Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
691 Mitglieder
zum Thema
Anderes Paar beim Sex erwischt, mitmachen oder abhauen449
Die Frage ist wohl eher hypothetisch, doch mal angenommen, ihr, also…
zum Thema
Seid ihr schonmal beim Sex erwischt worden?162
Mich würde es interessieren ob ihr schonmal beim Sex von Eltern /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Alltagstreffen in 8 Wochen?

****dat Frau
3.736 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
10 Alltagstreffen in 8 Wochen?
Ich bin gerade im öffentlichen Forum über diesen Thread 10 Alltagssituationen Dating gestolpert, habe aber nur die erste Seite gelesen.

Im Kern geht’s um Folgendes:
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.

Die ersten Gegner der Idee monierten, dass sie gar nicht so viele Ideen für Alltagstreffen hätten.

Im Gegensatz zu ihnen fallen mir gleich Dutzende ein und ehrlich gesagt, finde ich den Grundgedanken großartig! Ich möchte ja eine Liebesbeziehung, was liegt da näher, als erstmal abzuchecken, ob man überhaupt alltagskompatibel ist?

Welche Ideen für solche Treffen hättet ihr und was versprecht ihr euch davon?

Ich fange an, damit ich nix vergesse *mrgreen*

• Zu IKEA fahren, ein kleines Möbelstück kaufen und dann zusammen aufbauen -> Da sehe ich einmal, wie er mit Menschenmassen umgehen kann und der Aufbau wird dann nochmal eine besondere Herausforderung, um seine Geduld kennenzulernen.

• Gemeinsam einkaufen und gemeinsam kochen -> Ich erkenne schnell, ob jemand zu mir passt, wenn er das Billig-Fleisch im Discounter kaufen will und Bio-Siegel für Verarsche hält. Beim Kochen kann er dann Teamgeist beweisen.

• Auf zum Flohmarkt! -> Kann und will er handeln? Wie zimperlich ist er an den dreckigen Kramkisten, in denen ich am Liebsten wühle? Meckert er ständig, das alles überteuert ist oder kann er einfach den Flair genießen?

• Ich werde mir etwas nähen und er assistiert. -> Kann er damit umgehen, dass er nicht weiß, was zu tun ist? Befolgt er Anweisungen und kann die Klappe halten, wenn ich mich konzentrieren muss?

• Tierpflege wäre mal wieder fällig: Das Katzenklo ist dreckig, der kleine Hund muss nach Knoten im Fell durchsucht werden, die Große wird gekämmt. -> Wie geht er mit ihnen um? Ist er wirklich tierlieb? Ekelt er sich schnell? Ist er sanft, ängstlich und / oder gründlich genug?

• Ich brauche eine neue Gerte, auf ins Tierfachgeschäft. Oh, Halsbänder gibt’s da auch! -> Wie mutig ist er? Verweigert er sich der Anprobe, aus Angst erwischt zu werden?

• Das Ikea-Regal will aufgehangen werden, ich brauche Schrauben. Wir gehen in den Baumarkt und dann wird gedübelt. -> Ist er praktisch? Kann ich ihn in die Ecke mit den Ketten zerren und macht ihn das unruhig? Ist er hilfsbereit? Handwerklich geschickt?

• Meine Fußnägel müssen lackiert werden. -> Kann er das? Ist er bereit, es zu lernen? Kann er überhaupt mit Füßen?

Ach, ich hätte noch tausend Ideen *lach*

Wie sieht’s mit euch aus? Wäre das was für euch? Welche Ideen fallen euch ein?
*******ress Frau
1.156 Beiträge
Finde ich eine tolle Sache!
Ehrlich gesagt, läuft das bei mir aber tatsächlich meist sowieso sehr schnell ohne große Planung darauf hinaus, dass meine Dates in diesem Sinne alltagspraktisch werden. Ich habe einfach immer irgendwas vor, irgendein Projekt, irgendwas zu erledigen, da passiert es also quasi "von alleine" und ohne den Hintergedanken eines "Tests", dass man plötzlich mit mir im Baumarkt oder in der Küche steht.
Ich finde das schön und es fühlt sich natürlich an.
******dja Frau
1.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist super! Ob es genau 10 sein müssen ist fraglich, aber ein paar Situationen fallen mir schon ein:

• Ich gehe gerne in Museen. Ist es ihm dort zu langweilig? Kann er sich für etwas begeistern, was mich begeistert?
• Oder ins Kaffeehaus. Was bestellt er? Lässt er mich zuerst bestellen? Kann er sich dabei mit mir unterhalten oder schweigen wir in unsere Tassen?
• Gerne mache ich auch den Autotest. Wie fährt er mit mir als Beifahrer? Blinkt er? Drängelt er? Hält er sich an Verkehrsregeln oder Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Vielleicht später....
*****n27 Frau
5.322 Beiträge
Ich habe das Talent, meist Menschen kennenzulernen, die weiter weg wohnen. Dh wenn wir uns dann sehen findet ohnehin viel gemeinsamer Alltag miteinander statt.

Und ja, ich achte da schon immer auf Sachen, das können absolute Kleinigkeiten sein:

• Morgens gemeinsam vor dem Spiegel die Zähne putzen: Wie selbstverständlich funktioniert das Arrangieren mit der richtigen Seite zum ausspülen, dem anderen nicht die Sicht versperren usw

• Dinge aufs Kassenband legen beim Einkaufen. Weiß da jemand was er tut und können wir uns gegenseitig unterstützen, oder artet es in einen Kleinkrieg aus?

• Erträgt derjenige es, Beifahrer zu sein? Würden wir uns gegenseitig zutrauen, den anderen das eigene Auto fahren zu lassen?

• Gemeinsam kochen, gemeinsam Frühstück herrichten. Wie selbstverständlich sind Dinge drin wie: Packungen wegwerfen, Messer abspülen, Sachen wieder in den Kühlschrank räumen. Hat er Sinn für Genuss und Ästhetik?

An Dates explizit in Alltagssituationen habe ich bisher allerdings noch nicht gedacht.
Einmal habe ich vorgeschlagen, zum ersten Date ein Wikinger-Event gemeinsam zu besuchen, was ich mir ohnehin anschauen wollte.
Das war im Nachhinein ein guter Test, denn offensichtlich wars demjenigen zu viel zeitlicher Aufwand gemessen daran, dass wir evtl nicht in der Kiste landen *zwinker*

Was könnte ich mir sonst noch vorstellen 🤔
• Gemeinsam (vor)lesen
• Gemeinsam musizieren
• Oh ja, unbedingt etwas handwerkliches gemeinsam tun, gerne auch etwas, was schief geht. Das sagt so viel aus über Frustrationstoleranz und Geduld *ggg*
• Gemeinsam recherchieren und etwas Neues erlernen, was beide noch nicht können. zB Fußreflexzonenmassage. Oder persische Küche. Oder oder.
• Dem anderen etwas beibringen & sich etwas beibringen lassen

Manche Beispiele aus dem anderen Thread fand ich auch gut. zB Bahnfahren mit Stress und Verspätung. Im Stau stehen.
Ja da gibt's schon einiges.

Ob ich das allerdings immer zu Beginn abtasten wollen würde weiß ich nicht. Ich finde es ehrlich gesagt super schön, wenn sich die einzelnen Punkte Stück für Stück über Monate hinweg entblättern *g*

Die erste Zeit lang alles ohne Alltagssituationen zu gestalten halte ich wiederum auch für kritisch, dann kommt möglicherweise aus dem Nichts irgendwann das ganz böse Erwachen.
Ich lade gern zum Sport. Radfahren, Wandern, Minigolf etc. . Kann er sich auf meine Geschwindigkeiten einstellen? Ist er ein guter Gewinner oder auch Verlierer? Jammert er nach den ersten 10 km?
****dat Frau
3.736 Beiträge
Gerne mache ich auch den Autotest. Wie fährt er mit mir als Beifahrer? Blinkt er? Drängelt er? Hält er sich an Verkehrsregeln oder Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Guter Punkt, @******dja
Kommt auf die Liste *mrgreen*
****dat Frau
3.736 Beiträge
Zitat von **********najew:
Ich lade gern zum Sport. Radfahren, Wandern, Minigolf etc. . Kann er sich auf meine Geschwindigkeiten einstellen? Ist er ein guter Gewinner oder auch Verlierer? Jammert er nach den ersten 10 km?

Ich würde sowas von gnadenlos bei dir durchfallen *schaem*
Zitat von ****dat:
Zitat von **********najew:

Ich würde sowas von gnadenlos bei dir durchfallen *schaem*

Süsse, du läufst ausser Konkurrenz. 😉
****a73 Frau
396 Beiträge
Möbel aufbauen und werkeln finde ich auch klasse!

Ist er ein Narzisst, der alles besser weiß und mich zur Seite drängt? Oder geht das kooperativ?
********esel Mann
1.443 Beiträge
Den Grundgedanken finde ich Klasse.

Ob dafür allerdings immer eine explizite Situation gegeben sein muss weiß ich nicht.
Wenn es sich ergibt ist es toll ...
Aber wenn das erste Date bei Ikea und das zweite im Baumarkt ist (oder so ähnlich)... Fand ich ein bisschen komisch

Aber generell gemeinsame Aktivitäten ausüben um mehr über das uns zu erfahren ist denke ich wichtig und unersetzlich.
******olz Frau
4.376 Beiträge
Super tolle Idee liebe @****dat ❤️

Und mir ging sofort das Herz auf, weil ich das seit Jahren am liebsten so mache.

Mit ihm in die Autowaschanlage fahren, möglichst eine wo man im Auto bleiben kann.
Anschließend wird der Innenraum von ihm gereinigt und ich kann ihn vieles dabei fragen, was ja manchen in der Öffentlichkeit peinlich ist.

Ikea war ich schon, auch die Umkleide bei TK Maxx macht viel Spaß,,wenn er zum dritten Mal einen passenden BH in der richtigen Größe suchen muss. Danach in die Schuhabteilung.

Das sie in Garten und Haus helfen dürfen, wisst ihr ja bei mir schon zur Genüge.
Besonders beliebt sind Arbeiten am Spielkeller.

Regale anbauen, gemeinsames Kochen oder Salat zubereiten lassen.

Fussnägel lasse ich mir gerne von Fremden auf Veranstaltungen lackieren, aber auch schon zu Hause.

Das Wohnmobil reinigen fand ich besonders toll von einem der sonst Formel l schraubt.

Im Herbst die Pflaumenernte mit verbundenen Augen hat mir viel Spaß gemacht, nachdem er den Wäschekorb halten durfte, damit ich Wäsche auf dem Landsitz aufhängen konnte.

Meine ganzen Stiefel putzen 👢
******olz Frau
4.376 Beiträge
Zitat von ********esel:
Den Grundgedanken finde ich Klasse.

Ob dafür allerdings immer eine explizite Situation gegeben sein muss weiß ich nicht.
Wenn es sich ergibt ist es toll ...
Aber wenn das erste Date bei Ikea und das zweite im Baumarkt ist (oder so ähnlich)... Fand ich ein bisschen komisch

Aber generell gemeinsame Aktivitäten ausüben um mehr über das uns zu erfahren ist denke ich wichtig und unersetzlich.

Ist schon klar, die Malesubs wollen lieber nur bespielt werden. 😂😂😂
Vor allen die in festen Beziehungen *haumichwech*
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich frage mich, ob vögeln als Alltagsdate gilt...oder nicht.
******olz Frau
4.376 Beiträge
Zitat von *******ubus:

Natürlich, sowohl in der freien Natur, als auch am Meer im Gesang des Ozeans.

Möglich auch zu Hause, doch besser mit Latex geschützt.
Gerne nach Cunnilingus sofern der Deliquent an der passenden Stelle schön geformt ist.

*roseschenk*
*******Kali Frau
840 Beiträge
Haha, das Leben wollte daß @*******mgo und ich das sowieso fast alles automatisch hatten recht fix.
Plus einem tollen Urlaub von dem es auch hier in meinem Profil was zu sehen gibt.
😅

Und es klappt alles wun-der-bar!
😃
Best subbie der Welt!
🥰 🖤
Zitat von *******ubus:

Wenn du mich fragst würd ich das einfach mal auch gelten lassen. 😁
**al Frau
837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind ja schon viele gute Aktionen genannt worden *top2*

Meinen Kandidaten müsste ich noch daraufhin testen, ob er Willens ist mit mir meine Pamela Reif und Yoga Workouts zu machen.

Als Gegenpart dazu gäbe es noch einen ruhigen Popcorn-, Sofa-, Serien-, Kuschel- Abend, um zu testen ob wir auch den gleichen Geschmack haben.
******ady Frau
2.990 Beiträge
Ganz wichtig:
-> Kann er Ruhe geben, wenn ich lesen möchte oder bingewatche?
-> Unterbricht er seine Tätigkeit, wenn ich einen Wunsch habe?
-> Versteht er es, wenn ich etwas selber machen möchte und kann die Füsse still halten?
-> kann er als Früh. und Schnelleinschläfer damit umgehen, wenn ich im Bett noch eine Folge meiner Soap sehen will?
-> Übernimmt er in meinem Sinne, wenn ich mich nicht bewegen will und nen Schneckenhaustag habe?
-> Ist meine Idee, wenn er sie umgesetzt hat dann immer noch das, was ich wollte oder ein "Kompromiss"?
****dat Frau
3.736 Beiträge
@******ady
Und wie würdest du deine Fragen dann in Alltagsdates umsetzen?
*******d71 Mann
103 Beiträge
Super Thema!

Tun ist besser als reden.
Der IKEA Test ist großartig
In den ersten 8 Wochen ist man doch aber noch so ineinander verknallt, dass es fast egal ist was man macht, oder nicht? Da würde ich sie wahrscheinlich auch beim Regal aufbauen von der Seite anhimmeln *happy*
Beim Stiefel putzen dann vielleicht nicht mehr *lach*
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
... da himmelst du sie dann halt vom Fußboden aus an *zwinker*
Gar kein schlechter Gedanke *zwinker*
Meiner Erfahrung nach passieren diese Alltagssituationen aber ohnehin ganz automatisch. In der Anfangsphase will man sich doch sowieseo am liebsten die ganze Zeit sehen, da passiert es doch von alleine dass man zusammen kocht, einkauft, durch die Stadt bummelt und Abende auf der Couch landet. Oder geht es euch da anders?
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, geht mir auch so. Von daher stimme ich dir da zu.
**al Frau
837 Beiträge
Gruppen-Mod 
So wie ich es verstanden habe, ging es um die Phase bevor man verliebt ist. Oder geht das bei Dir instant @********us90?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.