Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
595 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln82
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten?

****dat Frau
4.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wichtig sind Gemeinsamkeiten?
Hi ihrs,

ich schreibe gerade mit zwei völlig unterschiedlichen Männern.
Während der eine vom Alter und seinem generellen Setting wahrscheinlich besser zu mir passen würde, bin ich im regeren Austausch mit dem anderen, mir eigentlich viel zu jungen Mann: Wir stehen z. B. beide auf Science-Fiction und hatten damit sofort einen Aufhänger.

Ich bin da immer hin- und hergerissen. Es muss schließlich schon sooo vieles anderes passen, dass ich mich oft auch auf Männer eingelassen habe, die völlig andere Interessen hatten. Natürlich fällt da ne Menge weg. Z. B. gemeinsame Aktivitäten oder ‚fachliche‘ Diskussionen.
Aber wenn ich zu meinem fetten Anforderungskatalog jetzt auch noch meine Hobbies und Interessen draufpacke… *panik*

Und dennoch. Plötzlich kann ich über das Alter (beziehungsweise die fehlenden Jahre) hinwegsehen, weil ich weiß, dass wir ganz viel zu reden haben werden. Das macht einfach Laune. Ich will ja schließlich nach dem Hauen und Stechen nicht den Fernseher anmachen müssen, weil mir nix zu reden einfällt.

Wie ist das bei euch?
********r228 Mann
276 Beiträge
Ich Denke auch wenn es mehr sein soll als eine Spielbeziehung sehr verehrte Madame Heradat dann muss es meines Erachtens auch gemeinsame Interessen über den BDSM hinaus geben .
Meine Herrin und ich sind unheimlich gerne in die Oper oder Ballett gegangen, genauso uns über Filme, Literatur oder Gott und die Welt uns zu unterhalten etc.
Ich Denke das hat auch nichts mit dem Alter zu tun , sondern wenn die Chemie stimmt , dann stimmt’s !
Herzliche Grüße aus Regensburg Ihr Peter
****ra Frau
1.572 Beiträge
Es müssen keine gemeinsamen Hobbies oder Interessen sein. Ich lasse mich gerne von faszinieren und begeistern, wenn ein Mann fûr etwas brennt und die Chemie als Basis eh schon stimmt. Solange er mir nicht von seiner Briefmarkensammlung oder seinem Karnickelzuchtverein vorschwärmt.
Geistige Freiräume sind spannend und neue Facetten gern gesehen. Kann man gelegentlich zusammen machen, jedoch nicht fûr den anderen verbiegen.
******R54 Mann
37.381 Beiträge
@****dat

Alles schön und gut. Aber was tust Du wenn das Thema besprochen ist? Von vorne anfangen?
Kann es nicht sein dass der junge Mann nicht einfach nur Erfahrungen mit einer älteren Frau sucht? Was dann?
Ich will keinesfalls alles schlecht reden.. verlass Dich auf Deine Gefühle. Viel Erfolg Welchen Weg Du auch gehst.
******ark Frau
138 Beiträge
Ich denke , es hängt von dem Schwerpunkt der Beziehung ab.
Für eine reine Spielbeziehung reichen die ergänzenden Neigungen und die Chemie.
Für eine engere Beziehung sollten zusätzlich gemeinsame Interessen erforderlich sein.
Aus Erfahrung kann ich mitteilen, dass der Altersunterschied egal ist, wenn alles weitere stimmt.
******dja Frau
2.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gemeinsame Interessen sind für eine längerfristige Beziehung wichtig. Allerdings können sich diese auch erst mit der Zeit entwickeln.
Das Alter ist völlig nebensächlich solange er optisch und intellektuell in dein Beuteschema passt.

Was absolut wichtig ist: gute Kommunikation! Wenn ihr euch ständig etwas erzählen könnt wird es nie langweilig. Ich würde zum interessanteren tendieren an deiner Stelle.... egal wer oder was er sonst ist.
***ae Frau
102 Beiträge
Natürlich hatte ich, als ich keinen Partner hatte, einige "Eckpunkte" im Kopf, die ein zukünftiger Partner erfüllen sollte. Ich wollte zum Beispiel keinen Raucher, um den Punkt zu nennen, der jetzt am wenigsten Erklärung erfordert. Und was habe ich jetzt? Einen Raucher.

Ich glaube, so eine Wunschliste im Vorfeld kann ein netter Kompass sein, aber letztlich ist sie nur eine Wunschliste; ich habe schon oft Sachen bekommen, die ich mir nicht gewünscht hätte, auch weil ich gar nicht an die Möglichkeit gedacht habe, und war hinterher begeistert.

Gemeinsame Interessen finde ich weit weniger wichtig als einen ähnlichen Blick auf verschiedene Fragen des Lebens. In der Vergangenheit hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, nie einen Partner oder Spielpartner, der die meisten meiner Interessen geteilt hätte, ganz zu schweigen von allen. Und sie waren auch charakterlich ganz anders als ich. Anscheinend finde ich Leute spannend, die ganz anders funktionieren als ich.
Aber was sie hatten, was für mich wichtig ist: Respekt vor meinen Interessen und Mitfreude, wenn ich mich darüber gefreut habe. Nur, weil sie etwas nicht von sich aus interessiert hätte, habe ich mich nie als Zumutung oder langweilig empfunden, wenn ich darüber gesprochen habe, was mich eben in den Bereichen so bewegt hat. Sie haben zwar nicht immer alles verstanden, aber sie haben trotzdem aufmerksam zugehört und die Emotionen nachvollziehen können. Umgekehrt ist es ähnlich, glaube ich: ich verstehe oft die Begeisterung meines Partners für bestimmte Dinge nicht, aber ich freue mich, dass er sich freut. Ich will wissen, was ihn bewegt, ich will auch die Banalitäten des Alltags hören.
Ich könnte keine Beziehung mit jemandem haben, mit dem so ein fröhlicher Austausch über Nicht-Gemeinsamkeiten nicht funktioniert.

Ich habe aber schon vor einen ganzen Weile aufgehört, mir Hoffnungen aufgrund guter Gespräche online zu machen. Wenn ich lese, was jemand anderes geschrieben hat, stelle ich mir immer den für mich idealen Ton vor, die richtige Betonung. Oft hat sich das in der Realität als anders herausgestellt. Oder die Chemie war dann einfach nicht da. Warum die Unterhaltungen also nicht als das genießen, was sie sind? Unterhaltungen, die angenehm und anregend sind. Den Rest kann man auf sich zukommen lassen und nach einem persönlichen Treffen (oder eher fünf, in meinem Fall) immernoch entscheiden, dass man die freundschaftliche Ebene verlassen will. Das Bauchgefühl ist da meist nicht so verkehrt.
****yly Frau
49 Beiträge
Guten Morgen,
Ich denke auch , daß die Interessen schon etwas passen sollten. Ich möchte ja auch mal nur reden und gerade beim Kennenlernen muss doch auch Gesprächsstoff vorhanden sein. Alter wäre dann auch erstmal nebensächlich.
Für mich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, schließlich will ich mit dem Spielgefährten, ja auch an Erfahrungen wachsen und da können unterschiedliche Gemeinsamkeiten, sehr förderlich sein.
******ird Frau
1.482 Beiträge
Zitat von ****dat:
Aber wenn ich zu meinem fetten Anforderungskatalog jetzt auch noch meine Hobbies und Interessen draufpacke… *panik*
Ich hatte jetzt erstmal ein lustiges Bild im Kopf, wie du einen fetten Ordner auf den Tisch knallst.

Es kommt ja darauf an in welche Richtung die Beziehung gehen soll, in welche Tiefe.
Aus meiner Erfahrung je enger desto wichtiger das das Drumherum und das der Austausch passt, als die Neigungskompatibilität.

Die Frage ist: musst du das jetzt schon entscheiden? Oder geht es da erstmal sich eine Zeitlang anzuschauen wie es sich entwickelt? Insofern du da mit offenen Karten spielst sehe ich an der Stelle kein Problem.
*******ogli Mann
6.080 Beiträge
Chemie muss passen, aber auch ein gewisses Alter gibt es, meiner Meinung nach, zu beachten! Letztendlich entscheiden Sie, was geht und wann es passt, spielt Alter eine nebensächliche Rolle! Ich habe eine Lady gefunden, die jünger ist, aber hier passt alles! *roseschenk*
******ird Frau
1.482 Beiträge
Jetzt musste ich lachen.... Wofür schreibst du einen Beitrag wenn er absolut null Aussagekraft beinhaltet?
Es ist wichtig aber wenn du möchtest auch egal....
Ein super Rat, hauptsache etwas geschrieben. *ironie*
*******ose Frau
1.080 Beiträge
Wie meine Vorredner bin auch ich der Meinung, das es darauf ankommt, welche Beziehungsform man anstrebt.

Aber in jeder sollten es für mich ein paar Gemeinsamkeiten geben, so daß man sich immer miteinander wohl fühlt, Gesprächsthemen hat und natürlich sollten die Neigungen zusammenpassen.
Emotional sollte man auch gemeinsam eine gewisse Sympathie zeigen und bekommen.

Für eine tiefer gehende Beziehung würde ich für mich dann schon auch das Alter berücksichtigen und schauen, das man auch außerhalb des BDSM zusammen passt und der Alltag zusammen ebenso Spaß macht.
*******oir Frau
1.049 Beiträge
🤔 ist es nicht so, dass wenn man keine Gemeinsamkeiten hat, sich gar nicht erst miteinander beschäftigt?

Irgendetwas muss es immer geben um zwei völlig fremde miteinander in Kommunikation gehen zu lassen.
**al Frau
1.076 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein paar Gemeinsamkeiten, damit man sich miteinander wohlfühlt und nicht auf die Uhr schaut, wann der andere endlich wieder geht, müssen schon sein. Da ich in keinem Bereich einen Mangel habe, ist mir dann auch egal, in welchem Bereich diese dann liegen.

Das Wichtigste ist (wie immer), dass man aufs Bauchgefühl hört und nicht so sehr auf Logik, Konventionen, etc. Fühlst Du Dich richtig gut, wenn Du mit ihm bist, dann ist er passend.

PS Auch wenn ein Mann deutlich jünger ist, kann das verdammt tief gehen, langfristig halten und er Dich wirklich toll finden. Dass Frau nur genommen wird, um Erfahrungen zu sammeln, ist keine Frage des Alters, sondern des Charakters.
*******ose Frau
1.080 Beiträge
Zitat von **al:
Ein paar Gemeinsamkeiten, damit man sich miteinander wohlfühlt und nicht auf die Uhr schaut, wann der andere endlich wieder geht, müssen schon sein. Da ich in keinem Bereich einen Mangel habe, ist mir dann auch egal, in welchem Bereich diese dann liegen.

Das Wichtigste ist (wie immer), dass man aufs Bauchgefühl hört und nicht so sehr auf Logik, Konventionen, etc. Fühlst Du Dich richtig gut, wenn Du mit ihm bist, dann ist er passend.

PS Auch wenn ein Mann deutlich jünger ist, kann das verdammt tief gehen, langfristig halten und er Dich wirklich toll finden. Dass Frau nur genommen wird, um Erfahrungen zu sammeln, ist keine Frage des Alters, sondern des Charakters.

Stimmt, die Tiefe einer Beziehung misst sich nicht am Alter.
Ich für mich würde mit einen wesentlichen Jüngeren aber wahrscheinlich "nur eine Spielbeziehung" führen. Das NUR und SPIELBEZIEUNG ist für mich aber keine Wertung auf die Tiefe der Beziehung, denn ich weiß aus Erfahrung das es zumindest für mich kein Spiel ist.

Auf lange Sicht in Richtung Zukunft und das Leben miteinander verbringe würde ich einem so jungen Mann aber jederzeit eine junge Frau an seiner Seite wünschen mit der er sich eine Zukunft aufbauen kann.
Ich für mich wünsche mir auf lange Sicht auch jemanden aus meiner Generation und möglichst auch mit einer passenden Neigung und bis dahin genieße ich mein Leben *zwinker*
******ame Frau
156 Beiträge
Wenn der Bauch eigentlich schon entschieden hat 😉 dann sollte man ihm auch folgen. Meistens hat er Recht. Für mich persönlich sind auch die Gemeinsamkeiten wichtig, unabhängig vom Alter. Im Prinzip ist ja auch das „Hauen und Stechen“ eine Gemeinsamkeit, die man gemeinsam auslebt. Wenn man das einmal ausklammern würde, was bleibt denn dann? Insofern halte ich Gemeinsamkeiten auch in anderen Bereichen für Wichtig. Wenn ich die nicht bräuchte, bin ich doch im Prinzip nicht mehr als eine Domina. Mit dem Unterschied, dass sie auch noch Geld dafür bekommt.
****dat Frau
4.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Prinzip ist ja auch das „Hauen und Stechen“ eine Gemeinsamkeit, die man gemeinsam auslebt. Wenn man das einmal ausklammern würde, was bleibt denn dann?

Wohl wahr!

Ich habe auch überhaupt kein Problem, über alles mögliche zu plaudern, es gibt wenig, was mich so gar nicht interessiert. Aber trotzdem ist es doch schöner, wenn die Gespräche sich um etwas drehen, was beiden Spaß macht.
**al Frau
1.076 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry für Off Topic, aber ich bin neugierig

Zitat von *******ose:
Ich für mich würde mit einen wesentlichen Jüngeren aber wahrscheinlich "nur eine Spielbeziehung" führen.

Kannst Du das steuern, dass aus einer Spielbeziehung nicht mehr wird? Und falls nicht, was machst Du dann?
"Sorry dadurch dass wir Gefühle füreinander entwickelt haben, muss ich jetzt Schluss machen, damit Du eine Frau findest, die besser zu Dir passt (auch wenn es nur vom Alter her ist)"

Oder andersrum, dass Du mit einem Mann in Deinem Alter nur eine Beziehung anfängst, wenn er einen Gesundheitscheck macht, damit nicht er versehentlich vorzeitig von uns geht?

Einerseits gibt es doch so wie so keine Garantie und andererseits fände ich es auch vermessen Entscheidungen für jemand anders zu treffen, nur weil er jünger ist.

Ich koste lieber einfach aus, was das Leben im Moment zu bieten hat, ohne Pläne für die Zukunft zu machen.
******ame Frau
156 Beiträge
Zitat von ****dat:
Im Prinzip ist ja auch das „Hauen und Stechen“ eine Gemeinsamkeit, die man gemeinsam auslebt. Wenn man das einmal ausklammern würde, was bleibt denn dann?

Wohl wahr!

Ich habe auch überhaupt kein Problem, über alles mögliche zu plaudern, es gibt wenig, was mich so gar nicht interessiert. Aber trotzdem ist es doch schöner, wenn die Gespräche sich um etwas drehen, was beiden Spaß macht.
Das geht mir genauso, es betrifft ja nicht nur die Gespräche, sondern auch gemeinschaftliche Aktivitäten etc. Und wenn die geistige Ebene nicht passt, dann wird der Rest auch ganz schnell langweilig. Also bei mir ist es zumindest so.
******dja Frau
2.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**al ... ich bin sowas von deiner Meinung!
Laufen lassen und im Jetzt leben.
Niemand weiß was morgen sein wird.

Chancen verpassen weil man glaubt im Sinne von jemand anderem zu dessen Besten zu handeln bedeutet das Leben zu verpassen.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Für mich sind gleiche Werte wie auch ähnliche Ziele, die Kommunikation, Sympathie, sich ergänzenden Vorlieben und Chemie wichtig.

Diese sind in meinem Profil sehr klar definiert.

Gleiche Interessen oder Hobbys interessieren mich nicht. Kann eine nette Zugabe sein, aber gleichzeitig auch das Risiko, dass ich mich in dem Thema noch mehr vertiefe, als jetzt eh schon, und das wäre nicht unbedingt hilfreich, da ich damit eh viel zu viel Zeit verbringe.
*********2019 Frau
1.446 Beiträge
Mein Ehemann ist eher der, der wenig redet bzw. Haben wir wenig gemeinsame Themen, unterschiedliche Musikgeschmacker und Horrorfilme sind einfach null meins.

Ansonsten ergänzen wir uns sehr stark. Alterstechnisch sind wir nur zwei Jahre aus einander.
MEin sub und ich, hatten uns deutlich mehr zu erzählen, weil wir aber auch neben BDSM das Thema Pferde hatten. Der Altersunterschied lag da bei 20 Jahren.

Ich finde das Alter ist wirklich zweitrangig und sehe es da wie @****dat man sollte Gesprächsthemen haben, um auf der menschlichen Ebene kommunizieren zu können
****ka Frau
127 Beiträge
Ich denke, grundlegend für alle Dinge ist das aufrichtige Interesse an dem anderen. Mein Günstling schraubt in seiner Freizeit. Sein Leben unterteilt sich in die Zeiten, welches Auto er zu welchem Zeitpunkt hatte. Ich habe damit nix am Hut und kann mir das meiste nicht merken oder vorstellen. Aber es fasziniert mich, mit welcher Hingabe und Leidenschaft er davon berichtet. Seine Augen leuchten und er vergisst oft Punkt und Komma. Genauso verhält es sich andersrum. Ich schreibe Bücher. Für ihn ist das Chinesisch. Dennoch erfreut es ihn, wenn ich ausführe, an welchem Projekt ich gerade arbeite.

Obwohl wir keine Ahnung von dem jeweils anderen Thema haben, so begeistern wir uns dafür, weil es zu dem anderen gehört. Und... es ist das Stück Freiheit, was wir dem anderen zugestehen, damit dieser auch für sich etwas hat. Gemeinsamkeiten haben wir genug, aber es muss auch das Stück "ganz privat" geben. Das Wichtigste sind eh die grundlegenden Dinge, wie Weltanschauung, Prioritäten, Werte und so weiter.

Beste Grüße
Wildkatze🙋‍♀️
**********cibot Frau
300 Beiträge
Also wenn Subby nur für eine Session zu haben sein soll und das Treffen planmäßig mit der Session endet, dann ist es ok, wenn wir nicht viel gemeinsam haben. Ggf. bleibt es bei einem Treffen oder ein paar wenigen.
Ist jedoch von Anfang an angestrebt, dass man eine Spielbeziehung, feste Beziehung ... was auch immer - haben möchte, dann muss tatsächlich auch bei mir mehr kompatibel sein als nur Neigung und Vorlieben. Ich vertrage nur eine begrenzte Menge an Langeweile. Wenn er über seinen langweiligen Job erzählt - egal wie euphorisch - dann hilft das auch nicht. Paar Sätze darf er dazu verlieren. Das war's.
Klingt ignoranter als es gemeint ist. Ich will mir halt nicht den Abend damit vermiesen, mir zum Beispiel den Arbeitstag eines Buchhalters erzählen zu lassen. Sorry *nixweiss*

@****dat Junges Gemüse ist auch ganz erfrischend. *top*
Erzähl uns gerne, wie es weiter ging. *g*
Bin gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.