Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
528 Mitglieder
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
Femdom – weibliche Dominanz erklärt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das perfekte Anschreiben

*********idig Frau
1.132 Beiträge
Bekomme ähnliche Zuschriften, wie die hier bemängelten.

Ich antworte tatsächlich immer auf eine Zuschrift. Auf solche wie oben erwähnt lautet meine Antwort dann:

"Profil lesen hätte geholfen.
Daher meinerseits kein Interesse."

Macht klar, wo in meinen Augen der Fehler lag und in fast allen Fällen kommt vom Gegenüber nix mehr.

Hat sich für mich bewährt.
*******chin Frau
1.441 Beiträge
Ich weiß ja nicht ... Aber ist er das ?
Darum geht es hier nicht- weil es meine Aussagen sich allgemein auf das Machtgefälle und meine Geisteshaltung einem Menschen gegenüber bezog, der sich mir aus der submissiven Position heraus nähert.

Und wenn man einen Urlaub mit was anderem schönen verbinden kann... Wy Not ?
Ja warum auch nicht? Ich habe ihr doch schönen Urlaub gewünscht, die Daumen gedrückt und nur davon gesprochen wie ICH für MICH diese Dinge handhabe. Hör also bitte auf meine Worte zu zerpflücken und sie mir im Munde herumzudrehen. Danke
**********hen70 Frau
15.299 Beiträge
Zitat von *********mite:
Zitat von *******ubus:
Weil dieser Berg zufällig grad auch seinen Urlaub plant.

Ah praktisch... und würde ich trotzdem glaub ich aus Prinzip nicht machen und zwar beides. Erstens würde ich nie zu einem Mann fahren sondern immer erwarten das er zu mir kommt und zweitens was machst du zum Teufel wenn er wirklich the One ist? Dann wohnt er 1000 km weit weg, was wirklich den Rahmen von dauerhaft machbar absolut sprengt. Zumindest wenn es etwas sein soll was tiefer geht...
Wenn es sich lohnt gibt es immer eine Lösung - meiner Meinung nach *zwinker*
*******chin Frau
1.441 Beiträge
Ihr seid wahrscheinlich einfach alle nettere Menschen wie ich... *lol*
*****eNo Frau
590 Beiträge
Dann bin ich auch weniger nett. 😂
Fernbeziehungen kommen für absolut nicht in Frage. Ich sähe da nur eine einzige Lösung und die wäre, er zieht nach Berlin um. Alles andere ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel.
**********_know Mann
376 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich hab die Homepage jetzt auch mal gelesen. Zu den Randbedingungen eine allgemeine Frage: Wenn ich bei der Mitgliedersuche die „richtigen Häkchen setze“ und dann einen Suchradius von 80 km setze (es sind 50 oder 100, ich weiß), dann bleiben nicht viele Menschen übrig. Wenn ich die dann durchgehe und die übrigen Kriterien abchecke …
Nun lebe ich im ländlichen Raum, es mag bei dir @*********mite , etwas anders sein. Aber: Bist du dir sicher, dass du die Leute im Joy, die auf dein Suchprofil passen, nicht alle schon lange kennst?

Ganz liebe Grüße

Chris
*******nado Mann
487 Beiträge
Zitat von *********mite:
Ihr seid wahrscheinlich einfach alle nettere Menschen wie ich... *lol*

Ach so,! Jetzt hab ich's auch kapiert!🤔
Nette Femdoms wohnen ausschließlich in meiner Nähe. *mrgreen*
*******chin Frau
1.441 Beiträge
Zitat von *****eNo:
Dann bin ich auch weniger nett. 😂
Fernbeziehungen kommen für absolut nicht in Frage. Ich sähe da nur eine einzige Lösung und die wäre, er zieht nach Berlin um. Alles andere ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel.

Allein schon ein ganz einfaches Kaffee-Kennenlernen wird zu einem ganz eigenen Drama bei so einer Entfernung- geschweige davon das niemals ein spontanes Treffen möglich wäre- oder das er mich im Alltag bei etwas unterstützen könnte. Wie will man jemals eine solch tiefe Beziehung aufbauen die solche Überlegungen wie einen Umzug überhaupt rechtfertigen- doch nicht mit alle drei Monate mal sehen. Dazu kommt das meine Lebensumstände es nicht hergeben würden, dass ich solche Verwicklungen in mein Leben lasse- mein Sub soll mein Leben im besten Falle erleichtern und bereichern- sicher nicht zusätzlich verkomplizieren.
*****eNo Frau
590 Beiträge
Zitat von **********_know:
Hallo zusammen,

Ich hab die Homepage jetzt auch mal gelesen. Zu den Randbedingungen eine allgemeine Frage: Wenn ich bei der Mitgliedersuche die „richtigen Häkchen setze“ und dann einen Suchradius von 80 km setze (es sind 50 oder 100, ich weiß), dann bleiben nicht viele Menschen übrig. Wenn ich die dann durchgehe und die übrigen Kriterien abchecke …
Nun lebe ich im ländlichen Raum, es mag bei dir @*********mite , etwas anders sein. Aber: Bist du dir sicher, dass du die Leute im Joy, die auf dein Suchprofil passen, nicht alle schon lange kennst?

Ganz liebe Grüße

Chris

Ich dachte auch ich hätte hier schon mit allen relevanten "Kandidaten" Kontakt gehabt aber siehe da, die wirklichen Goldstücke verstecken sich und man muss geduldig abwarten bis sie sich aus ihren kleinen Höhlen herauswagen. (mit einem Augenzwinkern lesen)
Es melden sich ja immer mal wieder neue Menschen hier an und mit der Zeit wird dann eben auch der Eine dabei sein.
*******chin Frau
1.441 Beiträge
Zitat von **********_know:
Hallo zusammen,

Ganz liebe Grüße

Chris

1. Ich weiß jetzt nicht genau was für Häkchen bei der Mitgliedersuche du meinst- ich stöbere nicht proaktiv herum, lese zig Profile und suche nach einem Sub. Sondern ich habe ein Dategesuch geschaltet... darauf bezieht sich auch dieser Thread.
Darüber hinaus wohne ich in Niederbayern seeehr ländlich und das erst seit einem halben Jahr... ich bin also absolut überzeugt davon, dass ich nicht im Ansatz alle Menschen, die in mein Raster passen kenne. *g* Ich war selbst total überrascht davon, WIEVIELE Menschen aus meiner direkten Region auf meinem Profil waren.
2. Ist die Tatsache das jemand nicht weiter weg wohnen soll, auch dem geschuldet das ich einem meiner Lieblingsmenschen nicht antun will ständig ein Hotelzimmer bezahlen zu müssen. Wenn du meine Homepage gelesen hast, weißt du das ich verheiratet bin und ich will ja auch nicht das die Freundschaft + von meinem Mann hier bei uns übernachtet- also auch nicht mein Sub.
3. Ist meine Homepage oder mein Suchraster auch nicht Thema dieses Threads- sondern es ging mir darum die anderen Damen hier im Rund danach zu befragen was sie bei einem Anschreiben erwarten und wie sie mit der einhergehenden Frustration umgehen. Hier wurde mir schon enorm weitergeholfen...
****87 Frau
41 Beiträge
Leider sucht man trotz sehr genauer Angaben von Wünschen die Nadel im Heuhaufen bzw im Postfach. Wenn man den Schritt gehen mag, habe ich festgestellt, dass es einfacher ist auf den richtigen Themenpartys zu verkehren und dort im realen Leben schneller und effektiver Partner zu finden *g*

Liebste Grüße
**********_know Mann
376 Beiträge
Zitat von *********mite:

3. Ist meine Homepage oder mein Suchraster auch nicht Thema dieses Threads- sondern es ging mir darum die anderen Damen hier im Rund danach zu befragen was sie bei einem Anschreiben erwarten und wie sie mit der einhergehenden Frustration umgehen. Hier wurde mir schon enorm weitergeholfen...

*knicks*
********esel Mann
1.768 Beiträge
Zitat von *********mite:
Hör also bitte auf meine Worte zu zerpflücken und sie mir im Munde herumzudrehen. Danke

Sorry aber ich habe hier gar nichts zerpflückt , sondern einen Teil deines Textes zitiert und dazu meine Meinung geschrieben. Auch habe ich meines Wissens kein Wort umgedreht

P.s. wünsche natürlich auch einen schönen (und Lohnenswerten) Urlaub
**********hen70 Frau
15.299 Beiträge
Hm, bringt ihr gerade die Damen bzw. Postings durcheinander?
Vllt. hab ich nicht aufgepasst, aber ich meine der Urlaub war woanders. Sei es drum... ich glaube verstanden zu haben, dass es sowieso eher um eine generelle Fragestellung bzw. Thematik ging und nicht um einen expliziten Einzelfall.

Würde mich freuen, wenn ich zu den Eingangsfragen (die durchaus auch mich umtreiben) noch weiteren Input lesen würde *zwinker*

Zitat von *********mite:
Das perfekte Anschreiben
Ein Hallo in die Runde der dominanten Damen,
...
Deshalb meine Fragen:
1. Muss man einem Mann mit 35 Jahren (Da beginnt mein Suchraster) ernsthaft erklären, was in ein Anschreiben gehört und was Mühe geben bedeutet?
2. Muss ich jetzt wirklich noch eine ellenlange Homepage verfassen in dem ich einen Fragenkatalog aufführe oder ist das schon betreutes Denken?
3. Sind wir wirklich unfair, wenn wir einen lumpigen Dreizeiler sofort als das erkennen und benennen was es ist und entsprechend harsch reagieren?
4. Sind wir schon so getriggert von all den Erfahrungen die wir gemacht haben, dass wir wirklich im Grunde sehr schnell nach den Fehlern suchen und nicht nach den Gemeinsamkeiten?
5. Die wichtigste Frage: was macht für Euch ein gutes Erstanschreiben aus?

Besonders das Empfinden was ein gutes Erstanschreiben ausmacht würde mich interessieren.
Ich würde mal vermuten, dass es da zwar NoGos gibt, die etliche hier als solche empfinden, spannender jedoch ob ein Konsens findbar ist, welche Erstanschreiben denn gut ankommen.
*****kua Frau
4.865 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte vor allem wissen, warum ich die Ehre habe.
Aber ohne gleich Protagonistin seines Kopfkinos zu sein - selbiges widert mich in der Regel sofort an.

Dann darf auch ein wenig Humor durchscheinen.
Was nicht geht, sind Huldigungsversuche aller Art. Und von der tristen Ehe will ich auch Nix lesen.
**al Frau
1.122 Beiträge
Zitat von *********mite:

1. Muss man einem Mann mit 35 Jahren (Da beginnt mein Suchraster) ernsthaft erklären, was in ein Anschreiben gehört und was Mühe geben bedeutet?
2. Muss ich jetzt wirklich noch eine ellenlange Homepage verfassen in dem ich einen Fragenkatalog aufführe oder ist das schon betreutes Denken?
3. Sind wir wirklich unfair, wenn wir einen lumpigen Dreizeiler sofort als das erkennen und benennen was es ist und entsprechend harsch reagieren?
4. Sind wir schon so getriggert von all den Erfahrungen die wir gemacht haben, dass wir wirklich im Grunde sehr schnell nach den Fehlern suchen und nicht nach den Gemeinsamkeiten?
5. Die wichtigste Frage: was macht für Euch ein gutes Erstanschreiben aus?

Offenbar bin ich da recht einfach gestrickt, mir ist nicht wichtig, wie wortgewandt ein Anschreiben ist. Wenn es der Richtige ist, würde mir sogar ein simples Kompliment reichen *lach*

Was mir wichtig ist, dass er gelesen und verstanden hat, was ich suche und da auch reinpasst.
****sam Mann
546 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich möchte vor allem wissen, warum ich die Ehre habe.
Aber ohne gleich Protagonistin seines Kopfkinos zu sein - selbiges widert mich in der Regel sofort an.

Dann darf auch ein wenig Humor durchscheinen.
Was nicht geht, sind Huldigungsversuche aller Art. Und von der tristen Ehe will ich auch Nix lesen.
Aus meiner einseitigen Sicht ist damit kurz und kompakt alles gesagt.Jede/Jeder die /der beim ersten Anschreiben schon darüber hinausgeht, würde mich skeptisch machen. Wenn ich schon beim Einstieg die angemessene Zurückhaltung
vermissen lasse,wie soll das dann in einer Beziehung aussehen *nachdenk*
*****n27 Frau
6.759 Beiträge
Ich brauche im Anschreiben etwas Bodenhaftung. Dazu Sympathie und im besten Fall ein Foto, welches mich anspricht.

Schwierig wirds, wenn mein Profil zwar durchaus gelesen wurde, aber derjenige sich überauffällig gerne selbst reden hört. Da bin ich schnell gelangweilt und es kitzelt nichts, weil derjenige zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
*******ubus Frau
1.622 Beiträge
Das erste Anschreiben... ich möchte einen ersten Eindruck bekommen darüber, wer mir denn schreibt und warum. Ich schaue noch vor meiner Antwort in sein Profil.
Deckt sich das was er schreibt mit dem, was ich in seinem Profil finde? Bekomme ich einen ersten Eindruck über seine Person (sexuelles überlese ich da, ich schau auf die Dinge die übrig bleiben, wenn man die Vorlieben links liegen lässt).
Ich möchte sein Gesicht sehen.

Dann kommt es ein wenig drauf an, weswegen er mir schreibt. Diskutieren wir etws aus dem Forum weiter... alles kein Thema... meint er interesse an mir zu haben, schaue ich ob er in mein beuteschema passt.

Leider erlebe ich es oft, dass diejenigen die ich nicht suche, das mit dem ersten Anschreiben oft recht gut hin bekommen. Aber auch dann gibts sehr eingeschnappte Reaktionen, wenn ich kurz antworte "Danke für deine Nachricht, es passt für mich aber nicht".

Zur Nebenthematik mach ich gleich mal ein neues Thema auf. Das sprengt hier dann doch zu sehr den Rahmen
*******chin Frau
1.441 Beiträge
Ich finde zwei Sachen gehen gar nicht... eine Aufzählung von Sachen die mit ihm möglich sind und ewiges Palaver darüber, was er mit dieser oder jener Exdomse schon alles erlebt hat.

Ich wünsche mir keine seitenweisen, schwülstigen OhHerrinwilldienen Ergüsse- sondern eine grundsätzliche Erklärung was ihn auf meiner Homepage angesprochen hat und warum er glaubt das wir für einander eine Bereicherung sein könnten. Ich mag es wenn jemand charmant ist und mich irgendwie zum schmunzeln bringt und ich lege Wert darauf das mir ein aktuelles Gesichtsbild mitgeschickt wird.
**********hen70 Frau
15.299 Beiträge
Jetzt hast du alle Illusionen zerstört...

Aber ich stimme dir gerne zu. Mir geht es da auch so.
*******Snow Mann
5 Beiträge
Liebe @*********mite ,

ich habe mir die Beiträge in diesem Thema alle durchgelesen und dann intensiv in meinen Erinnerungen gekramt und mich gefragt, ob deine Erwartungen gestiegen sind oder ob meine Bemühungen damals gut waren. Ich hoffe es war letzteres, wobei mich dann die Ambitionen der Herren sehr enttäuschen. Ich habe mir extra deine Homepage zu deinen Suchrastern angeschaut und bin mir sicher, dass du dich eigentlich gut, klar und nachvollziehbar geäußert hast.
Ich denke auch, dass du bei der Erfüllung keine übertriebene Erwartungshaltung hast.

Ich glaube an das Schicksal und bin mir sicher, dass für dich die richtige Person noch kommt. Du hast es dir auf jeden Fall mehr als verdient und ich bin sehr dankbar dich kennengelernt haben zu dürfen (ist das Verb so korrekt..? Liest sich merkwürdig *g* )

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dir brodelt, wenn nur Mist kommt, obwohl du selber mit deinen Punkten ausführlich in Vorleistung gegangen bist. Ich bin froh, dass ich nicht dein Blitzableiter gewesen bin. *zwinker*
Du hast es dir nicht leicht gemacht, sondern dir Gedanken gemacht. Und ich finde, dass man dann ebenfalls dies erwarten kann. Und dann noch zusätzlich einer so holden Dame wie Dir gegenüber. Und ich hoffe, dass du weiterhin hohe Maßstäbe anlegst. Selbst wenn manche beim Schreiben nicht eloquent sind: Mit etwas Mühe kann man da viel ausgleichen. Und über DIESE Defizite kann man ja probeweise hinweg sehen und es austesten.

Bleib so wie Du bist. Erwarte viel, denn du verdienst viel *anbet* *kuss*
*******chin Frau
1.441 Beiträge
Zitat von *******Snow:
Liebe @*********mite ,

ich habe mir die Beiträge in diesem Thema alle durchgelesen und dann intensiv in meinen Erinnerungen gekramt und mich gefragt, ob deine Erwartungen gestiegen sind oder ob meine Bemühungen damals gut waren. Ich hoffe es war letzteres, wobei mich dann die Ambitionen der Herren sehr enttäuschen. Ich habe mir extra deine Homepage zu deinen Suchrastern angeschaut und bin mir sicher, dass du dich eigentlich gut, klar und nachvollziehbar geäußert hast.
Ich denke auch, dass du bei der Erfüllung keine übertriebene Erwartungshaltung hast.

Ich glaube an das Schicksal und bin mir sicher, dass für dich die richtige Person noch kommt. Du hast es dir auf jeden Fall mehr als verdient und ich bin sehr dankbar dich kennengelernt haben zu dürfen (ist das Verb so korrekt..? Liest sich merkwürdig *g* )

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dir brodelt, wenn nur Mist kommt, obwohl du selber mit deinen Punkten ausführlich in Vorleistung gegangen bist. Ich bin froh, dass ich nicht dein Blitzableiter gewesen bin. *zwinker*
Du hast es dir nicht leicht gemacht, sondern dir Gedanken gemacht. Und ich finde, dass man dann ebenfalls dies erwarten kann. Und dann noch zusätzlich einer so holden Dame wie Dir gegenüber. Und ich hoffe, dass du weiterhin hohe Maßstäbe anlegst. Selbst wenn manche beim Schreiben nicht eloquent sind: Mit etwas Mühe kann man da viel ausgleichen. Und über DIESE Defizite kann man ja probeweise hinweg sehen und es austesten.

Bleib so wie Du bist. Erwarte viel, denn du verdienst viel *anbet* *kuss*

Mei Herzi- du weißt doch das ich dich mochte und nicht das zwischenmenschliche das Problem war. Du bist ein lieber und echt anständiger Kerl... aber unsere Vorlieben haben halt nicht im Ansatz zusammen gepasst. Ich kann mich nur zu gut an den Rough-Body-Playworkshop erinnern *lol*... Während du schon kreischt wenn ich nur in deine Richtung schaue, bin ich halt eine ausgemachte Sadistin und ich wollte keine Partnerschaft auf Augenhöhe sondern einen Sub der bissl was aushält. So war dann der Lauf der Dinge aber ich denke gern an dich zurück... *herz*
Aber nun... *zumthema*
*******ubus Frau
1.622 Beiträge
Mich erreichte kürzlich etwas im Postfach... was mich zu einem weiteren Punkt bringt.

Denk dir in Ruhe durch, was du schreiben möchtest und hangle dich an einem roten Fadne entlang. Was möchtest du bezwecken mit der Nachricht und ist es verständlich?

zur Erklärung:
Ich bekam eine Nachricht im Bezug zu ein Thema, wa sich eröffnet hatte. Jeden einzelnen Satz der Nachricht für sich verstehe ich durchaus, aber die Kombination der Sätze...und was denn nun die Absicht der NAchricht war... wurde mir nicht bewusst.
Derjenige versuchte wohl die Nachricht zu editieren... woraufhin er mir (nachdem ich die gelesen und nicht reagiert hatte - weil Verständnisprobleme) mir quasi nach 15min dieselbe Nachricht nochmal geschickt hat...

Manchmal sollte man vielleicht erstmal seine Gedanken sortieren und dann vorfiltern... a la welche Infos sind nun wichtig, welche nicht.

----

Zum Vergleich der Bewerbung und dem nachhaken.

Jobcenter sagen immer, dass man nachhaken soll. Aber auch bei Bewerbungen kommt ein "der nervt" und die Bewerbung kommt in die Rundablage. Bzw. E-Mail wird mit einem Einzeiler abgesagt.

Will man wirkliches Interesse an einem Job zeigen, dann meldet man sich BEVOR man eine Bewerbung abschickt. Der Name ist bekannt, man kann erste Fragen stellen und kann so auch in den Unterlagen schon erste Verknüpfungen herstellen.
*****n27 Frau
6.759 Beiträge
Liebe @*******ubus, ich glaube, dein Beitrag sollte in den anderen Thread, oder?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden