10 Alltagstreffen in 8 Wochen?
Ich bin gerade im öffentlichen Forum über diesen Thread 10 Alltagssituationen Dating gestolpert, habe aber nur die erste Seite gelesen.Im Kern geht’s um Folgendes:
Wenn man einen Partner sucht, soll man in 8 Wochen 10 Dates haben, die Alltagssituationen betreffen.
Die ersten Gegner der Idee monierten, dass sie gar nicht so viele Ideen für Alltagstreffen hätten.
Im Gegensatz zu ihnen fallen mir gleich Dutzende ein und ehrlich gesagt, finde ich den Grundgedanken großartig! Ich möchte ja eine Liebesbeziehung, was liegt da näher, als erstmal abzuchecken, ob man überhaupt alltagskompatibel ist?
Welche Ideen für solche Treffen hättet ihr und was versprecht ihr euch davon?
Ich fange an, damit ich nix vergesse
• Zu IKEA fahren, ein kleines Möbelstück kaufen und dann zusammen aufbauen -> Da sehe ich einmal, wie er mit Menschenmassen umgehen kann und der Aufbau wird dann nochmal eine besondere Herausforderung, um seine Geduld kennenzulernen.
• Gemeinsam einkaufen und gemeinsam kochen -> Ich erkenne schnell, ob jemand zu mir passt, wenn er das Billig-Fleisch im Discounter kaufen will und Bio-Siegel für Verarsche hält. Beim Kochen kann er dann Teamgeist beweisen.
• Auf zum Flohmarkt! -> Kann und will er handeln? Wie zimperlich ist er an den dreckigen Kramkisten, in denen ich am Liebsten wühle? Meckert er ständig, das alles überteuert ist oder kann er einfach den Flair genießen?
• Ich werde mir etwas nähen und er assistiert. -> Kann er damit umgehen, dass er nicht weiß, was zu tun ist? Befolgt er Anweisungen und kann die Klappe halten, wenn ich mich konzentrieren muss?
• Tierpflege wäre mal wieder fällig: Das Katzenklo ist dreckig, der kleine Hund muss nach Knoten im Fell durchsucht werden, die Große wird gekämmt. -> Wie geht er mit ihnen um? Ist er wirklich tierlieb? Ekelt er sich schnell? Ist er sanft, ängstlich und / oder gründlich genug?
• Ich brauche eine neue Gerte, auf ins Tierfachgeschäft. Oh, Halsbänder gibt’s da auch! -> Wie mutig ist er? Verweigert er sich der Anprobe, aus Angst erwischt zu werden?
• Das Ikea-Regal will aufgehangen werden, ich brauche Schrauben. Wir gehen in den Baumarkt und dann wird gedübelt. -> Ist er praktisch? Kann ich ihn in die Ecke mit den Ketten zerren und macht ihn das unruhig? Ist er hilfsbereit? Handwerklich geschickt?
• Meine Fußnägel müssen lackiert werden. -> Kann er das? Ist er bereit, es zu lernen? Kann er überhaupt mit Füßen?
Ach, ich hätte noch tausend Ideen
Wie sieht’s mit euch aus? Wäre das was für euch? Welche Ideen fallen euch ein?