Echte Devotion oder Toping from the botom? Macht, Kontrolle?
Hallo ihr lieben ich möchte gerne mal die Aufmerksamkeit auf ein Spannungsfeld lenken, das mir persönlich gelegentlich Schwierigkeiten macht.Und zwar ist es das Gefühl letztlich durch meine Gegenüber in meiner Freizeit, Souveränität und meinem Gestaltungsspielraum behindertert eingeschränkt oder gar manipuliert zu werden. Ich habe einen großen Drang nach Freiheit und reagiere sehr allergisch auf den klassischen cholerischen Machthaber, aber der ist nicht mein Problem, den er ist ja offensichtlich und offen in seinem Machtanspruch. Das heißt es ist für alle Seiten recht schnell klar das man einfach nicht zusammen passt. Fertig. Er will Kontrolle, ich will Kontrolle passt halt nicht.
Was ich sehr viel schwerer finde ist wenn ich auf einen Typ Mensch treffe der einen verdeckten Kontrollanpruch hat. Liebe Leute versteht mich nicht falsch es ist vollkommen in Ordnung so zu fühle, solange man den Anspruch nicht auf alles und jeden ausdehnt. Jeder Mensch trägt einen narzisstischen Anteil in sich, jeder möchte von Zeit zu Zeit der Mittelpunkt im Universum sein. Und gerade ein bewusstes Machtspiel wie im BDSM kann einem das ja ermöglichen.
Dabei gibt es allerdings zwei Seiten. Jemand der einen Machtanspruch zum Ausdruck bringt und jemand der diesem folgt. Man sagt ja auch Macht wird gegeben.
So lange Rede. Meine Fragen an euch:
Was tust du (würdest du tun) um deiner Femdom das Gefühl von Macht und Kontrolle aktiv zu geben?
Erwartest du das Sie sich die "Macht" nimmt? Und diesen Anspruch mit Druck gegen dich durchsetzt?
Ist dir bewusst das wenn du sagst: "mach doch einfach alles mit mir", du in deinem Gegenüber potenziell ein Dilemma erzeugst. (Märtyrer move alla, Schlägt dich einer auf die Rechte halte die Linke Seite hin). Wie würdest du deine Femdom Lobpreisen? Wie bedankst du dich dafür das sie dir und deinen devoten oder und masochistischen Anteil die Möglichkeit gibst sich zu entfalten.
Neigst du dazu vielleicht eine Session von unten zu Toppen?
Kennst du ein echtes Gefühl von Hingabe, Ehrfurcht und Devotion? Wie drückt sich das bei dir aus?
An die Damen: Wie sieht's bei euch aus. Wie wurde für euch eine Begegnung aussehen bei der ihr wirklich das Gefühl habt gesehen, bewundert, anerkannt zu sein. Was tut ihr Aktiv dafür und wo seht ihr eueren Spielpartner in der Pflicht euch etwas zu geben, etwas für euch zu tun.
Was stört euch vielleicht?
Wir sollten natürlich nicht vergessen das ein wirklich gutes Spiel davon lebt das es ein sicherer Rahmen ist und die Kommunikation auf Augenhöhe einiges an Reflexion über die eigenen Emotionen voraus setzt. Manche Gefühle werden dabei gesellschaftlich immer noch einseitig verhandelt und es mag schwer sein sich damit ehrlich zu zeigen. Ich möchte mich jetzt schon bei allen bedanken die sich zeigen und sich trauen sich zu sich selbst zu stehen. Das ist Empowerment.