennen, dass die Person an mir und meine Bedürfnissen interessiert ist und unterlässt es von ihren Fantasien und Vorlieben zu schreiben.
Im Idealfall hat das Anschreiben keine Rechtschreibfehler (ich bin bekennender Grammatik-Nazi) und enthält eine passende Anrede sowie eine Grußformel. Die letzten beiden Punkte fordere ich nicht von Anfang an, aber falls sie vorhanden sind, schließt es darauf dass der Interessent Wert auf einen höflichen Umgang legt.