Solange es um das reine "Spiel" (ein gruseliger Begriff, der aber innerhalb unserer Kreise halbwegs verständlich und konsensfähig ist) geht, sind gemeinsame Interessen vernachlässigbar. Das sähe ich als ONS und reine Triebbefriedigung.
Btw. Ich selbst bin vollkommen untauglich für One-Nighter. Da geht bei mir rein gar nichts.
Sowie es aber auch um Kommunikation und Beziehung geht, sind gemeinsame Interessen nicht verkehrt.
Meine letzte Eigentümerin lernte ich anlässlich einer van-Gogh-Ausstellung persönlich näher kennen, nachdem wir zuvor sehr viel geschrieben und nächtelang telefoniert hatten.
Aber auch unterschiedliche Interessen haben Ihren Reiz, soweit Offenheit vorhanden ist und die Themen nicht vollkommen langweilen.
Ansonsten würde ich es auch wie etliche der VorschreiberInnen handhaben, einfach mal ausprobieren und auf sich zukommen lassen. Wenn es nicht passt, kristallisiert sich das meist schnell heraus.
Rein nach der Papierform (Alter, Optik etc.) auszuschließen könnte eventuell eine verpasste Chance auf eine spannende Begegnung bedeuten.